Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1386  1387  1389  1390  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.667.635 / Heute: 683
SolarWorld 0,188 € -12,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

man

 
02.04.13 20:02
weis überhaupt nichts
expandiert sw, werdeneferverträgen neue märkte erschlossen? verpaßt man den anschluß?
was wird mit den bestehenden zulieferverträgen.
die welt dreht sich trotzdem weiter
asiens solarmärkte wachsen
www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...sen_id100485.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) AppleInvestor
AppleInvestor:

Tippspiel

 
03.04.13 00:53

 30.04 0,40€

31.05. 0,20€

31.12 0,05€

Die Insomeldung erwarte ich noch diesen Monat, der Kurs wird dann entsprechend einbrechen. Die Aktien sind so gut wertlos und man wird am Jahresende nicht mehr viel dafür bekommen. Keine Ahnung wie man darauf kommt, dass die Aktien da noch mehr als 0,05€ wert sein sollen. Schaut euch den Chart von Q-Cells oder anderen insolventen Solarklitschen an!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Guten Morgen appleinvestor

3
03.04.13 07:42

ob die Inso kommt kann man doch garnicht wissen, es sei denn man wäre Insider, bist du das?

Niemand weiß doch ob nicht doch ein Investor oder eine Bank hier einsteigt.

Und angenommen Solarworld würde die 29% Beteiligung an der Si-Fabrik verkaufen, die ja 1 Milliarde wert sein soll, kämen nochmals 300 Mio rein und die Inso wäre mindestens verschoben, würde aber ein Investor in Solarworld einsteigen und investieren ist die Inso vielleicht komplett abgesagt.

Erstmal muss Solarworld die Zahlen liefern und das bis spätestens Ende April(gesetzlich 4 Monate nach Geschäftsjahresende)

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

Wusstet Ihr eigentlich

2
03.04.13 08:13

dass Asbeck auch Geld mit BP verdient hat?

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,880101,00.html

Der investiert also schon wo er auch gewinnen kann und die meisten Aktien hat er immer noch bei Solarworld denke ich

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

selbst

 
03.04.13 08:39
solarhybrid flackert wieder auf, soll angeblich minimum 500% drin sein
so ganz glaub ich die geschichte noch nicht. für einen aprilscherz zu spät.
dieser user hat links in verschieden foren gestellt.

http://www.ariva.de/profil/Dryppy88
ob was dran ist? schaun wier einmal

alles nur meine meinung
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Das macht der User schon 14 Tage

 
03.04.13 09:26
Könnte sich dabei um den hier gesperrten Semperaugustus handeln....war ja FETT investiert in der Pleitebude...und in 8 anderen auch noch.
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

meingott

 
03.04.13 10:27
kann ich dir den text per bm zukommen lassen
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ich kenn den Text

 
03.04.13 10:29
der steht ja 20 mal in der Meldeliste drinnen ;)
Ich würd da mal die Finger davon lassen
Selbst wenn da noch Erlöse kommen, bekommen davon die Anleger 100% nicht einen Penny;)

Da stehe die Gläubiger noch Schlange bei denen
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

meingott

 
03.04.13 10:42
kann mir auch nicht vorstellen, was hier nach der insolvenz noch zu machen ist
obwohl man weis ja nicht ob unter der regie des iv noch tätigkeiten ausgeführt werden.
auserdem bf holding, hat das etwas mit bernd förtsch zu tun? ja doch hab gerade bei google nachgeschaut
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Kann sein, so genau weiß cih da nicht bescheid

 
03.04.13 11:53
Aber wenn man solche Pusherbeiträge hier lesen kann seit 14 Tagen, dann ist das immer ein Zeichen, dass man noch einige fangen will, die denen die Shares abkaufen sollten.

Die Bude ist platt wie Flunder..
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) SilverTim
SilverTim:

Solarworld ist platt...

 
03.04.13 12:10

...und muss endlich weg.

Die europäische Stromindustrie hat längst den Daumen über Solarstrom gesenkt.

Die Zukunft ist Kernenergie, russisches Gas, gemixt mit etwas Biomasse, Offshore-Windkraft und Wasserkraft!

Also bezahlbare und zuverlässige Energietechnologien

 

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

stimmt meingott

 
03.04.13 12:16
webseite solarhybrid scheint es auch nicht mehr zu geben
schau mer mal wie lange sw noch durchhält.
ob der asbeck osterurlaub in katar gemacht hat?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Hmmm...Asbeck wird seinen Abgang

 
03.04.13 12:21
vor bereiten. Sollte hier jemand sanieren wollen, kann ich mir nicht vor stellen, dass man das von dem machen lässt, der die Misere verschuldet hat

Normal hätte er schon längst abgesetzt gehört, nach den vielen Fehlern, der er begangen hat.
Aber vielleicht will der Kapitän untergehen mit dem Schiff...wer weiß
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) wm_1
wm_1:

wieso

 
03.04.13 12:28
sollte solarstrom teuer sein?
wir haben momentan so viel, das wir den strom schon verschenken oder sogar noch bezahlen müssen um den überschüssigen strom in umliegende eu länder einzuspeisen.
grund: entlastung deutscher stromnetze.
wieso kann man aus nachtspeicheröfen tagspeicheröfen machen.
ich weis, das funktioniert nur im winter mit sonnentagen.
aber glaubt mir, es würden mir so auf die schnelle noch so ein paar möglichkeiten einfallen.
der altmeier bekommt nichts so recht auf die reihe. die endverbraucher zahlen schon.
alles meine meinung
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Naja wm

 
03.04.13 12:41
wenn du zu den unzähligen Förderungen, die diese Unternehmen schon bekommen haben, auch noch die Vorhaltekosten auf rechnest, die man braucht um Strom zu liefern, wenn die Sonne und der Wind nicht scheint, dann kommt da eine ganz andere Summe raus, als man sie immer von den Solarmagazinen lesen kann.
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Man sollte sämtliche Förderungen einstellen

 
03.04.13 12:43
für Stromproduktion, die nicht Grundlastfähig ist.
Was soll das überhaupt...man feiert seine Strom Erzeugung, die man nur unter gewissen Umständen benutzen kann...und für sowas verschwednet man Aber Milliarden an Euro

Von Wasserkraft und Hochwasserschutz hat man wohl bei euch noch nie etwas gehört...
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Oder die EEs sollten die Speichertechnik

 
03.04.13 13:20
gleich mit anbieten...Aber man macht es sich ja leicht.
Man darf bevorzugt einspeisen...und wenn man nichts hat, dann muss ein Gas oder Kohlekraftwerk herhalten...ob dieses mit Gewinn geführt werden kann, spielt keine Rolle für die EEs....super solche Systeme
Und wenn man die Windkraft abdrehen muss, weil der Wind zu stark weht, dann bekommen die auch noch Geld dafür, für eine Leistung, die man überhaupt nicht erbringt...

Kein Wunder, dass bei so einer Subventionspolitik alles aus dem Ruder graten muss. Ist ja ne tolle Sache, wenn sogar der kleine Grundbesitzer für 1ha Landwitschaftgrund nun schon bis zu 30 ooo Euro bekommt...na wer das wohl alles zahlen darf.?
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Bis zu 30 000 Euro im Jahr

 
03.04.13 13:21
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Blaugrau
Blaugrau:

Modulpreise sinken wieder

 
03.04.13 14:22
Modulpreise sinken wieder

Quelle: www.photon.de/newsletter/document/75393.pdf

03.04.2013: Nach einem zwischenzeitlichen leichten Anstieg haben in der vergangenen Woche die durchschnittlichen Preise für kristalline Module auf dem deutschen Spotmarkt wieder nachgegeben.

Dem PHOTON-Modulpreisindex zufolge sank der Preis für monokristalline Module um 8,7 Prozent von 69 auf 63 Cent je Watt. Der Preis für multikristalline Module verringerte sich um 9,7 Prozent von 62 auf 56 Cent je Watt. Bei der Auswertung nach Herkunftsregion waren asiatische Module um 5,1 Prozent günstiger als in der Vorwoche und stehen jetzt bei 56 Cent je Watt.

Der Preisindex wird jede Woche von der PHOTON-Redaktion erstellt. Grundlage sind die Angebotspreislisten von Händlern und Systemhäusern auf dem deutschen Spotmarkt.

Der komplette Preisindex mit den Trends bei anderen Zelltechnologien, für verschiedene Herkunftsregionen sowie für Wechselrichter erscheint regelmäßig im Magazin »PHOTON Profi«. Ein Teil davon erscheint als PDF-Datei auch jeden Montag im PHOTON-Newsletter. Quelle: PHOTON

www.photon.info
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auch im PHOTON-Archiv unter folgendem Link: www.photon.de/newsletter/document/75393.pdf
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Man sollte sämtliche Förderungen einstellen

5
03.04.13 14:32

@meingott 34691  ... für Strom, der nuklear oder fossil erzeugt wird.   Strahlenbelastung, unendliche teuere Müllentsorgung,  Landschaftszerstörung, Ressourcenverzehr auf Kosten nachfolgender Generationen etc.  Der Photovoltaik gehört die Zukunft!  Ceterum censeo:  SolarWorld kriegt Ihr nicht platt!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Tja Investormc

2
03.04.13 14:55
Da kommt man dann wohl erst drauf, wenn man im falschen Papier drinnen steckt, was?
Bist du ein aktiver Kämpfer gegen Atom?
Verweigerst du die Nutzung von Atomstrom? Nachweislich...nicht auf dem Papier...denn das ist geduldig.
Nutzt du ein KFZ?

Schau erst mal nach, wo überall bereits Weichmacher drinnen sind.....lehnst du all diese Produkte ab...dann willkommen in der Steinzeit.

Von etwas schreiben und es praktizieren sind 2 paar Schuhe

So wie die Grünen....Wasser predigen und selber Wein saufen wollen.Sieht man an deren Dienstfahrzeugen, die sie herum kutschieren.
So eine Einstellung find ich nur zum kotzen.....
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Ach, meingott!

6
03.04.13 15:30

Ja, ich bin ein Kämpfer gegen Atom!  Ich finde diesen energiepolitischen Weg unverantwortlich und wahnsinnig - wahrscheinlich wurde er nur beschritten, um mit der sogenannten "friedlichen Nutzung" der Kernenergie die Gewissen zu beruhigen hinsichtlich der militärischen Option Atombombe - um nukleare Aufrüstung ging es, um sonst nichts.  Sonst hätte man schon viel früher auf Photovoltaik gesetzt - der photovoltaische Effekt wurde bekanntlich viel früher entdeckt als die Kernspaltung.-  Ich weiß, dass unser tägliches Leben schon in einem Maße von Produkten abhängig ist,  die fragwürdig sind bzw. unter sehr fragwürdigen Umständen produziert werden.  Umsomehr bin ich jetzt dagegen, dass wir dieses Chinesen-Dumping tolerieren. SolarWorld halte ich für ein gutes Unternehmen.-  Unterstelle mir doch bitte nicht, dass es hier nur um ein Investment geht, was mir den Blick trübt. Ich kann auch mit einem Verlust an der Börse leben.  Ich kämpfe allerdings für mehr Börsenkultur  - aber ich brauche mich hier nicht zu wiederholen.  An Deinen platten Unterstellungen wird das ohnehin wohl leider wenig ändern ...  Ansonsten gilt:  ich bedenke Deine Beiträge sehr wohl, z.B. habe ich meine Einstellung, dass es sich bei einer Aktie um einen Sachwert handelt (so reden viele Vermögensberater!),  korrigiert:  aus dem Wert kann sehr schnell - ohne dass der Aktionär hier eingreifen kann, es sei denn, er verkauft rechtzeitig  - ein wertloses Papier entstehen.  Danke!

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) raldinho
raldinho:

oje...

6
03.04.13 16:43

 meingott : Man sollte sämtliche Förderungen einstellen #34691 03.04.13 12:43 für Stromproduktion, die nicht Grundlastfähig ist

Grundlast: Kraftwerke die als Grundlastkraftwerke betrieben werden, stellen Energie preisgünstig zur Verfügung oder haben eine geringe Leistungsänderungsgeschwindigkeit. Sie werden nach Möglichkeit rund um die Uhr mit nahezu voller Leistung betrieben.......

Mittellast.....Vor allem Steinkohlekraftwerke werden als Mittellastkraftwerke eingesetzt. Auch Braunkohlekraftwerke und Kernkraftwerke könnten Mittellast bedienen, tun dies aber aus ökonomischen Gründen kaum......

Spitzenlast: Spitzenlastkraftwerke werden meist nur wenige Stunden pro Tag eingesetzt, nämlich zu den absoluten Verbrauchsspitzen und bei ungeplanten Schwankungen des Stromverbrauchs, insbesondere bei Ausfällen anderer Kraftwerke. Als Spitzenlastkraftwerke werden vor allem Gasturbinenkraftwerke sowie Pumpspeicherkraftwerke eingesetzt, da sie extrem schnell reagieren können. Kernkraftwerke, die mit mindestens 80 % ihrer Nennleistung betrieben werden, könnten im Bereich von 80 % bis 100 % ihrer Leistung zur Spitzenlast beitragen

de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerksmanagement

Unangefochtener Spitzenreiter bei der staatlichen Förderung ist demnach die Steinkohle, die Vergünstigungen in Höhe von 311 Milliarden Euro erhalten hat, davon knapp 200 Milliarden allein als direkte Finanzhilfen. Die Atomkraft kommt auf 213 Milliarden Euro an staatlicher Förderung, die Braunkohle hat 87 Milliarden erhalten, wobei hier Steuervergünstigungen den Löwenanteil ausmachen. Mit 67 Milliarden Euro haben die Erneuerbaren bislang die geringste Förderung erhalten, was auch auf den bislang noch recht kurzen Förderzeitraum zurückzuführen is.....

www.heise.de/tp/artikel/37/37513/1.html

nur Unsinn....hatte ich erwähnt...noch was "Öko-propaganda" dazu...

Nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage sind die Preise für Spitzenlaststrom am höchsten; besonders hoch sind sie bei akutem Strommangel. Es wird berichtet, dass für Spitzenlaststrom in der Schweiz sogar schon über 50 EUR/kWh bezahlt wurde. Für Grundlaststrom hingegen werden nur wenige Cent/kWh bezahlt. Der Grundlaststrom aus den belgischen Atomkraftwerken wird nachts sogar "verschenkt", indem dort die Autobahnen nachts und selbst in den Stunden nach Mitternacht bis zum frühen Morgenstunden taghell beleuchtet werden......

www.sfv.de/lokal/mails/wvf/grundlas.htm

p.s.: Baden-Württemberg sollte immer was "Spitzenlast" für die Schweiz vorhalten...würde ich meinen....

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34699

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34700


Seite: Übersicht ... 1386  1387  1389  1390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--