Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2441  2442  2444  2445  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.677.664 / Heute: 1.448
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Robin
Robin:

Unterstützung

 
21.03.16 09:23
bei € 9,60 - 9,80

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

** Winterschlussverkauf ** bei Solarworld!

2
21.03.16 10:10
Kaufen ! Aktie wird zur Zeit mit 50 % Nachlass verramscht .Die Auftragsbücher sind pickepackevoll, die
Eingänge steigen exponentiell. Der Sonnenkönig würde sich kein gar nicht mal so schlampiges Gehalt genehmigen , wenn nicht absehbar sicher Gewinn erzielt würde. Ich habe mir jetzt auch Land , sprich Aktien , im Reich des Sonnenkönigs gekauft .
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfaat
tfaat:

Asbeck "wuerde sich kein ... Gehalt genehmigen,

2
21.03.16 14:59
wenn nicht absehbar sicher Gewinn erzielt würde." Selten einen groesseren Bloedsinn gelesen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Altruismus solltest Du an anderer Stelle suchen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Berliner_
Berliner_:

tfaat

 
21.03.16 15:39
du hast es gar nicht gemerkt, dass Apostes Posting nichts anders ist, als Sarkasmus plus Kritik... herrlich  ;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfaat
tfaat:

Danke Berliner,

 
21.03.16 15:43
das gibt mir glatt etwas von dem Glauben an die Menschheit zurueck, der einem bei dem einen oder anderen Beitrag hier abhanden kommt ...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) hobbytrader79
hobbytrader79:

Spitzenmodule von SW

 
21.03.16 16:34
Der Beweis, dass SW Spitzenmodule produziert liefert z.B. Die Seite www.sonnenertrag.eu in der unter vergleichbaren Bedingungen Anlagen in ganz Deutschland verglichen werden können.

Der Modulwirkungsgrad liegt bei SW übrigens deshalb etwas niedriger als bei der Konkurrenz, weil die Modulränder großzüger bemessen werden aufgrund der Verschmutzung und Moosbildung. Unter der oben genannten Seite sieht man aber sehr deutlich dass die SW Module im endtefekt besser sind als die vermeintlich besseren Module (Modulwirkungsgrad) der Konkurrenz.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) crunch time
crunch time:

tfaat #61054

5
21.03.16 16:42

Asbeck ist für mich eine Mischung aus Münchhausen und Pinocchio. Da Asbeck seit einer gefühlten Ewigkeiten nurnoch irgendwelche blumigen Dinge rausposaunt, die aber hinterher nicht eingehalten werden oder im Sande verlaufen, war doch absehbar, daß Asbeck sich als Lügner entpuppen würde (siehe HV Artikel) bei dem Thema Gehaltverzicht. Ist ja unter Kennern kein großes Geheimnis, daß Asbeck Solarworld in erster Linie dazu nutzt, um dort soviel abzusaugen wie möglich. Auf der nächsten HV hat er auch nichts zu befürchten, da das unterwürfige unkritische Publikum dort stets eine Mischung aus Kindergeburtstag und Sektentreffen veranstaltet. Ich würde jedenfalls keinen Cent auf Asbecks jetzige Aussagen zu dem 800 Mio. Prozeß mit Hemlock setzen. Wenn Solarworld den Prozeß verliert, dann gehen da schnell die Licher ganz aus, da diese Schadensersatzsumme nicht zu stemmen wäre.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...3334694-all.html "....Frank Asbeck hält im Übrigen nicht viel von seinem Geschwätz von gestern. In einer WDR-Fernsehdokumentation erklärte Asbeck 2014: „Ich habe gesagt, solange ich mit der Firma kein Geld verdiene, möchte ich auch kein Geld verdienen“. Nun schreibt Solarworld ebenso wie 2014 Verluste. Asbeck zahlte sich aber 2014 ein Gehalt von 736.000 Euro aus und 2015 von fast 900.000 Euro. „Diese Leistung steht mir zu“, rechtfertigte sich Asbeck. Er habe „genau das gemacht“, was er „angekündigt habe

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 902282
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Berliner

 
21.03.16 17:01
#61055. Bist du dir sicher? Wenn man die anderen Postings von diesem User betrachtet, dann stelle ich mir schon gewisse Fragen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

#61055

 
22.03.16 09:45
...Ich lasse dies mal unkommentiert. Aber wohl wahr: Wenn ich als CEO wüsste , dass Hemlock  hier bald
den Schuko-Stecker ziehen kann , würde ich mir wohl auch ein königliches Gehalt aus der AG ziehen.
In der Insolvenz kommt es darauf dann uch nicht mehr an.

890 000 EUR !  100 000 EUR hätten als symbolkräftige Außendarstellung  auch gereicht .  

Solange Hemlock nix gelöst , bleibt das Papier ein Optionsschein mit Verfallswette.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Stromrente ! Kwh statt Rentenentgeltpunkte!

 
22.03.16 09:57
Wenn ich die Möglichkeit hätte , würde ich staatliche Stromrente einführen . Privat sähe dies so aus : Man kauft sich ein grosses Haus ,welches die optimale Dachneigung zur Sonne hat, am besten ein Walmdach .Dann baut man sich ganz viele Module darauf , und stellt sich eine riesige Batterie Akkumulatoren in den Keller / Garage. Dafür verschuldet man sich natürlich sehr , aber bis zum Rentenalter hat man es abbezahlt.In der Rente genießt man dann kostenlosen Kraftstoff (Elektroauto) , kostenlose Wärme ( Stromheizung), kostenloses Licht. Strom für nix - quasi . Dies entlastet den schmalen Rentengeldbeutel dann enorm . Die Sonne schickt ja nun wirklich keine Rechnung.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Heute dunkelrot.

 
22.03.16 10:01
Heute geht es aber doll abwärts, warum?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Primärenergieverbrauch 2015

 
22.03.16 10:17
www.bmwi.de/DE/Themen/Energie/...winnung-energieverbrauch.html

Sprudelwassergasfrei sind nur Kernkraft , Solar,Wind , Bio . Der Löwenanteil ist nach wie vor fossil.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tfaat
tfaat:

Warum es abwaerts geht?

3
22.03.16 10:38
Weil die Boerse dem optimistischen Ausblick nicht glaubt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Warum es abwärts geht?

 
23.03.16 14:36
Weil die SolarWorld immer noch ein Zocker-Papier ist.  Bis die nicht so mutigen Investoren sich trauen, hier wieder ihr Geld anzulegen,  wird es wohl noch dauern - bis der Turnaround so klar zu Tage tritt, dass alle Bedenkenträger verstummen ...
Unterdessen leistet die SolarWorld zum 31.3.2016 eine weitere - wenn auch kleine - Sondertilgung auf die beiden Anleihen. Bezahlt wird das Ganze aus dem Verkauf ungenutzter - und ich denke mal: abgeschriebener Maschinen. Schuldenabbau ist immer ein gutes Zeichen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tagschlaefer
tagschlaefer:

Im Prinzip agieren hier noch die Lang&Schwarz

 
23.03.16 19:58
Gangster, wenn man nur die auf ariva verlinkten Optionsscheine und Turbo-Zertifikate herannimmt.
Insbesondere die Long-Wetten, da hätte L&S bestimmt ein Interesse dran, sie auszuknocken.
Bin gespannt, wie ob das schaffen...
In Fuelcell Inc. hat L&S auch Long-Wette, die noch nicht ausgenockt sind.

Hoffentlich geht dieser laden Pleite und mit Ihm die ganzen Portfolio Trader :D

MfG
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) H731400
H731400:

Warum abwärts ?

 
23.03.16 20:05
EK Quote 24% noch, eine Anleihe läuft auch noch. Hemlock wird gnadenlos verzinst....mit Sicherheit nicht mit 2%. Q1 wird rot......wie das 2. Halbjahr wird weiß man auch nicht da erst 60% verkauft. Bin gespannt ob es Solarworld noch gibt in 2-3 Jahren.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Neuer Investor bei SolarWorld?

 
24.03.16 09:11
Das wäre doch was für Familie Rockefeller!  Vgl. www.t-online.de/wirtschaft/boerse/...ralisch-verwerflich-.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

investormc.

 
24.03.16 10:02
Meinst du Träume werden wahr?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Investieren in SolarWorld

 
25.03.16 15:58
Ob Träume wahr werden, weiß ich nicht, Neuer.  Für mich ist es nur ein Rätsel, weshalb Leute, die jede Menge "Kohle" haben, nicht mehr in wirklich sinnvolle Dinge investieren.

In den Vorstandsetagen von e.on und RWE hat man vor Jahren offensichtlich gepennt - hätte man - statt Katar - damals in SolarWorld investiert, wäre man heute bei dem Umstieg auf erneuerbare Energien bestens in einem vernünftigen Geschäft ...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Ehre dem Ehre gebührt.

 
26.03.16 10:55
Dr. h.c. Asbeck hat es geschafft , Solarworld wieder zu einem Unternehmen zu mit einem sehr hohen Modulausstoß zu formen . Pech ist nur die Sache mit Hemlock , ohne Hemmblock wäre der Aktienkurs bei 40 EUR. Es wäre vielleicht besser gewesen die alte SW1 mitsamt allen Altlasten , also auch Hemlock, in
die Insolvenz gehen zu lassen . Dann kompletter Neustart mit der rausgekauften Insolvenzmasse , und den treuen Geberhänden
Es bleibt aber Hoffnung , dass die US-Justiz SOLARWORLD vor dem Hemlock-Tiefschlag rettet.

Volkswagen hatte schon  Monate vor dem großen "going public - Gang nach Canossa" in jahrzehntelanger bewährter Weise versucht , die "Angelegenheit"inaller Heimlichkeit  in den USA mit Geld zu lösen , dies gelang nicht . Die US-Umweltbehörde blieb hart wie Titan , für VW befremdlich . Offenbar hat sich die US-Umweltbehörde Ihre Merkel-hafte Haltung der Deutschen Regierung abgeschaut , und sich selbst für unbestechlich erklärt . Die handlungsfähige Deutsche Regierung hat also mit dem EEG ein Zeichender Macht gesetzt , was die US-Umweltbehörde beeindruckt hat .Die Deutsche Regierung ist also 60 Jahre
nach der Deutschen Fussballnationalmannschaft auch wieder wer!

Insofern könnte Hemlock von der US-Regierung dazu gebracht werden , mit der Deutschen Solarworld
endlich eine Einigung zu erzielen , da Solarworld ein achtenswertes Deutsches Umweltschutzunternehmen ist.
Da die Deutsche Regierung wieder wer ist , und kein Verwaltungsorgan der "sozialen Marktwirtschaft" mehr: Genau überlegen wo Ihr bei der nächsten Wahl das Kreuz macht , was im Parteiprogramm steht könnte auch umgesetzt werden!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

...

 
26.03.16 11:24
www.insuedthueringen.de/regional/...-Arnstadt;art83483,4745192
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Schön.

 
26.03.16 11:40
Auf dem Höhepunkt des Erfolges wird Solarworld dann verstaatlicht , und der Aktienkurs fällt um 99 %.
Als Aktionär musst du immer "mit dem schlimmsten " rechnen . Wer Geld für Aktien übrig hat , dem geht's so gut, das Er/Sie mit Geld spielen kann .

RWE  und E.ON wurde per EEG und Atomausstieg das Geschäftsmodell staatlich verhagelt , vorbei die Zeiten als RWE und E.ON sich via N.TV damit brüsten konnten , dass Sie pro Atomkraftwerk und pro Tag
eine Million EUR Gewinn einfahren. Immerhin ist der Strompreis für Verbraucher dadurch erheblich gesunken , endlich kann ich reuelos das Licht im Keller ausmachen vergessen , und den Wäschetrockner ständig benutzen.
Genausogut  könnte nun der Staat den PKW-Dieselpreis und den SUPER ROTZ 95 - Preis per Steuer auf 6 EUR hochsetzen, und damit das Geschäftsmodell von VW,BMW,Daimler und Opel verhageln. Das Geschäftsmodell dieser Firmen ist der verkauf von Verbrennungskraftmaschinen auf 4 Rädern . Dadurch würde der Folklore- Diesel von den Strassen verschwinden , zugunsten von Elektroautos.

Wie auch immer : Letztlich hat eine Staatsregierung immer die grösste Macht, erst danach kommt die geglaubte Macht des Geldes .Wie hilflos und ergebnislos agiert doch zur zeit die EZB! Geld ist ja nur deshalb ein Zahlungsmittel , weil alle daran glauben.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

VEB Solarworld

 
26.03.16 12:10
Im Prinzip ist die Solarworld AG ja ein Staatsbetrieb , da erst staatliche Subventionen die Firma ins Leben gerufen haben . Die gegenwärtige Lage ist für den Staat eher angenehm , der Streit mit Hemlock kann noch Jahre am Köcheln gelassen werden . Der Modulausstoß kann gleichwohl erhöht werden , ohne dass der Aktienkurs steigt , und die Anleihen gefragt sind. Die fürsorgepflicht des Staates  inpunkto EE  ist somit erfüllt , ohne das sich Privatiers daran bereichern können.

Eventuell befinden wir uns auf einem weg , wo Vater Staat mit harter Hand die Ökowende durchpeitscht!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Wirtschaftswaise

 
26.03.16 13:04
Net kann man 2 unterschiedlichen Herren gleichzeitig dienen , dem Mammon UND dem Staat , dies sollte euch doch begreyflich sein!So wird Solarworld nimmermehr ansteigen , und sein unrecht Füllhorn auf gar wenig leut ausgiessen , sondern alle werden was erfreulich haben .

*******

Ich wünsche allen gläubigen und ungläubigen Christen ein frohes Osterfest.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) hobbytrader79
hobbytrader79:

Von Wegen der Staat will die Energiewende

 
27.03.16 11:14
Die Politik handelt nach den Lobbyisten großer Konzerne.

www.sonnenseite.com/de/politik/...erbare-energien-politik.html

Seite: Übersicht ... 2441  2442  2444  2445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--