Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 301  302  304  305  ...

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Beiträge: 8.819
Zugriffe: 1.926.108 / Heute: 523
Novavax 4,12 $ -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -40,58%
 
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Man muß es auch mal so sehen: Nuvaxovid ist damit

 
10.06.22 03:46
DER WELTWEIT BESTGEPRÜFTE IMPFSTOFF. So sehr hat die FDA noch bei keinem der bisherigen Player der Fliege in den Ar§€% geschaut :) ist dann ein weiteres Qualitätsmerkmal welches MRNA nicht vorweisen können und machen wir uns nichts vor, wenn Pfizer oder Moderna HEUTE EUA Zulassungsantrag durchlaufen müssten würden sie im Leben keine Zulassung erhalten außer mit massiven Fälschungen an den Post Alpha sprich Delta und Omikron Varianten :)

Ist zwar trotzdem für den ein oder anderen grad sicherlich ärgerlich aber das Beste kommt halt meistens zum Schluß und oftmals ist das auch gut so.

Und zu den Fake News bezüglich potentieller Verzögerungen wegen nachgereichter Produktionsprozessdaten sind wir ja mittlerweile auch schon wieder schlauer nach dem Interview vorhin: alles ganz normaler Prozess im Rahmen der finalen Zulassungsprüfungen wo Novavax jederzeit kurzzeitig mit allem parat steht was die FDA nochmal gerne sehen möchte, erläutert bekommen möchte oder nachgereicht bekommen möchte. Und es gab auch niemals die Aussage daß sich dadurch irgendetwas weiter verzögern könnte oder würde. Ich persönlich habe ja schon am Montag gesagt daß die FDA sich auch hierbei wie gewohnt ein oder zwei Wochen länger Zeit lassen wird bis zur finalen Zulassung ;)

Die Idee mit Kurs am besten direkt eingefroren lassen bis dahin war zwar eher scherzhaft gemeint aber wäre für den ein oder anderen Trader vielleicht tatsächlich das Beste gewesen. Naja vielleicht zocken sich die Hedgefonds mittlerweile auch nur noch gegenseitig ein paar Milliönchen mit diesen letzten Aktionen ab. Ich hoffe mal daß sich diejenigen die bis jetzt cool geblieben sind und vor allem ausgiebigen Faktencheck zu Novavax betrieben haben sich durch derartige Manöver nicht kurz vor Schluß noch rauskegeln haben lassen. Und selbst wenn doch dann der wichtigste Tip: auf keinen Fall irgendwann in diesem Leben nochmal auf den Kurs zurückschauen. Naja und selbst die Longies sollten es vielleicht besser bei depotcheck einmal pro Jahr belassen das ist bei einer solchen Drecksaktie vermutlich das beste für die Gesundheit. Nicht falsch verstehen: die Aktie mag irgendwann gerechterweise auf Moderna Niveau stehen also bei 500-600 meinetwegen und wenn dann mal jemand das Depot sehen würde und mich zu Novavax befragt würde ich ihm trotzdem sagen: Das ist die elendste Drecksaktie die man überhaupt haben kann, bloß nicht anpacken :) :) :)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Value87
Value87:

waren das wirklich fake news?

 
10.06.22 07:33
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Banani
Banani:

Nein waren scheinbar keine

 
10.06.22 07:57
Fake News, nur werden dieser wiedermal genutzt um Unruhe zu stiften, nur meine Meinung:

Hierzu diesen Artikel lesen:

...Novavax's (NVAX) submission of new manufacturing data to the FDA on June 3, just days before a vaccine advisory committee recommended its COVID-19 doses for use in adults, was related to minor process changes, according to the company.

But the late addition has added to the volume of information the FDA has to sort through before authorization.


...Die Einreichung neuer Herstellungsdaten von Novavax (NVAX) bei der FDA am 3. Juni, nur wenige Tage bevor ein Impfstoff-Beratungsausschuss seine COVID-19-Dosen für die Anwendung bei Erwachsenen empfahl, stand nach Angaben des Unternehmens im Zusammenhang mit geringfügigen Prozessänderungen.

Aber die späte Hinzufügung hat zu der Menge an Informationen beigetragen, die die FDA vor der Zulassung sortieren muss.



finance.yahoo.com/news/...ialtw_l1gbd0noiom&fs=e&s=cl
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Banani
Banani:

Der bizjournals Artikel ist auch lesenswert

 
10.06.22 07:59
www.bizjournals.com/washington/news/2022/...tml?fs=e&s=cl

Da es sich um eine Paywall handelt, hier die Details:

stocktwits.com/Krisf76/message/...Yx5FaISxY&fs=e&s=cl
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split 1234567u
1234567u:

aurin,

 
10.06.22 09:13
du triffst einmal mehr den Nagel auf den Kopf. Novavax wird in der Zukunft ein absoluter BigPlayer, doch das verstehen nur die, die aktuell nicht komplett frustriert aufgrund des Kurses sind. Hier wurde sich über mehrere Monate in einer Art und Weise ausgetobt, wie man es selten bei einem Unternehmen und der damit verbundenen Aktie erlebt.

Durch immer wiederkehrende neue Schwierigkeiten, welche Novavax meiner Meinung nach bewusst in den Weg gelegt wurden, konnten sich die Leerverkäufer austoben.

Auch ich vermute, dass in naher Zukunft diese Phase vorüber ist, sodass dann auch ein stetiger Anstieg in Gang gesetzt wird. Wann das aufgrund der Marktsituation der Fall sein wird, das kann niemand sagen. Selbst wenn es, was wir nicht hoffen, erst 2023 passiert, ist das für mich auch absolut zu verschmerzen. Doch nun steht Novavax auf ganz anderen Füßen als noch vor Jahren.  Geduld zahlt sich daher in meinen Augen bei dieser Aktie extrem aus.  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Trade Lord 66
Trade Lord 66:

Aussage ist falsch

 
10.06.22 09:27
Wieso wurden Novavax Steine in den Weg gelegt?

Die Lieferprobleme sind doch nicht die Schuld von Zulassungsbehörden, etc.
Als Unternehmer habe ich zu jederzeit das Wissen zu haben, wo meine Vakzine sind und wieviel Vakzine vorhanden sind.
Diese Information war sehr oft nicht verfügbar oder es gab extreme Unstimmigkeiten und krasse Verzögerungen.

Und jetzt, nach dem Meeting, wird eine Änderung der Transportmechanismen durchgeführt.
Auch das macht nicht jemand anders, sondern Novavax. Warum das gemacht wurde, wird nur der Entscheider wissen.
Fakt ist jedoch, das ist Selbstverschulden.

Und durch diese Unfähigkeit bzw. Unwissenheit ist der Kurs drastisch abgestraft worden.
Kann man doch überall nachlesen.

Also ist die Aussage, Novavax kann nichts dafür, ist falsch.
Und das ist es, was den meisten Anlegern böse aufstöst. Zurecht, wie ich finde.
Der Kurs gibt es ja wieder. Wäre das alles nicht so dramatisch oder nachvollziehbar, wäre der Kurs nicht derart abgestraft worden.

Wo der Kurs ab Beginn Herbst 2022 sein wird, bleibt abzuwarten. Ein Kurssprung von über 100-200% halte ich persönlich jedoch für utopisch.
Im Bereich Corona werden viele Player ein Wörtchen mitspielen. Mit den gerade mal 277K Dosen, die verabreicht wurden, wurde belegt, dass die Nachfrage nach einem alternativen Impfstoff zu mRNA nicht so hoch ist, wie anfänglich gehofft. Und das Weltweit!

Somit bleibt abzuwarten, in wie weit Novavax hier überhaupt eine große Rolle spielen wird. Aussagen wie -Novavax ist der Gamechanger - und - Novavax wird sehr wohl ein Big Player sein - sind jedenfalls vom Tisch. Der Kuchen wird unter vielen verteilt. Wie hoch das Stück für Novavax sein wird, sehen wir dann Anfang Herbst (wenn überhaupt). Und die weitere Pipeline ist sicherlich vorhanden aber auch hier ist noch ein weiter Weg, um den Kurs nachhaltig zu beeinflussen.

Das überhaupt Anleger derzeit noch durchhalten, ist bemerkenswert. Natürlich tragisch für den jeweiligen Investierten, der bei Kursen größer 100 eingekauft hat. Aber diese Durchhalteparolen, die sind hier fast täglich und werden durch den realen Kurs gedämpft. Zumindest eine gewisse Vorsicht sollte man hier an den Tag legen und nicht einfach nur blind sagen - Jetzt sind wieder Kaufkurse oder jetzt kann ich meinen EK verringern. Gutes Geld schlechtem hinterher schmeissen war noch nie ein guter Rat. Weitgehend informieren und gut abwägen halte ich da für sinnvoll.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Nicht die Mama
Nicht die Mama:

Was sind das

 
10.06.22 10:41
für Herstellungsdaten?
Ich Arbeite für einen großen Automobilzulieferer und wenn ich bedenke was wir alles an die Automobilhersteller weitergeben müssen, kann ich mir auch vorstellen das es Kleinigkeiten sind die eingereicht wurden.
Wenn wir z.B. einen Messplatz nur um 5cm verschieben wollen, müssen wir das vorher Schriftlich vom OEM genemigen lassen.
Jede kleinste Prozessänderung wird vorher seperat geprüft getestet und dann dem OEM vorgelegt und erst wenn er das OK gibt wird die Fertigung umgestellt und dann alles Dokumentiert und dem OEM wieder vorgelegt.
Daher mach ich mir erstmal keine Sorgen wenn kurzfristig eine Herstellungsänderung von NVAX erfolgte und die FDA es nun überprüft!
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7558

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split newson
newson:

outing

 
10.06.22 10:42
also ich habe hier sehr viel Geld verloren  ( gestern raus ).Habe mich da sehr wohl auf Leute hier gestützt und verlassen, vor allem auf den Hunt.....50 mit 30 Jahren Börsenerfahrung .

So jemand muss doch erkennen und wissen wie Kurse laufen können, zumal ja immer lt. seiner Aussage ( siehe Beiträge )  das zu 100 % mit Zulassung und Hochknallen und 100 -200 Kursen ja klar ist, so die Aussagen .
Es gab aber keine Zulassung am 07.06 ( sondern eine Empfehlung ) und es gab auch keine 70 oder 100 oder 200 Kurse.

Da bin ich natürlich reingefallen.

Daher erledigt  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split WiFi
WiFi:

@newson

 
10.06.22 11:05
Dann bist Du leider zu früh raus. Offensichtlich ein Anfängerfehler.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Trade Lord 66
Trade Lord 66:

@newson

 
10.06.22 11:29
Sowas sollte man überhaupt nicht machen! Niemals!
Die meisten User hier haben absolut keine Ahnung, wie Börse funktioniert und erzählen den größten Stuss.
Das ist zu 95% alles nur Wunschdenken mit Ausblenden von allen negativen Einflüssen.
Auch wenn die ganz tolle Quellen mit angeben, so ist der Text doch immer so formuliert, dass 10% Wahrheit dabei ist und der Rest einfach durch Schönreden aufbereitet wird. Ist nicht leicht, das zu erkennen aber es ist zum Glück alles nachlesbar.

Informiere dich in den verschiedensten Medien. Aber zu 100% niemals auf irgendeinen blödsinnigen User, der hier Wunschdenken als Fakten verkauft. Diese blödsinnigen Kursparolen gab es auch beim Aktionär. Maydorn lässt grüßen. Sehr gefährlich auf solche Zeitgenossen zu hören.

Am Ende haftet jeder selbst für seine Entscheidung. Das sollte jedem klar sein.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split redmachine
redmachine:

@Trade Lord 66

 
10.06.22 11:37
277K weltweit verabreicht?

Was sind das bitte  für Zahlen? Quelle?

Allein in SüdKorea wurden über 600K Dosen verabreicht und es kommen täglich 2-3k dazu.

Oder bezieht sich deine Aussage mit 10% Wahrheitsgehalt auch auf deine eigene Posts?

Dann passt es.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split redmachine
redmachine:

@aurin

 
10.06.22 11:41
Kurze Frage, du hast schon mehrmals behauptet, dass Novavax die Jahresprognose um 1-1.5 Mlrd nach der Zulassung erhöhen müsste. Könntest du das näher ausführen?

Das Geld hat Novavax doch schon 2020/21 für die Entwicklung bekommen, warum sollte es erst JETZT in den Büchern auftauchen?
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Trade Lord 66
Trade Lord 66:

@ redmachine

 
10.06.22 11:49
:-) Na das sind aber feine Zahlen.
Zeige mal deine Quellen, wo 600.000 Novavax Impfungen in Südkorea genutzt wurden. Und dann noch täglich 2000 bis 3000 mehr.

Quellen wären Welt, Handelsblatt, sämtliche Börsenforen, etc. Sind genug um Daten zu sammeln.
Nur ein Beispiel, wieviel Dosen verabreicht wurden und wieviele nun drauf sitzen bleiben....: www.augsburger-allgemeine.de/politik/...stoff-id62073196.html

Oder bezüglich Impfbereitsschaft hier: www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ein/28089486.html

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Was mich jetzt hier wundert ist

 
10.06.22 11:52
dass die Nachfrage doch nach Novavax sehr gross ist,dass hier halt einige darauf warten dass hier der Startschuss gegeben wird.Ein beweis z.b wäre die verschiedenen User die auf einmal aus ihren löchern hier auf dem board schreiben.Die habe ich kaum gesehen.Alle neu.Hmm merkwürdig was.

Nochwas. ich denke einfach so,dass hier bei novavax viele Mrna Lobbys gegen Novavax antreten.Das hat man durch die Medien gesehen die auf einmal negative News rausbringen,nachdem zuvor Positive Meldungen rauskamen. Aber spätestens zum kommenden Bilanz wird Novavax seine stärken zeigen.
Wie weit dieses spielchen weitergehen wird,das wird sich spätestens am ende des Jahres zeigen.

Leute die auf einmal aus den Löchern kriechen auf die braucht hier keiner zu glauben,da die die Fundemantelen daten nicht wissen und nur rumschreiben.

Wir haben seit über 6 Monaten hier alles diskutiert.
Fundemantale daten können von personen wir : Aurin,Unicorn,Banani,1234567u usw besorgt werden,da die alle schon alle daten veröffentlich haben.Alles mit quellen.

Diese User sind immernoch auf diesem board,da sie die Daten über Novavax besser wissen als hier neulinge.Ich habe ganz am Anfang auch einige daten rausgebracht,die könnt ihr auch zugrunde legen.

Ich wünsche euch allen alles gute und schöne Trades.Leute die wenig Ahnung von der Börs e haben die sollten sich zuerst informieren und dann investieren.Spekulative  Aktien haben risiken und aber auch höhere gewinnchanchen.Ich werde hier weiterhin investiert bleiben und verfolgen.

:-) Mal schauen wo die Reise hingehen wird.

schönen tag an alle.

 
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split newson
newson:

ist schon fast bösratig

 
10.06.22 12:36
"................................Leute die wenig Ahnung von der Börs e haben die sollten sich zuerst informieren und dann investieren..................................................."

.Der sollte ,mal seine 100 % Prognosen lesen und seine großspurigen Ankündigungen !!

*********************(warum meine Postings 2 mal erscheinen weiß ich nicht ?)

Was anderes ...mir kann es aber egal sein, habe mein Lehrgeld bezahlt

bizjournals.com/washington/news/2022/06/09/novavax-covid-vaccine-­stanley-erck-fda

direktlink kann ich nicht machen

Teil 1 Stanley Erck, CEO von Novavax, blickte in einem Konferenzraum, umgeben von etwa 30 Kollegen, auf die Uhr, als der Vorsitzende des Beratungsausschusses der Food and Drug Administration am Dienstagnachmittag zur Abstimmung aufrief. Es war kurz vor 15:30 Uhr – anderthalb Stunden früher als erwartet. Die Mitglieder des Beratungsausschusses für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte begannen mit der Eingabe ihrer Stimmen in das elektronische System. Eine Empfehlung für die Notfallgenehmigung für den experimentellen Covid-19-Impfstoff von Novavax wäre entscheidend für ein endgültiges grünes Licht.

Teil 2 „Was mich überrascht hat, war, dass das Meeting tatsächlich vorzeitig endete, was bei den VRBPAC-Meetings fast nie vorkommt. Es gibt immer Fragen“, sagte Erck in einem Interview. "Alle waren natürlich auf Nadeln und Nadeln." Die Stimmenzahl erschien nach etwa zwei Minuten auf dem Bildschirm als 21: 0 bei einer Enthaltung, alles um zu unterstützen, dass die Vorteile des Impfstoffs die Risiken überwiegen. „Alle standen einfach auf und applaudierten“, sagte Erck. „Es ist so angespannt und dann ist da diese Erleichterung, dass sie alle gesehen haben, was wir getan haben. Es war ein glücklicher Moment.“

Teil 3 Vor dem Treffen Das Gaithersburg Biotech, das in seiner 35-jährigen Geschichte noch kein Produkt auf den Markt gebracht hat, wartet nun auf die Entscheidung der FDA, ob es grünes Licht für seine Aufnahme als viertes in den USA gibt. Der Termin für das Treffen am Dienstag wurde am Ende des festgelegt April, einen Tag nachdem die FDA ihre Inspektion der Produktionsstätte des Serum Institute of India in Pune, Indien, abgeschlossen hatte, wo das Produkt für den US-Vertrieb hergestellt wird. „Sie dachten darüber nach, es mit einer ziemlich niedrigen, schnellen EUA-Inspektion zu inspizieren, änderten dann aber ihre Meinung und schickten eine ganze Gruppe von Leuten für anderthalb Wochen zur Inspektion, und wir kamen bei der Inspektion wirklich sauber heraus. “, sagte Erk. „Das war wirklich wichtig.“

Teil 4 In den nächsten Wochen verbrachte das Team von Novavax „viel Zeit damit, zu üben und über all die Fragen nachzudenken, die jedes VRBPAC-Mitglied haben würde“, sagte Erck und fügte hinzu, dass es „keine Überraschungen“ bei dem Treffen gab. Dazu gehörte, ob in einer Landschaft, in der bereits drei weitere verfügbar sind, genügend Nachfrage nach einem weiteren Impfstoff besteht. Und „in den USA besteht kein Bedarf für mehr Impfstoffe in quantitativer Hinsicht – es gibt ein großes Angebot“, sagte Erck, „aber was benötigt wird, ist ein alternativer Impfstoff.“

Teil 5 Es beinhaltete auch die Diskussion darüber, ob der Impfstoff einen Warnhinweis über einen möglichen Zusammenhang mit Myokarditis und Perikarditis, Arten von Herzentzündungen, benötigen würde, nachdem in klinischen Studien vier Fälle bei jungen Männern aufgetreten waren. Das Risiko ist auch mit mRNA-Impfstoffen verbunden, aber Novavax argumentiert, dass die Daten für seinen Impfstoff diese Verbindung nicht stützen. Novavax warte nun ab, was die FDA entscheiden werde, sagte Erck. “Es ist ein wichtiges Sicherheitsproblem, das wir wie alles andere beobachten werden, wenn wir den Impfstoff in den Vereinigten Staaten einführen.”

Teil 6 Nach dem Meeting Rund 100 Mitarbeiter versammelten sich nach dem Meeting in der Kantine des Firmenneubaus zu Sekt und Catering, „gratulierten und feierten“, so Erck. Die Mitarbeiter hatten Anfang dieses Jahres nach und nach damit begonnen, in das neue Hauptgebäude in der Quince Orchard Road in Gaithersburg einzuziehen. Die Büros im dritten Stock sind fertig, die Laborflächen im zweiten Stock sollen bis Ende dieses Jahres fertiggestellt werden, und die Produktionsstätte im ersten Stock soll 2023 fertiggestellt werden. Der Raum stellt eine Transformation für die Biotechnologie dar, die klein und kämpfend war Unternehmen mit 150 Mitarbeitern und einem sechsmonatigen Cash Runway zu Beginn der Pandemie – und zählt jetzt 2.000 Mitarbeiter mit einem für 2022 prognostizierten Umsatz in Milliardenhöhe.

Teil 7 „Jeder dieser 2.000 Menschen, als wir am Dienstag um 4 Uhr ankamen, hatte einfach diese riesige emotionale Erlösung“, sagte Erck. „Alle waren sehr stolz, genau wie ich.“ An diesem Abend, sagte Erck, seien er und seine Frau zum Abendessen gegangen, „und wir haben nur darüber nachgedacht, was in den letzten Jahren erreicht wurde.“

Teil 8 Was als nächstes passiert Die Aktien von Novavax (NASDAQ: NVAX) fielen am Donnerstag um mehr als 15 % auf ein Tief von 42,46 $, zwei Tage nach der Sitzung des Beratungsausschusses gab es immer noch keine FDA-Ankündigung. EMPFOHLEN Die Behörde sagte, sie erwäge die Empfehlung sowie aktualisierte Informationen zum Herstellungsprozess, die das Unternehmen am 3. Juni eingereicht habe. „Die FDA wird diese und alle zusätzlichen Informationen, die von der Firma als Teil ihrer laufenden Bewertung und vor der Zulassung des Impfstoffs für den Notfall eingereicht werden, sorgfältig prüfen verwenden“, sagte ein Sprecher in einer Erklärung am Mittwoch gegenüber dem Washington Business Journal.

Teil 9 Final Novavax hat diese Materialien rechtzeitig eingereicht, sagte Erck, so dass zum Zeitpunkt des Treffens „aus Sicht des Unternehmens nichts ausstehendes“ sei. Das Unternehmen habe seinen EUA-Antrag Anfang dieses Jahres erstmals eingereicht und „verbessere ständig“ seinen Herstellungsprozess, fügte er hinzu. „Die FDA sollte und darf alle von uns eingereichten Anträge prüfen, und das tut sie gerade jetzt.“ Novavax stellt ein Produkt für den US-Vertrieb her, da die FDA den Impfstoff für EUA in Betracht zieht. Das Unternehmen rechnet damit, noch in diesem Monat „einige Millionen Dosen“ zu versenden, aber die genaue Menge des Impfstoffs für die US-Lieferung würde nach einer Genehmigung endgültig festgelegt, sagte Erck. „Alles auf Kurs.“


Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split redmachine
redmachine:

@Trade Lord 66

 
10.06.22 12:37
Ich sehe es schon, deine Quellen wiedergeben wirklich nur 10% von dem was DU behauptest.

Wo steht da bitte was von 277K weltweit?

Meine Kore Quelle ist koreanische Gesundheitsbehörde. hier bitte:

ncv.kdca.go.kr/vaccineStatus.es?mid=a11710000000

Das gute an der koreanischen Behörde ist, die veröffentlichen TÄGLICH sehr akribisch was die und wie viel verimpfen.

Man sieht täglich wie viele Dosen als 1te, 2te, 3te und 4te Dosis vom welchen Impfstoff verimpft wurde.

Hier die letzten Tage:

09.06.22, Novavax: 142+205+364+1505 = 2216 Dosen
08.06.22, Novavax:  2678 Dosen
07.06.22, Novavax:  2395 Dosen

Generell wird jetzt etwas weniger verimpft, bei allen Impfstoffen in S.Korea.
Noch vor 3 Wochen sahen die Zahlen so aus:

22.05.22, Novavax: 14417 Dosen
21.05.22, Feiertag
20.05.22, Novavax: 8539 Dosen
19.05.22, Novavax:  9356 Dosen

usw. usw.

Da du scheinbar nur 10% der Informationen im Netz findest, noch ein kleiner Hinweis. In S.Korea kamen auf 540.000 nur 2 "mögliche" Myokarditis. Die Quelle ist gleiche, koreanische Behörden. Gleicher Link, viel Spass.

Oder willst du noch die Impfdaten aus Australien? Ach nee, die kannst du dann eh nur zu 10% .... vergiß es.

Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

newson meine Prognosen sidn für mich

 
10.06.22 13:03
und nicht für dich.Du hast deine Prognosen und ich meine.Meine Prognosen stehen so wie ich es hingeschrieben habe fest.Hier ist nichts bösartig,das was BÖSARTIG ist,dass du DICH NEU ANMEDEST um hier einen SCHWACHSINN hinzuschreiben.

Mitgl. seit, Sterne 09.06.22, 0
Postings 5 (100% Hot-Stocks)

5 Postings und DAVON von Modearatior heute eine gelöscht

  Löschung 10:42

ALso bitte vorsicht mit deinen Behauptungen und deinen Beiträgen,die fehl am platz sind.

Danke und dir auch schönen Tag.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Redmachine: siehe CFO Interview bei der

 
10.06.22 13:37
Bilanzpressekonferenz Q1. „…. Da dieses auch für uns ein Unikat ist gehen wir das ganze maximal vorsichtig an und prognostieren nicht sondern setzen ausschließlich nur die bis dato absolut wasserdichten Lieferverträge für die Jahresumsätze 2022 an. Alles was heute noch nicht in trockenen Tüchern ist bzw. wo Zulassungen noch ausstehenden bleibt dabei unberücksichtigt“.

Er wies darauf hin daß damit insbesondere auch der Vertrag mit den USA unberücksichtigt bleibt und man die 1,X Milliarden Vorschuß erst in den Bilanzen und Umsätzen ausweisen könne wenn dieser Vertrag erfüllt wurde.

Ich vermute mal bei den zusätzlichen 300 Millionen die USA im März für weitere speziell pediatrische  Forschung und Entwicklung nachgeschossen hatte verhält es sich anders weil es sich dabei um Försermittel handelt und daran keine Produktlieferungen gekoppelt sind.



Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split redmachine
redmachine:

Danke für die ausführliche Antwort!

 
10.06.22 13:52
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Das mit „Selbstverschulden“ ist mit Verlaub gesagt

3
10.06.22 13:58
Schwachsinn.

Gestern Nacht im Yahoo Finance einsehbaren Interview hat es Stan doch erklärt und vorher ehrlich gesagt auch schon mehrmals: es handelt sich bis zur endgültigen Zulassung um ein DYNAMISCHES Verfahren. Novavax hat nicht aus eigenem Anlaß irgendwas an Prozessesn geändert, optimiert aber wie jeder andere Hersteller egal wo auf der Welt und für was  natürlich ständig immer weiter. Nur weil die Behörden z.B. mindestens 80% reinheitsquote fordern heißt das ja nicht daß man bei über 90% Status quo nicht trotzdem weiter die 100% anpeilen möchte. Nichtsdestotrotz, wenn dieses nicht dem Zulassungsprozess anders als dargestellt hilfreich und vermutlich sogar beschleunigend Zuträglich gewesen wäre hätte Novavax selbstverständlich die Füße stillgehalten. Bei uns in der Firma Käme selbst der hirnverbrannteste niemals auf die Idee kurz vor oder während wichtiger ISO Audits die Prozesse anzupassen oder auch nur laut darüber nachzudenken und die FDA Zulassung ist zigtausendmal wichtiger für Novavax wenn man mit dem ehemals kleinen Konkurrenten Moderna im eigenen Land gleich ziehen will. Pfizer ist ohnehin unantastbar und machen so oder so was sie wollen aber Moderna kann man nun immer mehr den Rang ablaufen und das vermutlich sogar mit Pfizers indirekter Zustimmung (ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Hoffnung). Zahlen aus Korea gibts ja dazu bereits auch entsprechend die klare Trends zugunsten Novavax aufzeigen.

Zurück zum Thema: In diesem Fall hat die FDA einfach zu bestimmten Prozessen die sie ja kürzlich ausgiebig mit hoher Besetzung vor Ort in Indien noch kurzfristig Daten nachgefragt, diese konnte Novavax umgehend liefern und hat das im Rahmen des Zulassungsverfahrens auch unmittelbar getan. Daraus nun einen rhetorischen Strick zu drehen kann man durchaus als Richtung Fake News bezeichnen insbesondere wenn dann Passagen zugefügt wurden die suggerieren möchten daß sich dadurch alles unnötig verzögern könnte obwohl die FDA selbst da kein Sterbenswort in dieser Richtung hat fallen lassen.

Das Gegenteil ist doch wohl der Fall denn wenn FDA etwas anfragt und Novavax hätte das erstmal ausgesessen wie wären denn dann bitte die Schlagzeilen dazu gewesen? „FDA fordert Details nach aber Novavax ist unfähig diese kurzfristig zu liefern, hat seine Prozesse offensichtlich nicht im Griff. Kippt nun die Zulassung endgültig?!!!“

So sieht’s doch aus aber ist man ja gewohnt. Passt schon.
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split aurin
aurin:

Quellennachtrag Marktanteile/ Trend

3
10.06.22 14:13
Da hierzulande ja seit Zulassung keinerlei Impfkampagne mehr gestartet wurde und wir erst auf die Herbstrally warten müssen kann man die Tendenz in Ländern die sowas momentan noch als wichtig erachten und die zudem in der lage sind vernünftig zu erfassen ;) recht gut erkennen:

Vaccination Trends in South Korea
Week of June 6  => Pfizer:76.5%, Morderna:11.8%, Novax:11.7%
Week of May 30 => Pfizer:78.9%, Morderna:11.4%, Novax:9.7%
Week of May 23 => Pfizer:80.5%, Morderna:11.0%, Novax:8.4%
Week of May 16 => Pfizer:81.6%, Morderna:10.9%, Novax:7.5%
Week of May 9 => Pfizer:83.9%, Morderna:10.0%, Novax:6.1%
Week of May 2 => Pfizer:85.9%, Morderna:8.6%, Novax:5.4%

ncv.kdca.go.kr/vaccineExcelDownload.es

ncv.kdca.go.kr/vaccineStatus.es?mid=a11710000000
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Bergmann99
Bergmann99:

Es geht los

 
10.06.22 15:58
Wer jetzt nicht einsteigt verpasst den run auf 41 um dann bei 20 zu landen :)  
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

:-) sieht schonmal gut aus

 
10.06.22 15:59
was da bisher passiert :-)
Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split Hunter50
Hunter50:

Bergmann99 witzbold

 
10.06.22 16:01
du schreibst ja hier nur lauter schwachsinn.Bist neulich hergekommen und schreibst einen unsinn.keine fundamentale daten und machst duich lächerlich.

Seite: Übersicht ... 301  302  304  305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novavax Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.818 Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split moneywork4me Highländer49 16.04.24 11:54
  453 Novavax - moderiert - die Realität -Kurse und mehr fob229357651 Brontosaurus 09.05.23 17:43
3 82 corona-virus kandidat nosce alpenland2 23.02.22 18:19
  27 Novavax FDA Entscheidung ca. FEB2020 Pt3 NanoFlu signaljumper Blitzmerker2 22.12.21 17:25

--button_text--