Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 928  929  931  932  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 29.405
Zugriffe: 2.766.920 / Heute: 336
Nordex SE 12,30 € -1,05% Perf. seit Threadbeginn:   +59,95%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23226


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Ui Semper ist nervös

 
07.01.14 19:43
In allen Thread muss er den Usern erklären, wie sie zu traden haben lööl

Strong Short heißt das dann wieder...selbiges wie 2011 nach der KE....

Nur war es da noch besser...da war keine Rede vom CEO, dass man einen Übernehmer sucht gggg
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) HotSpot
HotSpot:

eine Regel für erfolgreiche Trades:

2
07.01.14 20:15
Emotionen aus den Spiel lassen! Sonst Verdienst du gar nix.
Habe im Nov./Dez. Mit Shorts auf Nordex verdient, die letzten drei Handelstage mit longs!
Ihr habt alle zu viel Emotionen bei Nordex, die einen verpassen den Einstieg, die anderen den Ausstieg! Weiter so
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Richtig Hot Spot

2
07.01.14 21:03
Richtig analysieren, nicht wie manch einer hier nur die besten Zahlen hernehmen und "schätzen"
Dann kann man hier sehen, dass es entweder bald mit dem Gewinn rauf gehen muss und zwar ganz schön weit

oder

Mit dem Kurs runter gehen wird..ebenfalls ganz schön weit.

Dazu sind Daten und Fakten da...(siehe den letzten Gb Q3 2013) und nicht sich die Welt mit "Schätzungen" schon rechnen

Und da hier mein Anlagehorizont bis Mitte-Ende 2015 ist, habe ich sehr viel Zeit....ich glaube länger als Nordex Zeit hat, wenn man das Interview vom CEO so ein bisschen studiert hat und nicht "geschätzt" hat.
Denn das hier nicht mehr alles im Guten liegt, sagt wohl die Aussage von Zeschky, dass die Banken einen großen Anteil hatten, dass an eine Ke machen musste/wollte.
Na warum wohl...die  Covenants schon wieder?  
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Andreas H.
Andreas H.:

eine Regel für erfolgreiche Trades:

5
07.01.14 21:06
...laß  Gewinne laufen.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) HotSpot
HotSpot:

Bis 2015 denk ich gar nicht erst

 
07.01.14 21:15
mit Anlagen. Zumindest nicht mit Geschäftsfelder wie Solar, Wind, Kohle , Atom. Zu viel Dynamik...
Und ja Gewinne laufen lassen, wird noch n paar Tage up gehen
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) später_Wurm
später_Wurm:

bin ich noch gesperrt?

 
07.01.14 21:27
test test 1 2 3 test....
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) später_Wurm
später_Wurm:

ein Depot mit viel Zeit

 
07.01.14 21:39
Anlagestrategie seit 2.1.2014
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 679822
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wurm

 
07.01.14 22:08
leg doch Nordex noch mit rein zu Eon un Rwe
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) ulm000
ulm000:

Na warum wohl...die Covenants schon wieder?

14
07.01.14 22:30
meingott schreibt wieder einmal einen richtigen Bullshit !!!

Von welchen Covenants redet der Typ ?? Nordex hatte gerade mal lächerliche 27,4 Mio. € an Bankfinanzverbindlichkeiten zu Ende Q3 2013 !!! und hatte eine Liquidität von 138,6 Mio. €. Da der Cash Flow in Q4 wohl sehr deutlich positiv gewesen ist (siehe dazu die Q3-Conference Call) dürfte ohne die KE die Liquidität zwischen 170 bis 190 Mio. € zu Ende 2013 gelegen haben.

Lange Rede kurzer Sinn, Nordex hat nicht mal ansatzweise ein Problem mit Covenants. Wer natürlich eine Bilanz nicht lesen kann, der behauptet natürlich einen solchen Bullshit. Wie vor ein paar Wochen als dieser meingott mit seiner hanebüchenden Fremdkapitalthese daher gekommen ist.

Naja das mit dem Kurs nach unten gehen predigt unser meingott nun schon bei Kursen von 3 € vor einem Jahr, auch bei 5 € als ich meinen Nordex-Threads aufgemacht habe und heute predigt er immer noch das selbe. Ist an Lächerlichkeit nun wirklich nicht zu überbieten.

Wer den Artikel mit Zeschky sauber gelesen hat bzw. versteht um was es überhaupt geht und dann noch vom Projektgeschäft ein wenig Ahnung hat, der weiß dass es bei dem Satz "mit schwierigen Verhandlungen über Bankgarantien" es nicht um Kredite geht (Bankgarantien sind nun mal keine Kredite) sondern um Sicherheiten, also wohl um Bürgschaften. Die braucht man halt wenn man große Turn Key-Projekte durchzieht (z.B. Südafrika, Pakistan, Türkei) oder eigene Projekte entwickelt (z.B. Frankreich, Chile, Honduras). Es geht also keinesfalls um Bankkredite, sondern um Bürgschaften und somit auch nicht um Covenants.

Die Banken sind durch die Finanzkrise mittlerweile auch bei der Bürgschaftsvergabe sehr vorsichtig geworden, gerade bei Mittelständler, und sie verlangen sehr viel Geld für Bürgschaftenausgaben.

Wie ein Projekgeschäft läuft zeigt doch das Beispiel von SAG Solarstrom. Hier ein Zitat aus deren Ad Hoc-Meldung Anfang Dezember:

"
Für die Gesellschaft stellen die im Markt zunehmend geforderten Bürgschaften, die vor Projektbeginn in Höhe von bis zu 20 % des Projektvolumens und nach Projektabschluss als Gewährleistungsbürgschaften in Höhe von bis zu 10 % zu leisten sind, eine unverhältnismäßig hohe Kapitalbindung dar.
"

Unser meingott ist aber etwas entschuldigt, bei einer solche riesen Anzahl an Postings verliert man halt mal recht schnell den Durchblick. Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass man als Nordex-Basher nicht mehr den Wald vor lauter Bäumen sieht oder man hat schlicht und schweige keine Ahnung hat über was man schreibt. Ich tendiere auf letzteres, denn wenn ein User seit einem Jahr immer und immer wieder das gleiche verzapft mit "fallenden Kursen" und der Kurs in diesem Zeitraum durch die Decke geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass die Kenntnisse wohl nicht allzu groß sind. Man könnte ja fast annehmen, dass meingott ein reiner Papertrader ist.

Im Prinzip ist es eigentlich vergebliche Mühe in diesem Trash-Thread irgendetwas zu schreiben, aber wenn dann kompletter Bullshit geschrieben wird, dann schreibe ich hier halt mal doch.

Jedenfalls hat Nordex in den letzten 12 Monate eine sagenhafte Kursperformance abgeliefert und mal ganz sicher nicht deshalb weil nach der meingottschen-These Nordex ein Schuldenproblem  bzw. ein Problem mit irgendwelchen Covenants hat.

- Nordex wächst und zwar richtig richtig gut (Umsatzplus in 2013 von etwa 30% gg. 2012) und dafür braucht man mal Cash, denn hohes Wachstum muss ja erstmal finanziert sein  
- Nordex hat das Turn Key-Geschäft kräftig ausgebaut, das bindet Cash
- Nordex entwickelt eigene Projekte, das bindet ebenfalls Cash
- Nordex hat in den ersten 9 Monaten 2013 45,7 Mio. € für die Weiterentwicklug ihres Produktportfolios, Verbesserungen durch neue Produktionsmittel in der Rotorblattfertigung und für die Einführung der Serienproduktion der Generation Delta (N117/3000 für Standorte mit mittleren Windstärken und N100/3300 für Starkwindstandorte) investiert

Aus den erwähnten Gründen und weil Nordex 25,7 Mio. € an Bankkrediten getilgt hat, war der Cash Flow in den ersten 9 Monaten von 2013 deutlich im negativen Bereich mit 130,6 Mio. €. Das wird sich aber mit aller größter Wahrscheinlichkeit ab Q4 deutlich ändern bzw. es hat sich schon geändert. Wenn nicht, dann wird Nordex zwangsläufig ein finanzielles Problem bekommen. Aber die Börse sieht derzeit überhaupt keine finanzielle Probleme. Sieht man am Aktienkurs und sieht man auch bestens am Nordex-Anleihenkurs ( A1H3DX ), der auf sehr guten 107% steht. Erst wenn der Anleihekurs unter 70% geht, dann muss bzw. sollte man sich Sorgen um Nordex machen. Wer heute aber schonirgendetwas faselt von Covenants-Probleme, der ist für mich ein Dummbasher bzw. der hat nun echt keine Ahnung von was er schreibt.  
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) duftpapst2
duftpapst2:

bin raus

 
08.01.14 09:44
hab zu lange mit dem Kauf von Put auf Nordex gewartet :- (
Dennoch meine Calls mit EK bei 9,20 eben verkauft.
Gewinne sind es ja nur wenn rechtzeitig verkauft wird :- ))
Dennoch werde ich den schein später erneut kaufen.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) uljanow
uljanow:

duftpapst2

 
08.01.14 10:37
Ist das Geil!!! Den Verlust meiner letzten Puts schon ein vielfaches drinne. Habe die Hälfte eben vertickt,den Rest mal liegenlassen. Wohl doch keine Uebernahme. Lol
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) duftpapst2
duftpapst2:

ohne Übernahme Phantasie

 
08.01.14 11:28
wird es wohl zurück in den Bereich um 10 fallen.  n.m.M.
Dann bin ich wieder Call    :- )
Logischer SL ist oft besser als emotionale Verkäufe bei fallenden Kursen.
Auch wenn es oft genau das TT ist, wo der SL für den Call reissst.
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) später_Wurm
später_Wurm:

na gut 1x Nordex für meingott

 
08.01.14 11:59
hab ich Dir ins Depot gelegt.

Hast Du noch etwas an Scheinen - evtl nachgekauft heute? oder reduziert?

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 679995
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) uljanow
uljanow:

spaeter wurm

 
08.01.14 12:09
Trotz erneuerbarer Energien ist der Co2 Ausstoß in Deutschland weitergestiegen. Die Braunkohleverbrennung hat ein Rekordhoch erreicht,konnte man gestern der Presse entnehmen. Die sollen mal die AKW's wieder hoch fahren dann sinkt der CO2 Ausstoß wieder.  
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) isusus
isusus:

kurs heute

 
08.01.14 12:16
Übernahme hin - Übernahme her

war es nur ein in die Welt gesetztes Gerücht?
Falls nein, erfolgt eine Übernahme wohl kaum an einem Tag- oder???

ich denke, Gewinnmitnahmen spielten hier eine große Rolle und das
würde in das Gesamtbild des heutigen Tages passen

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Woow, die haben ja schon wieder einen Großauftrag

 
08.01.14 12:52
an Land gezogen in Finnland...ganze 33 MW.....unglaublich
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Wurm

 
08.01.14 12:53
würdest du meine Postings lesen und verstehen, dann hättest du gestern sehen müssen, dass mein Nachkauf gestern war
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) conmar
conmar:

ist doch alles gesund

 
08.01.14 13:32
heute sind Gewinnmitnahmen ,nach den Tagen doch nachzuvollziehen !!!Nordex ist gut aufgestellt und der neue Großauftrag beweisst ,wer hier investiert  und Geduld hat sollte noch seine Freude haben !!cool bleiben und sich auf die nächsten Monate freuen:)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Großauftrag? der war gut ;)

 
08.01.14 13:37
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

hey conmar

4
08.01.14 13:37
seit einem Jahr schreib ich hier schon und seit einem Jahr basht meingott und seit einem Jahr steigt der Kurs!

Noch Fragen?

So lange in diversen Börsenforen wie hier oder W.O. stark negativ geschrieben wird, wird der Kurs mit Sicherheit weitersteigen!

Nervös wäre ich nur wenn leute wie meingott oder Belliora auf einmal positiv schreiben würden!

;-)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Jo sieht man eh, wie der steigt ;)

 
08.01.14 13:44
Fämgt Klatten etwa schon an mit verkaufen?
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Melmacniac
Melmacniac:

genau solche Beiträge meine ich

 
08.01.14 13:48
danke mg für die prompte Einstellung


So lange meingott, Belliora und Co so schreiben wird Nordex weiter steigen, erst wenn die Puschen oder aufhören, dann muss man mal schauen

;-)
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) meingott
meingott:

Und ich glaube

 
08.01.14 13:52
solange Semper am Abend wieder zig Ids anlegt, so wie das auch war in 2011, als auf nach der KE auf 2,56 ging, wird sich das ganze wiederholen..gell Meli;)
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) später_Wurm
später_Wurm:

# 23257

 
08.01.14 13:57
hast Recht Mel. Ganz dolle Recht.

und huch, da macht sich einer hier große Hoffnung auf rote Kurse bei Nordex?

ja habe es bemerkt. Du hattest was von '10 stück nachgeschaufelt' oder so gesagt. Darauf habe ich Dich gefrägt, was Du damit meinst.

bekomme ich jetzt die Aufklärung? ich würde gern in etwa aktuallisieren.

Seite: Übersicht ... 928  929  931  932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--