Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2417  2418  2420  2421  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.667.781 / Heute: 829
SolarWorld 0,189 € -12,50% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Frischmeister

3
30.12.15 09:17
Das ist echt gut. Beim Quo Vadis Dax Thread hast du unter #22357 vor 2 Wochen geschrieben, dass du quasi auf null bist.  Wenn man deine Postings liest, merkt man dass du keine Ahnung hast. Aber einen Laberkopf hier mehr oder weniger schadet nichts. Deine Taktik bei den "angeblichen" Tiefstständen einzusteigen wird nicht aufgehen. Da gehört mehr dazu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Frischmeister
Frischmeister:

Doch doch

2
30.12.15 09:51
Geht alles auf, war da bei Null nun plus 15 Prozent im schnitt. Aber danke fuer die Komplimente. Wir koennen ja mal belege austauschen, wer hier was drauf hat, da bin ich entspannt :-). Immer diese aggressionen hier, furchtbar.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Weshalb

3
30.12.15 10:02
aggressiv? Ist doch Realität, grade mal eine Zahl einstellen ohne irgendwelchen Begründung.? Das ist reines Pushing, mit Glück hier und da ist auch einmal Gewinn machbar. Aber ohne Grundlagenwissen und Analysen des jeweiligen Unternehmens ist alles reine Glücksache und wird nicht funktionieren. Dazu bin ich zu lange an der Börse. Sollte auch keine persönliche Beleidigung sein. Das war es für mich auch zum Thema.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Frischmeister
Frischmeister:

Peace

 
30.12.15 10:11
Alles wird gut, geht schon los... und wenn ich eines gelernt habe an der boerse bisher, dann, dass man als aussenstehender nicht ueberanalysieren sollte. Peace und gute solarworld-kurse fuer alle investierten.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

...

4
30.12.15 10:52
www.mdr.de/sachsen/...arworld-100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) mineiro
mineiro:

Oddo Seydler_KZ 14. Was ist und was sein kann.

5
30.12.15 13:16
Oddo Seydler ist positiv gestimmt, Kursziel 14 unter Berücksichtigung von Zahlungen an Hemlock(?).

www.cleantechaktien.de/2015/12/18/2392/


so hat jeder seine Sicht der Dinge.

Ich für meinen Teil seh das ganz entspannt:

Wenn man bei plus/ minus 9 mit keiner Monstersumme einsteigt (so wie ich)
und bei ca 8,30 absichert, kann man nicht allzuviel verlieren.

Aaaber man kann mit dieser Wette (und das ist es nun einmal) - so alles aufgeht und Solarworld ein player in der Branche bleibt (das glaube ich aus mehreren -auch wirtschaftspolitischen - Gründen) -
sehr, sehr gut Gewinne machen.

Wissen tut das eh niemand genau in diesen wilden Jahren der Solarindustrie.
Sicher ist nur: deren große Zeit steht erst bevor, bzw. hat erst sozusagen "2.0" richtig
begonnen. Und SW ist immer noch dabei. Im Gegensatz zu vielen anderen,
die es (auch ohne Asbeck, man verzeihe mir den Sarkasmus Richtung Berufsbasher) geschaffft haben, den Karren an die Wand zu fahren.

D war der Testlauf und Anschieber, jetzt kommt der internationale Rollout.

good luck!




** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Jahresschluss-Tendenz mit gutem Omen für 2016

2
30.12.15 14:21
Der Kurs von SolarWorld schließt mit einem Plus von 2,41 % - während der DAX über ein Prozent im Minus schließt...  Nehmen wir das ein gutes Zeichen für die positive Entwicklung von SolarWorld in 2016, wo ja endlich schwarze Zahlen und ein Absatzplus um weitere 25 % angekündigt werden.  2016 muss SolarWorld nur Positives liefern - sonst ist auch meine Geduld am Ende ...  Allen Postern hier wünsche ich einen angenehmen Jahreswechsel und alles Gute, Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr 2016!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tausendprozent
tausendproze.:

ohne...

 
30.12.15 16:22
...Hemlock wird hier nix mehr passieren. Was noch bleibt ist eher eine Hoffnung auf eine Hemlock-Lösung. Da können die in Q4 ein paar Milliönchen Gewinn machen, ich denke das dies der Markt nicht wahrnimmt. Im Gegenteil, noch ne schlechte Hemlock-Zwischennachricht und die Aktie steht bei 5 Euro...

Tja, diese Zwischenpanik hat viel Schwung aus der Aktie genommen...ich würde sogar sagen, den ganzen Schwung.

Gutes neues Jahr!!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Invstormc

 
30.12.15 16:33
wo sind deine täglichen 4% plus? Der Wert läuft schon einige Zeit antizyklisch. Bei den meisten anderen Werten gibt es zum Jahresende Gewinnmitnahmen, das geht ja nun bei SW nicht. Leider, sage ich ganz ehrlich, aber man darf hier nicht träumen .
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Ach Neuer!

 
30.12.15 16:51
Von Deiner Seite kommt meist auch nur Häme!  Was heißt "meine" 4 %?  Ich habe meiner Hoffnung Ausdruck gegeben, dass SolarWorld so zulegt, wie es das Unternehmen verdient hat - immerhin wurde da etwas aufgebaut in all den Jahren, was zuallererst durch China-Dumping und ein Versagen der Politik, die rechtzeitige Maßnahmen dagegen versäumte, bis an die Grenze zum Ruin niedergeschossen wurde - zum Schaden der Aktionäre.  Nun sind die Aussichten für 2016 wirklich nicht schlecht. Die sogenannten Gewinn-Mitnahmen im DAX sind auch nur eine mögliche Interpretation - viele verkaufen gerade nicht, weil eine Rallye zu erwarten ist - solide Werte wie Daimler oder Linde notieren noch weit unter ihren Kurszielen, weisen ein interessantes KGV und eine ordentliche Dividenden-Rendite aus. Was an meinen Einschätzungen "Träumerei" sein soll, ist nicht nachvollziehbar.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Investormc

 
30.12.15 18:44
In deiner 60398 klingt das aber anders mit den 4%. Und ehrlich gesagt ist doch der Kursverlauf von SW sehr bescheiden. Mit den Chinesen muss man leben, auch andere nicht chinesische Hersteller, wie First Solar stehen gut da. Ich glaube man muss das realistisch sehen. Wer momentan in dieser Aktie investiert ist, der kann nur Tränen in den Augen haben, es sei denn er ist Neueinsteiger. Chancen sind sicher vorhanden. Aber momentan ist mir ein Einstieg zu riskant. Den Worten von Asbeck zu glauben ......, na ja dazu kein Kommentar.  Unter Häme verstehe ich etwas anderes, da würde ich mich über Verluste anderer freuen, das mache ich sicher nicht.
Ich bin eher ein interessierter Zuschauer, der an der Seitenlinie steht und bereit ist einzusteigen, wenn es Anzeichen für eine Wende gibt, sprich ein  positives Ergebnis in Q4 und Aussicht auf eine vernünftige Einigung mit Helmlock. Trotz allen Meinungsverschiedenheiten mit div. Leuten im Thread.
Allen ein gutes Neues Jahr.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Joker9966
Joker9966:

So, Börsenjahr zu Ende...

2
30.12.15 19:29
Trotz des kleinen Anstiegs heute, war das Jahr für alle alten Solarworldaktionäre eine weitere Katastrophe!!
Jahresschlusskurs 2015 NUR: € 9,127
Es kann eigentlich nur besser werden...bzw. es muss besser werden.
Wer hier investiert geht eine Wette ein, bei der man viel Geld gewinnen aber auch  verliehren kann, dies sollte jedem der hier einsteigt absolut klar sein, auch wenn die Chancen (von Hemlock mal abgesehen) sich durch die USA für SW verbessert haben, aber die fundamentalen Daten sind nach wie vor schlecht! Was sich aber vielleicht 2016 ändern könnte...

Allen eine guten Rutsch nach 2016!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

An der Seitenlinie stehen

 
30.12.15 19:38
... in der Regel die Besserwisser!  Wenn sie nur ein wenig Verständnis haben für die, die sich auf dem Spielfeld redlich bemühen und kämpfen ...  Das ist zur Zeit das Problem der SolarWorld-Aktie - ein ganzes Stadion steht an der Seitenlinie - nicht auszudenken, wenn die Einigung mit Hemlock steht und die Gewinne zu sprudeln anfangen, dann geht der Run aufs Feld los! 2016 wird spannend!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Investormc

 
30.12.15 22:41
Jemand der für SW kämpft, der kauft deren Produkte und hilft damit. Eventuell auch Anleihen. Damit hilft man den Spielern, denn das Spielfeld ist das Unternehmen mit den Mitarbeitern. Aktien kaufen hilft dem Unternehmen nicht. Der wirkliche" Besserwisser " kauft Aktien von Firmen die auf der richtigen Spur sind oder man ist ein Zocker, aber der verwirklicht schnellsten Gewinne und verkauft wieder seine Papiere. Es ist nicht anzunehmen, dass ein Aktionär Aktien verkauft , die erfolgreich sind ,um momentan Risikopapiere, wie die von SW, zu erwerben. Mitte Februar wissen wie wahrscheinlich mehr.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wieder 35% Minus für die Bude in 2015

3
31.12.15 08:47
Spiegelt die Verfassung des Unternehmens sehr schön wieder.....Die ersten 3 Quartale Minus 18 Millionen Minus....
Das blahbah von Asbeck war wieder einmal nur lauwarme Luft

Lasst euch ruhig weiter vera... hier
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Taktueriker81
Taktueriker81:

Guten Morgen

2
31.12.15 08:59
bin in dieser Woche auch wieder eingestiegen mit Einstiegskurs 9 Euro. War schon vor den Zahlen dabei und bin dann mit kleinem Gewinn zu den Vorabzahlen raus.
Hatte da natürlich richtig Glück und war auch mehr Bauchgefühl da die Hemlock News zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen war. Im Grunde stimme ich zu das es erst mal ein Zock auf eine Hemmlock Einigung und positive Zahlen ist, aber ich sehe ganz gute Chancen das sich die Risikofaktoren zum Guten wenden. Natürlich bin ich mir des hohen Risikos bewusst, doch wie Joker schon sagte kann man z.B. bei einer Einigung dann schnell den Zug verpassen wenn man nicht gerade am Rechner sitzt und schnell reagieren kann.
Derzeit sehe ich die Aktie ohne News neutral bei 9 Euro und je nach ansteigendem Volumen in die ein oder andere Richtung gilt es wachsam zu sein ob evtl. wieder auszusteigen oder laufen zu lassen in der Hoffnung auf positive News.

VG und guten Rutsch ins neue Jahr
Taktueriker
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) stoker
stoker:

Aussichten 2016

2
31.12.15 10:41
Ich bin hier nicht investiert und noch am Schwanken, ob ich einen Zock wage. Ich sehe im Augenblick nicht, was SW kurz- und mittelfristig auf dem hart umkämpften Solarmarkt wieder auf die Beine helfen sollte. Das Hemlock-Thema wird auf eine Einigung hinauslaufen, alles Andere ist unwahrscheinlich. Aber das reicht leider nicht. Es ist für mich unklar, wie SW aus den roten Zahlen kommen möchte. Ich sehe keine radikalen Strukturwandel, der die Kostenseite betrifft und SW in naher Zukunft wettbewerbsfähig macht. Hinzu kommt noch, dass das Unternehmen sehr auf den Bestand der Strafzölle angewiesen ist. Wie es bei diesem Thema in den USA weitergeht, ist noch unklar. Die Situation des Unternehmens dürfte kaum größere Investitionen in die bestehenden Produktionsstandorte erlauben und die eingesetzte Technik ist bald nicht mehr up-to-date. Ich glaube nicht wirklich an das Erreichen der Gewinnzone in 2016.

Guten Rutsch!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Draußen bleiben

 
31.12.15 13:31
sollten alle, die nicht daran glauben, dass es SolarWorld nachhaltig Gewinne schreiben kann!  SolarWorld verfügt über den höchsten Automatisierungsgrad der Solarbranche weltweit (diese Investitionen haben etwas gekostet!). Warum sollten da nicht Gewinne kommen in einem weltweiten Markt, der an Qualitätsprodukten interessiert ist und nicht nur Billigware abnimmt?  Guten Rutsch!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Da muss man nichts glauben Investormc

4
31.12.15 15:46
einfach nur die Zahlen akzeptieren...und außer Verlust gibts nichts bei SW...trotz Schuldenschnitt, starkem Dollar , Zöllen , Mindestpreisen und einem Weltweitem Boom seit Jahren
Der Agrarjoschi kriegt einfach nichts auf die Reihe..warum sollte sich das 2016 ändern???
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) stoker
stoker:

Höchster Automatisierungsgrad weltweit

 
31.12.15 22:19
das ist die Eigendarstellung von SW. SW Fertigungen sind in die Jahre gekommen und all die in diesem Jahr gebauten neuen Fabs, selbst die der China-Solaris, sind hoch automatisiert.

Trotzdem viel Erfolg mit SW
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Stoker

 
02.01.16 06:47
sicher hast du teilweise recht, besonders bez. der modernen Fertigungstlinien, bei deren Neuausrichtung muss und wird es laufend Fortschritte geben und das bedarf Geld, die Frage ist wieweit da SW in der Lage ist mitzuhalten. Bei Helmlock wird es sicher einen Kompromiss geben. Die Frage ist nur, wie der aussieht . Ich bin der Meinung , dass die nächsten Wochen allen interessierten mehr Klarheit bringen werden. Gibt es in Q4 wieder kein positives Ergebnis, dann wird das Unternehmen wohl endgültig sein Vertrauen verloren haben. Dann könnte wohl mein Besuch in Freiberg im April auch der letzte sein, wo ich mit Freude an den Werkstoren von SW vorbeifahren.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Automatisierungsgrad

5
03.01.16 11:06
Der beste Ferrari hat nichts geholfen, als eine Flasche Namens Gerhard Berger damit gefahren ist....
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

wird ein fehlstart ins neue jahr ...

 
04.01.16 08:49
die schliessung der chinesischen börse heute nach hohen verlusten aufgrund der schwachen chinesischen wirtschaftsdaten  wird auch weltweit die kurse heute belasten. mal sehen ob sich die swII dem entziehen kann....    
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

China kann nicht Nachhaltigkeit

 
04.01.16 09:06
... stattdessen: kommunistische Planwirtschaft, Dumping, Umweltverschmutzung ... und jede Menge Solarunternehmen zerstören und auch SolarWorld fast in die Pleite treiben!  Wem immer noch nicht die Augen aufgehen, dem ist schwer zu helfen. SolarWorld ist auf dem richtigen Weg: Nachhaltigkeit mit Produkten, die hohe Qualitäts-, Umwelt- und Sozialstandards erfüllen.  Und solche Produkte haben ihren Preis! Das Geschäftsmodell von China kommt an seine Grenzen, wie der neuerliche Kurseinbruch um über 7% und die Schließung des Börsenhandels zeigt.

Seite: Übersicht ... 2417  2418  2420  2421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--