Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1971  1972  1974  1975  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.667.751 / Heute: 799
SolarWorld 0,188 € -12,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

tja die Deutschen bauen deutlich weniger Solar

3
31.12.14 17:03
warum das wohl kommt?,...

nun ja auch der deutsche Michel,.. hat gesehen wie Solarworld mit Zöllen und Co umgegangen ist,....

die Quittung kommt nun der Zubau ist um über 40% zurückgegangen,... natürlich ist daran auch die Einspeisevergütung schuld,... wären aber günstigere Preise für die Module da hätte das kompensiert werden können,...

Nun,... damit wird klar,... 2015 wird zum Entscheidungsjahr für SW,...

fürs nächste Jahr überlege ich meine Heizsystem auszutauschen,... Solar und die Einspeisung kostet derart viel das ich wohl auf Unterstützung nur ein Kaminofen mit Wassertasche setze,... Ausserdem war geplant Öl rauszuschmeissen,... das habe ich mir bei dem aktuellen Preis anders überlegt,...

Neuer Ölkessel-Brennwert und Kaminofen mit Wassertasche,... gibt ebenfalls KFW-Förderung und spart ebenfalls 15-25% ein und rechnet sich bereits nach 8 Jahren gegenüber Solar erst nach 12 Jahren,...

Wobei Vielleicht schaue ich mir ein paar Angebote von Jinko oder Yingli an,... mein Gas-Wasser-Installateur sagte dazu,... die Dinger sind Ihren Preis wert günstig und geile Ausbeute,... SW hat er vor 4-5 Jahren im Programm gehabt,... heute nicht mehr,... das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach nicht mehr,...

nun so ab nach 2015,... und kommt gut rüber,... an alle Pusher+Basher,... und an alle schmunzelnden Mitleser,...




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) HPEE
HPEE:

watschenMG,meingott, 22589976422...

4
31.12.14 18:30
Dürft ihr überhaupt Feiern die Chinesen mit ihren Parteifuzis erlauben ja westliche Feiern nicht. Ist nicht in China später Jahreswechsel :-))))))

mfg HPEE
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) oldmanriver
oldmanriver:

#49302

4
31.12.14 20:02
"...tja die Deutschen bauen deutlich weniger Solar
warum das wohl kommt?,..."

Tja warum wohl? Weil viele wahrscheinlich so begriffsstutzig sind wie du. Nicht nur weil sie wie du Egomanen sind und ihnen der Umweltschutz am Arsch vorbei geht und weil Geiz geil ist, sie den asiatischen Herstellern lieber das Geld in den Hintern stecken als auf deutsche Qualität zu vertrauen und sie nicht abschecken, , dass die Heizung des Hauses herzlich wenig mit Solar-Stromerzeugung zu tun hat. Du bist wahrscheinlich ein ganz pfiffiger, der mit seinem Brennwert-Ölheizofen und seinem Kamin mit Wassertasche elektrischen Strom erzeugen kannst oder sogar Strom sparen willst!!!?? Dann musst du zu mindest einen offenen oder mit Verglasung anschaffen, um ein wenig Licht ins Zimmer zu bekommen. Es könnte natürlich sein, dass du als hier im Thread als angeblicher Solarexperte auftrittst und leider Solarpanele mit Sonnenkollektoren zur Erwärmung des Wassers verwechselst.

www.solarheizungsshop.de/Solartechnik/...Jvw8MICFSX4wgodtDAAKg

Es ist schon sehr interessant, was dir als erklärter SW Gegner alles alles Einfällt, um die deutsche Solarwirtschaft schlecht zu reden. Deine Wirtschaftlichkeitsrechnung ist auch völlig daneben. Glaubst du wirklich, dass das Öl so billig wie jetzt bleibt und das der Preis Holz oder die Kohle ( noch schlimmer ) deine Haushaltskasse schont!?
Ich habe auch einen Kamin im Zimmer und es ist gemütlich, aber leider teuer und die meiste Energie geht durch den Schornstein.

Auf jeden Fall hast du dir mit deinem Posting ein Eigentor geschossen. Du solltest lieber von deiner Manie Abstand nehmen, mit allen Mitteln SW und besonders den Gründer zerstören zu wollen. Ich habe heute versucht, über dein Profil ein wenig mehr zu erfahren. Danach bist du wie einige andere auch im Gebiet der Windenergie unterwegs und machst dich hier als Gegner der Solarenergie hauptsächlich in Deutschland stark. Einer deiner Freunde macht sogar öffentlich Werbung mit diesem Anhang:
--------------------------------------------------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
--------------------------------------------------
Was habt ihr nur davon uns Investoren täglich den nahen Untergang der Solarenergie vorher zu sagen. Könnte es sein, dass ihr die von euch angepriesene Windenergie in den Vordergrung spielen wollt !!!???

Das soll es für dieses Jahr genug sein.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Gesundheit. Hier im Thread kann es nur besser werden und ein wenig mehr Fairness wäre nicht schlecht.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49304

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49305

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49306

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fighterkalle
Fighterkalle:

Watcher

3
01.01.15 11:43
"Kaminofen mit Wassertasche setze,."

Schon mal an Pellets gedacht? Ich habe seit 3 Jahren n Pelletkessel mit 1000L Pufferspeicher....läuft top,wird beides gefördert (Pelletbrenner und Speicher,wenn 50L plus Pufferspeicher pro KW Brennerleistung).....Ich brauch 6t Pellets im Jahr (166m2 Wohnfläche),macht bei nem aktuellen Pelletpreis ca 1300.- Heizkosten im Jahr ;-)

Die Kaminöfen mit Wassertasche sind gut für 2 Jahre,dann fangen die Wassertaschen an zu versintern und die Effizienz geht flöten....

Denk mal drüber nach
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49308

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49309

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

dumpinglöhne in der deutschen solarbranche

4
01.01.15 12:57
zur Erinnerung

www.photovoltaik-guide.de/...ngungen-in-solarunternehmen-25654

-- Auszug --
Allzu oft setzen jedoch die Solarunternehmen auf Dumpinglöhne und Leiharbeit, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Überstunden, lange Arbeitszeiten, schlechte Schichtarbeitsmodelle und eine hohe Leiharbeitsquote sind die Realität.
-- Auszug Ende --

Nun Lohn-Dumping ist damit wohl auch in Deutschland bestätigt,...

tja da sollte man gegen angehen,... was würde mir dazu einfallen,...

Schlösser enteignen und an die Mitarbeiter auszahlen,... dann den alten Aktionären was geben,....

noch einer ne gute Idee?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

achso und ein frohes neues börsenjahr euch allen!

5
01.01.15 13:01
bissl anstand muss auch sein,...

drücke allen die Daumen und möge der bessere gewinnen,....

aber es wird nicht Asbeck sein,...

kopf hoch und immer weiter,...

alles Jute für 2015!,...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49312

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

hey semper,.. ich finde nur die arbeiter sollten

3
01.01.15 13:04
mehr Geld bekommen,....

es ist halt Ausbeute was Solarworld da macht,....

als Aktionär kann man ja über niedrige Löhne froh sein,...

Sozial gerecht ist das halt nicht,...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49314

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Munimuk
Munimuk:

Watcher

2
01.01.15 13:56
Wenn du so auf das Wohl der Arbeiter schaust, hast bestimmt kein Handy?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

hey munimuk,....

2
01.01.15 14:10
na klar,.. eins was in den USA zusammen gebaut wird,... und aus den asiatischen ländern in teilen nach Kalifornien geliefert wird,...

diese Handy müssten eigentlich 30% durch Strafzölle gelegt werden,....

was ich immer nicht verstehe das man hier arbeitsplätze mit einer Meinung zu Dumping und Asbeck in Zusammenhang bringt,...

die Mitarbeiter dürfen sich doch ihren Arbeitgeber aussuchen,...

Versklavung gibt es doch nicht mehr!,... oder doch?



** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) WatcherSG
WatcherSG:

an die Moderatoren von ariva - ein frohes neues

2
01.01.15 14:14
Jahr euch allen,...

und wie immer gute Arbeit,.... wenig Moderationen,.... und viel Erfolg und Gesundheit für euch in 2015,...

viele Neujahrsgrüße

WatcherSG
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49318

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49319

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Mit Alt-Meldungen ins Neue Jahr

2
02.01.15 08:44
... primitiv-Pushing macht's wohl nötig!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49321

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49322

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49323

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49324

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49325


Seite: Übersicht ... 1971  1972  1974  1975  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--