neue WKN, altes Spiel....

Beiträge: 16
Zugriffe: 10.116 / Heute: 2
Catalis kein aktueller Kurs verfügbar
 
neue WKN, altes Spiel.... Glatzenkogel
Glatzenkogel:

neue WKN, altes Spiel....

2
04.05.17 09:15
#1
aufgrund der neuen WKN hab ich mal nen neuen Thread eröffnet. Montag sollte es dann wegen der Umstellung auf Namensaktien auch Post geben.

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

neue WKN, altes Spiel.... Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Verwässerung durch KE

 
15.05.17 10:04
#2
Catalis wirft noch im Mai 45.000 neue Shares auf den Markt, um die Optionspläne von Leo bedienen zu können. Preis für Leo € 10,-/Stck, es kommen also TEUR 450 Cash rein.

Na ja, diese doch großen Optionen sind ja nichts Neues. Gut ist, dass weiter Cash reinkommt, allerdings muss man auch die Verwässerung sehen.

neue WKN, altes Spiel.... carpediemoggi
carpediemoggi:

Glatzenkogel, weisst du ob und wenn ja wie viele

 
15.05.17 17:27
#3
Optionen noch draußen sind?
Irgendwann müßte doch damit mal Schluss sein. Sollen die doch die Anteile an der Börse erwerben.
neue WKN, altes Spiel.... Glatzenkogel
Glatzenkogel:

also

 
15.05.17 17:50
#4
Optionen stehen noch aus. Muss ich nochmal nachsehen, wie viele.

Nach meiner Erinnerung hatte Leo damals die 100.000 Optionen (nach dem Split) von Navigator übernommen. Dann müssten noch 55.000 (auch zu € 10/Stck) für Leo offen sein, wenn die 45.000 jetzt angedient werden.

Für´s Management gibt es m.E. aber auch noch offene Optionspläne. Aber da kann ich zu Umfang und Konditionen adhoc nichts sagen. schaue demnächst gerne noch mal nach.....
neue WKN, altes Spiel.... carpediemoggi
carpediemoggi:

..danke erstmal.

 
15.05.17 18:22
#5
neue WKN, altes Spiel.... zeusgod
zeusgod:

Ergebnis aus 2016

 
12.06.17 11:56
#6
BRIEF-Catalis to increase capital to enable Leo Capital 1 to convert options into shares

May 8 CATALIS SE

* TO ANNOUNCE A CAPITAL INCREASE OF 45,000 NEW SHARES FOR SOLE PURPOSE TO ENABLE LEO CAPITAL 1 LLP, TO CONVERT OPTIONS INTO SHARES

* LEO CAPITAL 1 LLP, A SHAREHOLDER OF CATALIS SE WILL EXERCISE A TOTAL NUMBER OF 45,000 OPTIONS AT FIXED STRIKE PRICE OF EURO 10.00 DEFINED IN UNDERLYING STOCK OPTION AGREEMENT Source text for Eikon: Further company coverage: (Gdynia Newsroom)
neue WKN, altes Spiel.... zeusgod
zeusgod:

Ergebnis aus 2016 bitte Post #6 ignorieren

2
12.06.17 11:58
#7
BRIEF-Catalis FY operating profit at 1.19 million euros

CATALIS SE

* IN FISCAL YEAR 2016, CATALIS GROUP GENERATED TOTAL SALES OF 19.37 MILLION EUROS (2015: 19.72 MILLION EUROS) WITH AN OPERATING PROFIT OF 1.19 MILLION EUROS (2015: OPERATING LOSS OF 5.1 MILLION EUROS) Source text for Eikon: Further company coverage: (Gdynia Newsroom)
neue WKN, altes Spiel.... Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Bericht 16

 
12.06.17 14:26
#8
also nach dem ersten überfliegen bin ich etwas erleichtert.
Diesmal keine Überraschungen mit Einmaleffekten.
Der Kauf von Curve scheint kein Rohrkrepierer zu werden. Die Aussichten werden gar überaus positiv von Catalis dargestellt. Diesbezüglich wird der Halbjahresbericht 2017 Aufschluss geben. Da habe ich jetzt nach diesem Bericht aber schon eine gewisse Erwartungshaltung.
Schon 1,6 Mio Cash wegen dem VGTR in 2016 vom britischen Fiskus erhalten, für 2017 Steigerung erwartet. Hatte diesbezüglich ja schon mal was in 2017 gelesen (London Digital). Von der Höhe her bin ich aber positiv überrascht. Netter Gimmick. Jedoch wäre 2016 ohne VGTR mit einem operating loss beendet worden.
Testronic weiterhin stabil, Curve im grünen Bereich mit erwartetem signifikanten Wachstum 2017 ff.
Kostenstruktur wiederrum verbessert.
Kuju ist schlecht gelaufen, was jedoch durch Curve aufgefangen wurde.

Habe den Bericht nur überflogen und diese Kernaussagen für mich mitgenommen. Bin im ersten überfliegen nicht über unangenehmes gestolpert. Sehe den Kurs nach unten hin weiterhin gut abgesichert.
Nach oben hin könnte hier bald Bewegung reinkommen, wenngleich dieser Wert wohl weiterhin nichts für kurzfristige Anleger zu sein scheint. Es vergehen ja inzwischen gefühlte Ewigkeiten, bis Catalis mal was von sich hören lässt.
Aber mein Eindruck verfestigt sich, dass Vespa leise und beharrlich strukturiert (hat) und sich das bereits in der ersten Jahreshälfte 2017 auszuzahlen scheint.

Und: endlich wird mal „just in time“ veröffentlicht. Das kannte ich so bislang von Catalis nicht o-))  
neue WKN, altes Spiel.... zeusgod
zeusgod:

schade.....

 
26.07.17 19:16
#9
es kommt keine Bewegung hinein, bei diesem Stand war der Kurs auch bereits vor der News.
Woran mag dies liegen?
Will man noch Aktien rückkaufen?
Fragen über Fragen xD
neue WKN, altes Spiel.... carpediemoggi
carpediemoggi:

interessantes Orderbuch..

 
08.09.17 11:41
#10
Bin mal gespannt wann da Bewegung reinkommt.
neue WKN, altes Spiel.... Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Optionen

 
25.09.17 16:10
#11
Nächste Woche soll ja die Gewährung von 80.000 „B ordinary shares“ beschlossen werden. Störend wirkt hier, dass die Milestones nicht vorab kommuniziert worden sind. Es ist also derzeit nicht klar ab welchem Börsenkurs das Management diese Optionen ziehen kann und auch zu welchem Preis. Darauf bin ich echt mal gespannt.

Ansonsten ist das Thema Optionsgewährung ja hier recht üppig und schwierig zu überblicken. Derzeit stellt es sich für mich so dar (vgl. auch Bericht 2016; S. 53):
- Tranche 5: 1.650 Optionen zu € 2,7 (zu vernachlässigen)
- Tranche 14: 35.000 Optionen für Leo Capital zu € 10; verlängert bis März 2019 (die 45.000 realisierten Optionen aus 2017 habe ich bereits abgezogen)
- Tranche 15: 10.000 Optionen für das Management zu € 20 (bislang hat man die Optionen dieser Tranche nicht ausgeübt und verfallen lassen)
- Hinzu kommen 100.000 Optionen für Leo Capital zu € 20 aus dem 10%(!) Wandlerdarlehen (bis Ende 2019, wenn das Darlehen nicht vorher getilgt wird.
- Und die nunmehr zu beschließenden 80.000 Managementoptionen (B ordinary shares)

Bei derzeit 745.233 Aktien könnte die Aktienzahl bis Ende 2019 stand heute also auf bis zu 971.883 Aktien steigen, vorausgesetzt es kommt nicht zu weiteren Ausuferungen bei den Optionsplänen.  

Der Verwässerung steht (mit Ausnahme des Wandlers) sicherlich auch Cash-Zufuhr gegenüber. Aber zumeist lediglich € 10/Aktie und somit unter dem derzeitigen Kurs und hoffentlich noch viel weiter unter dem zukünftigen Kurs bei Optionsausübung.
neue WKN, altes Spiel.... Glatzenkogel
Glatzenkogel:

...für den

 
25.09.17 16:13
#12
Wandler hat man ja bereits 2 Mio Darlehen von Leo erhalten, daher hier kein weiterer Cash-Zufluss......  
neue WKN, altes Spiel.... zeusgod
zeusgod:

guter anstieg

 
08.01.18 11:53
#13
gibt es neuigkeiten oder sind die leute fürs neue Jahr einfach nur zuversichtlich.
War Catalis bislang unterbewertet?
neue WKN, altes Spiel.... zeusgod
zeusgod:

oder

 
08.01.18 11:54
#14
warten alle auf die Jahreszahlen?
neue WKN, altes Spiel.... Glatzenkogel
Glatzenkogel:

leider kommen Zahlen

 
08.01.18 22:24
#15
ja erst wieder im April. Der Newsflow für uns Kleinanleger ist echt hart hier. Da braucht man schon Sitzfleisch.
Wenn es dann soweit ist bin ich mal gespannt, was sich im Entwicklungsbereich getan hat. Schaut man auf die HP von Curve, klingt das so schlecht nicht:
www.curve-digital.com/en-gb/news/news-detail/2/we-only-went
Mal sehen, was davon im JA 2017 bei Catalis hängen geblieben ist.  
Beim Testronic Geschäft erwarte ich keine großen Überraschungen.
Und irgendwann müssen auch mal die Einmaleffekte/Einmalkosten ein Ende nehmen.

Der Großinvestor hat für 20,- gekauft, dürfte einen Exit in den kommenden Jahren im Auge haben und das zu Renditeerwartungen, die die meinen übertreffen sollten.

Also ich lasse meine Stücke weiterhin liegen. Habe hier weiterhin die Fantasie, dass Catalis noch abheben kann. Man sieht ja wie Kurs anzieht, wenn mal ein wenig gekauft wird.
 
neue WKN, altes Spiel.... Glatzenkogel

evtl.

 
#16
schichten auch einfach nur ein paar Altbekannte wieder um, die sich in der Zwischenzeit bei Hypoport die Taschen voll gemacht haben o;)))


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Catalis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
10 1.457 CATALIS SE EO-,10 auf zu neuen Höhen jajojo2 GandalfsErbe 24.04.21 23:36
47 297 Ehrlichkeit an der Börse ! Fundamental enthralled 17.02.20 05:47
6 367 Catalis (neu) Katjuscha hello_again 02.08.19 12:46
12 646 Catalis SE Renditechancen bis 2019 Scansoft Glatzenkogel 25.06.19 16:26

--button_text--