Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Newsroom & Tippspiele

Beiträge: 2.150
Zugriffe: 548.086 / Heute: 83
Paion AG 0,03 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
Newsroom & Tippspiele Referent
Referent:

KE

 
20.03.21 08:45
War ja gestern wieder ein super Timing für die Meldung. Ersten Freitag abend und dann kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen. Hoffe, dass dies kein schlechtes Omen hinsichtlich der Verkäufe ist, obwohl der Abschlag schon viel aussagt. Dies ist schon fast der Tiefstkurs im Coronaabsturz vom März 2020. Die Tatsache, dass Remi bei 400 Krankenhäusern "gelistet" wurde ist ja wohl nicht gleichzustellen mit einem Kauf. Man hat es halt mal in eine Medikamentenliste mit aufgenommen, so siehe ich dies.
Dass eine Kap. erhöhung kommen wird, war ja fast zu erwarten, da man den gesamten Vertriebsdienst in der EU, Schweiz und England einrichten muss. Hier wird man sicherlich mindestens jeweils 2 Mitarbeiter einstellen  und mit Fahrzeugen ausstatten müssen, was ja immense Kosten verursacht. Was mir immer wieder Zweifel an der Akzeptanz von Remi macht ist der Umstand, dass es derzeit ca. 6 x teurer ist als z.B. Propofol bei gleicher Wirksamkeit, aber höherem Sicherheitsprofil. Ob die Anzahl von möglichen Propofol-Opfern dies rechtfertigt, werden wir sehen.
Auf alle Fälle hätte man zumindest einen Neuausgabepreis von 2.00 Euro ansetzen können.  YV hatte seinerzeit zumindest einen Kaufpreis von rund 1.90 Euro bezahlt. Ich mache mir das ernste Sorgen, da ich mit Epigenomics schon "baden " ging.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Newsroom & Tippspiele keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Guru

 
20.03.21 08:46
Scheinbar vom 25. auf den 30.  verschoben...

Die vorläufigen Konzernjahreszahlen liegen damit im Rahmen der Prognose. Die PAION AG plant die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts für das Geschäftsjahr 2020 am 30. März 2021 nach 17 Uhr MESZ.
Newsroom & Tippspiele Guru51
Guru51:

tradegate

 
20.03.21 08:54
schaut euch die transaktionen nach der meldung dort mal an.
das ging runter bis 1,85 euro mit rd. 31 t stück.
letztendlich wurde wieder hochgekauft bis um die  2 euro.

dies hat bereits gestern abend ein user frühzeitig erkannt.
Newsroom & Tippspiele Cameron A.
Cameron A.:

@all

 
20.03.21 09:29
Auf der Aktuellen Grundlage der Zahlen scheint mir der KE Preis noch viel zu hoch zu sein, außerdem hat Paion noch nie Geschenke an die klein Aktionäre verteilt,eher ganz im Gegenteil.Mir scheint es eher so als ob große Investoren derzeit kein Interesse gehabt haben zu diesen Preisen zu kaufen.Noch vor einigen Jahren gingen die KE  für 2,00-2,50 Euro weg und nun nach all den erfolgen für 1,54 Euro ernsthaft?
Noch vor den Zahlen lag meine Faire Bewertung der Paion Aktie bei ca. 2,70 Euro und jetzt nach den Zahlen und der KE komme ich auf ca. 1 Euro, dar man ja nicht sicher sagen wie hoch der Verlust wirklich ist mit dem Chargen Rückruf.Ich kann derzeit nur mit den Zahlen rechnen was untern strich in den Büchern steht  und dies wird sich erst ändern wenn wir im Mai die Zahlen aus den USA kennen.Auch wenn Paion nix für den Chargen Rückruf kann so hätte man die Zahlen von China und Japan getrennt auflisten können.
Ich hatte meine Prognose und Erwartungen vor den Zahlen hier ganz klar gepolstert und diese wurden mit weiten nicht erfüllt leider.
Newsroom & Tippspiele Guru51
Guru51:

cameron

 
20.03.21 09:52
aus einer der meldungen von gestern:
die vorläufigen konzernzahlen für 2020
liegen im rahmen der prognose.

die prognose für 2021 steht noch aus.

wie kommst du dann von einem wert pro aktie,
der von ca. 2,70 euro auf ca. 1,0 euro  fällt ??
Newsroom & Tippspiele Guru51
Guru51:

die zahlen von c.

 
20.03.21 10:34
bedeuten auf die marktkapitalisierung von paion  bezogen:
vor der     KE   rd. 180 mio euro      ( 66,2 mio aktien x 2,70 euro )
nach der   KE    rd.  71 mio euro     ( 71,3 mio aktien  x 1 euro ).

bist du dir wirklich sicher, dass du da richtig liegst   ???


Newsroom & Tippspiele keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Cameron

 
20.03.21 10:34
Zahlen aus den USA wirds erst im August geben (Q2).
Japan hat auch im Q3 angefangen....Zahlen gab es erst im Jahresabschluss.

USA Start in Q1 — Ergebnisse wirds für Q1 nicht geben...fließen wie jetzt  Asien in Q2 ein.
Newsroom & Tippspiele Guru51
Guru51:

kgm

 
20.03.21 10:38
was soll diese aussage zu den usa ??

die umsätze aus den usa fließen doch von anfang an ins zahlwerk ein.
Newsroom & Tippspiele Regi51
Regi51:

Japan. Ich nehme an, das nach der die 1.

 
20.03.21 10:48
Lieferung mit Fremdprodukt -Glasfaser- und Rückruf von Anelem  die Angelegenheit zuerst ananlysiert werden musste, um die Produktion ohne Fremdprodukt wieder zu starten und vermarkten zu können.
Sicher ein Reputationsschaden und eine Verzögerung der Umsatzzahlen.
Ob dies ein solcher Aktieneinbruch gerechtfertig ist, habe ich Zweifel.
Ist der US-Investor der Vermarkter in USA, der sich nun noch günstiger einkaufen kann?
Ein Grossinvestor schmeisst das Geld sicher nicht zum Fenster hinaus.
Newsroom & Tippspiele keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Guru

 
20.03.21 10:49
Flossen die Japan Umsätze in die Q3 Zahlen ein ?
NEIN
Deswegen fließen die US Zahlen auch nicht in Q1 ein !
Das ist so und wird so sein.

Japan Start war in Q3 und n den Zahlen zu Q3 wurde auf Q4 verwiesen, US Start war in Q1— das wird auf Q2 verwiesen.
Newsroom & Tippspiele Referent
Referent:

KE

 
20.03.21 10:55
Mache sicherlich keine Freudensprünge über die KE, dennoch hat man die neu auszugebenden Aktion und die Verteilungsquote an Altaktionäre an den vorhandenen Aktienanzahl orientiert (660 Mio. Aktien : 13 = ca. 5 Mio. neu Aktien). D.h. wenn jeder Altaktionär seine Zuteilung zeichnet, dann bleibt nichts mehr für die Investor und die Vorteil dieses niedrigen Ausgabekurses fällt den Aktionären zu. Insofern liegt der Verlusst derzeit nur im Altbestand durch den Kursrückgang, nicht aber durch die Neuausgabe. Bei Zeichnung durch alle Altaktionäre wäre dies auch keine Verwässerung, da alle von dem günstigen Nachkauf profitieren.  
Newsroom & Tippspiele Cameron A.
Cameron A.:

@Guru51

 
20.03.21 11:39
Ich bin in meiner Schätzung von 200.000 Tausend an Umsatzerlösen aus Japan ausgegangen und habe diese mit der Einwohnerzahl & und Tagen der Vermarktung umgerechnet z.b. für die USA um zu meiner Bewertung zu kommen.Die KE spielt da keine rolle in der Bewertung.Des weiteren ist ja auch nicht sicher welche weiteren Meilensteinzahlungen in 2021 evt. noch kommen werden und darum ist der Umsatz auch sehr niedrig anzusetzen bis jetzt.Ob die KE auch ausreichen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen.Die Verwässerung der KE ist mit 7,5% nicht groß und wird langfristig keine große rolle mehr spielen.Wichtig für eine Berechnung sind nur die Zahlen die derzeit zur verfügung stehen und somit komme ich auch auf meine Bewertung.
Newsroom & Tippspiele enimen23
enimen23:

KE

 
20.03.21 11:40
Musste das ganze auch erstmal für mich sortieren. Es ist wieder jede Menge Raum für Spekulationen in jede Richtung.
Eigentlich ist es doch so: entweder ich haue meine Aktien jetzt auf den Markt, aus welchen Gründen auch immer oder ich behalte sie. Dann wiederum ist es für mich klar, dass auch die BZR wahrgenommen werden, da ja durch das Verhältnis 13:1 eine eher geringe weitere Investition auf mich wartet. Ergo, sollten nicht allzuviel Aktien für den neuen Investor übrig sein.
Ob das dann wiederum gut oder schlecht ist, da hab ich momentan keine Meinung zu.
Newsroom & Tippspiele Cameron A.
Cameron A.:

@All

 
20.03.21 12:15
Ich bin ja nun auch schon einige Zeit an der Börse und 90% alle KE die ich so gesehen habe ist der Kurs um weitere gute 30% unter dem Ausgabepreis gesunken und dies würde auch gut zu Meiner Bewertung passen.Warten wir jetzt erst mal ab wie es hier laufen wird in den kommenden Wochen.Für mich ist es derzeit keine gute Gelegenheit hier wieder einzusteigen, aber alle die derzeit im Minus stehen und langfristig denken drücke ich die Daumen,das es nicht so schlimm kommen wird wie ich es einschätze.
Newsroom & Tippspiele Guru51
Guru51:

cameron

 
20.03.21 12:18
das ist schon ziemlich gewagt, eigentlich unverantwortlich,  von dir,
auf basis dieser völlig unzureichenden daten
so eine gravierende aussage zutreffen.  von 2,70 auf 1 euro.

mit dem GB 2020 gibt es auch eine prognose für 2021.
dann kannst du dich ja versuchen. vorher nicht.

KGM:  das war schon immer so.  welch ein nonsens.
es kommt auch die jeweilige größenordnung an.
und da wird in den usa eine ganze andere musik spielen.
zunächst kommt die prognose übernächste woche.
dann sehen wir weiter.

allen ein schönes wochenende.
Newsroom & Tippspiele Leo58
Leo58:

KE

2
20.03.21 12:21
Warum führe ich eine KE durch die fast 40% unter dem momentanen Kurs von ca. 2,30€ liegt???
Bestimmt nicht um den kleinaktionären entgegenzukommen.
das sieht man doch einmal wie wertvoll das Unternehmen für den CEO ist und wie man beim einsammeln von Geld sich in Abhängigkeit begibt.
Newsroom & Tippspiele Leo58
Leo58:

Finanzierung

 
20.03.21 12:42
Und dann noch die Mitteilung dass man mit dem Geld bis Mitte 2022 finanziert ist.
Ein Schelm der dabei Böses denkt im Hinblick auf die nächste Kapitalerhöhung !!!!
Newsroom & Tippspiele Hulkster
Hulkster:

KE

 
20.03.21 15:25

Tja Leute, nun ist es soweit, die von den Klardenkenden schon lange vermutete KE ist da.

Vor ein paar Tage schrieb hier einer, hier entsteht großes. Ja hier entsteht großes, aber nur für die
Drahtzieher und nicht für die kleinen Leute die auch noch mit Hurra hier zusehen wie ihr Geld vernichtet wird.

Ein Investor der für einen Blockbuster den gigantischen Preis von 1,50€ bezahlt? Wohlgemerkt bei einem Schlusskurs von da 2,30€, das ist einfach lächerlich.

Eine KE die gerade mal bis Mitte 2022 reicht? Wo sind denn die tollen Tantiemen die von den Lizenznehmern
zu Paion geschaufelt werden? Oder ist die Schaufel ein Teelöffel?

Seht es ein, Paion dient dazu, gewissen Leuten ein gutes es Leben zu ermöglichen, aber sicher nicht den Aktionären. Die haben nun nochmals ihr wahres Gesicht gezeigt.
1,50€  nennt man Mehrwert oder Neubewertung oder einfach Abzocke.

Echt schade um ein tolles Produkt


Newsroom & Tippspiele Leo58
Leo58:

Hulkster15

 
20.03.21 15:40
Ja du sagst es. Ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre.
Bitte mich nicht falsch verstehen ich bin auch im Besitz von Aktien.
Und ich werde die bezugsrechte zeichnen.
Dann warten auf die EMA Zulassung und wenn der Kurs einigermaßen hoch steht so schnell wie möglich raus aus der Aktie... Nach Möglichkeit ohne Verlust. Das sind zurzeit die Aussichten bei PAION.
Alles andere im Hinblick auf dieses Jahr ist ein Blick in die glaskugel
vielleicht sollte man bei Investor Relations mal einfach nachfragen wie man auf diesem Kurs von 1,54€ gekommen ist.
letzten endlich sind die acht Millionen Zufluss nur ein Tropfen auf den heißen Stein nicht mehr....
Newsroom & Tippspiele Teefreund
Teefreund:

KE

 
20.03.21 15:56
Wenn ich meinen gesamten Kassenbestand für die Einlizensierung  zweier Produkte ausgebe brauche ich neues Geld - insofern kann eine KE keine Überraschung sein.
Wenn der gegenwärtige Aktienkurs auch für den Vorstand als zu gering angesehen wird halte ich  die Verwässerung klein - sprich geringe KE, um später zu besseren Kursen(bei entsprechender Umsatzsteigerung) nachzulegen / Ende 2021
Wenn ich möchte, das  die Altationäre  die Aktien zeichnen , muß ich sie mit hohem Discount anbieten  sonst lohnt sich für die Altaktionäre die Zeichnung nicht / zumal bei einem BV von 13:1

 
Newsroom & Tippspiele Leo58
Leo58:

Teefreund15

 
20.03.21 16:11
Gegenfrage: warum gehe ich nicht an den kapitalmarkt und suche Investoren die bereit sind dafür pro anteilschein mindestens den durchschnittskurs der letzten Wochen zu zahlen????
Ganz einfach keiner ist bereit hier Geld zu investieren wenn noch keine Umsätze vorhanden sind
Aber die kleinaktionäre kann man abschöpfen indem man ihnen ein sogenanntes Geschenk unterbreitet.
wenn wirklich ein Investor bereit ist 2,30 € pro anteilschein zu zahlen bei 5 Millionen Aktien habe ich eine Einnahme von 11,5 Millionen und der Kurs bleibt stabil!!!!
Und die Verwässerung kann man damit außer acht lassen.
aber wir werden sehen wohin der Kurs sich nach Beendigung des bezugsrechtshandel und der Zuteilung der Aktien bewegt
Newsroom & Tippspiele mehrdiegern
mehrdiegern:

Cameron

 
20.03.21 16:20
ich muss mich guru 51 voll anschließen.

ich bin wirklich entsetzt über deine aussagen.

1 euro aktienkurs bei 65-70 mio aktien bedeutet 65-70 mio mk......

3 aussichtsreiche produkte , über 30 mio cash, steigende lizenzeinnahmen etc....

bei 1 euro pro aktie gehe ich "all in", obwohl ich sonst meine kauf- und verkaufaktivitäten nicht poste.....

wie gesagt all in, verspreche ich dir und bei wunsch schicke ich dir dann meine käufe.......
Newsroom & Tippspiele mehrdiegern
mehrdiegern:

leo 58

 
20.03.21 16:27
die bezugsrechte für altaktionäre bedeutet doch, das du als aktionär die wahl hast mitzugehen oder nicht.

die 1,54 im verhältnis 13 : 1 bedeuten doch gerade mal 4 cent verwässerung pro aktie......(bei kursen um 2 euro)

wer da jetzt bei der meldung verkauft hat, ist nach meiner auffassung panisch, ängstlich, beides und evtl. auch nicht börsentauglich.....

börse ist auch ein bisschen mathematik (gerade bei ke)

aber davon profitieren ja dann andere.....
Newsroom & Tippspiele Leo58
Leo58:

mehrdiegern16

 
20.03.21 16:36
Nun, ich werde die BZR auch zeichnen, keine Frage.
Aber der durchschnittskurs der letzten Wochen und Monate lag eben höher als deine 2,04 zum jetzigen Zeitpunkt.
Um es auf den Punkt zu bringen Gewinner sind nur diejenigen die im Corona tief oder kurz danach eingestiegen sind.
Newsroom & Tippspiele tromel
tromel:

mehrdiegern

 
20.03.21 16:38
Deine Rechnung funktioniert nur, wenn der Kurs bei 2€ bleibt. Rechne noch einmal mit einem Kurs von 1,5. Mathematik ist auch eine Frage der Annahmen.

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--