Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2067  2068  2070  2071  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.667.162 / Heute: 210
SolarWorld 0,212 € +1,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

HPee

 
07.03.15 11:20

Sprache verschlagen?
Wegen dem bisschen Strohfeuer und der 7% ?

Da müsstet ihr Longies aber schon lange im Koma liegenwink

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 180 Mio?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Aktienanlage immer rational

 
07.03.15 11:28
durchdenken! Wozu eigentlich teure SW-Module aufs Dach klemmen,die wo 30 Jahre halten,wenn man in 10 Jahren Module mit doppelter Leistung bekommt?
Stichworte:"Kontinuierliche Wirkungsgradsteigerung"!
Gibts eigentlich einen Gebrauchtmarkt für PV-Module?
Eventuell wollen Sie die guten ,gebrauchten SW-Module mit 12 Jahren Restnutzungsdauer dann noch nicht mal mehr in Afrika!Wo doch da immer die Sonne scheint.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Bis zu den Zahlen. ..

 
07.03.15 11:43
..wird die SW-Aktie um 12 Eur pendeln.Aufwärtspotential ja,aber nur wenns gut läuft mit den Verkaeufen in USA. ANLEIHESCHULDEN: ?? MIo Eur
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@51703

 
07.03.15 13:08
Seltsame Logik!  Dann sollte man heute also überhaupt nicht investieren,  weder in ein Auto, noch einen Fernseher,  noch einen Computer - denn es gibt morgen ja bessere, leistungsfähigere, billigere ... ? Nein, so läuft das nicht:  auch heutige PV-Anlagen haben bereits einen Wirkungsgrad, mit dem man günstiger als mit konventionellen Energieträgern Strom erzeugen kann.  Und wenn die 30 Jahre halten - wunderbar - dann produzieren sie auf abgeschriebenen Anlagen noch günstiger Strom ... Nein, bevor ein Repowering für PV Sinn macht,  macht es mehr Sinn, die noch unendlich vorhandenen Flächen neu zu bestücken.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

Zuckungen bevor es ins Koma geht

2
07.03.15 13:41
ist schon häufig zu sehen,.. das es einem Patienten noch mal kurz gut geht,...

bevor er dann für immer im Koma verschwindet!,...

Ist hier bei Solarworld auch so!,...

Investormc - würde schnell nun verkaufen!,...

ist nur ein gut gemeinter Rat!,...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Warum nixe verkaufe dann SW

 
07.03.15 14:11
...ganz viele Module?
WEIL MAN GEFÜHLT KEINEN MEHRWERT HAT!
Der Toaster ,Der Mixer,Der Rasierer,die beheizte Klobrille,der Tesla-Sportwagen,das Hausflurlicht...usw. fühlt sich genau so an wie vor dem Eigenstrom.
Als Altersvorsorge ist PV-Strom aber genial,da man im Alter die Geldausgaenge reduziert wissen will.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Dr. Santo

3
07.03.15 14:36
Hoffentlich steigt dir Investormc nicht aufs Dach. Der hat doch immer Deutsche Wertarbeit auf der Agenda und Tesla Ist nicht unbedingt deutsch. Wenn man mal alles voll durchrechnen ist die Frage auch, ob sich das rentiert. Z.b kannst du dann nicht mehr zu einem Steuerhilfeverein, weil du als Verkäufer von Strom "selbsständig" bist. Du musst die Einnahmen versteuern und diese Einnahmen kommen steuerlich obendrauf. Ich bin mir heute nicht sicher,  ob das Geld zum Energie sparen nicht sinnvoller eingesetzt werden kann als PV aufs Dach. Ich hoffe nun, dass es bei SW weiter nach oben geht, aber die jüngste Vergangenheit hat leider anderes gezeigt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Galerist78
Galerist78:

Gratuliere allen,

5
07.03.15 14:53
Die Long und bei 11 investiert haben. Die frage, ob man Gewinne mitnehmen soll, stellt sich nun, denn recht schnell kann auch wieder auf die Bremse getreten werden.

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Wer nicht wirbt,stirbt!

 
08.03.15 06:43
J.R. selig ist ja nun schon vor längerer Zeit von uns gegangen, und SW hat keinen Werbebotschafter mehr.
SW müsste solche High- End -Werbeagenturen, wie Sie der Magenta-Konzern,Mercedes AMG u.a haben,beauftragen Solarmodule in ein angesagtes,unverzichtbares gestaltungselement bei Neubauten zu
transformieren.
Bei längerer Meditation ueber "Deutsche Wertarbeit": Ja, dies ist in Zeiten der Globalisierung ein gefuehlt
verzichtbarer Begriff, ersetzbar vielleicht durch Spezialist für Premiumanwendungen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

perc

2
09.03.15 08:59
www.finanznachrichten.de/...on-von-hochleistungszellen-016.htm
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

neue investitionen

2
09.03.15 09:02
www.moneycab.com/mcc/2015/03/09/...nologiepartner-ausgewaehlt/
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Erst wenn das letzte Hausdach ...

 
09.03.15 09:20
...mit Solarmodulen bedeckt ist ,

der letzte Laternenmast mit Photovoltaikzellen umwickelt,
das letzte Garagendach mit PV Strom erzeugt,
das letzte LKW -Dach Sonne in Strom umwandelt,



.....


WERDET IHR ERKENNEN DASS DIES GENAU DER RICHTIGE WEG WAR !

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Jetzt geht die Post ab!

2
09.03.15 09:27
www.onvista.de/news/...von-hochleistungszellen-deutsch-2113755
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Du beastchen

 
09.03.15 09:40
Du als Insider musst dir doch so tolle Neuigkeiten nicht aus dem Netz holen, oder ? ;)
Hast du doch sicher schon letzte Woche gewusst und nichts gesagt hier...stimmts ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 180 Mio?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

.....

3
09.03.15 09:41
hab noch andere Neuigkeiten....gibts aber noch nicht im Netz. Deshalb kann ich die nicht posten. Ich sag nur Japan.....
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Stimmt in Japan tut sich was

2
09.03.15 09:44
BNEF: Solarförderung in Japan könnte um 18 Prozent sinken

21. Januar 2015 | Politik und Gesellschaft, Topnews

Der japanische Photovoltaik-Markt war in den vergangenen zwei Jahren hinter China auf Rang zwei bei der neu installierten Leistung. Zum April könnten die Photovoltaik-Einspeisetarife um bis zu 18 Prozent sinken, wie die Analysten von Bloomberg New Energy Finance schätzen.


Read more: www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...17911/#ixzz3TsOFw4rC
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 180 Mio?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Dr.Santo
Dr.Santo:

Ich hab da mal ne blöde Frage ..

 
09.03.15 09:49
Wenn erwartungsgemäß die Photovoltaik , Windkraft und andere EE sich komplett durchsetzen , und
die ganze  Menschheit sich an günstigem Wohlfühlstrom delektieren kann - wie sieht dann das Zusammenleben der Menschen aus ?

Die totale Komfortzone?

Ich wanke also morgens zur elektr. Zahnbürste , während ich mit meinem iphone 12 die Kaffeemaschine  *fernmündlich* anstelle. Bevor ich zu meinen elektrisch versenk- und aufsteigbaren  Mülleimern gehe ( Stil muss man haben  ;-) ) um ganz traditionell als Hausvorstand den Müll rauszutragen , ruf ich noch gut  gelaunt meinen Jalousien , Rolläden , Markisen ein fröhliches "Good Morning Vietnam "zu , worauf sich diese
elektrisch in die vorprogrammierte "Breakfast-Stellung" bringen.

Eh klar das derweil ein hilfreicher Roboter  das Frühstück auftischt , während ich einen zufriedenen Blick auf mein Keimspektrum werfe , welches täglich während der Zahnpflegevollautomatik angefertigt wird.
Auch heute wieder alles rundum YingYang.

Zufrieden trete ich aus der elektr. betätigten Versenk- Haustür  und steige auf das elektr. Rollband ( Ich liebe diese Dinger an Flughäfen), welches mich
durch den weitläufigen Garten zur Garage mit dem BMW I12 befördert .

Das Auto begrüsst mich freundlich mit einem anzüglichen Witz , und fährt mich zur Arbeit .

Frohgemut nehme ich an der arbeitstelle angekommen den Presslufthammer in die Hand , und beginne meine 12-Stunden Schicht in einem
mongolischem Siliziumbergwerk.

Schöne Neue Welt.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

Japan boomt...

 
09.03.15 09:53
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...v-expo-_100018325/
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

..

 
09.03.15 09:56
www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...stumskurs_100014304/
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Die Zukunft

2
09.03.15 10:06
JA die Zukunft ist folgende
Die Sonne schickt ja keine Rechnung ( Dümmste Aussage Asbecks die ich je gehört  habe)
Alle Menschen haben Eigenstrom...kostet ja nichts und sind somit Energieautarkt.
Kein Steuern mehr auf Benzin, keine Steuer mehr auf Strom, Gas und Öl ist vollkommen überflüssig, es gibt keine Shell oder Bp mehr.
Sämtliche dort geparkten Pensionen und Gelder fliessen bei Solarworld ein...
geheizt wird ebenfalls elektrisch...und alles gratis und umsonst, denn wir wissen ja wie Asbeck sagt, die Sonne schickt ja bekanntlich keine Rechnung.

Tja jetzt kommt dann die Krux....Die Schulden der Länder müssen ja irgendwie bedient werden, zumindest die Zinsen.
Schulden an sich werden so und so nie mehr zurück bezahlt werden können, da würde das Finanzsystem sofort kollabieren der Menge an Geld.
Tja von wo kommen nun die Zinsen? MWST auf Energie gibts keine mehr
hmmmmmm....
So in etwas sind Träume einiger Grünen, die auch Agrar statt Wirtschaft studiert haben.

So, natürlich haben wir dann auch eine enorme Deflation...es gibt ja nicht nur Strom , Autofahren , heizen und Fernsehen gratis, dadurch werden natürlich sämtliche Güter enorm billiger..
Ist ja auch irgendwie logisch, oder. Sämtliche Unternehmen haben keinerlei Ausgaben mehr für Energie.

Nun stellt euch vor...Wir leben bald alle wie die Maden im Speck. Was da an Geld überbleibt für jeden Menschen...unglaublich wird das

Schlaraffenland wir kommen.....das habe ich mir nie gedacht, dass die neue Weltordnung mal so aussehen wird...fantastische Zeiten werden für uns kommen...und nur weil Solarworld uns die Sonne GRATIS bringt

Ein Agrarjoschi verändert die Weltordnung..wer hätte das gedacht




SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 180 Mio?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@meingott 51690

5
09.03.15 10:19
... heißt also, dass Du für SolarWorld optimistisch bist, aber Dich wahnsinnig über Asbeck ärgerst!  Warum bloß?  Weil er einen Maserati in der Garage hat?  Seine Aussage: 'die Sonne schickt keine Rechnung', ist absolut richtig:  Sonne ist der Energieträger, der keine Explorationskosten verursacht,  bei dezentraler Nutzung keine Transportkosten und insgesamt sehr überschaubare Förderkosten hat.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Investormc

2
09.03.15 10:29
Ja Asbeck ist ein Aspekt, hier nicht zu investieren, aber nicht der einizge, jedoch einer der wichtigesten.
Die Aussage
Die Sonne  schikct keine Rechnung ist eine Augenauswischerei
Selbiges könnte sagen

Das Gasfeld schickt keine Rechnung.
Und warum hat Solar du keine Explorationskosten? Montiert sich das Modul von selber in der Industrie.Halle zusammen und fliegen die Rohstoffe dafür beim Hallenfenster rein und aufs Dach fliegt sie auch von selber rauf?
Es ist genauso eine Förderstelle wie eine Gas oder Ölplattform, nur in einer Halle gefertigt und muss ebenso transportiert werden , um Energie zu erzeugen.
Somit ist die Aussage von Asbeck wirtschaftlich gesehen einfach nur mit Dumm Propaganda zu vergleichen und wie man ja sehen kann an den enteigenten Altaktionären, hat es ja seine Wirkung gebracht...nur leider zum Nachteil der Anleger mit 95% Kapitalschnitt.

Mal ehrlich---wirtschaftsmässig ist Asbeck einfach nicht der richtige für ein Internationales Unternehmen. Maserati soll er fahren...weiß doch eh jeder, dass sein Reichtum durch Förderungen/Subventionen und somit vom Deutschen Steuerzahler bezahlt wurde.

Mit seiner Fischzucht und Autoverleih hatte er wahrscheinlich Toyota früher ;)))
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 180 Mio?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

Am 12.3...

2
09.03.15 12:44
wird der Kurs weiter steigen....dann findet in Arnstadt ein Pressetermin mit Vorstellung weiterer Ausbaumaßnamen statt. Ein Jahr nach Übernahme!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@meingott 51723

3
09.03.15 13:39
Exploration heißt:  man muss erst suchen, wo sich das Zeug noch findet: Öl, Gas, Kohle, Uran ... bei Öl sucht man bereits unterm Meeresboden,  entsprechend teuer und umweltgefährdend wird dann die Förderung,  vom Wahnsinn des Frackings gar nicht zu reden, welch umweltgefährdende Eingriffe da passieren.  Bei der Sonne genügt der Blick in den Himmel.  Und die Sonne scheint bekanntlich überall auf der Erde.  Mit ein bißchen Sand stellt man Zellen her, baut das Ganze zu Modulen zusammen und schon kann Strom erzeugt werden,  den speist man intelligent ins Netz ein (smart grid),  den überschüssigen speichert man für die Zeiten,  in denen die Sonne am Ort nicht scheint.  Restlaufzeit des Energieträgers Sonne:  locker paar Milliarden Jahre,  was für die Menschheit reichen dürfte.  mg - steig' endlich bei SolarWorld ein, bei denen aus Sonne Strom wird mit Zellen und Modulen von Premiumqualität!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Investormc

 
09.03.15 17:32
Und die Bestandteile von Solarmodule gibts im Supermarkt im Regal, stimmts Investormc ?
Die muss man nicht suchen, die sind schon da.
Und das Gasfeld weiß man auch wo es ist..und die Suche ist dabei wohl der geringste FaKTOR

Aber egal....Solarworld hat das Rad neu erfunden .
Da fragt man sich dann nur, wie so ein Unternehmen in die Fast-Insolvenz rutschen konnte, was?

Und Nein, wo ein Agrarjoschi schion mal die Aktionäre mit 95% Schuldenschnitt über den Tisch gezogen hat, da steck ich sicher kein Geld rein
Da müsstes du mir schon einen anderen sehr sehr besseren Grund nennen, als der, dass die Sonne noch 3 Milliarden Jahre scheint
Das hat nämlich Q Cells oder Conergy auch nicht geholfen...und die sind nun weg und die Sonne scheint immer noch ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 180 Mio?

Seite: Übersicht ... 2067  2068  2070  2071  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--