Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.770.437 / Heute: 177
Nordex SE 12,86 € +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   +67,23%
 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) rogers
rogers:

Wann ist der Boden erreicht?

3
08.11.10 13:00
Für schlimme Fälle wie Nordex oder Q-cells oder..... sollte man sich am Buchwert orientieren: Nordex hat einen Buchwert von gut 5 Euro pro Aktie (Kapitalerhöhungen bzw. Verluste/Abschreibungen können den Buchwert/Aktie verringern!), bei Übertreibungen kann es darauf noch einen Abschlag von 20-30% geben, also sollte die Aktie spätestens bei ca. 3,50 - 4 Euro einen Boden finden.
Keine Chance für Benziner und Dieselstinker!
Macht den Weg frei für Elektromotoren!
Benzinpreis: 3 Euro pro Liter!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Pippolos
Pippolos:

Nordex verkaufen....oder nicht?

 
08.11.10 13:13
Hallo Forummitglieder,
sollen wir jetzt unsere Kohle retten ( das was noch übrig geblieben ist) und verkaufen?
was meint ihr....oder doch warten bis die Zahlen kommen am Do. Wann steigt Nordex wieder ? oder geht noch weiter abwärts bis.......keine Ahnung.
Einige von uns haben schon grosse Verluste zu verkraften wie weit soll das noch gehen?
Volle Risiko....total Verlust......ich weiss auch nicht mehr weiter.
Bitte um Eure Meinung

MfG.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

aus welchem grund...

3
08.11.10 13:35
jetzt schon einsteigen? im moment nur für echte spekulatius geeignet. falls wirklich ein hammer im negativen sinne kommt ist noch mehr kohle futsch. falls positiv am 11.11. hat ein anstieg wenigstens einen soliden grund, scheiß auf ein paar prozent die einem entgehen. so sehe ich das.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) St4xm4n
St4xm4n:

ich finde

 
08.11.10 14:12
in dem niedrigen Kurs sind schon sämtliche Schreckensszenarien eingepreist...die Nachrichten um Atomlaufzeitverlängerungen, negative Zahlen in der Branche (siehe Vestas) und Erwartungen, Korrekturen usw. aus der letzten Zeit haben sich auch stets auf den Kurs ausgewirkt...positive Nachrichten, wie Aufträge jedoch eher nicht...es ist also zu erwarten, dass es stbil vbleibt oder bergauf geht meiner Meinung nach

zuzüglich erlebt der Ölpreis auch wieder einer Aufwärtsbewegung, was mittelfristig weiter kurstreibend wirken sollte...
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

st4xm4n

 
08.11.10 14:51
Deshalb ging es ja 15% runter, denn als die DB runterstufte auf 6€ war ja klar dass es runter geht auf 6€, und deshalb sind nun schlechte Zahlen eingepreisst, und deshalb hab ich heut Morgen auch ein paar Aktien gekauft, sozusagen eine erste Possition + wenn die Zahlen am 11.11 einigermassen gut sind könnte es auch wieder raufgehen, mal abwarten..............?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            .
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

es kommt

 
08.11.10 16:24
auf dein anlagehorizont an!

und natürlich wie groß jetzt schon dein Minus ist.

ich persönlich würde lieber verkaufen, denn das was wir bislang gesehen haben, war noch nicht alles. es geht noch weiter runter!

in den USA wird nordex nix verkaufen können. die haben andere robleme dort. und obama ist jetzt innenpolitisch eh machtlos. außerdem meinte er einmal ein neues atomkraftwerk bauen zu müssen. das hat er wirklich gesagt!

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuud so weiter.

mittelfristig ist hier nix zu holen. das ding wird noch unter 6€ fallen. heute morgen haben wir hier zwischenzeitlich einen kurs von 6,03€.

meiner ansicht nach ist zurzeit das werk in den usa ein flop. und in der zwischenzeit holen unsere asiatischen freunde auf!

investiert euer geld lieber in werte klassischerweise an der jahresendrallye über die jahre immer beteiligt waren. so mache ich es!

nur meine meinung. keine kauf-/verkaufempfehlung.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

pass mal auf

 
08.11.10 17:18

Röttgen gerade im Gespräch mit H. Bremer auf N-TV 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

warum

 
08.11.10 17:22

sollte das werk in den usa  ein flop seien ?

usa  hat noch nachholbedarf an grüner energie ^^ ausserdem  haben die ja schon ein auftrag diese jahr  in den usa  im sack ..

 

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) bullorbear
bullorbear:

Wo kann ich das lesen?

 
08.11.10 17:33
Das mit dem Auftrag! :o) Hochinteressant.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

ist ja schon was her

 
08.11.10 17:38

 

11.05.2010, Pressemitteilung

Nordex gewinnt 50-MW-Projekt in den USA

 

Hamburg,  11. Mai 2010. Nordex hat den Auftrag für den Bau des ersten Windparks  im US-Bundesstaat Maryland erhalten. Die 20 Anlagen der Baureihe Nordex  N90/2500 wird das Unternehmen im Bezirk Garrett errichten. Kunde und  künftiger Betreiber des Windparks „Roth Rock“ ist der Projektentwickler  Synergics, der Nordex auch mit einem fünfjährigen Servicevertrag für die  Turbinen beauftragt hat.

 

Die Errichtung der Turbinen soll bereits im August  starten und im Dezember abgeschlossen sein. Der Windpark „Roth Rock“  kann mit einer installierten Leistung von 50 Megawatt pro Jahr 124  Gigawattstunden Strom produzieren. Das entspricht dem Energiebedarf von  etwa 11.300 US-Haushalten und vermeidet die Emission von rund 107.000  Tonnen Kohlendioxid. Traditionell ist die Energieversorgung der Region  von Kohlekraftwerken abhängig.

 

„Durch die Unterstützung und die umfangreiche  Erfahrung von Nordex wurde dieses Projekt erst möglich. Einen wichtigen  Beitrag für den Erfolg hat auch die erprobte Anlagentechnik geleistet“,  so Wayne Rogers, Vorstandsvorsitzender von Synergics.

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

Nordex hat noch ein

 
08.11.10 17:45
Auftrag von BP, 250 MW ...................
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

in den USA

 
08.11.10 17:46
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

Das heist,

 
08.11.10 17:49
schon 300MW im Sack, nicht schlecht ............................?   in den USA
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

thesame

 
08.11.10 17:55

da  war  doch mal was  von storm drin über  den auftrag von bp ...

wollte  den grad  raussuchen aber  leider nicht gefunden ! hast du  ein link da ?

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) bullorbear
bullorbear:

wo lese ich das mit den 250MW?

 
08.11.10 17:56
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) thunder
thunder:

link

 
08.11.10 18:08
www.nordex-online.com/en/news-press/...=2&cHash=9d74101f5d
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

bullorbear

 
08.11.10 18:10
Auftrag kam vor 1 1/2 - 2 Jahren + die Arbeiten begannen dieses Jahr, in den USA, wenn du es genau wissen willst, dann mach dich schlau..............................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) bullorbear
bullorbear:

Pfff,

 
08.11.10 18:19
was soll ich mit einem Auftrag von vor 2 Jahren? Was jetzt reinkommt, ist interessant. Naja, wird schon werden. Geld für 1000 Aktien liegt bereit - vorausgesetzt, die Zahlen stimmen :o)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Pippolos
Pippolos:

Verkauft

2
08.11.10 19:31
An alle die in Nordex investiert sind wünsche noch viel Glück.
Ich bin mit ne` menge miese ausgestiegen. Wenn ich in nah Zukunft feststelle dass Nordex nicht pleite ist, dann steige ich wieder ein.

MfG.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

an der börse wird die zukunft gehandelt!

 
08.11.10 19:38
und ihr haltet hier eine geschichtsstunde ab! tzzzzz

interessant sind mal auftragseingänge die ab november 2010 reinkommen.

@ Phantasmorgaria:

pass mal selber auf
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

artikel

 
08.11.10 19:47

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...Ungemach--_id_43__dId_12926289_.htm

 

manchmal glaube ich die klatten wird auch verarscht. es kann doch nicht sein, das jedesmal wenn die süße kauft der kurs extrem fällt.

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

..

5
08.11.10 19:57

 

Windkraftanlagen

                             Stürmische Zeiten in China                                                                            

Der Markt für Windenergie hat sich in der  Finanz- und Wirtschaftskrise als vergleichsweise robust herausgestellt.  Die weltweit neu installierte Windleistung stieg 2009 um mehr als 40  Prozent gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt über 38 Gigawatt an. Die  kumulierte Leistung von Windkraftanlagen hat sich damit seit dem Jahr  2006 mehr als verdoppelt. Wachstumstreiber dieser Entwicklung sind vor  allem Asien und die USA. Insbesondere der chinesische Markt wächst mit  hohem Tempo. 2006 entfielen erst 9 Prozent der neu installierten  Windleistung auf China. 2009 betrug dieser Anteil bereits mehr als ein  Drittel. Mit zusätzlichen Kapazitäten von rund 13 Gigawatt im Jahr 2009  erfolgte damit in China der weltweit größte Zubau neuer Windanlagen.  Auch die USA erhöhten von 2006 bis 2009 den Anteil an der weltweit neu  installierten Windkraft um 10 Prozentpunkte auf insgesamt 26 Prozent.  Der Trend in Europa entwickelt sich genau umgekehrt. Während 2006 noch  die Hälfte der weltweiten neuen Windkapazitäten in Europa installiert  wurde, hat sich dieser Anteil 2009 auf 28 Prozent verringert.

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 9048509

Themen

Zum Teil ist der kräftige Ausbau der Windenergie in den USA  und in China auf fiskalpolitische Maßnahmen zurückzuführen. Im Zuge der  Wirtschaftskrise wurden Konjunkturpakete in beiden Ländern geschnürt,  die unter anderem die Förderung von erneuerbaren Energien vorsehen. So  beinhalten die beiden US-amerikanischen Konjunkturpakete – der „Economic  Stimulus Act“ und der „American Recovery and Reinvestment Act“ – eine  Laufzeitverlängerung der Steuergutschriften für Windenergie. Für jede  erzeugte Kilowattstunde Windstrom kann demnach eine Steuergutschrift  geltend gemacht werden. Optional kann für Kleinwindkraftanlagen ein  Investitionskostenzuschuss beantragt werden. Diese Maßnahmen schaffen  Anreize für Haushalte und Unternehmen, in Windkraftprojekte zu  investieren. Auch der Staat tritt in den USA als Nachfrager von  Windkraftanlagen auf. Zuschüsse für die Modernisierung von  Bildungseinrichtungen können unter anderem für die Installation von  Erzeugungsanlagen regenerativer Energien verwendet werden. Neben den  genannten Steuergutschriften und Zuschüssen gibt es eine Reihe weiterer  Fördermaßnahmen außerhalb der Konjunkturpakete.

 

In China ist der „New Energy Development Plan“ Teil des rund 420  Milliarden Euro umfassenden Konjunkturprogramms. In einem Planentwurf  haben sich die Chinesen das ehrgeizige Ziel gesetzt, die installierte  Windleistung bis 2020 auf 100 Gigawatt zu erhöhen. Das entspricht fast  einer Vervierfachung der Ende 2009 installierten Leistung. Details über  den „New Energy Development Plan“ sind bislang nicht bekannt. Um das  gesteckte Ziel von 100 Gigawatt bis 2020 zu erreichen, ist eine  umfangreiche staatliche Förderung der Windenergie allerdings  unabdingbar. Jedoch werden von der staatlichen Förderung in erster Linie  chinesische Hersteller profitieren. 2009 wurden 90 Prozent des  chinesischen Windmarktes von der heimischen Wirtschaft bedient.

 

China und die USA sind offenbar die zukünftigen Wachstumstreiber der  Windenergiebranche. Um von der Marktentwicklung und der staatlichen  Förderung in China und den USA zu profitieren, bauen deutsche Hersteller  verstärkt Produktionskapazitäten in diesen beiden Ländern auf. Durch  die Vergabe von Produktionslizenzen und die Gründung von Joint Ventures  haben deutsche Unternehmen bereits in der Vergangenheit Teile des  chinesischen Marktes beliefert. Die großen Windanlagenhersteller Siemens  und Nordex haben mittlerweile auch eigene Kapazitäten in beiden Ländern  errichtet beziehungsweise errichten diese Kapazitäten gerade. Weitere  deutsche Hersteller, wie zum Beispiel Fuhrländer, bauen ebenfalls  Produktionsstätten im US-amerikanischen und chinesischen Markt auf.  Andere Unternehmen halten sich hingegen aus der Wachstumsregion Asien  fern. Neben der Befürchtung eines Know-how-Verlustes spielt hier auch  die teilweise unzureichende Infrastruktur eine Rolle. Schlecht  ausgebaute Verkehrswege verhindern den Transport von Bauteilen großer,  leistungsstarker Windenergieanlagen. Günstige Windstandorte, die eine  hohe Rendite versprechen, können dadurch noch nicht optimal genutzt  werden.

 

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) RUSTA
RUSTA:

ich

5
08.11.10 20:40

habe  mir mal die mühe  gemacht  und  alle  aufträge  ( die nordex bekannt  gegeben hat ) von diesem jahr  mal überschlagen !

ich bin der  meinung  das  wir  am ende  des jahres  10 + stehen müssten ! meiner  meinung  nach werden die  zahlen am Do gut ausfallen

 

mfg

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

ich glaube

 
08.11.10 21:20
die zahlen spielen keine soooo große rolle mehr.

gut, dann haben die 10 aufträge bekommen. den umsatz den die damit erzielen geben die aber irgendwie nie bekommt. das heißt für mich immer das eine menge an prozenten gewährt wurde seitens nordex.

wichtig ist zurzeit die aussicht für das jahr 2011! und die sehen schlecht aus!

"Jedoch dürften die Bäume bei Nordex nicht in den Himmel wachsen, denn Vestas habe zuletzt eine Warnung für seine Ziele für 2010 und 2011 ausgesprochen."

auszug aus "der aktionär"
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Eiswürfel
Eiswürfel:

@ moneymaker1

3
08.11.10 21:22
"auszug aus - der aktionär - "

Und die liegen ja IMMER richtig, gelle ;)   Wer nur nach dem Aktionär handelt, müßte schon arm wie eine Kirchenmaus sein......

Meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--