Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2282  2283  2285  2286  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.667.507 / Heute: 555
SolarWorld 0,22 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

2660 gehandelte

5
07.08.15 22:43
Stücke in Frankfurt. Das ist nichts imho. Daraus kann man einiges ableiten. Danke Frank.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

meingott du willst ein bißchen spielen, ok...

 
08.08.15 11:05
"Natürlich sind auch welche da , die am 07.08.12 wussten, dass am 07.12.13 die Altaktionäre Bezugsrecht bekommen werden per Gericht ;) und promt damals zu Niedrigkursen kauften und promt wieder bei Höchstkursen verkauften....

Solche User waren zwar zu dem Zeitpunkt hier schon gemeldet, aber aus Sicherheitsgründen teilen sie ihre Wahsinns Hellseher Strategie erst 3 Jahre später mit

;========) "

07.08.12 hast ja aus 07.08.13 gleich korrigiert, geschenkt...
meine käufe waren allerdings noch etwas früher, ende Juni 2013, auch geschenkt....
die meisten verkäufe  ende September oder anfang Oktober 2013...
nun bin ich halt auch kein so mitteilungsbedürftiger mensch und der Meinung das depotauszüge hier nicht wirklich etwas zu suchen haben daher ist das mit den von dir geforderten nachweisen nicht wirklich eine gute Idee.
andererseits (könnte man ja mal darüber nachdenken) ,da du dir ja so sicher bist das die o.g. kaüfe und verkäufe meinerseits frei erfunden sind und ich es leid bin mich von dir immer wieder zu unrecht als Lügner bezichtigen zu lassen hätte es schon einen gewissen reiz dir einen nachweis in noch zu diskutierender form zukommenzulassen so du dich ohne wenn und aber    und weiteres gelaber verbindlich und öffentlich im Gegenzug verpflichtest sagen wir mal für ein jahr abzumelden was wohl  so mancher hier durchaus begrüßen würde.

kleiner tipp noch, du solltest dringend mit deiner bank mal über die höhe der transaktionsgebühren reden es sei denn es liegt am zu niedrigen ordervolumen oder ggfs zu niedrigen depotwert....            
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

meingott

 
08.08.15 11:08
ohmygosh....

"Solche User waren zwar zu dem Zeitpunkt hier schon gemeldet, aber aus Sicherheitsgründen teilen sie ihre Wahsinns Hellseher Strategie erst 3 Jahre später mit"


kleiner tipp noch, es gibt auch andere sw-foren in denen man schreiben kann, wollte ich nur der fairnesshalber erwähnen...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Ich glaube,

7
08.08.15 11:10
hier gibt es sooooo viele User, die mit SW sooooo viel Geld verloren haben, da wäre User meingott mit einer Aktie stark zu vernachlässigen.

Man kann natürlich länger darauf eingehen, aber das ist imho echt lächerlich.

Wir sollten mal lieber dann über die "richtigen" Verluste der sog. Jubelperser berichten. Als Warnung für andere User. Danke.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Gibt es ernsthafte

6
08.08.15 11:26
Kaufgründe? Ich habe immer noch nichts dazu gehört. Schade.

Dann scheint es ja keine zu geben. Wie bitter.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Transaktionsbebühren

 
08.08.15 11:40
Tja sirhenry...wenn man bei der Swiss Quote ist, dann sind die Gebühren zu akzeptieren....zwingt dich niemand bei denen zu sein...ist aber ansonsten eine super Broker und sehr gute Plattform.....bin auch noch bei Flatex Austria....aber da SWiss Quote mein Zocker Depot ist musste so eine Aktie wie SW dort kaufen ;))

Und nein, du musst mit nichts beweisen...es genügt mir zu lesen 3 Jahre im Nach hinein, dass du alles schon 4 Monate im Voraus gewusst hast, dort die Tiefs ausgenutzt hast, an den Hochs verkauft hast UND Vorzug bekommen hast....

Normal müsstes du mit so einer 100% Strategie heute nicht mehr schreiben hier, sondern irgendwo in der Südsee leben...oder nicht=?

Damit ist eigentlich alles gesagt über dich
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ah ja und sirhenry

 
08.08.15 11:44
""""kleiner tipp noch, es gibt auch andere sw-foren in denen man schreiben kann, wollte ich nur der fairnesshalber erwähnen... """"

Kannst ja gerne mal verlinken wo du früher geschrieben hast...vielleicht hast ja auch damals deine Strategie in Echtzeit Preis gegeben...??Dann wäre das wohl vom Tisch
Asonsten...User die in 3 Jahren wissen wo und wann man hätte investieren sollen, bringen eigentlich nicht wirklich Mehrwert für andere Investoren ;)

Aber ich wette mit dir, ich kann die auch in 3 Jahren sagen, wo du heute hättest kaufen sollen ;))
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

tira

 
08.08.15 11:50
hast mal geschaut ??
30% bis jetzt ;)...in welchen Zeitraum? 4-5 Wochen?? und keine Todesengel in der Bilanz so wie SW ;))

Tja man muss halt aufs richtige Pferd setzen...wozu auf einen lahmenden Gaul, wenns viele andere gibt
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

tirahund

 
08.08.15 12:11
es ist sicher richtig das man mit der sw1 über die jahre hinweg viel Geld gewinnen und auch verlieren konnte.
und insbesondere seit 2008 haben die allermeisten  exorbitante verluste erlitten.
dazu gehört im übrigen auch asbeck selbst  lange zeit die zeichen der zeit nicht erkannt hat, sie nicht erkennen wollte oder schichtweg zu lange dachte den fastuntergang anders verhindern zu können.  
auch wenn die Motive sich mir bis heute nicht gänzlich erschliessen so hat er sehr sehr lange mit dem verkauf seiner eigenen Anteile gewartet.
viele fehler wurden in der deutschen solarbranche gemacht, auch von den Führungskräften, da stellt solarworld mit asbeck keine ausnahme dar.
mag sein das asbeck besonders polarisiert, aber es stört mich trotzdem das vom versagen der Führungskräfte einer boschsolar einer q-cells einer sma einer phoenix-solar und der vielen solarunternehmen an deren namen man sich heute gar nicht mehr erinnert bei weitem nicht so viel zu hören war und ist.
zudem waren und sind sie nicht für alle Entwicklungen verantwortlich, wie jene z.b. die weltweit politscher Natur waren sind und sein werden.  
die swI ist nunmal geschichte und läßt sich nicht mehr ändern. Mit der SWII haben wir den letzten bedeutenden Hersteller in Deutschland. aus meiner sicht wurde spät, wie ich hoffe nicht zu spät nunmehr vieles richtig gemacht. ob es langfristig eine erfolgreiche Zukunft geben wird und muss sich noch zeigen, der Anfang ist gemacht allen Unkenrufen zum trotz.
und darüber freue ich mich auch als aktionär der ersten stunde der swII....
und solange sich mir das Chancen-Risikoverhältnis in summe positiv darstellt werde ich dies auch bleiben nicht zuletzt da ich damit bislang gut gefahren bin....


       

 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

meingott

 
08.08.15 13:32
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

meingott

 
08.08.15 13:52


mit der Südsee hab ich es nicht so, hier es aber auch ganz schön.... 


** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) sirhenry
sirhenry:

meingott upps links vergessen...

 
08.08.15 14:48




"Und nein, du musst mit nichts beweisen...es genügt mir zu lesen 3 Jahre im Nach hinein, dass du alles schon 4 Monate im Voraus gewusst hast, dort die Tiefs ausgenutzt hast, an den Hochs verkauft hast UND Vorzug bekommen hast...."

tja dann halt nicht....

"Normal müsstes du mit so einer 100% Strategie heute nicht mehr schreiben hier, sondern irgendwo in der Südsee leben...oder nicht=?"

sorry....

wie gesagt mit der südsee hab ich es nicht so...

und was ist schon normal....

schönen tag noch ich geh jetzt schwimmen....

https://www.dropbox.com/home?preview=20150808_140458.jpg

https://www.dropbox.com/home?preview=20150808_140526.jpg

https://www.dropbox.com/home?preview=20150808_140616.jpg





** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

sirhenry

 
08.08.15 16:20
Ich bin hier seit einiger Zeitg mit  einer kleinen Position eingestiegen, weil ich insgeheim hoffte, dass SW  zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen würde. Das ist nun nicht der Fall. Mich interessiert  nun, wie SW im nächsten oder übernächsten Quartal dies ändern soll. Die Anlaufschwierigkeiten sollten vergangen sein, die Werke sind ausgelastet. Und dennoch wurde kein Gewinn gemacht.  Da die Preise eher fallen anstatt zu sinken, würde  mich interessieren wie du das siehst.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wie gehts weiter mit SW

2
08.08.15 19:48
Naja so wie mit allen Massen Elektrogeräte Unternehmen in DE.....
Leider ist Asbeck einfach nicht in der Lage , den Markt und die Situationen ein zu schätzen...er denkt es läuft wie bisher mit den üppigen Einspeisevergütungen von früher...ist aber nicht mehr so
weiters denkt er mittels Zölle den anderen freien Markt von sich ab zu schotten..auch das wird nicht mehr lange funktionieren
Der Agarjoschi , der ja noch vor 5 Jahren über die Chinesen lachte hat einfach grobe Versäumnisse gemacht.

Vielleicht ein JV mit einem Chinesen...im Ausland die Billigproduktion laufen lassen, die man für Großprojekte braucht...in DE hochwertige Module und F&E betreiben,

Aber  solchen Gedankengänge darf man wohl von Asbeck nicht verlangen
Viele Experten sind sich da sicher, hätte er so agiert, hätte es vielleicht noch mal die ein oder andere KE gegeben, aber bei weitem nicht diese Vernichtung des Kapitals wie es dann eingetreten ist.

Aber er macht ja schon Fortschritte...schließlich hat er ja schon eine Zusammenarbeit mit einem Pink Sheet Unternehmen auf die Reihe bekommen ;))

Also...SW wird auch den Weg der anderen Elektro Massen Geräte gehen und keine Hahn wird danach krähen, ob es SW noch gibt oder nicht...die Welt wird sich weiter drehen und auch die PV wird weiter inatslliert werden, dann eben von anderen, die am Markt überleben konnten und nicht Agrar sonder Wirtstchaft studiert  haben.

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

abwärts geht es weiter

3
08.08.15 20:18
darauf ist bei asbeck doch verlass!

die Aktionäre wissen das,... der Mob weiß das,.... Meingott, Tira, Dacapo und

sogar Semper weiß das,.... alles wissen es!,....

ES geht weiter abwärts!,...

also Forum Close!,...  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

OK Watcher.

3
08.08.15 20:28
Gut analysiert. Aber eine Frage:

Wenn alle das wissen, warum versuchen dann hier verschiedene User eine heile und positive Welt bei SW vorzugaukeln? Das ist doch nicht ok imho.

Diese User "veräppeln" doch dann andere Nutzer bei Ariva!

Ich find' das nicht Ordnung.  
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

User wie

3
08.08.15 20:32
ua. perrier sprechen hier ua. ständig von kommenden 30,- € / Aktie in den nächsten Monaten.

Ist das keine "Irreführung"?

Möchte man User in die Aktie reinkriegen?

Das ist nicht ok.!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Das wäre imho

3
08.08.15 20:34
ein sog. Euphemismus.

Das hilft doch keinem.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Ich schäme mich dafür,

3
08.08.15 20:38
mt "diesen" Leuten kommuniziert zu haben und teilweise auch geglaubt zu haben.

Andere User in eine Aktie hineinködern zu wollen. Schlimm so etwas. Da sollte Ariva auch genau hinschauen imho. Vielen Dank schon dafür.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) perrier
perrier:

gäähn moin liebe freunde

 
08.08.15 22:26
bin immer noch etwas aktienmüde
vielleicht sollte ich mich einfach 5 jahre schlafen legen
vielleicht hat asbeck dann den kurs auf
7000
zurückgebracht
dann könnte ich aufstehen
und einfach verkaufen
was meint ihr
kann er das schaffen?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) tirahund
tirahund:

Jetzt also

 
08.08.15 22:37
schon 7.000,- € / Aktie. Was für ein unmögliches Kursziel. Was will man mit so einer Aussage erreichen? Ich verstehe das nicht.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

tira

 
09.08.15 00:15
das sind die alten Höchststände incl der Kapitalmassnahmen...es gibt eben User hier, die solche Sachen nicht so ganz verstehen und denken wo der Chart mal war da geht er auch wieder hin...die Aktienanzahl und Mk spielt für solche Träumer auch keine Rolle....

Damalige MK bei den Höchstständen war ca 3,5 Mia
Mit seinem jetzigem Kursziel mutet nun perrier der SW eine Mk von ca 100 Mia zu

An solchen Postings kannst dann wieder erkennen, welche Spezialisten sich hier als "Turn" Experten tummeln...

schlicht weg lächerlich solche Typen mit Null Ahnung
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

meingott

2
09.08.15 09:23
500 € sind gerecht.
14,9 Mio. Stück mal 500 € sind gerade mal lächerliche 7,8 Mia MK für einen Dax Wert.
Wenn man Übernahmen von Trina, Canadian und andere kleine Solarunternehmen einbezieht ist man jenseits der 7,8 Mia MK.
Die Chinesen werden Verkaufen müssen um ihr gigantisches Hauhaltsbudget zu halten, denn das Defizit nimmt seinen lauf.
Die Zeit läuft also für die Unternehmensperle Solarworld und unseren Hoch

Geschätzten       Hr. Dr. DI Frank Asbeck       als besten CEO aller Zeiten.

Dann wird man sich an diverse Chinaschrottfirmen nicht mal mehr erinnern.
Das schon jetzt hervorragende  Verkaufsnetzwerk ist schon jetzt einzigartig und die Chinesen sehr neidisch darüber weis sie es nicht haben :-).
In Zukunft wir SW eben billiger mit höherer Qualität als die Schrottbuden der Chinesen produzieren und die Module werden weggehen wie warme Semmeln.
Wenn die gigantische Nachfrage in den Schwellenländer einmal aktuell ist und die erneuerbaren als einzige Lösung der Energieversorgung akzeptiert wird muss Solarworld sehr schnell expandieren.
Ja SW wird ein Weltkonzern und die Hauptindizies werden sich um diese Unternehmen reißen.
China wir übrigens froh sein eine Fertigung von Solarworld in ihrem Land zu haben.
Also  toy,toy,toy  Solarworld deren Mitarbeiter Hr. Dr. Asbeck und der Scheichtum Katar.

mfg HPEE
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

Produktionskosten in USA

 
09.08.15 10:02

produzieren sie(Oberkante Unterlippe) und die Lohnkosten sind ja lächerlich gering, guck mal hier:

portland.craigslist.org/wsc/lab/5161752404.html

Compensation:
$10.50 an hour for Day shifts (12 hour shifts)
*1.5 hours of overtime paid every shift!
We also offer very competitive benefits. Ask us how they work with the ACA!!

1.) NIGHTS: Wednesday through Friday and every other Saturday from 5:30PM to 5:45AM OR 6:30PM to 6:45AM - START IMMEDIATELY!!
2.) NIGHTS: Sunday through Tuesday and every other Saturday from 5:30PM to 5:45AM OR 6:30PM to 6:45AM - START IMMEDIATELY!!

mfg HPEE

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) perrier
perrier:

hpee

 
09.08.15 10:27
gut dann eben 500

ich habe ja auch nur die frage gestellt ob er (sein nachfolger?)
dies schaffen kann und dies mit einem vielleicht versehen

5 jahre sind ja besonders heutzutage auch eine lange zeit
(ich erwarte leider weitere atomkatastrophe in dieser zeit
giftgasanschläge auf westliche metropolen
eine weitere erderwärmung mit weiteren anstiegen des meeresspiegels
könnte noch fortfahren....)

insofern wäre der gedanke 5 jahre zu schlafen
vielleicht noch nicht mal der schlechteste

auf jedenfall und da bin ich mir zu 100% sicher
wird sich in 5 jahren der gedanke in den köpfen der menschheit breitgemacht haben
dass die welt/die erde tatsächlich verloren gehen kann

und warum dann eine solarworld nicht mit 100 milliarden bewertet sein kann
wo heutzutage ein us reisedienstanbieter im Internet (komm einmal lachen zwischendurch lol)
priceline (ach kommt nochmal lachen lol) mit 70 milliarden bewertet ist lol


kann mir auch vorstellen zumindestens dass eine first solar
mit 500 milliarden dann bewertet ist
im prinzip würden nur die bewertungen dieses ganzen internet-scheisses
google facebook
an solar "übertragen" werden

ok ich leg mich wieder hin
bin immer noch müde eigentlich

Seite: Übersicht ... 2282  2283  2285  2286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--