Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.771.609 / Heute: 676
Nordex SE 12,30 € -3,38% Perf. seit Threadbeginn:   +59,95%
 
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) moneymaker1
moneymaker1:

Vestas

 
18.08.10 18:41

www.instock.de/index.php

"Zudem wurde die Prognose für das Gesamtjahr reduziert."

 

Na super, jetzt sagt endlich einer was alle denken.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) qwerasdf
qwerasdf:

zu Vestas

 
18.08.10 21:04

Im Gegensatz zu Nordex sind die wenigstens ehrlich und geben die genauen Gründe, was ich gut finde und mir in Sachen Vestas ein gutes Gefühl für die zukunft macht, weil sie es sich mit vollen Auftragsbüchern offenbar leisten können, ehrlich zu sein. 2011 steht die Aktie nämlich ebi 50 Euro.

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Rusta

 
18.08.10 21:11
mir als Akionär genügt es leider nicht wenn " die " Geld verdienen. Ich möchte mit meiner Firmenbeteiligung(Aktie) auch etwas davon haben und nicht in den Miesen stehen. Wenn alles gut ist weshalb hängt der Kurs da unten ?
Ich weiß es nicht .
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

Kursvergleich

 
18.08.10 21:20
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

Falscher Button ;)

 
18.08.10 21:21
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

aaaaaaaaaaahhhh, wie doof kann man sein......

2
18.08.10 21:26
1-Jahres-Chart:
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 8491051

3-Jahres-Chart:
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 8491051

Der "Gewinner" der letzten 3 Jahre ist definitiv Vestas.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Thesame
Thesame:

Gewinner der Letzten

 
18.08.10 21:56
4 Monate aber ist Nordex ............................................                                                                                                                                                                                                                                .
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki
Roecki:

Pressestatement Merkel bei Nordex heute...

2
18.08.10 22:27
www.bundesregierung.de/nn_1516/Content/DE/...eise-rostock.html

Zitat:
Wir haben gute Chancen, unsere Vorhaben, die wir uns gesetzt haben ‑ völlig revolutionäre Vorhaben, was den Einsatz von Windenergie anbelangt ‑, in den nächsten Jahren umzusetzen. Aber die Voraussetzungen dafür müssen zum Teil noch geschaffen werden. Die Schwachstellen liegen im Augenblick im Bereich der Finanzierung insbesondere von Offshore-Anlagen und beim Netzausbau. Das ist heute sehr deutlich geworden.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) charly2
charly2:

Ich glaube, Nordex gehört nun einfach ins Depot

3
19.08.10 08:19
Und die Bilder werden noch schöner: Kinder überreichen der prominenten Besucherin gebastelte Windräder. Ihr Umweltminister bastelt derweil an einem Energiekonzept, in dem die Windkraft eine Vorzeigefunktion hat. Die Kernkraft, im Regierungsjargon als Brückentechnologie tituliert, spielt auch eine Rolle. "Aber das Ziel ist doch ein anderes", betont Sprecher Seibert. Ziel der Merkel"schen Energiepolitik sei das " regenerative Zeitalter". Windenergie spiele eine "herausragende Rolle" für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Quellen, sagt die Kanzlerin selbst. Energie müsse in erster Linie umweltschonend produziert werden, aber auch bezahlbar bleiben.

Dass sich mit alternativer Energie auch Geld verdienen lässt, bekommt Merkel an der zweiten Station ihrer Reise vorgeführt. Sie liegt in einem Industriegebiet am Rande Rostocks. Dort fabriziert die Firma Nordex Windräder. Nordex ist Marktführer in Deutschland. Das Geschäft mit dem Wind beschäftigt allein in diesem Unternehmen 2000 Arbeitnehmer. Ingesamt ist die Branche binnen weniger Jahre auf 100 000 Jobs angewachsen. 90 Prozent der Nordex-Rotoren sind für den Export be-stimmt. Sie wirbeln am Nordkap, in der Sahara und in Südamerika. Als Merkel die Produktionshalle mit flugzeuggroßen Flügelrädern betritt, lässt sie sich vor einem gut mannshohen Modell ablichten. Sie erscheint dabei wie eine Gigantin. Der Anlass dieser Reise ist ja auch eine gigantische Herausforderung. Das Energiekonzept soll zentrales Projekt ihrer Koalition werden. "We"ve got the power", lautet der Slogan der Firma Nordex, "wir haben die Kraft". Ob Merkel die Kraft für einen tragfähigen Kompromiss hat, muss sie erst beweisen.

www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...h-schoenen-bildern.html
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

Also das wage ich

 
19.08.10 09:11
< Nordex ist Marktführer in Deutschland.

zu bezweifeln. Zuerst dürfte Enercon kommen. Und ich gehe auch davon aus, dass Siemens, GE und Vestas vor Nordex liegen. Evtl. auch Repower. Hat jemand zufällig eine aktuelle Statistik?
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Balu4u
Balu4u:

@silverfish

 
19.08.10 09:32

..kann man natürlich sehen wie man will: Nordex ist vielleicht Marktführer (der deutschen Unternehmen). Vestas ist dänisch, Repower ist auch nicht deutsch. Es gibt ja noch andere deutsche Windenergiefirmen :)

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

@Balu4u

 
19.08.10 09:39
Finde ich nicht. Marktführer heißt für mich, dass sie im jeweiligen Land am meisten Turbinen verkaufen. Und selbst wenn sie meinen, Nordex sei das größte deutsche Unternehmen, dann liegen sie immer noch Meilenweit hinter Enercon.
Man könnte natürlich sagen Nordex ist Marktführer in Rostock, denke aber das war nicht gemeint. ;-)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Blaumeise
Blaumeise:

Enercon

2
19.08.10 10:43
Wikipedia nennt Enercon den Marktführer in Deutschland (Stand 2007)
de.wikipedia.org/wiki/Windenergieanlagenhersteller
www.dewi.de/dewi/fileadmin/pdf/....07/presseanhang_2007%20.pdf

Enercon ist nicht börsennotiert. Darum müssen sie nicht so detailliert an die Öffentlichkeit gehen wie AGs.
Das HB nennt Enercon den "schweigsamen Pionier" (Artikel von 2006)
www.handelsblatt.com/unternehmen/...ier-aus-dem-norden;1081316

Jedenfalls ist Enercon auch aktuell noch groß im Geschäft, siehe HB vom März 2010: Enercon baut Riesen-Windpark in Schweden
www.handelsblatt.com/newsticker/...indpark-in-schweden;2541320

In der Windbranche muss man mindestens drei Typen von Firmen unterscheiden:
Nicht-bösennotierte Firmen (sie geben nur bekannt, was sie wollen oder unbedingt müssen)
börsennotierte Mischkonzerne (Siemens, GE; dort ist der Anteil der Windenergie nicht immer eindeutig klar)
börsennotierte Windspezialisten: diese muss man immer in Relation zu den anderen sehen, aber es fehlen teils die Vergleichsdaten.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) qwerasdf
qwerasdf:

Siemens

 
19.08.10 12:47

Größter deutscher Windrad-Hersteller ist Siemens.

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) charly2
charly2:

Die UBS senkt das Kursziel

 
19.08.10 12:53
Zuerst die Goldmänner dann UBS, die schießen sich alle auf Nordex ein - was führt man da im Schilde?
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki
Roecki:

Nordex ist Marktführer ...

 
19.08.10 13:27
was den Kurs anbetrifft, das war gemeint!
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

@qwerasdf

 
19.08.10 13:31
< Größter deutscher Windrad-Hersteller ist Siemens.

Hast du eine Quelle dafür? Ich denke es ist immer noch Enercon. Leider finde ich nur altes Material: www.udo-leuschner.de/energie-chronik/081015.htm
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) qwerasdf
qwerasdf:

Market Share weltweit 2009

4
19.08.10 16:25

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 8495836

 

Es ist davon auszugehen, dass Siemens und GE eher zugelegt haben. Aber es sieht tatsächlich so aus, als sei es Enercon in Deutschlabnd, wobei Siemans schon vorbeigezogen sein könnte.

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Neuer1
Neuer1:

Charly 2

 
20.08.10 08:26
leider lässt sich der Kurs nic ht hochschreiben. Dazu fehlen einfach Auskünfte über neue Aufträge. Dies will der Aktionär lesen. Beim Kursverlauf des letzten halben Jahres verliereich langsam den Optimismus für eine kurzfristige Änderung der Aktienlage. Dazu braucht es Geduld, ich hoffe die reicht aus.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

Ist es nicht zum Kotzen?

 
20.08.10 09:33
Seit Monaten seitwärts, und nun bald wieder unter 7.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

Damit dürfte wohl klar

 
20.08.10 09:47
sein, dass man zumindest bei der Investition in die Windbranche sehr geduldig sein muss. Wenn man sich Vestas, Gamesa und Nordex so anschaut, dann ist das wirklich ein Trauerspiel. Am besten erst in einem Jahr wieder reinschauen.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Wind gibt es immer aber mit Nordex

 
20.08.10 09:54

 Kollege damit stimme ich dir zu, es ist wirklich zum erbrechen, was hier abgeht, vertstehe auch die Auf - und Abstufungen der Analysten nicht mehr, die COBA auf 13 € jetzt schon wieder die UBS auf 7,50€. Wenn Godemode recht hat, dann gibt es nicht die 145% nach oben,sondern den Abschwung auf 4 €...  Die Aktie hat schon wieder in 4 Tg fast 13% verloren, warum auch immer...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 339147
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Zweifler
Zweifler:

ich stehe ja noch "gut" da

2
20.08.10 10:07
mit einem EK von 7,8....aber wie viele anleger haben bitte zu weit höheren Preisen gekauft? Hat nicht klatten um die 20Euro für ihr Paket hingelegt?
Die Goldmänner hatten mit ihrem Ausstig bei über 9 euro den richtigen Riecher....
Börse ist und bleibt das reinste Glücksspiel....KGV`s KUV`s , Buchwert.....alles null und nichtig....Seit Lehman gibts nur noch Panik und völlig überzogene Reaktionen , oft ohne jeglichen Bezug zu Realität...Die Techaktien, Intell,HP,Dell,Apple sind momentan ein Musterbeispiel...gute Zahlen und Ausblicke wohin man sieht....doch die Kurse fallen seit vielen Wochen.....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

man die Mühlenspekulanten

 
20.08.10 10:57

 jetzt stuft die Coba Nordex von 13€ wieder auf 9€ ab, was hier abgeht, das soll noch jemand verstehen.

Heute ist kleiner Verfall, da schieben die GROSSen den Kurs so wie sie diesen haben möchten, echt zum Kotz...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) silverfish
silverfish:

Und schon haben

 
20.08.10 11:52
wir die 6,xx. Eigentlich wollte ich ja nachkaufen........ *grübel*

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.608 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 11:55
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--