Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien

Beiträge: 1.399
Zugriffe: 490.678 / Heute: 87
Niiio Finanz Grupp. 0,615 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -52,33%
 
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Aktionärsbrief September 2021

 
03.09.21 12:11
niiio.finance/niiio-aktionaersbrief-september-2021/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Artikel Platow Börse Ausgabe vom 8.9.2021

 
08.09.21 17:02
www.platow.de/?page=10&id=99568

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Artikel focus Magazin

 
15.09.21 14:55
Der Artikel  der letzten Focus Ausgabe ist über die Homepage von Niiio abrufbar

niiio.finance/aktuelle-nachrichten/pressespiegel/
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien xoxos
xoxos:

Zahlen ernüchternd

 
30.09.21 10:09
Auch wenn in der Headline von einem 17% Wachstum der Gesamtleistung die Rede ist, sollte man eher auf die Umsätze schauen. Und da gab es eine Stagnation ggü. Vorjahr. Kein Umsatzwachstum.
Das sind immer noch keine Zahlen, die die Bewertung nur ansatzweise rechtfertigen. Die Guidance bleibt gleich; man erwartet ein Umsatzwachstum oberhalb von 10%, aber man erwartet auch steigende Verluste.
Die Aktie wurde viel kommentiert, illustre Persönlichkeiten wurden eingekauft. Das hat dem Kurs geholfen, der trotz steigender Aktienzahl durch KE in diesem Jahr deutlich gestiegen ist. Dazu kam auch noch eine Wandelanleihe von 5 Mio.
Ich denke, dass da so langsam mal ein Deal eingetütet werden muss. Und eines zeigen die Zahlen ja schon: Man kann das operative Geschäft alleine nicht steigern obwohl man sich ja hier angeblich in einem Wachstumsmarkt befindet. Bleibe dabei: Hier steige ich erst dann ein wenn mehr Visibilität gegeben ist.  
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Euro am Sonntag - FfM intern- SPAC spekulation

 
17.10.21 22:57
www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/...-weiter-10603608
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Artikel boesengeflüster.de - Krasse Pläne

 
24.10.21 09:17
www.boersengefluester.de/niiio-finance-group-krasse-plane/

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Roothom
Roothom:

"Krass" trifft es gut...

 
24.10.21 21:54
"Immerhin ist für den nächsten Schritt eine Kapitalerhöhung im Volumen von 50 Mio. Euro geplant"

"Alles andere soll sich dann im Rahmen einer Post-Money-Bewertung – also nachdem das Geld in das Unternehmen geflossen ist – ergeben. So zumindest der Plan."

"für 2024 bis 2026 (womöglich dann im zweiten Schritt via SPAC-Finanzierung) avisierten Umsatzziel von mehr als 300 Mio. Euro"

Da darf man gespannt sein wie der Kurs auf die geplanten KE reagieren wird.

Und wie die Profitabilität der Unternehmen aussieht, die man zum 2-3-fachen Umsatz-Multiple übernehmen darf, während man selbst mit dem 18-fachen bewertet wird.

Sollte man profitable Zukäufe so günstig erwerben können und damit die eigene Bewertung krass verbessern, wär das geradezu genial.

Sofern jemand auf so einen deal eingeht...

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dieventhal
Dieventhal:

niiio bloq

 
27.10.21 08:28
niiio.finance/...esungen-die-zukunft-sind-auch-an-der-boerse/
Vielleicht ist in dem Beitrag eine Antwort auf die Frage der Bewertung zwischen niiio und den Zukäufen zu finden. Wenn die Zahlen stimmen, dann ist es plausibel.Ich interpretiere es so, dass das Geschäftsmodell der niiio per se höher bewertet wird, als die der anderen Firmen, weil niiio eine Plattform ist und die anderen nicht. Dann ist der Bewertungsunterschied plausibel. Amazon wird auch höher bewertet als Metro.  
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Roothom
Roothom:

@Dief

 
27.10.21 15:14
klingt plausibel.

Muss sich aber irgendwann monetarisieren. Sprich, die Umsatzsteigerungen, die schon eingepreist sind, müssen auch kommen.

Und für die Verkäufer zu übernehmender Unternehmen müssen die Relationen akzeptabel sein. Und durch lockup Fristen gesichert werden, damit nicht kurz nach Übernahme eingecasht wird, um das hohe Muliple zu nutzen.

Es bleibt abzuwarten, wie realistisch die Pläne sind.
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien DreamNEON
DreamNEON:

Warten auf eine Übernahme

 
04.11.21 11:38
Bin schon länger in der Niiio dabei, momentan muss man wohl Geduld haben bis eine News kommt.
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Gründung niiio ledger AG - DLT -Blockchain

 
15.11.21 14:35
niiio.finance/...ckchain-tochtergesellschaft-niiio-ledger-ag/
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Börsenradio - Johann Horch

 
23.11.21 23:41
www.brn-ag.de/39690-Blockchain-Tochter-niiio-Ledger-Horch
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Interview Börsenradio - Niiio ist startklar

 
25.11.21 07:45
Könnt ihr hier abrufen.
niiio.finance/...iiio-ledger-ag-ceo-horch-wir-sind-startklar/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1314

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien thepefectman
thepefectman:

Die News auf die alle gewartet haben?

 
03.12.21 19:41
Anfang der Woche noch mal nachgelegt...

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...al-systems-ein/?newsID=1491426
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dieventhal
Dieventhal:

Weitere Infos zu ersten Übernahme

 
05.12.21 13:08
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=158257
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dieventhal
Dieventhal:

niiio erste Übernahme

 
06.12.21 08:56
www.onvista.de/news/...kquisitionsstrategie-deutsch-500284319
Das liest sich wirklich besser als erwartet. Der Umsatz springt auf über 6 Mio. Euro. Respekt.
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien thepefectman
thepefectman:

Powerpoint Präsentation inkl.dem 1. Zukauf

 
07.12.21 06:56
niiio.finance/wp-content/uploads/2021/12/...us-ptas-Final.pdf
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Artikel Private Banking Magazin

 
07.12.21 20:49
www.private-banking-magazin.de/...institutionelle-investoren/

niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Artikel Nebenwerte-Magazin

 
12.12.21 22:22
www.nebenwerte-magazin.com/niiio-aktie/
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Wiqa
Wiqa:

Präsentation MKK

 
14.12.21 07:29
Die Präsentation von der MKK ist jetzt online
youtu.be/9C7j5g4L8Ek
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Artikel aus der Aktionär

 
14.12.21 16:33
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0242516.html?feed=ariva
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1
Magellan1:

Artikel auf www.boersengeflüster.de

 
17.12.21 11:51
www.boersengefluester.de/...inance-group-irrt-die-borse-hier/

Sehr wenige Anteile gab es heute bereits zu 1,22 €(Tagestief (Gettex, 09:27:25) und pendelt im Augenblick zwischen 1,38 - 1,47. (Gesamtvolumen aktuell gehandelt 28.593 Stück)

Der Markt scheint die Patronas-Übernahme noch sehr kritisch gegenüber zu stehen.
Gespannt wo die Reise in den nächsten Wochen und Monaten hingehen wird.
Schönes Wochenende allen und weiterhin starke Nerven!


niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Dieventhal
Dieventhal:

Patronas Übernahme

 
17.12.21 15:44
Ich glaube nicht, dass der Markt die Übernahme kritisch sieht. Er ignoriert es eher. Der Blick muss auf niiio gerichtet werden, nicht auf Patronas. Die Aussagen der niiio sind aus meiner Sicht sehr klar: Wachstum p.a. mit 100%, Erweiterung auf Blockchain basierte Geschäftsmodelle. Niiio liefert konsequent. Wachstum ist 150% in 2022, so steht es in der IR Präsentation. Blockchain Tochter gegründet. Die Ankündigungen sind übererfüllt. Das Unternehmen hat volle Kasse, wächst extrem Stark und hat eine klare Strategie. Aber ja, schade, dass es nicht honoriert wird. Ich vermute, es waren einige Zocker in der Aktie, die gerechnet haben, dass der Kurs explodiert. Nach dem es aber nicht der Fall war springen sie enttäuscht bei beliebigen Kurs ab. Dabei hat sich die fundamentale Situation extrem verbessert.  
niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Wiqa
Wiqa:

Übernahme und niiio Ledgers

 
17.12.21 15:53
Ich sehe das genauso wie Dieventhal. Meiner Meinung nach ist die Übernahme der Patronas sehr positiv zu bewerten. Mit dem Kauf des Softwareanbieters hat niiio gezeigt, dass ihre Strategie Umsatz zu kaufen tatsächlich funktionieren kann. Das 2,5-Fache des Umsatzes als Kaufpreis sehe ich als sehr günstig. Der einzige Wermutstropfen ist das langsame Wachstum der Patronas von 8% im noch laufenden Jahr. Denselben Vorwurf muss sich allerdings auch niiio gefallen lassen. In einem Wachstumsmarkt muss in Zukunft ein anderes operatives Wachstum her. Sobald sich hier eine Besserung abzeichnet, dürfte der Markt auch bereit sein wieder höhere Multiples für niiio zu bezahlen.

Neben den reinen Zahlen gefällt mir bei der Übernahme vor allem das Commitment der Gründer der Patronas. Mit einem Verkauf gegen 100% niiio-Aktien und einer Lockup-Periode von 7 Jahren zeigen sie ein unglaublich großes Vertrauen in Horch und seine Pläne. Da ich bei den Gesprächen leider nicht dabei war, kann ich nur spekulieren, was dort besprochen wurde – auf jeden Fall muss es sehr überzeugend gewesen sein. Wenn jemand sein Lebenswerk gegen Aktien tauscht und sich auch noch bereiterklärt diese über solch einen langen Zeitraum zu halten, dann muss das zukünftige Potenzial gewaltig sein. Ich gehe davon aus, dass Patronas hier eine mindestens so genaue Due Diligence gemacht hat, wie die niiio.

Ein Punkt, der durch die ganze Übernahme in den Hintergrund gerückt ist, der aber in meinen Augen der größte Kicker in der ganzen niiio-Story ist, ist die erst kürzlich gegründete niiio Ledger. Im jüngsten Interview mit „Der Aktionär“ hat Horch gesagt, dass sie „ready to go“ sind und das auch der Proof of Concept abgeschlossen ist. Das heißt es muss schon ein fertiges Produkt oder eine Technologie existieren und nicht nur eine vage Idee. Horch hat in dem Interview auch gesagt, dass Mitanteilseigner für niiio Ledger gesucht werden. Und hier könnte jetzt Musik reinkommen: Wir alle wissen, welche Bewertungen derzeit für Fintechs und Blockchain-Startups aufgerufen werden. Sollte niiio Ledger wirklich über eine interessante und innovative Technologie verfügen, dürfte die Suche nach Investoren nicht schwerfallen. Vor allem wenn man berücksichtigt, wer als Beirat für niiio tätig. Ist. Der ehemalige Deutschbanker und Private-Equity-Investor Stefan Krause dürfte hier einige gute Kontakte haben. Dank seiner Tätigkeit für Rocktech Lithium hat er mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Telefonnummern von Christian Angermayer und Peter Thiel in seinem Handy. Investoren dieser Größenordnung hätten einen Leuchtturmeffekt und würden den Aktienkurs von niiio wahrscheinlich befeuern. Keine Ahnung, ob im Hintergrund Gespräche mit solchen Hochkarätern stattfinden, aber ausschließen möchte ich es nicht und Tatsache ist, dass die beiden über sehr tiefe Taschen verfügen. Zudem könnten Angermayer und Thiel mit Block.one auch Interesse an der Technologie von niiio Ledger haben.

Also mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate bringen, aber meiner Meinung nach sah es bei niiio selten so gut aus wie aktuell.

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Roothom

Neueste Beiträge aus dem Niiio Finanz Gruppe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.398 niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien Magellan1 Magellan1 23.11.23 21:23

--button_text--