Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2480  2481  2483  2484  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.676.938 / Heute: 722
SolarWorld 0,189 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

Figherkalle

 
01.08.16 18:01
wer ist denn, dieser Semper??
alle schreiben ihn an, obwohl von ihm nie was zu lesen ist (oder bin ich blind vielleicht...)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Semper ist der

 
01.08.16 18:48
der seit 7 Jahren in alle Solaris All In war und nie Verlust gemacht hat ;)
Wenn ich mich nicht täusche, ist das hier seine "letzte Investition" ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

kalle

 
01.08.16 19:54

- Wieder mal Verlust

Wo denn das?? Im 2Q wurden über 6 MIO Gewinn gemacht...

-Klage Hemlock stattgegeben (rund 700Mio)...
- Aussicht auf Gewinn in diesem Jahr mal wieder nicht

Das ist nicht gesagt..nur die Gewinnprognose wurde korrigiert..

-Ohne die Bosch Kohle wäre der Cash schon weg

Die "Bosch Kohle" ist an den Standort Arnsatdt gebunden und wird Häppchenweise ausgezahlt



Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....halten!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wo denn das?? Im 2Q wurden über 6 MIO Gewinn

4
01.08.16 20:05
gemacht

Jo auf Ebit Basis...Netto ??Zinsen Steuern ?  Minus 30 Mille bis jetzt?? Und das mal ohne Abschreibungen.

""Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....halten!""

Aber für eine Insider , der direkt in der FinAbt sitzt bei SW...eieiei...
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fighterkalle
Fighterkalle:

Muuah

 
02.08.16 12:02
"Wo denn das?? Im 2Q wurden über 6 MIO Gewinn gemacht..."
beastchen...BWL 6, setzen ;-)

Ich geh von 50-60 Mio Miese für 2016 aus...aber träum du mal schön weiter :-)
Auch der US Markt wird sich mehr und mehr für SW schliessen...wenn sie nicht irgendwann Mc Donalds Solar heissen oder so ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fighterkalle
Fighterkalle:

Nochwas

 
02.08.16 12:07
"Das ist nicht gesagt..nur die Gewinnprognose wurde korrigiert.."

Na aber bestimmt ans obere viertel...3/4 der Wahrheit sind unter Wasser...denk an den Eisberg...bekommste in jedem PBM Training beigebracht ;-)

"Die "Bosch Kohle" ist an den Standort Arnsatdt gebunden und wird Häppchenweise ausgezahlt"
Klasse, und wenn die auf ist? Ich höre se schon weinen, wenn jemand mit dickem Bauch und nach Gülle stinkenden Gummistiefeln vor seine Jünger tritt mit den Worten "Wir waren stets bemüht, aber es ist kein Geld mehr da...Wir haben eine Transfergesellschaft, blablabla..Heisst so viel...Tschüss...Ab zum A-Amt
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

beastchen

 
02.08.16 12:15
die Prognose wurde im " guten" halben Jahr 2016 auf + 10 Millionen bis - 10 Millionen korrigiert, um bei dieser Zahl zu bleiben. Nun sinken auf breiter Front die Preise. Was meinst du wo SW landet  und dazu noch  Asbeck, der  schon immer große Worte von sich gegeben hat.
Wenn ich positiv bin, dann schreibe ich hier, dass 2016 ein unheimlich hartes Jahr werden wird.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfaat
tfaat:

Interessanter Hintergrundbericht zu Hemlock

 
02.08.16 15:53
in der neuen PHOTON; es hat wohl tatsaechlich den von Meingott hergestellten Zusammenhang mit dem von SW initiierten Handelskrieg mit China gegeben. Unerklaerlich, warum es dann nicht zu einer Einigung zu mehr als akzeptablen Bedingungen zwischen Hemlock und SW gekommen ist. Man koennte vermuten, dass SW sich zu stark fuehlte und sein Blatt ueberreizte. Heute wird es deutlich teurer fuer SW, womoeglich zu teuer. Und natuerlich wird es fuer SW nicht ohne Auswirkungen auf den amerikanischen Markt abgehen. Bleibt zu hoffen, dass die Vorstandsetage nicht so blind durch die Welt stolpert wie der angebliche SW-Insider Beastchen. Weiterhin auf Rueckstellungen zu verzichten, koennte sich allmaehlich zu einem strafrechtlichen Problem fuer die Herren auswachsen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

neuer

 
02.08.16 19:17
ab mitte des Jahres starten nun weitere "Perc" Linien in der Prod. Was denkst du wo die 9 Mille investiert wurden. Die Perc Zellen werden für Hochleistungsmodule verwendet, die auf dem Markt eine bessere Marge bringen und stark gefragt sind. Ich denke das 3Q wird wieder rekordverdächtig...so dass am Ende ein kleiner Gewinn bleibt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Oh wieder mal eine Prognose von beastchen

 
02.08.16 20:30
Die haben ja bis jetzt immer besten gepasst lol
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62036

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) derbestezocker
derbestezock.:

Sind die etwa Pleite? Kommt die Insolvenz?

 
19.09.16 09:27
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) noname123
noname123:

Wer weiß.

 
19.09.16 10:38
Wie schnell könnte sw pleite gehen?
Mal abgesehen mit der Hemlock sache.
Ist sw am Ende?  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

beastchen

 
19.09.16 10:42
nehmen wir an, du hast recht... du bist doch der Insider, der das besser wissen KÖNNTE

aber das Problem, mit der "Hemlockstarfe" ist immer noch nicht gelöst... und egal wie sich sich einigen sollten, es wird SW keine Vorteile bringen. Zahlt SW nicht, sind sie in den USA gesperrt... (die Konkurrenz freut sich!!), und was dann? Was bringen die "Rekordgewinne von wenigen Millionen" wenn sie danach doch pleite gehen werden???

Oder glaubst du, sie werden nur noch in der EU verkaufen, und davon leben können? Nein. Und warum sollte man in SW investieren? Null Dividende, die Aktie hat den meisten Investoren nur Verluste gebracht, Asbeck hat auch nicht den besten Ruf (seine Familie und deren Abzock-Geschäfte sind schon bekannt... Infos genug im Netz)...

Hätte das Unternehmen einen anderen CEO, wäre die aktuelle Lage bei SW ganz anders... Noch mal, einen Vertrag zu unterschreiben... und so einen Langfristvertag dazu??? Blödsinn... und danach sich nicht daran zu halten?? Schlimmer als im Kindergarten, wenn ein Kind dem anderen was verspricht...  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fehlinvestischlumpf
Fehlinvestisch.:

Puh...ich bin wirklich verschlumpft unsicher ...

 
19.09.16 10:46
Verkaufen oder Halten? Jetzt die Anleihezinsen auf das Laufzeitende aufzuschieben ist wirklich kein gutes Zeichen , zudem auch noch ohne Erklärung.Im April dieses Jahres hat der CEO noch genau das Gegenteil veranlasst , da wurde eine Sondertilgung in die Anleihe gezahlt.

Möglichkeit 1 : SW meldet alsbald Zahlungsunfähigkeit an , wegen dem verlorenen Prozess. Die Anleihegläubiger und die Aktionäre können dann nicht mehr auf eine Gegenleistung auf ihr eingezahltes Kapital hoffen , wie es so schön in Finanzkryptisch heißt. Jeder EUR in der Insolvenmasse wird für "Rückstände aus Lieferungen und Leistungen" , sowie Löhne  eingesetzt . Hemlock geht weitestgehend leer aus . Dies wäre dann der Pyrussieg von F.A. Aus der Insolvenmasse kauft dann Frank
die Assets raus , und gründet die  Worldsolarhochdrei AG.

Möglichkeit 2 : Bosch hat die Hand auf 130 Mio im SW-Sparschwein , diese dürfen eben nur für
Mitarbeiterweiterbeschäftigung eingesetzt werden . Es bleiben also nur noch 20 Mio , da ist es vernünftig
keine Mio für Anleihezinsen rauszuhauen wenn man nicht muss.

Möglichkeit 3 : Sehr teure Einigung mit Hemlock , wenn das Geld abgeflossen ist braucht SW jeden Groschen,

.I..diese Firma ist aber auch ein vertrackt,schlumpfig, undurchsichtiges Gebilde .

Ich halte meine Aktien erstmal.(selbst schuld)..:-<
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

News... und die Aktie steigt

 
19.09.16 11:05
mannooo.... die können noch nicht mal die zinsen bezahlen... und manche Spekulanten kaufen die Aktie??

"Die negative Kursentwicklung signalisierte jedoch schon eine Weile dass etwas im Argen liegt. Wie letzten Freitag bekannt wurde, wird Solarworld die Zinsen für die beiden bis 2019 laufenden Anleihen nicht zahlen sondern von seinem Recht laut Anleihebedingungen Gebrauch machen, die Zinsen erst am Ende der Laufzeit auszugleichen. Weitere Informationen veröffentlichte das Unternehmen nicht. Anleger spekulieren, dass Solarworld bereits Liquiditätsprobleme hat und deswegen die Zinsen nicht plangemäß bedient. "
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ui da kennt sich einer ja prima aus

 
19.09.16 11:15
""Insolvenmasse wird für "Rückstände aus Lieferungen und Leistungen" , sowie Löhne  eingesetzt . "

Erst mal kommen da die vorrangigen Gläubiger zum Zug...sollte danach noch etwas überbleiben, was höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein dürfte, dann bekommt jeder die gleiche Quote vom restlichen Vermögen nach Veräusserung
Bei Inso wird jeder Gläubiger der nicht vorrangig ist, gleich behandelt

Also erst mal informieren
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

was für eine inszenierung.......

 
19.09.16 11:18
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

wer

2
19.09.16 11:26
heute noch nicht kapiert hat, dass momentan der SolarMarkt zusammenbricht, der ist selbst schuld. Unternehmen die finanziell gut aufgestellt sind, werden das überleben, andere nicht. Selbst ohne Hemlock schätze ich die Chancen für SW nicht als besonders gut ein.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Wolf im schafspelz
Wolf im schaf.:

verkauft doch..endlich..Bitte..

 
19.09.16 11:40
dann ist ruhe..
ich werde die Kommentare nicht vermissen..

grüße euch die alle noch dabei sind und werden..
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

wolf

 
19.09.16 11:44
die untergangspropheten hier sind doch gar nicht investiert......
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

meine erwartungen an die mediation conference

 
19.09.16 11:49
heute sind nicht wirklich hoch.
mal sehen ob sich dennoch schon aus diesem "pflichttermin" lösungsansätze ergeben....  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Wolf im schafspelz
Wolf im schaf.:

..

 
19.09.16 12:04
da stimme ich mit Dir überein..

Was ich nur nicht verstehe das die(oder einige) andere im Forum nur so ein Mist schreiben..
Ich denk das hier doch ein Austauschplatz für Interessierte Teilnehmer sein sollte und nicht für Schwarzseher.. Für diese macht es doch überhaupt kein Sinn die Zeit sich so zu vertreiben..
Besser wäre sich im Osten oder in Bonn vor der Hauptzentrale mit einem Pappschild zu Positionieren wenn sie keine Position in SW haben..

grüße
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Stimmt Neuer

 
19.09.16 12:06
Hemlock ist ein Problem, welches man mit Geld mittels einer saftigen KE lösen könnten
Operativ Verluste zu machen löst man auch nicht mit einer KE ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

was man nicht vergessen sollte....

 
19.09.16 12:44
und sich auch in der veröffentlichten korresondenz mit hemlock gezeigt hat.....
solarworld spielt hinsichtlich der strafzölle sowohl in den USA als auch in Europa
nach wie vor eine entscheidende rolle.
und das Interesse der chinesen am wegfall derselben ist m.e. heute höher denn je.
insbesondere auch da der eigene binnenmarkt quasi zusammengebrochen ist.
auch wenn fertigungsstätten im ausland errichtet worden sind, wohin bloss mit den  in china selbst produzierten solarzellen und solarmodulen bei immer weiter nachlassender inlandsnachfrage.....
die unter der federführung der ach so unbedeutenden solarworld eingeführten strafzölle und einfuhrbeschränkungen hat die chinesen über die jahre  milliarden und abermilliarden  gekostet. und mit dem sich nun abzeichnenden sukzessiven rückgang der Installationen in china selbst
wird der schaden nunmehr wieder noch schneller noch viel größer.
und all das wird vorrangig verursacht durch ein unternehmen dessen mk derzeit gerade einmal
60 - 70 mio € beträgt.... und einen Umsatz von ca. einer mrd. euro  in 2016 erzielen wird...
also für mich passt das schlichtweg so nicht zusammen....  



   
   

Seite: Übersicht ... 2480  2481  2483  2484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--