Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2505  2506  2508  2509  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.668.311 / Heute: 81
SolarWorld 0,188 € -12,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Xenon_X
Xenon_X:

Den Tode sehr nahe die SW

2
20.11.16 00:17

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ebi52
Ebi52:

Und es

 
20.11.16 03:31
ist schon verwunderlich, dass der Kurs um die 3€ gehalten wird! Von wem auch immer! Aber irgendwann geht auch denen mal die Lust oder das Geld aus. Das wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Den Letzten beißen dann wie immer die Hunde!
Schönen Sonntag allen hoffentlich nicht mehr Investierten!
Nur meine bescheidene Meinung!  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

wie viele Solarparks hat SW noch zum Verkauf?

2
20.11.16 09:49
Ist halt nur die Frage, was die Kosten damals waren und wie viel man jetzt bekommen hat ;)
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, erzielt man nicht mehr wirklich gute Preise ;)





SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

wenn man mal...

2
20.11.16 19:14
...das ganze hin und her zwischen USA, Deutschland und China bei Aixtron betrachtet und der Gefahr, dass Aixtron bei einem Abschluss des Deals mit China, nicht mehr in den USA verkaufen zu können, dann kann man sich vorstellen, dass auch eine Solarworld ein Verkaufsverbot für die USA bekommt, wenn die letzte Instanz in den USA für Hemlock entscheidet....  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

'chew bubblegum and kick ass' oder

 
21.11.16 08:35
'what are u waiting for? christmas?'

warten auf cash zum nachkaufen...

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

warten auf cash zum nachkaufen...

 
21.11.16 10:52
Und mit Kredit auch noch arbeiten......Alter du machst ja als Papertrader schon die größten Fehler.......oder vielleicht auch gerade deswegen..??

lööl
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

kredit ziehe ich für AMD vor, SW ist

 
21.11.16 11:09
für mich erst mit erreichen höherer eigenkapitalquote und stabilem free-cashflow sowie nat. nach dem vollzogenen präsiwechsel jan 20. sinnvoller - bis zu den q4 zahlen kaufe ich hochspekulativ mit eigenem geld.

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Na dann pass mal auf

 
21.11.16 12:14

beim der nächsten Ekst Erklärung ..du ausgepuffter Profi  lol

tagschlaefer: meingott, du scheinst keine Ahnung zu haben ...   18.11.16 19:17 #2904  
Wenn das Jahreseinkommen in der Steuererklärung (bsw Gehalt + Aktiengewinne) für einen persönlichen Steuersatz von 25% nicht ausreicht, werden auch die Aktiengewinne mit weniger besteuert.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 953752
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

sw

 
21.11.16 12:35
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...1ffdc07156d5bc2c033c
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

18,5 MW...3 Großprojekte?

 
21.11.16 13:15
Eiei....
5 Tages Produktion???

Die SW backt schon nur mehr ganz kleine Brötchen...oder anders gesagt...die nehmen die Krümmel, die für andere nicht wirtschaftlich genug sind

Aber egal bei SW....ob die ein paar Mille mehr verheizen spielt keine Rolle
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

meingott

2
21.11.16 15:54
zumindest haben die Mitarbeiter und eingefleischten SW Aktionäre nun den Beweis, dass das Unternehmen noch lebt. Auch die Inhaber von Schuldverschreibungen werden das zur Kenntnis nehmen.
Nun wissen wir allerdings alle nicht, wie das finanzielle Auskommen sein wird. Wir können aber ahnen, dass wohl wenig hängen bleibt.
ich muss zugeben, dass ich schon lange pessimistisch bin, aber Anfang des Jahres hätte ich nicht gedacht Kurse um 3€ zu sehen.  Aber die Überkapazitäten und nun die Wahl von Trump lassen wohl für 2017  nichts gutes erwarten. Wenn nichts überraschendes passiert könnte nach Q1 2017 das restliche Geld aus der Kasse verschwunden sein, an Hemlock mag ich in diesem Zusammenhang nicht denken.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) folldepp
folldepp:

Wer wird den gleich in die Luft gehen...

 
21.11.16 17:57
vor Freude über den knapp 19 Megawatt-Absatz. Ist doch immerhin besser , als dass ein 19 Megawatt - Verkauf storniert worden wäre.Ich glaube die Aktie wird aus optischen Gründen durch unternehmensnahe Kreise , bzw. durch direktive des PV-Gurus daselbst, über 3 EUR gehalten - die Umsätze sind recht hoch .
Wie lange noch ? Vielleicht kommt auch ein Übernahmeangebot für 3,25 EUR von den beiden Großaktionären. Falls nicht - SW kann noch Jahre im Markt herumdümpeln , da eine kleine KE machen , dort ein wenig Fremdkapital aufnehmen , mal Assets verkaufen . Die Beate Uhse AG  ist auch schon seit 10 Jahren erschlafft , und ist immer noch an der Börse notiert.Wenn die nächsten 2 Quartale überaschenderweise auch mit Verlusten veröffentlicht werden , dürfte der Kurs auf 1,XX sinken.

Direkten Aufschwung dürfte SW erfahren , wenn ein Binnenmarktgesetz in den USA käme , welches mit einer Mindestquote US-Amerikanische Produkte vor Chinesischen Produkten fördert. Also angenommen die USA importieren pro Tag 10000 Ingwerknollen aus  China , der heimische Markt produziert 2000 .
Ein Quotenregelung könnte so aussehen : Produkte die auch der US-Arbeiter produzieren kann , müssen 40 % Anteil haben am Gesamtabsatz in den USA. Bei 12000 Ingwerknollen wären das also 4800 Ingwerknollen. Dadurch würden sich die Arbeitsplätze in der Ingwerknollenindustrie der USA ca. verdoppeln. Das ganze lässt sich nämlich auch auf PV-Module übertragen.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) folldepp
folldepp:

1300000000 Menschen

 
21.11.16 18:31
gibt es in  China , die seit etlichen Jahren die Weltmärkte mit günstigen Produkten, darunter viel Plastik, aller Art fluten. Im Kofferraum - den ich dann meistens ausräumen darf-meiner mittelgutverdienenden Frau finde ich praktisch jeden Tag welche , lauter schöne , tolle, nützliche , bezaubernde Dinge ....

Warum müssen die Chinesen die Werkbank der Welt werden , und alle Produktiv-Arbeitsplätze der einfachen Menschen in westlichen Ländern gefährden? Dabei gefährden Sie auch noch das Weltklima.

Statt  wichtige unnütze Dinge zu produzieren , könnten die Chinesen Ihre Arbeiter verleihen . Die Suedlink-Trasse (Armdicke Kabel in der Erde die den Windstrom in den Süden Deutschlands transportieren werden)
ist geplant 2025 fertig . Würden 2 Mio Chinesen mit Spaten nach Deutschland kommen , als Backpacker,
würden Sie die Trasse vermutlich in 2 Monaten ausheben , und der Klimaneutral Strom würde viel früher fließen. Schade , dass die Welt-"Gemeinschaft" so nicht funktioniert.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) folldepp
folldepp:

Exit "folldepp"

 
21.11.16 18:46
Ich melde mich nach diesem Post ab ,die Einzelwertbetrachtung ist mir zu kostspielig.

Ich investiere nur noch in Aktienfonds.Da ich mein  Geld erarbeiten darf , möchte ich es nicht rapide verlieren , sondern eher leicht vermehren oder zumindest behalten.

Na, wieviel Geld hat der eine oder die andere schon mit SW verloren? Eine Menge oder .?Verglichen mit dem letzten Einkommensteuerbescheid .
Da hätte man auch eine PV-Anlage für kaufen können.

Viel Glück trotzdem allen investierten.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

könnte mal jemand SW wieder auf 3 € runter bringen

 
21.11.16 19:24
? warte noch auf mein cash zum nachkaufen ...

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

wer an Solar und SW glaubt, der investiert

 
21.11.16 19:32
sinnigerweise in die Aktie und nicht in eine PV-Anlage.
PV-Anlagen subventionieren qua Strombörse nur die großverbraucher, tagsüber bist du doch eh nicht daheim?
Und privat Strom speichern ist totaler wirtschaftlicher Schwachsinn, es sei denn man war clever genug, seine PV-Anlage komplette Autarkie bei Wärme/Heizung auszulegen, also mind. 15k Solar plus 600-800Ltr Wasserboiler.
Gibt schon etliche privat erfolgreiche Projekte mit Heizung über PV, aber leider ist die Industrie immer noch zu dämlich, dahingehend schlüsselfertige und günstige Produkte anzubieten - fehlt es an Kompetenz?
Immerhin muss dann die PV-Anlage mit Hirnschmalz installiert sein abhängig vom individuellen Wärmebedarf des Hauses, kein schnell-schnell Module auf's Dach Pappen von osteuropäischen Subunternehmern für max. Rendite der deutschen Handwerksbonzen (vor allem in Süddeutschland...).
Und wärmepumpen sind überteuerter Schwachsinn, lieber das Geld in massig Solarmodule stecken - die halten länger und machen die Strom/Wärme-Kalkulation geschmeidiger.

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

lool tagschläfer

 
21.11.16 19:36
du hast nicht nur keine Ahnung bom Aktiemarkt..du hast ja nicht mal ne Ahnung von der Materie wo du schreibst

"""PV-Anlagen subventionieren qua Strombörse nur die großverbraucher, tagsüber bist du doch eh nicht daheim?"""
--------------

J a wenn man nicht daheim ist, dann fließt der Strom nicht mehr ins Netz

lool
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

plus 600-800Ltr Wasserboiler.

 
21.11.16 19:39
looool

Alter Schwede..da freut man sich doch, dass man einigermaßen gesund ist, wenn man deine Postings so liest

lool
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

willst du mir jetzt eine kosten-nutzen Rechnung

 
21.11.16 19:50
aufstellen, die aufzeigt wie sinnig es ist solar nur für EEG Umlage aufs Dach zu pappen oder was?
Totaler Schwachsinn, über 70% des Energiebedarfs in deutschen immobilien ist Wärmeenergie, nicht Elektrizität - letzteres mit fallender Tendenz dank Effizienzsteigerungen bei Licht und Elektronik.
Wer heute Solar rein für autarke elektrizität 'anbaut', also sich teure Batterien ins Haus stellt, ist relativ dämlich ...

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Weist was du Kasper

 
21.11.16 20:17
für dich ist es wirklich besser, du lässt dich mal medizinisch behandeln...scheinbar glaubst du auch noch , dass du irgendwie etwas mit Aktien machen kannst

Jedenfalls zeigen deine Laienhaften Aussagen, dass du in Wirklichkeit nicht den blassesten Schimmer davon hast

Aber gut...hast ja gestern schon bewiesen mit deiner Kest Aussage, dass du fern von Aktien oder Kapitalmarkt bist

Kurz noch ein Tip,,,informiere dich erst mal, was und wie die meisten das mit einer PV Anlage machen und wie das funktioniert,,,dann wirst bald selber merken ,welchen unsagbaren Unsinn du hier schreibst.
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

Hat sich oxford solar bei Solarworld / ehemals

 
22.11.16 19:29
Bosch einquartiert?

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...germany_100026876/

Die 500 gefeurten Solarworld Leute nun als potenzielle Arbeitnehmer für Oxford Solar?

MfG
AMD, DHT Holdings, FCEL, GSS, Hecla Mining, Safe Bulkers, Solarworld, UMC
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfat
tfat:

So richtig nachvollziehen

 
23.11.16 13:37
kann ich nicht, dass hier manche über jedes Stöckchen springen, dass ihnen irgendwelche Heckenpenner hinhalten. Vielleicht finden es einige amüsant, aber die Qualität der Diskussion fördert es sicher nicht.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) butschi
butschi:

Wer hier noch

2
25.11.16 10:00
investiert ist, ist auch selbst Schuld.

Das war seit Jahren nichts für die Aktionäre außer einem  Trauerspiel und
wird auch in Zukunft für die Aktionäre auch nicht besser werden.

Alles spricht gegen Solarworld:
- Me-Too-Produkt, das im wesentlichen über den Preis verkauft wird
- SW hat wenig/kaum Geld verdient bei positiven Solarmarkt
- aktuell schwieriger Gesamt-Solarmarkt und der Markt wird aktuell auch eher noch schlechter
- schlechte Marktposition (nicht in den Top5)
- zu hohe Kosten/zu wenig Umsatz
- zu wenig Geld für neue Investitionen in Giga-Fabriken
- schlechtes Management (Vorhersagen haben öfters nicht gestimmt)

on Top gibts noch Hemlock oben drauf.

Wie soll das Solarworld nochmals eine KE hinbekommen. Soweit sind ja auch wichtige Geldgeber (Bosch, Qatar) schonmal abgegrast worden und haben da viel Geld versenkt.

Neues Geld wirds wohl kaum geben, die Optionen werden weniger.

Das die Regierung einspringt (Zölle, Kredite, Beihilfen) um SW zu retten kann ich mir auch kaum vorstellen.

Insgesamt ist Solar halt kein Hightech, wie die Chip-Herstellung (Intel, ARM,NVDA) wo Hightech mit Preisaufschlägen von 100% oder mehr gehandelt wird oder andere Produkte nicht konkurrenzfähig sind. Da gibts auch nur 2-3 konkurrenzfähge Mitspieler pro Marktsegment und selbst da, verdient meisten nur der Marktführer Geld (Intel) und AMD verliert als 2. seit 30 Jahren mehr Geld als es jemals verdient hat.

Die Unterschiede im Wirkungsgrad liegen bei Solar ja unter den Preisunterschieden, somit wird das Produkt im wesentlichen über den Preis verkauft. Eine Differenzierung über andere Merkmale (Mark,e Lebensdauer, Modul,..) ist nur schwer möglich.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfat
tfat:

Ziemlich zutreffende Analyse leider,

 
25.11.16 10:05
es ist tatsächlich schwierig zu sehen, wo ein Hoffnungsschimmer herkommen soll. Was den Kursverlauf anbetrifft, macht der doch stark den Eindruck der Kurspflege. Das ist aufgrund der niedrigen Umsätze nicht mit nennenswerten Kosten verbunden. Oder weiß jemand, ob der Vorstand aktuell Ermächtigung zum Aktienrückkauf hat?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

tagesschlfer .... 3,01€

3
25.11.16 13:07
aber ja, wie schon du vor kurzem gepostet hast, die kurse unter 4€ sind geschichte... gut prophezeit

bald kannst du noch billiger nachkaufen
sogar unter 3€

und bald wird noch nicht mal die (fake) kurspflege stattfinden,
und dann kannst du noch billiger nachkaufen...
und noch billiger...
bis der kurs nur noch paar Cent beträgt

und dann dich mit beastchen austauschen, wie viele Aktien ihr habt, ob ihr die gemeinsam  verkauft (ihr seid doch beide Großaktionäre, wegen so oft und so viel nachkaufen...)... und von dem Geld eine SW zelle kauft ....die wird dann eingerahmt, damit ihr NIE die besten Investitionen eures lebens vergisst ;-)

malmaniac (semper??) kann auch mitmachen ;-)


Seite: Übersicht ... 2505  2506  2508  2509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--