Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1823  1824  1826  1827  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.676.429 / Heute: 213
SolarWorld 0,185 € -11,90% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Fakten

 
29.09.14 16:51
"SolarWorld hat einen brutalen Kapitalschnitt hinter sich, ist aber nicht pleite gegangen"

Nun Investormc..Solarworld ist nicht Pleite gegangen...die Aktionäre sehr wohl zu FAST 100%
Warum sprichst du eigentlich immer in der 3 Person..."Die Aktionäre"...du warst doch auch selbst dabei...richtigerweise müsstes du sagen "Wir Aktionäre "....

Naja Investormc....die Bankenpleite haben die meisten überlebt..ein paar welche fallen gelassen worden sind...bei der Solarpleite sind die meisten untergegangen...Rettung von außen gabs für keinen
So ist das System....du kannst dich dagegen stellen aus welchen Gründen auch immer

Und was wer wo herstellt.....juckts mich?? Nenn mir ein Eierbecher Unternehmen mit super Zahlen und Aussichten als Monopolist....Ich will Geld verdienen, die Welt ändern wir nicht und Asbeck schon mal überhaupt nicht, wenn er mit deinem Maserati  rumprollt  
Und glaub mir...könnte Asbeck mit Finanzinstrumenten Geld verdienen, dann würde er die Solarbude schneller zusperren als mache hier Pip sagen können.

Und denk daran, was Asbeck im Interview gesagt hat...Niemand wird gezwungen seine Aktien zu kaufen.....alleine aus diesem Grund und für so eine Aussage würde er aus jeden anderen Unternehmen raus geschmissen werden.....
Er kann sich das erlauben...er werkelt genauso wie früher..und es wird enden wie früher, sei dir da mal sicher

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) stefan.rivera
stefan.rivera:

Meingott

 
29.09.14 21:39
Hast du dich eigentlich einmalig dem derzeitigen Zustand von solarworld beschäftigt? Die nächsten sechs Monate werden ja zeigen wer recht hat, aber ag dann nur nicht wir hätten dich nicht gewarnt bzw. Dir nicht empfohlen bei 12,50 einzusteigen. Du wirst dich noch an unsere Worte erinnern...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Mit Solarworld beschäftigt

 
30.09.14 08:28
Meinst du so in dieser Art?

1. Die alten Kreditgeber steigen jetzt schon aus
2. Asbeck zieht nach 2 Monaten seine Prognose zurück und gibt eine Umsatz und Gewinnwarnung raus
3. Es stehen noch ca 630 Millionen $ an Forderungen aus den alten Sil Verträge zur Zahlung im Raum
4.Die WTO hält die Zölle gegen die China Solaris für illegel an und werden nicht mehr lange halten
5.Auf der letzten HV wurde bereits der Weg frei gemacht für eine Kapitalerhöhung von ca 7 Millionen Shares, Verwässerung von 50%

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Zu den 5 Punkten von mg

2
30.09.14 08:53
ad 1) Die Kreditgeber ziehen sich mitnichten zurück:  der Kurs der Anleihen ist stabil,  Katar steht zu seinem Investment
ad 2) Warte mal die Prognose nach Q3 ab.  Die zusätzlichen Einstellungen der letzten Monate, die bereits kommuniziert wurden,  deuten auf Steigerung des Absatzvolumens hin - und damit wohl auch auf Gewinn
ad 3) Die 630 Mio-Forderungen von Hemlock sind so utopisch wie in den USA die Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe, wenn sich einer bei McDonalds sein Schnäutzchen beim Kaffeetrinken verbrannt hat
ad 4) Auch die WTO wird nichts an berechtigten,  durch Gerichtsentscheid bestätigten Strafzöllen ändern können.  Die WTO muss mal wieder in die Schule gehen und lernen, dass es ordoliberale Regeln geben muss für einen fairen Welthandel
ad 5) Warum sollte es - zu diesem Zeitpunkt - eine KE geben?  SolarWorld verfügt über modernste - und durch die BOSCH-Übernahme - ausreichende Produktionskapazitäten.
Die Siliziumproduktion in Katar wird von den Kataris finanziert.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Falsch Investormc

 
30.09.14 09:56
Die alten Kreditgeber, die über Itom abgehandelt wurden, haben ihre Shares verkauft.
Die haben mit den Anleihen 2017 nichts zu tun.
Zu der Forderung von Hemlock. Mag sein , dass die überzogen ist.
Fakt jedenfalls ist, dass sie eine der leidtragenden von Asbecks Chinapolitik geworden sind und mit Zöllen von China belegt worden sind, nachdem man Module aus China mit Zölle belegt haben
Ob sich die auf einen vernünftigen Vergleich überhaupt einlassen wollen, kann ich mir nicht vorstellen
Vielmehr werden die versuchen , SW das Licht aus zu knipsen ein für allemal und holen , was noch zu holen ist im Moment bei SW..wer weiß schon, was SW in 2 Jahren noch hat

Nebenbei hat die Strafzölle kein Gericht entschieden, sondern das Handelsministerium.
Und warum es eine Kapitalerhöhung geben sollte.
Na warum beschliesst man wohl eine? Und sollte sich Hemlock auf einen vernünftigen Vergleich einlassen würde( bestimmt nicht unter 3stelligen Millionensumme) wird man ja wohl etwas an Cash benötigen...meinst nicht auch ?
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

gute Gegenrede investormc!

 
30.09.14 10:00
Das sind gut dargelegte Begründungen, an denen meingott auch nicht vorbei kommen wird.

Nur Fall ad3) sehe ich schon ein bisschen anders, der ist für mich leider nicht so utopisch wie von Dir illustriert mit einer McD-Klage dargestellt.

Und dass die anderen Vergleiche vll mit gut 10% der Forderung geglichen worden sind, mag ein Hinweis dafür sein, dass der Maximalbetrag zwar der ausmultiplizierten Volumenforderungen entspricht, aber da müsste ja auch ein Wareneinstand drinenthalten sein.

Deshalb: Am Ende kann es doch maximal nur um die Differenz zwischen Vertragspreis und Marktpreis gehen. Die spannende Frage ist doch, wie groß wäre denn dieser Betrag? Und wenn man weiterhin wird auf die Kundenbeziehung legt, dann hat man SW noch ein stückweit entgegenzukommen...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Hat SW nicht auf die Briten gesetzt?

 
30.09.14 16:15
Stichtag für Photovoltaik-Anlagen mit mehr 5 MW auf den 1. April 2015 vorgezogen

Das britische Energie- und Klimaministerium hat angekündigt, die Solar-Förderung im Rahmen der Renewable Obligation Certificates (ROCs) früher als geplant einzustellen. Ursprünglich sollten Photovoltaik-Anlagen ab einer Größe von 5 MW bis 2017 eine ROC-Förderung erhalten. Inzwischen wurde der Stichtag für neue Anlagen auf den 1. April 2015 vorgezogen.

www.solarserver.de/solar-magazin/...ke-in-grossbritannien.html


Bravo Asbeck...immer schön dem Markt nach laufen.
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Stocklover
Stocklover:

Kursziel 16 Euro sollte auch wirklich drin sein

 
30.09.14 17:41
Dienstag, 30. September 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

die SolarWorld AG (Ticker: SWVK, WKN: A1YCMM) ist ein Solarunternehmen aus Bonn und galt lange Zeit als Vorzeigebetrieb der Branche. Der Gründer und CEO Frank Asbeck führte das Unternehmen seit 1988 jahrelang von Rekordgewinn zu Rekordgewinn, bis die allgemeine Branchenschwäche einsetzte. SolarWorld bekam finanzielle Probleme und versucht seitdem, gegen Billigimporte und Dumpingpreise der chinesischen Konkurrenz in der Solarindustrie zu klagen.

Eine erfolgreich verhandelte Restrukturierung mit Banken und Anleiheinhabern führte zum aktuellen Sanierungsprogramm von SolarWorld. Wegen Anlaufkosten für den Aufbau des Produktionsstandorts in Arnstadt hat das Unternehmen im 2. Quartal 2014 Verlust gemacht. Bereinigt um Sondereffekte ist der Trend des EBITDA allerdings positiv. In den beiden Hauptmärkten von SolarWorld, Deutschland und USA, sind die Wachstumsaussichten solide.

FAZIT: Der Großaktionär Qatar Solar könnte bei der geplanten Internationalisierung von SolarWorld eine wichtige Rolle spielen und dem Unternehmen deutlichen Mehrwert bringen. Die aktuelle Kurskorrektur bietet eine gute Einstiegschance, unser Kursziel für die SolarWorld Aktie ist deshalb 16,00 Euro in 12 Monaten (27% Kurspotential). Um mehr zu profitieren empfehlen wir als Gewinner im Technologiebereich eine Investition in folgende Aktie mit 118% Gewinnpotential: Big Rock Labs Inc. (Ticker: BR1, WKN: A116BN) - Kursziel 1,20 Euro

www.boerse-express.com/pages/1487419/fullstory/?page=all
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

Mein Gott,

2
30.09.14 22:55
meingott bist Du Out of Order in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen:

Wenn ein zeitlich begrenztes Förderprojekt weiter zeitlich verkürzt wird, dann setzt in der Regel vorab ein enormer Nachfrageboom ein. Infolgedessen ist das für den GB-Markt auf Sicht von einem guten halben Jahr der Burner mit entsprechender Chance auf überplanmäßigen Absatz für SolarWorld 2.0

Deshalb ist das kurzfristig eine gute Nachricht.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

...und eine plötzlich

 
01.10.14 08:15
stark anziehende Nachfrage führt in aller Regel zu höheren Absatzpreisen.

Sehr schön. Der September-Absatz ist eingefahren, mal schauen, wann CEO Asbeck die Katze aus dem Sack lässt. Als "Umkehrschub"-Nachricht würde es jetzt zeitlich sehr gut passen. Wer sagt es ihm?...;-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

Zumal der Boden um die 12,50 €

 
01.10.14 08:17
anscheinend gehalten hat...:-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45612

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Die Post geht jetzt erst so richtig ab

 
01.10.14 09:12
... auch in GB.  Es hat sich anscheinend noch nicht bis mg herumgesprochen, dass ab Herbst SW mit seinen Glas-Glas-Modulen,  höheren Wirkungsgraden, Komplett-Systemen mit Speichern gerade im Bereich der Eigenstrom-Nutzung glänzen wird.  PV-Strom braucht keine große Förderung mehr,  der rechnet sich auch so.  Qualitätsanlagen produzieren auf Jahre hin stetig ohne Produktivitätsverluste Strom,  während die Strompreise für konventionell erzeugten Strom weiter anziehen werden.  Auf steigende Kurse von SW!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45614

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45615

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45616

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Investormc

 
01.10.14 09:36

die Post ging bei dir auch bei der alten SW 3 mal die Woche so richtig ab
Und hast du nicht immer prophezeit, es kommen wieder Kurse über 10 €?...bei der alten allerdings...oder meintest du damals schon die neue SW ;)

Das Glas Glas Modul Investormc wird SW nicht das Leben retten
Auch in einem anderen neuen Markt, Japan, wird SW keine Gewinne erzielen können



Solarmodule kosten in Europa derzeit durchschnittlich 0,64 Euro pro Watt peak. Foto: Nordcapital.

Die Solarmodulpreise sind weitgehend stabil geblieben. Lediglich in Japan und Korea ist Photovoltaiktechnik im Juli 2014 nochmal billiger geworden. Im Vergleich zum Jahresanfang sind die Modulpreise allerdings weiter rückläufig. In Europa, Japan und Korea lag der Preisrückgang leicht über sieben Prozent, in China und den übrigen Regionen Asiens gingen die Preise seither um mehr als fünf Prozent zurück ...


www.ecoreporter.de/artikel/...bergehend-stabil-25-08-2014.html


Wie geschrieben...SW läuft dem Markt nach

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Die 13 hat nicht all zu lange gehalten

 
01.10.14 16:30
da war sie auch schon wieder in der Versenkung verschwunden...so wie die Doppel Ids hier
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Tradernumberone
Tradernumber.:

und wann verschwindest Du in der Versenkung?

 
01.10.14 16:48
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Zusammen mit Solarworld

 
01.10.14 16:57
versprochen ;)
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Benz 2
Benz 2:

@meingott

 
01.10.14 17:21
Da du schon sehr lange ziemlich negativ zur Solarworld stehst, sag mal hast du wirklich Riesenverlust bei der alten Solarworld erlebt?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Benz

 
01.10.14 19:09
Wie kann man hier mit Short Verlust erlitten haben?
Und anders war ich hier niemals investiert und werde es auch nie sein
Wenn ich Geld verschenken will, dann mache ich das anhand einer Spende an ein Kinderdorf zu Weihnachten...und nicht um Asbeck noch ein Schloß zu kaufen
2 genügen würde ich sagen, wenn man seinen Unternehmenserfolg so betrachtet.
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Benz 2
Benz 2:

OK meingott,

 
01.10.14 19:33
dann habe ich dich fälschlicherweise als Verlierer verdächtigt.

Aber nebenbei, warum hast Du ein Problem mit Leuten die Schlößer besitzen oder viele Millionen haben, also das ist mir ziemlich egal, fast alle Dax-Vorstände beziehen viele Millionen von Euros, klar ist nicht ganz gerecht, aber so ist es nun mal.......
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Warum sollte ich Probleme haben

3
01.10.14 19:47
mit Leuten die ihr Reichtum zeigen.
Ich habe nur Probleme mit Leuten, die ihr Reichtum auf Kosten der Allgemeinheit einstreifen und dann auch noch die große Lippe führen
In einem unsubventionierten Markt hätte Asbeck keine 3 Jahre seine Sprüche klopfen können, so wie mit seiner Limo Vermietung und seinen anderen Geschäften auch, die er mal hatte und allesamt mehr oder weniger ein Flop waren

Ansonsten können sich von mir aus Bill Gates oder Zuckerberg kaufen was sie wollen...die haben es sich selber verdient, im Gegensazt zu Asbeck
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Benz 2
Benz 2:

meingott,

 
01.10.14 20:04
Die Wenigsten sind Bill Gates bzw. Zuckerberg oder Dübel Fischer usw..(echte Könner)

Und Viele REICHE sind eben reich geworden auf Kosten der Allgemeinheit, ist einfach nur Fakt.
Bei uns wird heute fast ALLES subventioniert, aber lassen wir das ich kann mich schriftlich leider nicht so gut ausdrücken und es ist mir zu langwierig mit Schreiben.



          §


Seite: Übersicht ... 1823  1824  1826  1827  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--