Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Neues Kursziel 10 Euro

Beiträge: 481
Zugriffe: 140.571 / Heute: 5
ING Groep 14,946 € +1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +153,32%
 
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Penny Stock

 
09.12.09 11:48
Nun, der Kurs von 4,20 - 9,20 EUR war meine Schätzung für den Fall, dass alles gut geht. Im Moment scheint aber eher alles schlecht zu laufen. Die Exorbitanten Umsätze bei fallenden Kursen könnten zum Selbstgänger werden, der die Kapitalerhöhung gefährdet. Auf die Risiken habe ich bereits mehrfach hingewiesen. Und die Risiken steigen mit jedem Tag, den die Kurse fallen.  Allein heute sind binnen einer Stunde mehr Aktien verkauft worden, als früher an einem Tag.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Neues Kursziel 10 Euro rickberlin
rickberlin:

ing und staatanleihen?

 
09.12.09 12:03
laut n-tv wackel auch andere staaten neben grichenland,das ist natürlich doof für die banken die das billige geld der ezb in hochprozentige staatsanleihen angelegt hatten.

anstelle eines cerrytrate gewinns kommt es nun zu neuen abschreibungen und verlusten.
hat ing viele anleihen?
Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

Verkäufe

5
09.12.09 14:37
hinter jedem Verkauf steckt immer ein Kauf- das nur so nebenbei- und ING kaufen jetzt ganz bestimmt nicht die "Zittrigen"
Neues Kursziel 10 Euro cruschinger
cruschinger:

ING - quo vadis

 
09.12.09 17:49
Sorry, mit vielen Kommentaren kann man wirklich nichts anfangen!
Was sagte doch Kostolany auf die Frage nach einem Börsen-Patentrezept? "es gibt keines; man kann die Börse nur ahnen, aber ganz klar kann man nichts sehen"!
Ferner:"aber man muss wissen, was heute ist und gestern war. Und das ist schon sehr viel; denn die meisten Leute wissen nicht einmal das".
- bei ING ist das Thema "Gesundschrumpfen", d. h. u. a. ein Standbein weniger; bis 2013 trennt sich ING von seinem Versicherungsgeschäft. Auch das niederl. Hypothekengeschäft u. die US-Direktbanktochter sollen abgegeben werden.
- ING erhöht durch Ausgabe neuer Aktien ihr Kapital um 7,5 Mrd. Euro u. will damit Staatshilfen zurückzahlen.
- Die jüngsten Q.3-Zahlen belegen Fortschritte: 499 Mill. Euro Gewinn (Vj. 478 Mill. Verlust),auch durch Kosteneinsparungen.
- weitere 300 Mill. Euro Kosteneinsp. sollen noch dieses Jahr wirksam werden
Fazit: der Weg stimmt, mit welcher Kursentwicklung der Markt das honoriert, weis keiner. Es kann m. E. nur besser werden.
Neues Kursziel 10 Euro rickberlin
rickberlin:

bezugsrechte

 
09.12.09 18:01
kann es sein das ing seine ke durch die konsortinalbanken nicht abgesichert hat ? bezugsrechte fallen ja fast ins bodenlose mit minus 20% :-(
Neues Kursziel 10 Euro relaxed
relaxed:

Jetzt schon interessant für einen Zock.

 
09.12.09 18:08
Bei 4.20 ist es ein Kauf. ;-))
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

@ relaxed

 
09.12.09 18:18
4,20 wäre vermutlich das Ende, weil dann die Kapitalerhöhung platzt ;-)
Neues Kursziel 10 Euro rickberlin
rickberlin:

was passiert wenn

 
09.12.09 18:20
was passiert wenn der kurs wirklich so fällt das sich das ausüben der bzr nicht lohnt? bekommt dann ing keine 7,5 mrd und der kurs ist trozdem unten inkl.verwässerung......garantiert wenigstens der staat?
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

@ Rick

 
09.12.09 18:30
Es könnte zu juristischen Problemen führen, die dann evtl. eine verstaatlichung zur Folge hätten. Ein Insolvenzverwalter würde dann vermutlich den Rest versteigern.
Der holländische Staat hat bereits entschieden, dass es keine weiteren Hilfen geben wird.

Aber noch ist es nicht so weit, bislang ist das nur ein Risiko, dass jedoch täglich ansteigt.
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Teil II

 
09.12.09 18:38
Langsam sieht es danach aus, dass nun Teil II der Finanzkriese im Anmarsch ist.
Neues Kursziel 10 Euro relaxed
relaxed:

Es gibt ein Bankenkonsortium, welches die neuen

 
09.12.09 18:52
Aktien übernimmt. Die Aktien, die nicht über die Bezugsrechte abgerufen werden, können dann an institutionelle Investoren verkauft werden. Damit dies für das Bankenkonsortium attraktiv ist, wurde der Bezugspreis niedrig angesetzt. Deshalb sind die 4.2 EUR auch ein Kauf. Vor Ablauf der Bezugsfrist fällt der Kurs sicher nicht unter 4.2 Euro, da haben die Goldmänner, die Teil des Konsortiums sind, ein zu großes Eigeninteresse. ;-)
Neues Kursziel 10 Euro Dreadi
Dreadi:

news?

 
10.12.09 09:19

Hab ich was verpasst, oder warum ist die ing derart im sturzflug.

UNd wenn die 4,20 unterschritten sind, ist die ing dann insolvent?^^

Neues Kursziel 10 Euro rickberlin
rickberlin:

ing ke

 
10.12.09 09:52
ich weiß das fortis gestern 10% gefallen sind,und sogar vom handel ausgesezt worden - wenn ing die 7 mrd nicht zusammenbekommt,müssen sie sich aufspalten und die versicherung verkaufen,die dürfte die kosten abdecken.
Neues Kursziel 10 Euro rickberlin
rickberlin:

heute siehts doch gut aus...

 
10.12.09 10:11
Neues Kursziel 10 Euro relaxed
relaxed:

#338 Fortis sind gefallen, weil sie

 
10.12.09 10:26
signifikant in griechische Staatsanleihen investiert sind und deshalb ihr Rating-Ausblick auf "negativ" gesetzt wurde.

Bei ING wollen (zu) viele den Bezug der neuen Aktien durch den Verkauf der alten Aktien finanzieren. ;-))
Neues Kursziel 10 Euro DerTechniker
DerTechniker:

Luft is raus

 
10.12.09 14:35
Nachdem die Luft wegen der Kapitalerhöhung raus ist, könnte es mit der ING wieder bergauf gehen.
Ist schon erstaunlich, mit welcher Dynamik sich der Kurs bewegt, sowohl nach unten als auch nach oben.
Nach oben macht natürlich mehr spass;-)
Denke dass die ING noch Potential hat, auch vor dem Hintergrund der IPO/oder Verkauf der Versicherungssparte.
Schaun mer mal;-)
Neues Kursziel 10 Euro Robot
Robot:

ING Groep News

 
11.12.09 09:31
ING Groep zahlt Staatshilfe zurück

11.12.2009 | 08:44

Der Finanzkonzern wird wie bereits am 26.10. angekündigt seine Option wahrnehmen und einen Teil der von der niederländischen Regierung erhaltenen Staatshilfe früher zurückzahlen. Die Teilrückzahlung soll am 21.12.2009 erfolgen. Der Gesamtbetrag wird sich auf insgesamt 5,606 Mrd. Euro belaufen. Dieser setzt sich aus 5 Mrd. Euro Nominalbetrag, was der Hälfte dererhaltenen Staatshilfe entspricht, einer Kuponzahlung (12.05.2009 bis 20.12.2009) in Höhe von 259 Mio. Euro und einer Rückzahlungsprämie von 347 Mio. Euro zusammen. Die Rückzahlung soll durch die Bezugsrechtsemission (7,5 Mrd. Euro) finanziert werden, die am 21.12.2009 abgeschlossen sein soll.

-----------------------------------------------

Ok nun wissen wir den Grund warum es heute so aufwaerts ging.

Aber eigentlich wissen wir es nur noch etwas sicherer. Interessant ist dass die Kosten für die Hilfe insgesamt " nur"  circa 11% ausmachen  netto 5 Mrd Kredit gehen nun zu 5,6 Mrd zurueck das ist nicht schlecht, denn so mancher hat dochschon befürchtet die ING muesste  50% aufschlag also 7,5 Mrd  plsu irgendwelche andere Gebühren bezahlen. Hm ich bin aber immer noch draussen und ich werde erst so in der Naehe von 5 einsteigen, oder eben auch gar nicht mehr .

 

 

Neues Kursziel 10 Euro Jaden
Jaden:

Spitze......

 
11.12.09 09:37

 

Echt klasse die Neuigkeiten......

Eine klasse Alternative zu derzeitigen Schlaftablette COBA......denke hier erwartet uns eine große Jahres End Rallye............Mein Kurziel Tipp bis Ende des Jahres 8 EUR:-)

 

Neues Kursziel 10 Euro Pokerlui007
Pokerlui007:

bin

 
11.12.09 11:41
am überlegen ob ich meine komplettes AIB (allied irish bank) Investment hierher umschichten soll!!??
Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

7,5 Milliarden

 
11.12.09 17:23

Mich verwundert der Optimismus -

In der Verlautbarung steht doch nichts weiter, als das die ING eine Kapitalerhöhung von 7,5 Milliarden braucht, um gerade mal die Hälfte des verzockten Kapitals zu kompensieren. Und die zweite Hälfte der Schulden?

Aber hier im Forum war ja auch bei Kursen von 12 € großer Optimismus angesagt. Aber gut, ohne diesen unbegründeten Optimismus hätte ich jetzt keinen Jaguar ;-)

Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

Wenn schon spekulativ

 
14.12.09 23:24

dann lieber die Citi - Group. Sie hat deutlich größere Erholungspotenziale, als die ING. Habe heute bei 2,55 spekulativ zugeschlagen.

Aber mal sehen was die Zahlen Morgen sagen.

Neues Kursziel 10 Euro Robot
Robot:

@ ING_ Immerwieder

 
14.12.09 23:32

Muss mal ein bischen was klarstellen.  ING bruacht 7,5 Mrd um das verzockte Kapital zur Haelfte zurueckzuzahlen.  Das ist so nicht unbedingt richtig. Richtig muss es heissen die ING braucht 5,6 Mrd um die Hälfte der staatlichen 10 mrd Stütze zurückzuzahlen. 

Das ist aber nicht so schlimm wenn man bedenkt dass die das Geld ca 1 Jahr hatten.

Darueberhinaus soll mir mal jemand erklaeren wieviel denn die ING in den letzten Jahren verzockt hat. Aus den Bilanzen lese ich jedenfalls von 2002 bis 2008 nur dicke Milliardengewinne  und dann in 2009 einen Gesamtjahresverlust  von nur knapp 800 Mio Euro.

Also ich weiss nicht, das Geld kann entweder nicht verschwunden sein und ist noch da oder die Bilanz ist getürkt was ich auch nicht glaube (jedenfalls nicht im Aussmass von mehreren Milliarden) . Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass man bei der ING die Chance "genutzt hat" und im Zuge der allgemeinen Panik den schwerkranken Patienten zu "spielen". 

soll mir mal jemand zeigen wo 10 Mrd verloren gingen in den letten 2 Jahren. Dafür gab es gar keinen Grund. Aber der Grund wurde nun vielleicht geschaffen weil man angeblich durch die EU zur Veräusserung der Vers Sparte gezwungen wird.

Also meine Meinung ist die ING steht viel besser da als man es denkt, trotzdem traue ich denen nicht denn es besteht die Gefahr dass die Unternehmenswerte absichtlich unter Wert veräussert werden. 

Trotzdem die ING haette das nicht machen müssen, aber durch diese Tricksereien verdienen am Ende doch irgendwelche Schlaumeier und sicher auch der niederl. Staat wesentlich mehr als durch Loyalität mit den Aktionären.

 

Neues Kursziel 10 Euro aktiennase
aktiennase:

Robot

 
15.12.09 10:35

um es mit einem (stark vereinfachten) Schema auszudrücken:

Ein Kunde der einer Bank Geld gibt ist Gläubiger der Bank- die Bank ist also Schuldner. Da eine Bank natürlich sehr viele Einlagen- Anlagen, etc. hat, gibt es sehr viele Gläubiger und die Bank ist Schuldner von allen. In einer Krise neigen Gläubiger dazu, möglichst schnell ihre Einlage zurückzuholen- im schlimmsten Fall gleichzeitig. Das ist der Supergau für eine Bank, denn die hat natürlich ihrerseits des Geld verliehen- angelegt- schuldet es also wieder anderen- die Bank würde also schlagartig jede Menge Kapital brauchen, um ihre Gläubiger auszahlen zu können. Um diese Gefahr zu minimieren, haben viele Banken in Milliardenhöhe Staatsgelder gebunkert, die sie nun mit abebbender Gefahr wieder langsam zurückzahlen. Der Prozess ist natürlich in der Praxis noch ein kelin wenig komplizierter, aber im Wesentlichen ist das der Fakt.

Neues Kursziel 10 Euro ING_immerwieder
ING_immerwi.:

@ Robot

 
15.12.09 12:05

Du hast schon wieder die 1,3 Mrd vergessen, die in Q4 verbucht werden.

Und jetzt zum Verzockt:

Die ING hatte Ende 2008 insgesamt 1302735 Millionen € bzw. 1302 Mrd. Schulden. Mit diesem Geld hat ING Kredite Vergeben und eigene Anlagen finanziert. Wenn jetzt Kredite ausfallen und die eigenen Anlagen sich als faul herausstellen ist ein Teil des Geldes verzockt. Z.B. all die faulen Papiere für die der Staat bürgt, aber auch 80% der Gewinne erhält. Aber bleiben wir bei der Summe, wenn die ING im Durchschnitt nur 5% Zinsen für ihre Schulden zahlt, sind das alleine 65 Mrd. die erst einmal verdient werden müssen, um in die Gewinnzone zu kommen.

Dann die vertraglichen Renditen der LV - wenn ING mit seinen Anlagen weniger verdient, als sie als Rendite versprochen hat, gibt ebenfalls Miese.

Das lässt sich noch fortsetzen ...

Verzockt heist also schlicht schlecht gewirtschaftet. Das sind natürlich z.T. nur Buchwerte - wenn du z.B. 1000 Aktien von ING bei 12€ gekauft hast, hast du ja nicht real 6000 € verzockt, sondern aus den 120 tsd € sind in deinem Depot 60 tsd. geworden, als Buchwert. Ich würde jedoch sagen, du hast die 60 tsd. verzockt. Bezogen auf mein eigenes Depot und meine Finanzplanung differenziere ich deshalb sehr genau zwischen realisierten Gewinnen und den bestehenden Buchwerten. D.H. ich würde nie Geld anlegen über das ich nur als Buchwert verfüge. Die ING hat die Schulden nicht einmal über Buchwerte gedeckt.

Neues Kursziel 10 Euro Robot
Robot:

@ ING_ Immerwieder

 
15.12.09 13:53

Also eins wundert mich hier , denn es sieht so aus als ob du von bilanzierung nichts verstehst oder nichts verstehen willst.  natuerlich hat die ing 1300 mrd schulden und meinetwegen  30 mrd  an zinslast   5% ist viel zu viel denn eine bank finanziert im schnitt viel billiger. aber das interessiert ja nur am rande denn was wesentlich ist ist doch dass die ing nicht einfach geld leiht sondern dies wieder investiert in form von besicherten krediten usw. D.h. die Bank nimmt für all diese weiterinvestierten Milliarden Zinsen oder sonstige Gebühern ein, und die liegen bei Banken ueblicherweise 2-3 % ueber dem Zins den sie selbst zahlen um an Kohle zu kommen. Nun hör ich immer wieder wenn die ING  Zahlungsausfaelle hat... wenn  wnen immer nur wenn aber Tatsache ist dass die Einnahmeseite bei einer Bank relativ gut abgesichert ist und die tatsächlich entstandenen verluste lediglich bei 800 Mio in 2008 lagen.

Dan nuetzt die ganze Schwarzmalerei nichts wenn naemlich die Verluste durch die Einnahmen ueberkompensiert werden dann heisst das dass die Firma auf dem weg nach oben ist.  Hm und wenn ich mal davon ausgehe dass die Bilanzen 2002-2007 nicht getürkt sind dann ist der 800 Mio Verlust in 2008 eigentklich ein klacks.

Bilanzmaessig und das ist was den Wert des Unternehmens wirklich beschreibt muss die ING TOP sein - es sei denn die Wertanlagen und Papiere wurden absichtlich ueberbewertet und noch nicht dem wirklichen Marktwert angepasst.

Für Ag´s gibt es aber Bilanzierungsregeln und der Spielraum zur Bewertung ist möglicherweise nicht so gross, da es sonst Bilanzbetrug wird.

Ich kann mir auch nicht gut vorstellen dass die ING die ganzen Jahre von 2002 bis 2007 die Bilanzen absichtlich nach oben getürkt hat um mehr steuern und dividenden  zahlen zu muessen.

Deshalb bin ich mir ziemlich sicher die ING schwimmt im Geld stellt das aber (noch) nicht korrekt dar. Weshalb ist unklar und deshalb bin ich auch misstrauisch, ob der Vorstand und die Regierung einen andernen holländischen Konzern aufbauen wollen  oder wieder die ING  das wissen nur die INsider.

dass bei de ING noch grosse Verluste entstehen halte ich fuer unwahrscheinlich, aber die Umstrukturierung und die Kapitalmassnahmen ohne Not erwecken leider den Eindruck dass man das Unternehmen absichtlich kaputtstrukturiert, jedenfalls soweit dass sich irgendein anderer über eine billige Beteiligung freuen kann oder über den billigen Erwerb der Unternehmensanteile.

 


Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ING Groep Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 248 Neues Kursziel 15 Euro Robot warren64 01.02.24 16:24
  348 ING Forum 2018 Centime noenough 02.08.23 22:37
7 480 Neues Kursziel 10 Euro Silberschein Johannes Bückler 19.08.16 15:19
  20 ING TARZAN77 Chicoquapo 12.02.14 09:31
  1 Bezugsrechte Steuerliche Behandlung junger Aktien marcelwes marcelwes 29.12.09 17:16

--button_text--