Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2506  2507  2509  2510  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.667.267 / Heute: 315
SolarWorld 0,212 € +1,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Lichtefichte
Lichtefichte:

Sieht aber schön nach Kurspflege aus,

 
25.11.16 22:01
der Markt dürfte die EK von Herrn Asbeck erreicht haben.Mal schauen ob er alles verkauft oder noch eine Kapitalerhöhung durchzieht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Licherfichte

 
26.11.16 11:27
eine KE?

das kann er nicht mehr machen,
es gäbe keinen, der noch mal in eine sinnlose KE sein Geld investieren würde...

der einzige der das machen könnte, wäre dann der SW CEO (ich will noch nicht mal seinen Namen schreiben, das wäre nur noch unbezahlte Werbung... mach ich nicht mehr)
AAABER
das wird er auch nicht machen wollen, da er ganz genau weiß,
dass damit sein letztes Geld verbrannt wäre...

dann müsste er seine Schlösser und
alles was er sich auf Kosten
                                                          der abgezockten und von ihm angelogenen Aktionären und                                                      dem Staat (also uns... Steuerzahler) verkaufen...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

KE, wozu? laut ad-hoc soll das Eigenkapital in Q4

3
26.11.16 12:49
wieder steigen.

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

natürlich....

 
26.11.16 13:06
...weil ja die Aussagen vom SW-Management in diesem Jahr so zutreffend waren...hihi...

Neee, ich denke, dass es weiter bergab geht mit der SW...auch über Q4 hinaus...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ebi52
Ebi52:

KE wozu?

 
26.11.16 13:06
Die Heizperiode beginnt. Ein Schloß ist extrem teuer bei den Heizkosten!  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Und...

 
26.11.16 14:23
Ich denke, er wird in naher Zukunft sehr viel Zeit im Schloß verbringen müssen, nachdem das Büro in der Firmenzentrale bald Geschichte ist..
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Eigenkapital in Q4 wieder steigen.

 
26.11.16 17:46
Oje oje...da weiß einer wieder nicht was Eigenkapital /Cash( Cashflow)  bedeutet...das EK wird wohl kaum steigen können, wenn man von Verlusten ausgeht...meinst nicht auch

Naja ok..untermauert meine These vom Papertrader noch mehr.
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

meingott

 
27.11.16 19:57
...ist auf jedenfall möglich, da im Q3 sehr viel Cash als Lagerbestand gebunden war. Die Maßnahme mit den Zeitarbeitern (1.10) greift erst im Q4. Weitere Maßnahmen sind geplant..(auch wenn sehr schmerzhaft )
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

Ich denke...

 
27.11.16 22:27
...selbst wenn die weiter einsparen, wird bei den vorherrschenden Modulpreisen und Überproduktionen weiter kein Gewinn generiert...es wird nur das Aus verzögert...


** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

beastchen

3
28.11.16 08:15
dass mit dem Cash ist wohl wahr...da stellt sich halt nur die Frage, ob es schau war 40 Mlile oder mehr auf Halde zu legen bei dem Preisverfall...gibt wieder eine schöne nette Wertberichtigung von x Mille,
Zudem sagt das ja einiges über die Absatzschwierigkeiten und die Voraussicht des Ceos aus.

War ja wirklich schwer zu erkennen, dass die ganzen neuen errichteten Fabriken außerhalb Chinas in Q1 dieses Jahres zu produzieren beginnen und die Preise in den Keller gehen werden

Asbeck müsste nur hier mit lesen...dann könnte er sich teuere Marktanalysen ersparen...sofern die so etwas überhaupt machen/haben....

SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

...

 
06.01.17 23:18
+100% in ein paar Tagen was für eine Perle :-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfaat
tfaat:

Das ist ja Bloedsinn, beastchen,

 
07.01.17 00:12
wie das Meiste, was von Dir kommt. Die Wahnsinnsausschlaege sprechen nicht fuer eine "Perle", sondern fuer eine hoch spekulative Aktie in prekaerer Situation. Eine "Perle" ist etwas anderes. Asbeck ist ein sich selbst ueberschaetzender Egomane, so jemand eignet sich nicht besonders gut als Firmenchef. Aber wenn er etwas ist, dann ist er ein Dealmaker, das hat er mehrfach bewiesen. Ab einem gewissen Punkt hat er aufgehoert, darueber nachzudenken, sein "Lebenswerk zu retten", er weiss ja zu jedem Zeitpunkt besser als jeder andere, wie die Firma steht. Seine Konzentration verwendet er seitdem darauf, moeglichst gut, das heisst unter moeglichst lukrativer Verwertung seiner Anteile, aus der Nummer herauszukommen. Sehr haeufig ist eine Uebernahme die Ursache fuer rasante Kursanstiege. Mich wundert, dass bisher niemand daerueber spekuliert hat. SW war zuletzt auf einen sehr geringen Unternehmenswert heruntergeknueppelt, verfuegt aber ueber gewisse Werte, wenn auch nicht ueber Ertragskraft. Knowhow, Vertriebsmoeglichkeiten, Markenrechte, auch materielle Anlagen. Wenn eine Abgrenzung des Hemlockrisiko vorgenommen werden konnte, halte ich die Moeglichkeit eines Verkaufs der Firma nicht fuer so weit hergeholt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) H731400
H731400:

Katar

2
07.01.17 08:16
Katar hat für über 1 Mrd eine Poly Fabrik gebaut, ich glaube nicht das die Stand heute schon Gewinn bringend produzieren können, da sie ja komplett bei 0 anfangen ohne irgendwelche Erfahrung, es ist aber ein Riesen Prestige Projekt im nahen Osten. Wer soll Ihnen das Poly abnehmen wenn nicht Solarworld. Ich rechne mit eine Geldspritze aus Katar. Das das aber wieder irgendwelche Leute wissen ist wieder mal ein Hammer, schließlich wurden ein paar Mio Aktien gehandelt die Tage, nachdem Wochenlang tote Hose war. Das stinkt alles bis zum Himmel. Unseriöser geht es nicht was hier abläuft !  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Spassky
Spassky:

für

 
07.01.17 09:02
mich ist inzwischen klar: am Anfang definitiv Insiderhandel, der den Kurs nach oben trieb. Als die Masse davon mitbekam kam die nächste Kurssteigerungswelle
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) derbestezocker
derbestezock.:

Übernahme

 
07.01.17 10:37
ich vermute auch das es zur Übernahme kommt, ist ja echt billig die Bude.
Wenn dann noch die Eingung mit Hemlok kommt sind wir bei 10€. NMM
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) H731400
H731400:

Übernahme

2
07.01.17 11:02
Niemals, 300 Mio Schulden und Hemlock etc.. Neue Produktionsanlagen kosten deutlich weniger, außerdem wer soll den USA und Deutschland produzieren ? Abbauen und in Asien aufbauen, lohnt nicht mehr. In kürze dürften Infos kommen
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

H731400

2
07.01.17 12:42
Ich denke du hast einen guten Riecher mit der Sache mit Katar :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62693

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) marroni
marroni:

also ich schon alle Jahre mal hier vorbei :-))

 
07.01.17 13:48
aber was sich jetzt tut, ist schon mehr wie spannend! Da bin ich mal gespannt, was hier rauskommt!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Spassky
Spassky:

na ja,

 
07.01.17 14:12
Vielleicht hat ihre 100% ige  Tochtergesellschaft in Zinnwald im Erzgebirge einen riesigen Lithiumfund gemacht oder noch besser: sind beim Lithium suchen auf ne große Goldader gestoßen ------- sag niemals nie
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) marroni
marroni:

Spassky

 
07.01.17 14:18
denken wir an die vielen Arbeitsplätze, die evtl. uns erhalten bleiben. Ach isses nich schön!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) a.m.le.
a.m.le.:

wenn

 
07.01.17 14:32
es eine Übernahme sein sollte. So kommt sie meiner Meinung nach aus China. Die Investieren erheblich in erneuerbare Energien. Aber mal schauen. Interessant zum zu schauen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Spassky
Spassky:

aber ich habe noch eine Version:

 
07.01.17 14:34
der Asbeck ist ein ziemlich ausgebüchster Fuchs. Er selbst weiß am besten  dass hier die Lichter ausgehen werden. Also denkt er sich: bevor hier mein Lebenswerk zu Ende geht will ich nochmals kräftig verdienen. Er vollzog dann folgenfen Plan: ich werde durch Aktienkäufe zwischen 2000er und 5000er Blöcke den Kurs ankurbeln.  Alle werde dann sichlich denken, dass was größeres dahintersteckt, da ja nun der Kurs dieses totgesagten Unternehmens  plötzlich außergewöhnlich dteigt. Als der Kurs anzog war es sozusagen ein Selbstläufer. Nachdem dann der Kurs auf über 5 Euro notierte begann er wieder peu a peu seine zuvor gekauften Aktien mit einem satten Kursplus zu verkaufen.....hahaha...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) derbestezocker
derbestezock.:

Kurs am Montag

2
07.01.17 15:41
ich vermute das es weiter rauf geht, 10€ wäre die Woche nicht schlecht.
Ja die Chinesen sind ja in der EU auf Einkaufstour, aber das die Kuka bekommen haben, fand ich nicht richtig. Die Kaufen sich die Schlüsselindustrie, dann geht's schneller in China und Sie brauchen nichts selbst zu entwickeln, haben auch gleich alle Patente im Sack. Schlau sind Sie.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

spassky

3
07.01.17 16:34
Es gibt auch den Goldschatz den die Nazis angeblich irgendwo versteckt haben, eventuell war Asbeck in Freiberg und hat den in ein er stillgelegten Mine selbst ausgegraben. Aber wahrscheinlich kaufen die Chinesen SW, die haben scheinbar keine eigenen Kapazitäten mehr frei, eventuell kauft auch Hemlock das Unternehmen. Dann einigt man sich bez. der Lieferverträge und alle freuen sich.

Seite: Übersicht ... 2506  2507  2509  2510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--