Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2443  2444  2446  2447  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 5.667.275 / Heute: 323
SolarWorld 0,212 € +1,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61101


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61102

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61103

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61104

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61105

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61106

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

Nachhaltigkeit

 
04.04.16 16:51
www.pressebox.de/inaktiv/solarworld-ag/...branche/boxid/788777
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Nachhaltigkeit

2
04.04.16 19:15
Vor allem das angekündigte Abrutschen in die roten Zahlen im ersten Quartal 2016 kam nicht gut an, wenngleich Solarworld das mit den üblichen saisonalen Schwankungen begründete.

www.deraktionaer.de/aktie/...n-trina-und-jinkosolar-228220.htm
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) beastchen
beastchen:

...

2
04.04.16 22:07
das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...das Q1 läuft mehr als perfekt , vielleicht stapelt man tief, um dann positive Nachrichten zu vermelden
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wenn Solarworld tief stapelt

2
05.04.16 08:10
Dann kann das nur bedeuten, dass Asbeck weg ist....
Er hat zwar noch nie viel getan....aber tief gestapelt hat er in seinem ganzen Leben noch nie ;)
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fighterkalle
Fighterkalle:

Klar

 
05.04.16 08:25
beastchen: ...
2
04.04.16 22:07
#61110
das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...das Q1 läuft mehr als perfekt , vielleicht stapelt man tief, um dann positive Nachrichten zu vermelden


Vor allem kann sich SW diese Strategie auch erlauben...looool

Die brauchen gute News, sonst ists hier bald Zappenduster...schaut doch mal der Realität ins Auge...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

Die Zukunft gehört SolarWorld

 
05.04.16 10:03
Liquiditätsüberschuss - nochmalige Sondertilgung bei den Anleihen - Vollauslastung der Produktion - Bisun-Innovation - weltweit steigende Nachfrage nach Qualitäts-PV,  Abbau von Lithium im Erzgebirge ... etc.

Bleibt für die SW-Verächter nur noch Hemlock. 'Was wollen Hemlock' ... ? Wo ist die Leistung, für die sie Dollars in dreistelliger Millionenhöhe beanspruchen?  Auch wenn Anwälte durch exorbitante Streitwerte ihre Honorare in astronomische Höhe treiben wollen - Gerichte müssen nach nachvollziehbaren Kriterien bei der Urteilsfindung abwägen.
Hemlock ist gut beraten, wenn sie sich auf einen vernünftigen Vergleich mit SolarWorld einlassen - wie das andere Lieferanten infolge der - nicht durch SolarWorld zu verantwortenden - Schieflage wegen Dumping getan haben.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fighterkalle
Fighterkalle:

Was für Leistungen?

2
05.04.16 10:31
"Wo ist die Leistung, für die sie Dollars in dreistelliger Millionenhöhe beanspruchen"

SW hat ganz einfach eine Vertragsklause gebrochen "Take or Pay"...und die haben nicht abgenommen...da bedarf es keiner Leistung...da wird geclaimed...sind ja schliesslich auch Mengen, die Hemlock in seine Planung mit einbezogen hatte.
Wenn ein Treckerfahrer so blöd ist, und sowas unterschreibt, sollte er sich auch im klaren sein, was passieren kann, wenn der Siliziumpreis einbricht und nicht steigt, so wie von ihm anscheinend vermutet..denn wenn er es unterschrieben hat wohlwissend, das der Preis im Sinkflug ist, gehört ihm gehörig der Hintern versohlt :-)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

investormc

 
05.04.16 11:48
Helmlock
Aber darum geht es doch.
ist wie beim Rennwagen.
Fahrer super, Farbe toll, Strecke 1A, gut gelaunt und Hoffnung auf den Sieg.
und dann geht der Motor kaputt!
Gehts mit Helmlock schief, kann es an die Existenz des Unternehmens gehen. und das ist das Problem.
im übrigen frage ich mich wo SW Silizium abbaut oder haben die das nur geplant?
ich bin Nächste Woche in Freiberg bezw. im Erzgebirge und könnte mir das dann anschauen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Nun Investormc

2
05.04.16 12:13
und mit all dem was du oben schreibst, kündigen sie dennoch wieder Rote Zahlen in Q1..???


Vor allem das angekündigte Abrutschen in die roten Zahlen im ersten Quartal 2016 kam nicht gut an, wenngleich Solarworld das mit den üblichen saisonalen Schwankungen begründete.

www.deraktionaer.de/aktie/...n-trina-und-jinkosolar-228220.htm
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Neuer

3
05.04.16 12:28
Hemlock wird nicht so das ganz große Problem bei SW werden.
Sollten die 200 Mille fordern, dann holt der Asbeck sich das ohne mit der Wimper zu zucken über eine Ke rein, sofern er seine Shares überhaupt noch an den Mann/Frau bekommen kann.
Ob die Aktionäre hier verwässert werden um ein vielfaches juckt doch den nicht die Bohne

Ne..das große Problem werden die Asiaten Fabriken, die Trina und Jinko in der 2 Jahreshälfte anfahren und so die Zölle hier in der EU und vor allem in den Usa , wo SW mit dem größten Anteil drinnen steckt, anfahren werden.
Da rappelts dann mal richtig bei den Preisen...abwarten

Und das die beiden technisch gleich auf bzw schon vor SW liegen ist ja bekannt.
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) investormc
investormc:

@meingott

 
05.04.16 16:02
Ich glaube an eine Einigung mit Hemlock weit unter 200 Millionen.  Aber was heißt schon glauben ... warten wir einfach die Fakten ab. Ich bin der Meinung, dass SolarWorld inzwischen gut aufgestellt ist - angesichts der Hightec-Produktionsweise kochen Asiaten auch nur mit Wasser ... und dort werden die Löhne auch steigen. SolarWorld geht konsequent den Weg, die Produkte weiter zu verbessern (Perc, Bisun). PV mit intelligenter Speichertechnik und smart grid Vernetzung ist ein anspruchsvolles Geschäft.
Zu Q1 - wer sagt denn, dass das rote Zahlen bringen wird - und wenn es so wäre: es zählt, wie die Bilanz am Ende des Jahres aussieht. Dass Liquidität da ist, zeigt die neuerliche Sondertilgung zum 12. April, die mich freut, da ich nicht nur Aktionär, sondern auch Gläubiger des Unternehmens bin.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Nun Investormc

 
05.04.16 16:46
dass du immer wenn die Aktien absaufen plötzlich auch Gläubiger bist, ist ja hinreichend bekannt hier ;)

Ja die Löhne werden steigen bei den Asiaten, da stimm ich dir zu...Aber leider werden auch die Löhne in Europa nicht eingefroren...von daher ein Verzweiflung Argument ;)

Und zur Liquidität...die Sondertilgung ist eine Tilgung, die nur früher gemacht wurde...wird auf die nächste Tilgung, die fällig wäre aufgerechnet

Da kann SW auch nicht viel aus...das war damals der Deal der Anleihe gläubiger
Oder andres gesagt...hier will keiner länger sein Geld drinnen lassen, als er muss

Mal drüber nach denken

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Alles verkaufen?

2
06.04.16 06:35
Wenn ich von einer Firma Aktien besitze , deren Kursverlauf mich maßlos enttäuscht , verkaufe ich trotzdem nie "beleidigt" alle Aktien. Ich behalte immer so ein Rest im Depot , meist im mittleren dreistelligen Eurobereich. Wenn die Aktie widererwarten steigt , bleibt zumindest eine kleine Freude darüber. Auch wenn bei Solarworld täglich die Gefahr besteht morgens von einer DGAP :.....bla,blu entschied heute das Gericht für Hemlock ....Solarworld ist faktisch insolvent...bla, blau ...zu lesen , kann
man doch immer noch 50 Aktien halten. Wer einen "Totalverlust" von knapp 500 EUR nicht verschmerzen  kann, dürfte mit Aktienanlage die falsche Finanzstrategie gewählt haben.

Bei einem totalen Sieg von Hemlock , fällt die Aktie auf ca. 0,8 EUR . Sollte eine Einigung unter 80 Mio
Kosten für SW erzielt werden, steigt diese kontinuierlich bis auf 20 EUR.

Man könnte sich ja auch auf einen jahrzehntelangen Abstottervertrag einigen - vielleicht verdient SW ja irgendwann wieder richtig Geld.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Fighterkalle
Fighterkalle:

Uiui

 
06.04.16 08:24
Wenn man hier von 500 Eus Verlust spricht, frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, sich so intensiv mit dem ganzen Marakel zu beschäftigen :-)

Andere würden hier Champus bis zum erbrechen saufen, wenn sich der Verlust um 500Eus bewegen würde....:-)

Die Sonne färbt sich für SW langsam rot. bevor sie im Meer versinkt...und dann is dunkel ;-)
Also geniesst das Bild der Roten untergehenden Sonne...sind schöne Erinnerungen

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

schwarze Sterne

 
06.04.16 09:07
Was genau ist an meinem Post so unterirdisch , dass sich gleich zwei forenteilnehmer zur Vergabe von schwarzen Sternen gezwungen sehen?? Könnte man auch einfach unbesternt lassen. Ich Fordere die beiden auf Ihre Meinungsäußerung via "schwarzer Stern " zu begründen.

Mich nerven diese Scheiss hässlichen PV- Module auf den Dächern allmählich .

Teuer, unrentabel, übersubventioniert, unästhetisch, unerklärt, nicht architektonisch verwendbar.....

Was soll der Quark?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Börsenkurse

 
06.04.16 09:13
...können fallen und steigen. Dj. Asbeck hat ganz recht , wenn er "auf die Volatilität " der Börse verweist.
Was soll er sonst sagen?
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) ApostelBargeld
ApostelBargeld:

Photovoltaik in Architektur integriert

 
06.04.16 09:41
www.baunetzwissen.de/objektartikel/...-in-Tuebingen_72834.html

43 000 Watt ! ...da kann man auch den TESLA mit Tanken.

Ich finde NUR die aufgepflanzten PV-Module auf EFH unschön , nicht aber PV welche als Architektonisches
Gestaltungselement dient. In diesem Thread geht es aber eh nur ums Geld .... nicht zu glauben wie manche Ihren lächerlichen verlorenen paar zehntausend EUR nachtrauern...tss,tss
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

apostelbargeld

 
06.04.16 09:48
Solarzellen von sunways, was hat das mit SW zu tun. Scheinbar bist du im falschen Thread. kann passieren.
Die Werbung für Tesla kannst dir auch sparen.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Apostelbargeld

 
06.04.16 09:50
Kannst ja mal nach Fessenhein Nähe Freiburg fahren, Da steht ein prachtvolles AKW.

Seite: Übersicht ... 2443  2444  2446  2447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--