Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1113  1114  1116  1117  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.677.694 / Heute: 1.478
SolarWorld 0,20 € +6,38% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) SilverTim
SilverTim:

@AppleInvestor und @meingott...

9
26.11.12 16:25

...bitte entschuldigt die Wortwahl, aber selten haben wir hier im Forum so dämmliche Dummbasher wie euch gesehen.

Und diese Wortwahl habt ihr euch durch eure bewusst gestreuten Falschaussagen auch verdient.

1. bei Q-Cells wird die Insolvenzquote mind. 20% betragen, durch Verkauf der Insolvenzmasse an irgendsoeine koreanische Solarbude. Die Q-Cells Anleihe A1AGZ0 notiert aktuell bei 25,00%, sodass der Markt sogar von einer Insolvenzqoute von 25% ausgeht

2. SolarMillenium Anleihe A1C94H Kurs 8,00% + Stückzins, also auch hier rechnert der Markt mit einer Insolvenzquote von 10%+

3. Schlecker Insolvenz, hier rechnen Experten mit einer Insolvenzquote von 60-80%. Schlecker ist als Rechtsform ekfm. aber auch gar nicht mit Aktiengesellschaften zu vergleichen

Also entweder seid ihr komplett dumme Börsenschafe, oder streut bewusst Falschaussagen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ayatollah
Ayatollah:

Was Vestas kann kann Solarworld auch

 
26.11.12 16:42
warum auch nicht?

Die haben heute mal eben nen Milliardenkredit bekommen um den alten Milliardenkredit tilgen zu können und Geschäft geht weiter!

Passiert das hier , dann gehts hier bei Solarworld auch wieder hoch!

www.finanznachrichten.de/...vestas-19-prozent-kursplus-277.htm

26.11.2012 | 14:22

shareribs.com · Mehr Nachrichten von shareribs.com
900 Mio. Kredit für Vestas - 19 Prozent Kursplus
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ayatollah
Ayatollah:

Put - Call Ratio spricht hier für steigende Kurse!

 
26.11.12 16:46
www.prime-quants.de/index.php/news/...reift-jetzt-die-erholung
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ayatollah
Ayatollah:

AbdullahBin Hamad ist großer Fan von Solarenergie

 
26.11.12 16:57
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...337/#axzz2DLRFzreT

"...Bloomberg reports that the former Energy Minister who is also the chairman of Qatar Electricity and Water Co. said at a press conference today that there are some technology problems delaying the progress of the projects but he is a "big believer that technology will solve it". Abdullah Bin Hamad Al-Attiyah also added that Qatar is one of the biggest believers in solar power.

Read more: www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...337/#ixzz2DLRYEwwk
..."
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ayatollah
Ayatollah:

hey crunchtime

 
26.11.12 17:11
was soll an meiner Mail an dich beleidigend sein? Warum hast du mir schwarze STerne gegeben und mich dann mit einer falschen Anschuldigung wegen einer angeblich "vulgären beleidigenden BM" gemeldet?

Meine BM an dich kann ich auch veröffentlichen, was ist da beleidigend oder vulgär?
Das heißt also dass mich Crunch Time mit falschen Anschuldigen sperren lassen will weil ich was positives zu Solarworld geschrieben hatte!

Meine Mail, die ja so beleidigend war....

Ayatollah   Zeit: 16:51
Hallo mein Freund, wie gehts?
[ Löschen ]

darfst mich ruhig Ayatollah nennen und Du zu mir sagen, ich bin dein Freund

:-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ayatollah
Ayatollah:

hab die mail übrigens geschrieben

 
26.11.12 17:23
weil du mir unbegründet zwei schwarze Sterne komentarlos gegeben hast, war eigentlich witzig gemeint und was lügt sich CrunchTime daraus zurecht?


http://www.ariva.de/forum/meldungen.m

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: crunch time
Zeitpunkt: 26.11.12 17:04
Grund: Bitte den neuen frischen Nick und die Posting des dauergesperrten Multi-IDler wieder sperren. Und wieder hat er natürlich fix mit seiner neuem Nick erneut eine vulgäre beleidigende BM an mich geschrieben um 16:51. Warum läßt sich Ariva und ie MODs vom den Knaben Monat um Monat zur zum kontrolfreien Witzportal machen und gibt ihm damit auch endlos die Möglichkeit Leute zu belästigen mit Wörtern die strafrechtlich relevant sind? Hat Ariva keine Pflichten die Persönlichkeitsrechte der normalen Leute zu bewahren?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ayatollah
Ayatollah:

Short Squeeze muss wohl kommen als logische

2
26.11.12 17:34
Konsequenz!

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...stic_menu.selected_type_id=

Sehe hier folgende Aktien im Leerverkauf

Citadel 2%
Marbel 1,56%
Tiger 0,46%
Crestwood 0,79%

Alle Zahlen die jeweils letzten Bekanntmachungen

Also diese 4 Hedgefonds haben zusammen 4,81% im Leerverkauf!

Das sind  ca 5,4 Millionen Aktien im Leerverkauf, alleine von diesen 4


Da muss ein wenig Kaufdruck her dann gehts denen an den Kragen, denn wenn es wieder steigt müssen die ihre 5,4 Mio Aktien teuer zurückkaufen, das könnte lustig werden wenn die Leerverkäufer einen auf den Deckel bekommen!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Silver Tim

2
26.11.12 17:41
hier lies mal

Q Cells


http://boerse.ard.de/meldungen/q-cells_ag_aktie_kurs100.html

Anleihenbesitzer gingen genau  so  leer aus

Und bei Payom wurde :
zusammen gelegt..ja was für eine Quote

http://www.ariva.de/news/...wird-im-Verhaeltnis-11-2-erfolgen-4170053

Wäre wohl besser, du informierst dich erst, bevor du hier die Backen aufplusterst Junge...Ok?
Wo bei es bei Payom auch wieder nur mehr eine Frage der Zeit sein wird, bis die Lichter ganz ausgehen
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Ayatollah
Ayatollah:

Wieviele Aktien brauchen wir für einen

 
26.11.12 17:47
Short Squeeze?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Semper

 
26.11.12 17:48
Kauf mal 2 Millionen...ist doch ein Klacks für dich....ein paar Monopoly SPEILE UND DU HAST ES ZUSAMMEN

Alos hopp hopp
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ulm000
ulm000:

So ist es SilverTom

6
26.11.12 17:49
Ein paar User scheinen zwar hier sehr viel zu schreiben, aber Ahnung haben sie wohl keine allzu große.

Meingott schreibt sogar dass Payom Solar Pleite ist. Ist natürlich grottenfalsch. Payom Solar hat umfirmiert und heißt Solen und kann nach wie vor mit der alten Aktienkennummer gehandelt werden. Der hat das wohl mit Systaic verwechselt. Genau so grottenfalsch die Anmerkung von Meingott mit "Über 300 Millionen auf Lager liegen. Die Modulpreise fallen jeden Monat um ca 3%. Das bedeutet jeden Monat 10 Mille Verlust durch Abschreibungen.....". Meingott tut ja gerade so, als ob die Lagerbestände nur aus Module bestehen würden. Da zeigt sich halt, dass der Junge keinen allzu großen Durchblick hat. Alleine rd. 50 Mio. €, die als Lagerbestand ausgewiesen sind, sind drei Solarparks in Deutschland !!!!!

In der Tat SilverTom das was hier behauptet wird geht tatsächlich in die Nähe von "kriminell". Das sind die Worte von Appleinvestor.

Nun gut heute haben sich jedenfalls meingott und appleinvestor mit ihren Behauptungen schon mehr als blamiert und ich bin mal echt gespannt wie Ariva mit den Posts mit den grottenfaslchen Behauptungen umgeht. Allein mit einer Sperre von 1 Woche ist es bei diesen krassen Falschbehauptungen sicher nicht getan. Normalerweise sollte man beide anzeigen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27862

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wer DIE sind?

 
26.11.12 17:51
Ja ist im Thread denn nur einer?
Mann kannst du blöd fragen Jungchen
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Bei allem Respekt

4
26.11.12 18:13
Die Solarworld AG ist ein hervorragend geführtes Unternehmen welches Köpfe besitzt die selbst in einer solchen Lage über genug Fähigkeiten verfügen das laufende Geschäft gewinnbringend weiterbetreiben zu können.

Ich glaube auch das was Silver geschrieben hat ! - erstens sind die Anleihen von SW keine Nachrangigen.

Und ausserdem ist Solarworld auch durch die Integration von Solarparc nichtmehr bloß ein Produzent -sondern verfügt auch über eigene Kraftwerke deren Erträge jährlich mit in der Bilanz positiv wirken ...

Hier gegen die Marke zu wettern ist hoffnungslos - shine, baby, shine.

Grüße

Ehrlich
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Sw wohl bald wieder bei 2,15 €

3
26.11.12 18:23
Kursziel Solarworldaktie 2,15 €

1. Wirkung der Eurokrise soll 2013 nachlassen (diese Ansicht entnehme ich den Nachrichten)
2. Solarkonsollidierung spitzt sich zwar eventuell zu - Maßnahmen um die Auswirkungen auf den Konzern gering zu halten fangen an zu wirken.
3. Erschließung neuer Märkte / Wachstum bereits erschlossener Märkte / eventueller Nachfrageboom ausgelöst durch steigende Energiepreise (entnehme ich ebenfalls den Nachrichten, warum ? - Strompreiserhöhungen sind in Deutschland bereits angekündigt worden .... denken Sie an die Folgen)

4. Es gibt wenige Alternativen die kurzfristig so rentabel aber auch effizient sind wie die PV.

5.Eventuell einsetzende Zölle gegen Wettbewerbsverzerrung werden wirksam.

6.Solarworld legt Pläne zum Ausbau von Smartgrids vor. (Entnehme ich den Nachrichten (3 Stromtrassen geplant zur Erreichung der A-Ausstiegsziele bis 2022 ), Solarworld wird sicherlich seinen Teil dazu beitragen - dies war ursprünglich mal in trockenen Tüchern wie all Diejenigen wissen die schon lange dabei sind.

Es bleibt spannend ein Investment ist riskant aber interessant zugleich !

Grüße

Ehrlich
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ja warum arbeiten die dann nicht Gewinn bringend?

 
26.11.12 19:00
im laufendem Geschäft...Ich sehe hier nur Verluste und Abschreibungen auf Produktionsstätten und Verträge, die man falsch geschlossen hat
Das ganze mit dem Verlust aus letztem Jahr von 300 Millionen und dieses Jahr schon wieder 270 Millionen

Also was ich hier sehe ist das Grösste Missmanagement, was ich seit langen gesehen habe...mehr sehe ich da nicht, als eine Geldverbrennungsmaschine von feinsten und ein paar Aktionäre, die immer noch klatschen bei Pennystock...
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) crunch time
crunch time:

@DrEhrlichInve.:

2
26.11.12 19:03

Die Solarworld AG ist ein hervorragend geführtes Unternehmen welches Köpfe besitzt die selbst in einer solchen Lage über genug Fähigkeiten verfügen das laufende Geschäft gewinnbringend weiterbetreiben zu können...Hier gegen die Marke zu wettern ist hoffnungslos ...Kursziel Solarworldaktie 2,15 €
________________________________________________

Stimmt. Die Aktie steht wie eine Eins (o.k. inzwischen schon unter Eins) und schwingt sich von einer Höhe zur anderen. Ein Fels in der Brandung dank Asbecks Geschick. War z.B. clever langfristige überteure Abnahmeverträge für Silizium abzuschließen ( => http://www.finanznachrichten.de/ausdruck/2012-08/24296083-solarworld-bilanz-hohe-risiken-wegen-wafer-und-silizium-dilemma-124.htm ). So hat Frank "the brain" Asbeck immerhin gewährleistet auf jeden Fall nicht billig produzieren zu müssen. Das wäre auch pfui und man überläßt sowas lieber den bösen Chinesen. Die Aktie ist ein Selbstläufer in jedem Depot dank der zielsicheren Führung an der Spitze. Eine Perle im TecDax. Danke für die Aufklärung. Ich dachte schon Solarworld ginge es vielleicht nicht so gut. Jetzt bin ich aber beruhigt, dank deiner Worte. Warum bist du denn so konservativ mit 2,15 als KZ und traust der Aktie nicht wieder zweistellige Kurse zu? Es kommen doch momentan nur positive Meldungen zur Branche, speziell was 2013 betrifft. Also der folgende Newsflow unterstreicht alle deine Aussagen. Alles ist supidupi und  es wird künftig wie auch in der Vergangenheit auch schon keinen Zweifel geben, daß diese Aktie fallen könnte. Also dann: kaufen bis der Arzt kommt .Oder doch nicht?  

 Solar-Insider: Solarworld, Trina und Co vor Horrorjahr http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...18964759&app=310 - => "..Ein Manager eines Solarmodulherstellers, der sagt er verliere 2013 kein Geld, muss betrunken sein oder er lügt", so ein gut informiert Solar-Insider gegenüber dem AKTIONÄR. Der europäische Absatzmarkt drohe nächstes Jahr um 50 Prozent einbrechen.....Der Preisverfall geht weiter. Solarserver zufolge ist der Preis für chinesische Solarmodule in diesem Jahr um 28 Prozent auf 0,57 Euro gefallen je Watt .... Und es wird immer härter: Der Solar-Insider sagte, dass für 2013 bereits chinesische Qualitätsmodule für unter 0,40 Euro je Watt angeboten werden....."

(Verkleinert auf 71%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 556590
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ehrlicher wie ein Fähnchen im Wind

 
26.11.12 19:08
Ja was nun...soll man nun nichts glauben, oder soll man schon den Nachrichten glauben...oder glauben sie nur das, was sie gerne glauben wollen und das andere nicht
Sie sind ein übler Typ...sehr übel , mit dem was sie hier machen


DrEhrlichInve.: ...@ MG 224.11.12 13:48 #137
Habe wie gesagt einige Jahre Börsenerfahrung auf dem Buckel weswegen ich mich mittlerweile nichtmehr von Pseudohorrormeldungen abschrecken lasse.

Habe beispielsweise bei Infineon damals auch gut verdient - obwohl alle den große Absturz vermutet haben.

####Seien sie nicht so naiv das zu glauben was in der Tagespresse steht ... #####


DrEhrlichInve.: Sw wohl bald wieder bei 2,15 € 218:23 #27865
Kursziel Solarworldaktie 2,15 €

###1. Wirkung der Eurokrise soll 2013 nachlassen (diese Ansicht entnehme ich den ######Nachrichten)



Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ehrlicher wie ein Fähnchen im Wind 2

 
26.11.12 19:14
Ja was nun...15 Euro oder 2,5 Euro ...Ich mein, da sind ja Welten dazwischen.


DrEhrlichInve.: Meine Einschätzungen  28.10.12 16:18 #96
sehe ich als sehr realistisch an - 15 € sind nicht viel für Unternehmen welche auf einer fundamental stabilen Basis stehen - wenn man in die Geschichtsbücher einiger Unternehmen hineinsieht welche schon sehr viel länger existieren als Solarworld stellt man fest,dass selbst diese nicht immer die selbe Ertragslage hatten - solche Phasen muss ein Unternehmen aber erfolgreich durchstehen um dafür gewappnet zu sein.


 DrEhrlichInve.: Sw wohl bald wieder bei 2,15 € 218:23 #27865
Kursziel Solarworldaktie 2,15 €


Habe ich schon mal erwähnt, dass sie ein übler Typ sind?


Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) terraXX
terraXX:

#67 @crunch

 
26.11.12 19:21
Es stimmt nicht, dass SW zu teuer produziert, sondern sie verkaufen eben nicht unter Herstellungskosten, wie das die Chinesen tun - und die Chinesen fahren dabei riesige Verluste ein, wie Dir vielleicht auch bekannt sein dürfte.

Vergleicht man die kristallinen Oktober-Modulpreise zwischen Japan, DE und China, sieht man, dass Japan und DE gleichauf liegen mit 0,87 und 0,83 (China 0,57)

Die Daten findest Du Posting von meingott (19.11.2012):

http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=1093#jumppos27343
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

zu #27851 und #27861

2
26.11.12 19:23
Wie ignorant muß man oder Frau :D eigentlich sein?

Kapiert es endlich: ihr Profis seid hier nicht nur unerwünscht ist, sondern die anderen Forenteilnehmer werden geradezu mit Eurer Unfähigkeit belästigt!

Die Basher haben leicht lästern, klar sind die Kurse unten, das kommt Euch noch zugute, doch die Zeiten werden sich ändern, die Kurse steigen und dann werden wir EUCH verspotten!

Kommt Zeit kommt Erholung!

Genießt noch die kurze Zeit, in der ihr über SW herziehen könnt, aber nicht hier - von mir aus in der LesboCobabar!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Bit Q3 Minus 45 Mille

 
26.11.12 19:25
terrax...erklär das mal zusammen mit deinem Posting 27870 ist ein Marge von Minus 35%
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ebit meinte ich oben

 
26.11.12 19:25
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Privatanleger
Privatanleger:

Ein grauer Balken fehlt noch zum Triple!

 
26.11.12 19:27
Los, strend Dich mal an - das hier ist kein Poyhof!
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ah der Ulm wieder mal

 
26.11.12 19:29
#### Meingott tut ja gerade so, als ob die Lagerbestände nur aus Module bestehen würden. Da zeigt sich halt, dass der Junge keinen allzu großen Durchblick hat. Alleine rd. 50 Mio. €, die als Lagerbestand ausgewiesen sind, sind drei Solarparks in Deutschland !!!!! #####


Ist natürlich klar, dass die Parks bei fallenden Modulpreisen und weiter Fallenden Sil Preise stabil bleiben....Ja das kannst einigen Privatanlegern hier erzählen, aber dann glaube ich hat es sich auch schon wieder.....
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert

Seite: Übersicht ... 1113  1114  1116  1117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--