Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....

Beiträge: 1.092
Zugriffe: 769.074 / Heute: 117
SMI 11.245,46 +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +74,21%
 
Nestlé SA 93,64 CHF +0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Remanenz
Remanenz:

Bin

 
19.08.15 17:44
auch am überlegen Nestle fürs "Alter" ins Depot zu legen. Wie handhabt ihr das behaltet ihr die Dividende für euch oder investiert sie direkt wieder für ne höhere Rendite In die Aktie?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... OGfox
OGfox:

Divi.

 
20.08.15 14:18
ich sammel die Divi von allen Anlagen auf einem Konto und wenn einer meiner Positionen eine gute Chance ergibt kaufe ich dort nach (auch mit den Dividenden von anderen Unternehmen)
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Glückstein
Glückstein:

Habe genug

 
21.08.15 20:33
Nestele.

Bei Nestle bekomme ich die Dividende häppchenweise, was die Sache eh kompliziert.

Habe diese Woche Schweizer Quellensteuer zurück  bekommen.


Als Tipp zum Diversifizieren: vielleicht ein paar Unilever. Sind ja auch schon gefallen und werden noch mehr fallen und fallen ...
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Silberblatt
Silberblatt:

Nach ein paar sehr bitteren

2
08.09.15 10:33
Fehlschlägen mit anderen Aktien habe ich mich entschlossen den "sicheren" Weg zu gehen. Habe im mittleren 4stelligen Bereich - in Euro nicht Aktien ;-) - gestern gekauft und habe vor monatlich 100 Euro zu sparen und mit dem Geld dann bei Gelegenheit bis zur Rente (noch ca. 25 Jahre) nachzukaufen. Mal sehen was draus wird und ob ich es durchhalte. Bin guter Hoffnung.

Sieht jemand Probleme oder Verbesserungsvorschläge bei meinem Vorhaben?
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... aktiennase
aktiennase:

Silberblatt

5
08.09.15 14:04
- Gratulation zu deiner Entscheidung. Die langfristige Investition in Qualitätsaktien ist und bleibt die einzige Möglichkeit für Privatinvestoren, sich mit einer ausreichenden Sicherheit für das eingesetzte Kapital (langfristig) ein Vermögen zu schaffen. Den Anfang mit Nestle hast du nun gemacht. Das monatliche Ansammeln von 100 Euro ist prinzipiell auch eine gute Idee- es könnten auch 50, 80 oder 150 Euro sein. Obgleich natürlich immer gegessen und getrunken wird, solltest du dir aber beim nächsten Einkauf weitere (andere) Branchen aussuchen. Zum Beispiel Novartis (Pharma), Danaher (Mischkonzern), BASF (Chemie), Novo Nordisk (Pharma/Medizintechnik), Wells Fargo (Finanzen), Hennes & Mauritz (Mode), Exxon Mobil (Öl), Cisco Systems (Internet)......  Diese Unternehmen sind alle riesig, global ausgerichtet, extrem kapitalstark und führend ihrem Bereich und keinesfalls nur von einem Produkt abhängig. Während zum Beispiel der Langfristchart (mind. 15 Jahre) von Daimler einer höchst unregelmäßigen Schwingung gleicht, ohne nennenswerten Gesamtanstieg im Vergleich zu vor 15/20 Jahren, verlaufen die Charts der oben angeführten Unternehmen (natürlich auch mit Schwankungen) aber im Wesentlichen stetig von links unten nach rechts oben. Solche Qualitätsaktien sind vergleichsweise rar gesät, aber natürlich gibt es noch mehr davon (Coca Cola, Pepsico, Johnson & Johnson, Stryker, Procter& Gamble, Medtronic, und, und, und....) . Nach und nach kann man sich mit solchen Werten dann ein Depot aufbauen, was langfristig äußerst erfolgreich werden kann und einem vor allem auch bei größeren Turbulenzen an der Börse ziemlich ruhig schlafen lassen wird. Natürlich gibt es auch für die Aktien der oben angeführten Unternehmen keinerlei Entwicklungsgarantie für die Zukunft und natürlich kann auch die beste Qualitätsaktie mal einen heftigen Rückgang haben, aber in der Regel sind solche Rückschläge von derart starken Unternehmen schnell wieder ausgebügelt, während kleine Unternehmen, oder solche, die nur von wenigen, oder gar nur von einem Produkt abhängig sind, unter Umständen in ihrer Existenz bedroht sind.
Das soll natürlich nur ein Fingerzeig von meiner Seite sein- denken und entscheiden muss letztlich jeder für sich selbst. Keinesfalls aber solltest du das Geld in Aktien anlegen, was du ohnehin kurz oder mittelfristig wieder benötigen wirst. Immer dran denken- man sollte sein Leben auch leben und nicht nur auf ein sorgloses Leben in 20 Jahren hin arbeiten. Jedenfalls sind Aktienqualität und Geduld entscheidende Zutaten für einen Vermögensaufbau mit Aktien.
In diesem Sinne- Alles wird gut!
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Silberblatt
Silberblatt:

@ aktiennase und den Rest

 
09.09.15 11:30
Hallo,

danke für die sehr umfangreichen Ausführungen. Ich habe mir Nestlé in erster Linie ausgesucht, da es dort über Jahrzehnte aufwärts geht und auch Krisen kaum im Chart erkennbar sind. Zudem scheint auf eine Dividende in Höhe von mindestens 3% Verlass zu sein. Kaum eine andere Aktie erfüllt diese Kriterien. Daher wäre eine Investition in eine andere Aktie für mich ein größeres Risiko als es bei Nestlé zu sein scheint. Außerdem ist es natürlich auch eine Frage des Geldes, die das Aufbauen weiterer Positionen schwierig gestaltet. Wie ich bereits erwähnte, würde ich 100 Euro monatlich zurücklegen, die mir auch nicht wehtun würden. Die Frage ist auch ab welcher Summe es sich lohnt neu oder weiter in ein Unternehmen zu investieren, damit die Gebühren nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es mindestens 1000 Euro sein müssten. Damit könnte ich bei meinem Sparvorhaben nur ca. 1mal jährlich investieren. Sollte man bei Nestlé dann auf Rücksetzer für einen weitere Investition warten oder ist es eigentlich egal wann man dazukauft? Man erwischt ja eigentlich nie den optimalen Zeitpunkt und vielleicht kommt er auch gar nicht, wenn es zu einem länger andauernden Anstieg kommt.
Lohnt es sich eigentlich bei Nestlé zwischendurch auch mal Gewinne mitzunehmen oder ist es auch in Ordnung (vielleicht sogar besser), wenn man die Aktien jahrelang hält. Im Moment tendiere ich sehr stark zu der zweiten Variante, da ich auf eventuelle Gewinne nicht angewiesen bin und es als reine Altersvorsorge sehe.

Ich denke nur noch über eine Investition bei Imperial Tobacco - WKN 903000 oder Reynolds - WKN A0B7KR nach. Ich bin Nichtraucher und es würde mir ein gutes Gefühl geben, wenn ich am Umsatz der Raucher etwas verdienen könnte, wenn ich schon deren Gestank gratis erhalte. Dividenden von gut 5% gibt es auch dort und die Charts sehen vielversprechend aus. Die Frage ist nur, ob Rauchen auch langfristig eine Zukunft hat oder ob sich die Menschen doch irgendwann einmal besinnen bzw. es durch die Steuern für die breite Masse zu teuer wird. Beide Unternehmen sind wohl mittlerweile auch am E-Zigaretten Geschäft beteiligt, welches meiner Meinung nach eine Zukunft haben dürfte.

Viele Grüße
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... aktiennase
aktiennase:

Silberblatt

2
09.09.15 14:14
1. Schau dir mal zum Beispiel die Langfristcharts  von Danaher, Reckitt Benckiser , Novo Nordisk, Gilead Sciences und Prockter & Gamble an. Novo Nordisk ist der Insulinkönig der Welt, mit großem Abstand Marktführer bei nahezu allem, was mit der Behandlung von Zuckerkrankheiten zu tun hat- die Aktie verdoppelt schon seit fast 20 Jahren im Schnitt alle 3,5 Jahre ihren Kurs. Danaher (bei uns weitgehend unbekannt) ist ein riesiger US-Konzern und einer der effizientesten der Welt noch dazu. Ein bisschen vergleichbar mit General Electric. Danaher wächst durch den Kauf von Unternehmen, die man dann auf Effektivität trimmt und hat bereits jetzt eine riesige Palette von Produkten in Herstellung und Verkauf. Die Aktie wächst seit vielen, vielen Jahren im Schnitt um 20% pro Jahr. Gilead Sciences ist quasi weltweit das effektivste Biotech- Unternehmen und hat in den letzten 20 Jahren seinen Aktienkurs um über 25000% gesteigert.  Reckitt Benckiser (England, extrem stark kapitalisiert) ist ein riesiger Konzern, der Hygiene und Reinigungsprodukte, aber auch rezeptfreie Arzneimittel vertreibt. Ich bin ziemlich sicher, dass auch in deinem Haushalt irgendwo Produkte von Reckitt Benckiser rumliegen. Na- und wer Pampers kennt, kennt auch Procter & Gamble- das Aktienruhekissen schlechthin
2.  Dividenden. Eine ganz wichtige Sache- alle oben genannten Unternehmen zahlen Dividende, manche davon schon seit über 100 Jahren. Anfangs werden die bei dir eingehenden Zahlungen relativ kleine Beträge sein. Sammle die und kaufe dir davon einmal im Jahr ein Paar Anteile zu deinen Aktienpositionen dazu. Du wirst in 10 Jahren über den positiven Effekt nur noch staunen können. Übrigens liegt die  Dividendenrendite von Royal Dutch Shell momentan bei über 7%.

3.  Gewinnmitnahmen: Umgekommen ist deswegen noch niemand, aber für einen Langfristanleger, der ohnehin nur in die beste Aktienqualität investieren sollte, ist sowas in der Regel keine Option, weil-  was machst du dann mit dem realisierten Gewinn?  Wieder anlegen. Gut, aber dann müsstest du auch erstmal wieder einen Wert finden, der mindestens die gleiche Qualität hat, wie der, dessen Gewinn du anlegen willst- na und der hatte ja schon beste Qualität..... .  Wenn du natürlich das Geld für eine Anschaffung brauchst, dann selbstverständlich.
4. Anlagesumme: 1000 Euro sollten es je Position schon mindestens sein. Aber setz dich da nicht unter Druck. Optimiere deine Orderbasis. Kostenloses Depot bei einer Direktbank, z.B. Ing Diba. Dort bezahlt man für eine Order so um die 10 Euro. Und auf dem zugehörigen (kostenlosen) Referenzkonto wird noch zusätzlich jeder Euro mit derzeit 1% verzinst.
5. Zu deinen beobachteten Werten- die kämen bei mir nicht in den Radar- relativ solide zwar, aber zu unstete Gewinnentwicklung, wenn Tabak, dann wäre Altria meine Wahl- riesengroß, Aktie wächst seit 20 Jahren um durchschnittlich 15-20% pro Jahr und hat eine Dividendenredite von aktuell über 4%, Langfristchart von links unten nach rechts oben....
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Geduld und Aktienqualität (oder umgekehrt) sind das A und O.
In diesem Sinne- Alles wird gut.
P.S. Die oben genannten Unternehmen sind natürlich keine Kaufempfehlung im Sinne irgendwelcher bestehender Gesetze und /oder Regelungen- allenfalls Anregungen zum Nachdenken!  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Kasa.damm
Kasa.damm:

Silberblatt

2
09.09.15 15:07
Entschuldige, dass ich mich einmische. Deine getroffene Entscheidung kann ich nur begrüßen. Bin schon über 20 Jahre an der Börse tätig und habe ebenfalls so angefangen wie du. Leider gab es damals noch keine ETF´s. Diese würde ich dir als Sparplan ans Herz legen. So mache ich es schon seit Jahren erfolgreich für mich und meine Kinder. Nach etwa 10 jahren habe dann diese ETF´s reduziert und in genannte Aktien umgeschichtet. Betreibe heute noch Sparpäne über diese ETF´s. Als Tipp gebe ich dir nun einige ETF´s die du ohne Sorge besparen kannst. Diese sind Themen ETF´s und beziehen sich auf die Empfehlung von Aktiennase.
1. A0F56T Pharmazie + Biotech USA+Europa
2.593392  MDAX
3.ETF067  Nahrungsmittel und Genuss Europa
4. ETF011 Technologie USA (Nasdaq 100)
Als Beimischung kannst du dann, wenn ausreichend kapital (3000-5000€) vorhanden ist Einzelaktien kaufen. Mein Depot umfasst mittlerweile etwa 15-20 Aktien. Alles darüber hinaus wird sonst zu unübersichtlich.
Viel Erfolg beim Investieren:)
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... DaniVK
DaniVK:

@aktiennase @silberblatt

 
09.09.15 16:30
Ich möchte euch gerne meine Sicht der Dinge schildern - ihr könnt mich gerne korrigieren oder meine Ansicht ergänzen.

Ich investiere immer quartalsweise zum selben Stichtag mit derselben Summe. Dadurch habe ich ein - meiner Ansicht nach - gut durchstrukturiertes Depot aufgebaut. Zwar ist dieses aktuell deutlich im Minus, da ich zu Höchstkursen eingestiegen bin, aber die Qualität der Aktien für eine Langfristanlage passt. Ich zähle meine Werte auch gerne auf: BASF, Bayer, Berkshire, Fresenius, Johnson+Johnson, Kimberly-Clark, Nestle, Novo Nordisk, PepsiCo, Procter&Gamble, Reckitt Benckiser, Starbucks, VISA und Walt Disney.

Dadurch decke ich zahlreiche Wirtschaftssparten ab und erhalte zusätzlich quartals-, halbjahres- und Jahresdividenden. Mein einziges Problem dabei ist, dass ich mich sehr schwer entscheiden kann, welchen Wert ich wann aufstocken soll. Das geschieht dann meistens aus dem Bauch heraus - auch wenn diese Entscheidung nicht immer die Klügste ist.

Da man aber hier bei jeden Kurs stets kaufen kann, tut mir das dann nicht sonderlich weh. Da mein Anlagehorizont zwischen 10-25 Jahren liegt, stören mich aktuelle Buschbrände an der Börse nicht sonderlich. Obendrauf habe ich noch zwei ETF-Sparpläne (Euro Stoxx und MSCI World). Dadurch staube ich noch weitere Performances ab.

Bis dato macht mir das Börsengeschehen nicht sonderlich Spaß, aber was nach unten geht, kommt auch meistens wieder nach oben - bei solchen Qualitätswerten sowieso.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... aktiennase
aktiennase:

DaniVK

 
10.09.15 11:04
mit den angegebenen Aktien sollte dir die Börse in nicht all zu langer Zeit ein nachhaltiges Lächeln ins Gesicht zaubern. Momentan herrscht das, was die Börse am wenigsten mag- Unsicherheit. Börsianer lieben klare Ansagen. Die erste Unsicherheit sollte nächste Woche mit der (hoffentlich) endgültigen Festlegung des ersten Zinsanhebungstermines durch die Fed beseitigt werden. Die zweite Unsicherheit sind die Wirtschaftsszahlen aus China, von denen keiner so richtig weiß, wie stark sie geschönt sind und die dritte Unsicherheit ist Europa, wo die Eurokrise natürlich bisher in keinster Weise beseitigt, allenfalls durch die erneute "Griechenlandhilfe" ein wenig nach vorn verschoben wurde. Im Prinzip gewährt man Griechenland "Finanzhilfe", um sich mit diesen Mitteln quasi selbst die gewährten Kredite bedienen zu können. Hier lassen wir mal einfach die ökonomischen Gesetze arbeiten- die sind durch solche Tricks nicht auszuhebeln und die Quittung dafür wird erbarmungslos irgendwann kommen. Unabhängig davon werden sich die Verbraucher wohl kaum in ihrem Leben sonderlich einschränken lassen und die Zinsen noch lange vergleichsweise sehr niedrig bleiben. Alles in allen ein sehr gutes Umfeld für die Anlage in Qualitätsaktien. Was sich mir nicht erschließt, sind deine ETF Anlagen. Sicher, du hast nur geringe Gebühren und kannst über die Börse kaufen und verkaufen und du bildest den zugrunde liegenden Indizee ab. Aber du investierst dabei natürlich auch automatisch in die Werte des Indizees, die zyklisch sind und somit für Langfristanlagen eher ungeeignet- siehe Daimler oder die Deutsche Bank im DAX. Du hast dir ja mittlerweile dein eigenes (völlig gebührenfreies) Depot mit Einzelaktien aufgebaut, wozu also noch die Fonds?
In diesem Sinne- Alles wird gut!  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... DaniVK
DaniVK:

@aktiennase

 
10.09.15 12:31
Das mit den ETF-Sparplänen kann ich dir leicht erklären. Mit denen hab ich meinen Aktien-Restart angefangen. Die einzelnen Werte die zusätzlich in meinem Depot liegen, kamen erst später als "Beimischung" dazu. Da die Sparraten nicht allzu stark ins Gewicht fallen, lasse ich sie einfach weiterlaufen. Sollte einmal der geplante Nachwuchs kommen, haben die Kinder einmal eine nette Basis :)

Aber ja, du hast Recht, aktuell herrscht einfach eine große Volatilität die mit nicht vorhersehbaren Ausschlägen daherkommen. Keiner möchte gern sein Depot im Minus sehen, aber mit Qualität lässt es sich leichter "aussitzen" und auf den langen Anlagehorizont muss der jeweilige Wert schon einmal massiv abwerten, damit er nach Abzug der Dividende erst einmal ein Minus ausweist. Das ist halt der positive Nebeneffekt wenn man in Traditionswerte investiert.

Klar ärgert mich manchmal, dass ich zB.: nicht in Netflix investiert bin. Aber bei solchen Werten kann es ganz schnell vorbei sein. Deswegen bleibe ich den traditionellen Werten treu, auch wenn ich hier nicht mit den über drüber Renditen rechne. Ich mag es lieber, wenn es langsam, dafür aber stetig nach oben geht.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... aktiennase
aktiennase:

DaniVK

2
10.09.15 14:01
das erklärt es natürlich und verstehen tue ich das dann auch und eine Netflix hat in einem Langfristdepot derzeit auch nichts zu suchen- viel zu riskant- chancenreich, aber riskant. Es sollte für den Vermögensaufbau auch meiner Meinung nach immer so sein, dass das eingesetzte und meist sauer verdiente (und versteuerte) Geld in einem hohen Maß gegen Totalverlust abgesichert ist. Derartige (relative) Sicherheit bieten nur hinreichend große nichtzyklische Unternehmen mit einer schon über einen langen Zeitraum nachgewiesenen, globalen Marktdominanz und mit möglichst vielen Standbeinen.  In diesem Sinne- Alles wird gut!
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Silberblatt
Silberblatt:

So ...

3
10.09.15 15:02
Erst einmal vielen Dank für die interessanten Beiträge. Leider hapert es nach wie vor an dem flüssigen Kapital, da ich momentan das meiste Geld für ein Eigenheim spare. Es ist daher unmöglich für mich genügend Geld aufzubringen, um mich breit gefächert aufzustellen. Habe mir dennoch alle vorgeschlagenen Werte genau angesehen und bin und werde mit Sicherheit etwas davon nehmen, sobald ich genügend Geld zusammen habe. Von meinem letzten verfügbaren Geld habe ich heute noch 10x Gilead Sciences gekauft. Meine nächsten Favoriten sind im Moment Novo Nordisk und Reckitt Benckiser.
Ich habe meine ersten Aktien auch vor ca. 20 Jahren gekauft, dann aber ungefähr 90% meines Kapitals aus Unwissenheit vernichtet. Ich hatte dann den Aktien erst mal abgeschworen. Ein paar Jahre später habe ich ca. 8 Jahre lang recht hohe Summen in einen Rentenfonds eingezahlt, der mir von jemanden empfohlen wurde, der angeblich Ahnung hatte. Dann wurde er einfach (vermutlich wegen Erfolglosigkeit) eingestellt und ich habe mein eingesetztes Kapital mit einem leichten Minus zurück bekommen. So ähnlich lief es bei meinen vermögenswirksamen Leistungen. Die wurden in einen Fonds von DWS eingezahlt. Auch hier habe ich über einen Zeitraum vom ca. 8 Jahren nur ein leichtes Minus erwirtschaftet. Die Inflation ist dabei noch nicht eingerechnet.

Zwischenzeitlich hatte ich noch Aktien von SAP zum Höchstpreis gekauft. Danach fiel die Aktie nur noch, so dass ich dort ein Minus von ca. 75% hatte. Dann hatte ich es geschafft den durchschnittlichen Kaufpreis durch mehrere Nachkäufe auf ca. 100 Euro zu senken. Die Aktie stieg dann bis ziemlich exakt 100 Euro und fiel dann wieder auf 80. Dies wiederholte sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten ca. 6 Male. So entschloss ich mich dann irgendwann die Aktien bei 100 Euro zu verkaufen, um sie bei 80 Euro zurückzukaufen. Gesagt, getan, aber was passierte – nachdem ich Monate zugesehen hatte wie sie immer wieder fiel, schoss sich quasi durch die Decke nachdem ich sie verkauft hatte. Insgesamt hatte ich die Aktien über 2 Jahre. Diesmal bin ich zwar ohne Minus raus, von einem wirklichen Erfolg möchte ich aber dennoch nicht reden.
Dann war ich erst einmal wieder für mehrere Jahre geheilt, bis mir ein Kollege erzählte, dass Silber voll im Kommen wäre. Also kaufte ich etwas physisches Silber und investierte auch in eine Silbermine. Das war 2010/ 2011. Was sollte da auch schief gehen, nachdem Silber einen 10jährigen Anstieg zu verzeichnen hatte und eine bessere Performance als die meisten Aktien hatte. Ich kaufte jedenfalls wieder zu Höchstkursen und danach folgte ein 5 Jahre andauernder (bis heute) Abwärtstrend. Verlust beim physischen Silber ca. 40%, bei der Silbermine von ca. 7 Euro die Aktie auf aktuell 7 Cent. Sollte ein ganz aussichtsreiches Unternehmen sein und steht jetzt schon seit Jahren kurz vor der Pleite …
Seit ca. 1 Jahr habe ich dann breit gestreut ein paar Aktien gekauft, dachte, dass ich jetzt endlich schlauer wär. Jede Aktie die ich gekauft habe kam nie ins Plus. Als jetzt der Absturz kam, habe ich mir das erst mal ein paar Tage angesehen und dann kalte Füße bekommen. Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen habe ich dann alles verkauft, natürlich, wie sich dann später herausstellte, zum absoluten Tiefststand. Der Verlust betrug ca. 30-40%. Hätte ich sie gehalten wäre ich aktuell nur noch ca. 15% im Minus. Die Aktien waren BASF, Porsche, Ariad Pharma, Hilton Worldwide, Xinjiang Goldwind Science, Aurcana (Silbermine). Jetzt weiß ich auch, dass es mit Sicherheit zu riskant war.
Zusammengefasst gesagt, ich habe mit längerem halten und auch mit dem schnellen Verkaufen zur Absicherung ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe es zu jedem Zeitpunkt geschafft zu Höchstkursen einzusteigen und dann wieder zu Tiefstpreisen auszusteigen. Das ist auch mal eine Leistung …
Das hier jetzt wird mein letzter Versuch, sonst bleibt mir nur noch das Sparbuch, mit welchem ich in den letzten 20 Jahren eindeutig besser gefahren wäre.

Bei den momentan Aktienentwicklungen (nahezu senkrechte Charts) frage ich mich natürlich, wie lang so etwas noch gut gehen kann. Alle pumpen ihr Geld in die Aktienmärkte oder Immobilien mangels Alternativen.
Naja was solls, schlimmer als bisher kann es nicht laufen und nach dem nächsten Fehlschlag habe ich kein Geld mehr was ich investieren könnte.

Daher werde ich jetzt meine Aktien behalten bis ich schwarz werde, stupide immer wieder große Unternehmen nachkaufen und die Dividenden ebenfalls investieren.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... aktiennase
aktiennase:

Silberblatt

 
15.09.15 14:19
also eines muss man dir lassen, du lässt nichts aus. Ariad Pharma,  Xinjiang Goldwind Science, Aurcana (Silbermine)- mein lieber Mann....., wo gräbt man denn sowas aus?  Die Tippgeber (falls es die gab)  konnten dich offenbar nicht besonders leiden.  Aber natürlich war dir bei alldem sicher nicht zum Lachen- wer wirft schon gerne sein sauer verdientes Geld weg, stimmt's?  Deswegen- das Wichtigste ist zunächst natürlich die solide Finanzierung deines Hausbaus und "nebenbei", nicht zu vergessen, das Leben selbst. Wenn dann ohne an irgendeinem Bedarf rumzuknapsen noch Geld übrig ist, wirklich übrig meine ich, dann kann/sollte das für den Vermögensaufbau verwendet werden- und im Fall von Einzelaktien nur solche mit der höchste Aktienqualität, also mit Aktien von wirklich großen und wirklich marktführenden Unternehmen, die schon über sehr lange Zeit die Funktion ihres Geschäftsmodelles erfolgreich nachweisen konnten (Langzeitchart (20 Jahre und mehr) von links unten nach rechts oben). Mit Nestle', Novo Nordisk, Reckitt Beckiser und Gilead scheinst du da nun endlich auf dem richtigen Weg. Aber !! auch die allerbesten Aktien können (und werden) durchaus mal heftige Kurseinbrüche haben- nur werden diese Einbrüche in der Regel wegen der Marktdominanz und der finanziellen Kraft dieser Unternehmen dann meist relativ schnell wieder ausgeglichen. Du musst da wirklich langfristig denken und Geduld haben.
In diesem Sinne- Alles wird gut!
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Armer Student86
Armer Studen.:

Besser spät als nie

4
17.09.15 19:03
Ab sofort auch mit an Bord.

Ab unters Kopfkissen und für die nächsten 40 Jahre liegen lassen.  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... hclsf87
hclsf87:

Nestle = heute in dem Börsenumfeld

2
18.09.15 17:50
wieder mal der Dampfer, der gemütlich und sicher durch die Wellen der Börse schippert, ohne daß ihn auch nur irgendetwas zum Schlingern bringen könnte ;-)  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... kuras15
kuras15:

Nestlé sucht Ausweg

5
20.09.15 14:42
aus dem Nudel-Trauma

Der Skandal um Instantnudeln von Maggi machte Nestlé schwer zu schaffen. Die indische Sparte erholt sich erst langsam. Nun will sie ihre Abhängigkeit von den Nudeln reduzieren: Neue Marken könnten eingeführt werden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...NEHMEN_2_TOP-NEWS_12334362
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... NikGol
NikGol:

Nestläää

 
22.09.15 16:37
meedia.de/2015/09/21/...le-wird-zum-pr-desaster/?fbc=fb-shares
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... hclsf87
hclsf87:

#668 - sicher sind einige Fragen berechtigt

5
22.09.15 17:58
und nicht zu beschönigen. Aber viele der Kritik kann man auch umdrehen. Der Kunde entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg bei Nestle und allen anderen Unternehmen, die Produkte anbieten.

Ergebnis = Nestle war ein Erfolg und wird es bleiben, weil sich Maggi & Co. in die Köpfe eingebrannt haben, und zwar weltweit. Und, Nestle tut auch viel Gutes und Nützliches, was hier nicht erwähnt wurde.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

tja

2
06.10.15 08:41
tja, nestle ist halt ne sichere bank. ein schweizer unternehmen. die schweiz macht ews richtig. im gegensatz zu angela merkel. merkel öffnet alle schleusen, sendet falsche signale in die welt und löst damit einen unstoppbaren sog aus an "flüchtlingen" und solchen die sich dafür ausgeben. ganz zu schweigen vom überhasteten atomausstieg (deindustrialisierungsversuch). hier die petition für ein konstruktives misstrauensvotum:

www.change.org/p/...edium=email&utm_source=share_petition

und bis es soweit ist: nestle-aktien halten!
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... DaniVK
DaniVK:

Potential

2
07.10.15 09:25
Ich sehe in Nestle eines der wenigen Unternehmen denen die allgemeine Stimmung völlig egal zu sein scheint. Ich bin definitiv schon auf die Quartalszahlen gespannt. Ich nehme an, dass die "neuen" Hightech-Nutrition-Sparten wieder kräftig zugelegt haben. Auch die Preiserhöhungen am amerikanischen Markt dürften getrieben haben. Ich hoffe, dass sie auch Details bekannt geben, wie es mit der Sparte Skin-Health läuft. Denn gerade in der Kosmetiksparte dürften die Margen noch einmal höher liegen als es im Lebensmittelbereich gängig ist.

Im Großen und Ganzen bleibt Nestle ein Basis-Langfrist-Investment, dass ich demnächst noch einmal aufstocken werde. Der Einstiegskurs spielt da nur eine Nebenrolle - klar, wenn man einen günstigen Punkt erwischt ist es toll. Auf lange Sicht - und das sollte man bei Nestle anvisieren - spielt es aber nur eine sekundäre Rolle.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... kuras15
kuras15:

Der weltgrößte Lebensmittelhersteller

5
08.10.15 15:07
Nestlé will seine Eis-Tochter mit dem Konkurrenten R&R Ice Cream verschmelzen. Wir erklären, was die milliardenschwere Fusion für den Schweizer Konzern bedeutet, geben einen Ausblick auf die Zahlen für das dritte Quartal und stellen die Aktie auf den Prüfstand. Von Nikolaus Hammerschmidt

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Rendite-1000844974
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... hclsf87
hclsf87:

Danke, Nikolaus Hammerschmidt ;-)

2
09.10.15 10:57
aber bald kommt die Zeit vom "richtigen" Nikolaus und die Weihnachtszeit ;-)  Weihnachtszeit = Nestle-Zeit! Dann mal die nächsten Q-Zahlen erwarten... Langsam wird wieder ein kleiner Nestle-Kurssprung fällig.  
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... hclsf87
hclsf87:

Nestle - die Info wurde noch nicht gepostet,

 
13.10.15 14:27
aber überdenkenswert. Nestle sollte man halten, wenn man seine Kohle auch in schwierigen Börsenzeiten erhalten will/muß ;-) Meine Meinung, keine Empfehlung.
Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... hclsf87
hclsf87:

#674 - sorry, Link wurde nicht eingefügt -

 
13.10.15 15:38
hier nun:

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Rendite-1000844974

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SMI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 49 Lindt mit Gewinn und Kurs Sprüngli.Lecker Schokol. Peddy78 dreherth 04.04.24 12:24
4 41 GEBERIT AG (WKN: A0MQWG) Qualität aus der Schweiz. Peddy78 Highländer49 13.03.24 11:01
20 1.091 Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... dddidi jake001 12.03.24 15:14
12 474 Sic! Philipp Robert Philipp Robert 05.11.23 21:30
4 1.698 Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten ExcessCash JohnLaw 17.08.23 15:22

--button_text--