Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Nicola Motor - sein Riese erwacht

Beiträge: 1.574
Zugriffe: 579.100 / Heute: 85
VectoIQ Acquisiti. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Nicola Motor - sein Riese erwacht 229211079A
229211079A:

Eine Person, selber Tag.

5
15.05.20 22:37
Morgen könnte es lauten, shit warum bin ich nicht rein bei 30 $ ....? 

Denn nun muss ich xx $ oben drauf legen....!

-------
Zwei Stunden später.

-------

Ich bin raus bei 23. Zu viel Risiko.


Herrlich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Nicola Motor - sein Riese erwacht maxen90
maxen90:

kannst nicht

 
15.05.20 23:04
ernst nehmen. wen bockt es, was die sich mit ihrem gewinn kaufen!? :D
Nicola Motor - sein Riese erwacht wuschileinchen
wuschileinche.:

Bitte differnzieren...

3
15.05.20 23:08
Hallo zusammen,

Ihr müsst differenzieren in diesem Fall zwischen dem Unternehmen und der Aktie selbst. Instis kommen wohl für 10 $ ca. an die Aktie, darüber hinaus wird es im Juli einen Verfallstag geben, bei dem die "Alt-Aktionäre" dann erstmals die Möglichkeit bekommen, ihre Aktien zu verkaufen. Vorher dürfen sie es nicht. Das wird zur Folge haben, dass wahrscheinlich an diesem Tag oder kurz danach sehr viele Aktien verkauft werden, zumindest ist es zu befürchten. Dasselbe ist übrigens Beyond meat passiert. Nach diesem Verfallstag ist die Aktie von ich glaube 170 oder mehr unter 100 gerauscht und hat sich bis jetzt nicht wieder erholt. Auch bei vielen anderen Unternehmen ist dieser Effekt zu beobachten, nachdem sie an die Börse gegangen sind. Also seid bitte vorsichtig. Ich bin heute übrigens auch raus, weil mir das ganze zu heiss wurde. Das hat aber rein gar nichts mit dem Unternehmen zu tun! Das ist meiner Meinung sehr zukunftsträchtig, und ich könnte mir vorstellen, dass nach Mitte/Ende Juli etwa (genaues Datum weiss ich leider nicht) man sehr viel Freude an Nikola haben kann. Bis dahin aber verbrennt Euch bitte nicht die Finger.

Euch allen einen schönen Abend, und vielleicht bin ich ja bald wieder dabei :-)... mal schauen
Nicola Motor - sein Riese erwacht wuschileinchen
wuschileinche.:

noch etwas kommt dazu

2
15.05.20 23:11
Die Aktie wird verwässert werden, wenn sie in Nikola umgewandelt wird. Bis jetzt sind nur ca. 23 Mio Aktien handelbar. Wenn die Aktien übertragen werden wird es eine verzehnfachung der Aktien geben, denn die Aktien von Nikola, die bis jetzt nicht handelbar sind, werden dann handelbar und kommen in den Markt, was den Kurs verwässern dürfte. Ich denke das spielt auch mit eine Rolle bei dem derzeitigen Kursrutsch.
Nicola Motor - sein Riese erwacht NoCap
NoCap:

Info

 
15.05.20 23:38
www.bosch.com/de/stories/brennstoffzellen-lkw-nikola-two/
Nicola Motor - sein Riese erwacht Papago65
Papago65:

BWLer können halt rechnen wenn Sie sich 1. auch

2
15.05.20 23:46
die Zeit dazu haben und 2. auch nehmen. Die war nun eben etwas später da....
Während die von Yahoo Finance und anderen führenden Websites ausgewiesene Marktkapitalisierung von VectoIQ in Höhe von 764 Millionen US-Dollar formal korrekt ist, müssen Anleger berücksichtigen, dass diese Zahl nur 5,7% des kombinierten Unternehmens widerspiegelt. In Wirklichkeit liegt die Pro-forma-Marktkapitalisierung von VectoIQ / Nikola zum Ende der Sitzung am Donnerstag bereits weit über 10 Milliarden US-Dollar. Die kommerzielle Produktion von wasserstoffbetriebenen Lkw wird voraussichtlich nicht vor dem ersten Quartal 2023 beginnen, und Milliarden zusätzlichen Kapitals werden für die Ausführung benötigt der Geschäftsplan des Unternehmens....
Privatanleger jagen derzeit die Aktien von VectoIQ vor dem erwarteten Abschluss der Nikola-Reverse-Fusion im nächsten Monat. Mit dem aktuellen Streubesitz, der nur 5,7% der ausstehenden Aktien des kombinierten Unternehmens ausmacht, hat die Rallye in dieser Woche die Pro-forma-Marktkapitalisierung von Nikola deutlich über 10 Mrd. USD angehoben und damit die der Transaktion mit VectoIQ zugrunde liegende Bewertung mehr als verdreifacht!

Nach Abschluss der Transaktion könnte sich der Streubesitz von 23 Millionen auf fast 100 Millionen Aktien erhöhen, da 52,5 Millionen PIPE-Aktien für den Wiederverkauf verfügbar sind und potenzielle Optionsscheine ausgeübt werden.
Es könnte wirklich hässlich werden, wenn die 180-Tage-Sperrbeschränkung für ältere Nikola-Aktionäre gegen Ende des Jahres ausläuft und Hunderte Millionen zusätzlicher Aktien zu diesem Zeitpunkt auf dem freien Markt zum Verkauf angeboten werden.
Deshalb warte ich lieber, bis die Transaktion abgeschlossen ist und die verfügbaren Aktien steigen.... . Aber jeder wie er will und kann...
Ich bin spätestens Anfang 2021 wieder mit an Board.

Nicola Motor - sein Riese erwacht Papago65
Papago65:

wer kennt Ihn

 
16.05.20 00:46
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

https://www.youtube.com/...mtd1lXRxo-_ERdrGSn-2g&index=6&t=0s
Nicola Motor - sein Riese erwacht bääähmsss
bääähmsss:

Papa65

3
16.05.20 01:29
Blödsinn...weißt Du aber selber.
Nicola Motor - sein Riese erwacht tomtom88
tomtom88:

Risiken, Hintergründe & Planzahlen

 
16.05.20 04:08
... auch wenn ich dem Projekt sehr positiv gegenüber stehe, so sollte man trotz des ganzen Hypes kühlen Kopf bewahren und mal etwas nachrechnen.

Investoren stellen das Ding auf die Beine ob nun Blackrock oder Fidelity, egal wer alle wollen schnellstmöglich ihre Einlagen mit Profit zurück. Auch wenn ich kein reisserisches Youtube Video gemacht habe bin ich ebenfalls bei 111,8% mit der Hälfte raus; bedeutet mein Einstand ist nun gratis.

Mir ist völlig bewusst, das war REINES GLÜCK, die Aktie wurde gepusht und viele Unwissenden haben gekauft; klingt ja auch alles geil: smart, clean, die Zukunft.

Große Namen wie FIAT bzw. Iveco, Bosch und Anheuser wirken katalytisch da sie jedem potentiellen Kleinanleger geläufig sind; aber auch die Reservierungen können wieder storniert werden.

Trotzdem glaube ich, dass es ein guter Deal werden wird; FIAT mit IVECO und Bosch - die sind schon wer und sorgen entgegen bei Tesla für vertrauen. Stellen wir uns vor Daimler hätte seine 9% bei Tesla behalten und beide Firmen würden in Sachen Software, Plattform und Fahrzeugqualität zusammen arbeiten - die Daimler Aktie stünde heute nicht da wo sie ist.

Bei Nikola versucht man eben genau diesen Fehler zu vermeiden; ich meine Autobauer die es schon seit über 100 Jahren gibt können auch nicht alles falsch gemacht haben - egal ober Daimler oder Fiat; und Bosch wer mag die nicht ;-) von denen werden wir noch einiges hören...

Dieser Artikel stellt eine gute Zusammenfassung dar;
Risiken und die Aktioniärsstruktur werden nachvollziehbar dargestellt;

Mein Fazit Blackrock und Co haben jetzt schon gewonnen ;-)
Den Rest lassen Sie einfach mal 10 Jahre liegen...

Quelle:

seekingalpha.com/article/...his-weeks-rally?mod=mw_quote_news

Auszug:
"Summary

Blank Check Company stock rallies ahead of proposed reverse merger transaction with zero emission transportation start-up Nikola Corporation.

Pro forma market capitalization eclipses $10 billion, more than triple the valuation underlying the transaction with VectoIQ.

Current free float of 23 million shares represents just 5.7% of the combined company's outstanding shares.

Upon closing, founder and CEO Trevor Milton will be selling 7 million shares at a price of $10 back to the company thus extracting much-needed liquidity to build the business.

Investors should abstain from chasing the shares at current levels and rather wait for the public float to increase substantially following the anticipated close of the transaction next month. "

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Nicola Motor - sein Riese erwacht 1178708
Nicola Motor - sein Riese erwacht iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@papa

3
16.05.20 08:38
ich wusste gleich dass du ein Dampfplauderer bist, sorry aber das musste jetzt sein ;-)
Nicola Motor - sein Riese erwacht GuLa64
GuLa64:

Posts

 
16.05.20 09:02
Ja, das schöne an diesen Foren ist doch, dass sich hinter einem Pseudonym jeder austoben kann. Posts sind immer von der Laune des Schreibers beeinflusst. Genau wie an der Börse: Was heute super ist, ist morgen ganz schlecht. Ich wünsche jedem, sich hier nicht zu sehr beeinflussen zu lassen. Beim Aktienkauf frage ich mich vorher: Ist die Firma bekannt. Wird das Produkt jetzt und langfristig benötigt. Ist es im Zeitgeist und wird vielleicht sogar noch staatlich gefördert. Sind viele und Bekannte Investoren dabei. Sind viele und Bekannte Partner dabei. Wenn ich das alles mit ja beantworten kann, sind mir auch mall kurzfristig schlechte und kritische Zahlen egal. Denn alle Firmenzahlen und Daten haben niemals die Macht über die Laune der Aktienkäufer. Ein Diamant hat genau genommen auch keinerlei wert. Ich kann ihn nicht essen und nichts damit bauen und produzieren. Es werden nur Gefühle gekauft, die den Wert antreiben. Börse funktioniert da ganz ähnlich, wenn man bei vielen AGs Firmenwert und Aktienkurs gegenüber stellt. Niemand, wirklich niemand hat hier mit seinen Prognosen Recht. Sonst wäre Börse so einfach. Schönes Wochenende zusammen.
Nicola Motor - sein Riese erwacht zakdirosa
zakdirosa:

Wenn ich alles richtig verstanden habe

 
16.05.20 09:04
müsste dann die Strategie für alle Neuinvestierten hrissen:
Raus aus NKLA AM 3.6.
Rein in NKLA im Januar 2021, wenn TM und Co.  nach Ablauf der 180 Tage Haltefrist
den Markt geflutet haben.
Nicola Motor - sein Riese erwacht Papago65
Papago65:

Gott sei Dank, dass jeder ein Hirn hat zum

 
16.05.20 09:20
denken oder auch nicht :D

Schöner Samstag euch allen
Nicola Motor - sein Riese erwacht Papago65
Papago65:

zak

 
16.05.20 09:33
jeder wie er will....

ich habe mir zuerst mal die 9000 $ Gewinn gesichert :-)

Vielleicht verschenke ich ein paar Tausender nächste Woche  aber dass war meine persönliche Entscheidung.

Ich selbst bin schon seit 1985 an der Börse tätig, habe alle Höhe und Tiefes mit erlebt...

Leergeld habe ich schon mehr als genug bezahlt für meine Gier...

und der Herr vom Video, dass ist ein Vollprofi, nur so am Rande...

Bin jedenfalls pro NIKOLA aber halt jetzt nicht kurzfristig.


Wir werden die Tendenz ja sehen in den nächsten 4 bis 6 Wochen....

Jeder ist seines Glück.....
Nicola Motor - sein Riese erwacht maxen90
maxen90:

@papa

2
16.05.20 10:20
der armin ist kein vollprofi, sondern ein schwätzer wie er im buche steht. ich erinner mich an sein h2 basher video von vor einem jahr

m.youtube.com/watch?v=I_O0mFVkQGw

und heute redet er vom "Wasserstoff-Geheimtipp Nikola". da hat er wohl gemerkt, dass sich mit h2 doch geld/klicks generieren lässt. schade, dass es wirklich leute gibt die auf das gelaber solcher leute reinfallen.  
Nicola Motor - sein Riese erwacht pano-rama
pano-rama:

#591

2
16.05.20 10:27
Manche benötigen für einen Meinungswechsel 1 Jahr. Andere schaffen das in ein paar Stunden...
Nicola Motor - sein Riese erwacht bestrongstaylong
bestrongstayl.:

Nächste Woche

 
16.05.20 10:35
Ich befürchte mittlerweile auch dass es nächste Woche noch weiter runter geht. Deshalb werde ich auch erstmal an die Seitenlinie gehen und meine Gewinne sichern bevor ich in die Verlustzone komme. Später steige ich sicher wieder ein, aber momentan ist das alles zu spekulativ. Schade dass die Shorties das so kaputt machen.

Nicola Motor - sein Riese erwacht NoCap
NoCap:

Wenn ich schon höre....

 
16.05.20 11:00
...ich bin PRO NKLA, aber ich habe keine Aktien - spätestens dann läuten die Alarmglocken :0)

Ich habe auch keine NKLA, erst am 02.06.2020...

Schaut euch einfach mal auf dem Markt um und macht euch ein Bild darüber, wo man künftig sein Geld investieren könnte.

Bis vor zwei Monaten war es Klopier, die nächsten 6 Monate sind es Anti Corona Präparate!

Aber wo investiert man dann sein Geld? Weiter auf Shareholder Value? Ein paar Turnarounds herbeisehnen? Oder setzt man zum Beispiel darauf, dass die Menschheit die Welt retten möchte, ohne auf Mobilität zu verzichten?

Ich glaube die Themen Gesundheit und Weltklima werden uns die nächsten Jahrzehnte begleiten!

Ich denke  BlackRock wird nicht so schnell aussteigen wie hier Papa - aber wie gesagt, jeder muss sich selbst entscheiden, welcher Markt wächst, welcher stagniert und welcher rückläufig sein wird oder könnte!

Bitte folgt hier keinem Forenschreiber, der denkt, er kenne sich an der Börse aus, weil er sich vor 25 Jahren ein paar Telekom Aktien gekauft hat! (Spaß)

Schaut euch die Entwicklung bei NKLA an und entscheidet selbst, wann er guter Zeitpunkt zum Einstieg ist oder man NKLA lieber meiden sollte!

Ich bin seit 2 Monaten investiert und war schon ein paar mal bei 150% Plus....aber ich glaube in 10 bis 15 Jahren können das auch mal 1500% werden, oder halt nichts, aber der Gefahr bin ich mir durchaus bewusst..

Nicola Motor - sein Riese erwacht Papago65
Papago65:

@Maxen, ich finde deine Äußerung zu Armin

 
16.05.20 11:04
Fehl am Platz !

Zu NEL ASA hatte er nur Fakten kommentiert mehr nicht...

vielleicht ist Dir Armin etwas "unsympathisch" ? Dass kann ja sein...

Deine Unterstellung (das er nur wegen Klicks hier im Internet unterwegs ist), finde ich persönlich daneben...


Die Shorties machen hier nichts "kaputt" ...  Die Teilnehmern in den Foren können mMn (an der Nasdaq) sowieso nichts am Kursverlauf  anrichten!

Es gibt immer 3 Lager in den Foren, wenn du Bullisch bist, ist es doch dein Recht

genauso wie die Bären und die Seitenlinien-Steher.

Es geht doch nicht um Pushen oder Baschen hier, ein Foren soll doch ein Umstauch Medium sein ,
mit pro und contra....



Jedenfalls ich freue mich für dich wenn NIKOLA alle seine Pläne ohne "Pannen" durchziehen kann, und das der Kurs ohne Größe Rücksetzer weiter marchiert  
Nicola Motor - sein Riese erwacht Micha123456
Micha123456:

Stimmung

 
16.05.20 11:12
Es ist schon erstaunlich wie alles nach einem völlig normalen Rücksetzer in Frage gestellt wird.

Hier gibt es wirklich einige Fähnchen im Wind  
Nicola Motor - sein Riese erwacht GuLa64
GuLa64:

Pro NIKOLA

 
16.05.20 11:26
Davon ausgehend, dass im Moment nur 5,7 % Aktien der später verfügbaren auf dem Markt sind, wie verändern dann die "Neukäufer" den Kurs? Beim Durchlesen des NEL- Forums fällt auf, dass sehr viele Anleger hohes Interesse an NKLM haben, jedoch nicht über ihr Depot, bzw. NASDAQ handeln konnten. Nehmen wir mal an, dass nur in Deutschland von 100 interessierten Anlegern erst 5 gekauft haben? Was würde dann wohl passieren, wenn NKLM plötzlich problemlos an allen Weltbörsen gehandelt werden könnte? Das sind keine Fakten, aber auch ein Denkansatz. Wie vorher richtig erwähnt, gekauft wird, was "in" ist und gehalten wird, was "in" bleibt. Zum Trotz aller Analysen und BWLern.
Nicola Motor - sein Riese erwacht bestrongstaylong
bestrongstayl.:

Jedoch

 
16.05.20 11:42
wird NKLA meines Wissens dann auch nur an der NASDAQ handelbar sein.  
Nicola Motor - sein Riese erwacht NoCap
NoCap:

Große Ziele...

 
16.05.20 11:53
video.foxbusiness.com/v/6138664561001/#sp=show-clips
Nicola Motor - sein Riese erwacht Papago65
Papago65:

Interesse am DAX und Co.

 
16.05.20 12:05
bei einem Punktestand von ca. 10500 haben sehr viele potentielle Privatanleger  ein großes Interesse derzeit !


Sollte sich der Punktestand stark abweichen, sagen wir mal sehr stark abweichen, in der nahe Zukunft...

wie hoch wird dann das Interesse noch da sein...!?  

Die Wahrscheinlichkeit dass  "Zocker-Papiere" und aber auch Newcomer Unternehmungen proportional mehr "leiden" werden. IMHO

Nicola Motor - sein Riese erwacht Moneymaker001
Moneymaker0.:

Wann können den die großen Institutionen verkaufen

 
16.05.20 12:10
Welches Datum. Könnte das nicht auch positiv sein falls Blackrock usw. halten

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VectoIQ Acquisition Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.573 Nicola Motor - sein Riese erwacht Lapismuc CatanaCid 27.07.20 16:23

--button_text--