Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

neu im board + arxes kommentar

Beiträge: 38
Zugriffe: 5.752 / Heute: 3
TDMI
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.833,48 -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   +128,00%
 
neu im board + arxes kommentar kirschblau
kirschblau:

neu im board + arxes kommentar

 
15.04.01 11:49
#1
hallo an alle ariva boarder!

bin neu in dieser community und möchte ab sofort, in regelmäßigen abständen, euch auch mit meinen kommentaren zu aktuellen themen beglücken.
kurzes profil -->
aktiv im tradinggeschäft: seit 1987
anlagestrategie: wachstumsorientiert
anlagehorizont: mittelfristig, gelegentlich daytrades
märkte: nasdaq, nm, dax, atx

good trades an alle,

kb

arxes auch ein nemwax highlight?

sieht so aus.
habe am freitag noch ein längeres mail an hrn. hommerich gesandt.
werde am dienstag den rest meines paketes (war >10.000 stk.) veräußern. einen teil habe ich noch am donnerstag nach der adhoc unterbringen können. dazu muß ich noch sagen, daß ich arxes seit der emission halte, aber auch vermeintlich "vergünstigt" nachgekauft habe.
persönlich schätze ich einen kursrückgang unter 2E bis ende nächster woche durchaus im bereich des möglichen. ist dann natürlich eine übertreibung des marktes aber der markt reagiert zur zeit noch äußerst empfindlich auf unvorhersehbare ergebnisberichtigungen.
nachkaufen lohnt sich derzeit sicherlich noch nicht. mal sehen wo sich ein boden findet. zum zocken ist der wert auf grund mangelnder fantasie nicht geeignet. wirklich langfristig orientierte Anleger (mind. 5 jahre), sollten nach der bodenbildung mit dem aufbau erster positionen beginnen.

ich habe nicht vor, ein unternehmen unbegründet down zu pushen, aber was sich der vorstand hier wieder geleistet hat spiegelt doch eine gewisse unfähigkeit wider.
noch im q1 bericht wurden die planzahlen durch den cfo explizit bestätigt.

im q2 bericht wurde dann schon etwas versteckt formuliert auf die probleme im hw-bereich hingewiesen. die notwendigkeit von strukturellen maßnahmen wurden ja offensichtlich erkannt nur an der raschen umsetzung wurde nicht entsprechend gearbeitet. die beteuerungen seitens vorstand, ein abgesichertes konzept zum outsourcing dieses defizitären bereichs zu erarbeiten, kann ich nicht ganz nachvollziehen. warum benötigt man dazu mehr als 1 1/2 jahre?
sind die strukturen bei arxes derart starr, daß nicht rasch auf geänderte marktsituationen regiert werden kann? wenn ja, sehe ich langfristige probleme auf das unternehmen zukommen; ein unternehmen daß sich in einer wachstumsbranche als ernstzunehmender player etablieren möchte und anpassungen nicht rasch genug durchführen kann? na ja, ...
ein anderer erklärungversuch könnte durchaus im streben nach umsatzwachstum liegen.
arxes hat seit beginn ihres börsenauftritts die marschrichtung unter die top 5 der it-systemhäuser kolportiert. das ranking erfolgt jedoch rein umsatzorientiert. wenn der hw-umsatz entfallen würde, käme das einem rauswurf aus den top 10 in richtung platz 20-25 gleich.
arxes sollte in zukunft eher bedacht darauf nehmen, eine moderatere umsatz wachstumsstrategie mit gleichzeitiger berücksichtigung eines entsprechenden EBIT wachstums zu planen. sich immer auf das erreichen einer kritischen größe zu berufen, kann durchaus auch ins auge gehen. (siehe diverse beispiele am nm)
als aktionär bin ich an jenem ergebnis interessiert, welches sich unter dem strich der guv darstellt und vor allem wie dieses ergebnis langfristig gesichert werden kann. natürlich sind dabei auch aspekte wie kritische marktgröße, globale ausrichtung etc. zu berücksichtigen. schlußendlich wird jedoch ein unternehmen nach seinen ergebnissen bewertet.
die andauernden beteuerungen des vorstandes, dass ziele wegen dieser oder jener ursache nicht gehalten werden können (integrationsaufwand hin oder her) macht ein unternehmen unglaubwürdig. unglaubwürdige unternehmen sind hinsichtlich ihrer planungsansätze nicht bewertbar und mutieren somit zu reinen risikoinvestments.
sollte arxes es schaffen, sich nun nachhaltig wirklich auf das reine dienstleistungsgeschäft konzentrieren zu können, müßte auch mit entsprechenden ergebnissen gerechnet werden können.
ich persönlich rechne nicht vor ende 2002 mit einem nachhaltigen ergebnisumschwung.
mich würde auch noch interessieren, warum ein cfo im zuge seiner controllingfunktion nicht wesentlich eindringlicher auf ein schnelles abstoßen des hw-bereichs gedrängt hat. hier sollte arxes einmal an personelle konsequenzen denken. (auch wenn es sich um ein gründungsmitglied handelt)
was ist mit den so hoch gepriesenen m-commerce aktivitäten? hier wurde vorschnell von marktführereschaft gesprochen. bis auf kleinprojekte hat man bisher nicht viel zu bieten gehabt bzw. wurde nichts neues an die aktionäre kommuniziert. es gibt einige unternehmen die arxes in diesem bereich bereits überrundet haben. auch hier zeigt das management nicht gerade ein qualifiziertes führungsverhalten. neue technologien erfodern nun mal rasche reaktionen.
mir vermittelt der vorstand von arxes immer mehr den eindruck, von der geschwindigkeit gewisser martveränderungen überrascht zu werden. dies spricht nicht gerade für ein modernes management.

so, nun habe ich vielleicht meinem ärger auch zu viel luft gemacht. natürlich ist es immer eine persönliche Anlageentscheidung eine aktie in ein portefeuille aufzunehmen. jedoch basiert diese entscheidung auch unter einbindung von gewissen informationen die nicht immer direkt nachvollziehbar sind. man ist dabei an das vertrauen in die führungsmannschaft eines unternehmens angewiesen. wenn dieses erschüttert ist, muß man seine anlagestrategie neu überdenken.

nichts desto trotz möchte ich meine einschätzng von oben nochmals bestätigen: langfristig durchaus interessant wenn schwachpunkte im management beseitigt werden. aufbau neuer positionen bei bodenbildung. turnarround nicht vor ende 2002.

ob ich persönlich nochmals arxes in mein portefeuille aufnehmen werde muß ich neu überdenken.

good trades,

kb

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

neu im board + arxes kommentar flexo
flexo:

hi kb

 
15.04.01 11:59
#2
seit ´87 im Tradinggeschäft, also professionell? Dann erzähl bitte auch ein wenig aus dem Nähkästchen...

so long, viel Spaß
neu im board + arxes kommentar proxicomi
proxicomi:

@ Kirschblau

 
15.04.01 12:04
#3
herzlich willkommen.
dann bist du ja ein Alt'87, einer mit chrasherfahrung.


gruß
proxi
neu im board + arxes kommentar josua1123
josua1123:

Willkommen an Board

 
15.04.01 12:55
#4
Solider Einstand,Kompliment.

jo.
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

Goodbye, Kirschblau, willste wissen warum

 
15.04.01 16:18
#5
ich dir gerade einen "grünen" gegeben habe ... kann ich leider auch nit beantworten ... folg. Begründungen stehen zur Auswahl:

1. Mit der 5. ID irgendetwas zu pushen verdient Respekt

2. arxes-insider-info reinzustellen ist für die community löblich, für Dich vielleicht brisant

3. weil keiner "brisante Info" riskiert, kannst Du nur ein aufgeblasener Möchtegern sein, aber der Mut verdient trotzdem einen grünen

4. die Begriffe "kolporitert" und "ranking" lassen an einen kopierten Artikel erinnern, insofern vertrauenswürdig, weil aus alter journalistischer Schule gewonnen und sternewürdig

6. (unter bewußter Auslassung von 5.) permanente Kleinschreibung entbindet nicht von der Pflicht, die damit einhergehende Assoziation zu intellektuellem Handeln auch unter Beweis zu stellen

oder anders ausgedrückt: wer liest diesen Müll eigentlich?

neu im board + arxes kommentar mod
mod:

@DarkKnight

 
15.04.01 17:15
#6
Hi, ich verstehe Dich nicht! Da postet jemand differenziert über ein Unternehmen und Du beurteilst dies derart abfällig.
Sollte man nicht dankbar für einen solchen Beitrag sein? Immer nur Comroad?
?????????????????????????????????????????????????????????????????­??????????
MfG
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

@mod: differenzierte postings von sog.

 
15.04.01 17:23
#7
"Neuankömmlingen" am Board sind m. E. mit Vorsicht zu genießen .. unabhängig von der unbestrittenen Qualität des Beitrags (deshalb ein "grüner" von mir) bleibt für mich persönlich das Restrisiko der "Verarschung", die ich nicht mehr hinnehmen möchte ..... frag Kicky oder Levke ....

das ist mir nicht mehr die Mühe wert

grüsse
neu im board + arxes kommentar mod
mod:

@DarkKnight, ok. und danke! Angenehme Ostertage! o.T.

 
15.04.01 18:01
#8
neu im board + arxes kommentar coppara
coppara:

Die einzig-Menschen verachtende Verarschung in

 
15.04.01 18:02
#9
diesem Board heißt: -DarkKnight

IMMERWIEDER, UNAUFHÖRLICH!!!

...und jetzt los mit den schwarzen...ist mir echt egal!



PS:@major -spare dir die dummen Kommentare
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

@coppara: du mich auch

 
15.04.01 18:08
#10
und auch wenns dir weh tut: bei mir ohne Leidenschaft: soll ich mich abmelden hier, gib mir einen Tipp?????????????????????
neu im board + arxes kommentar kirschblau
kirschblau:

dank für die freundliche aufnahme

 
15.04.01 18:20
#11
herzliche grüße an alle auch an DarkKnight.

ja ich habe bereits leidvolle crasherfahrung hinnehmen müssen. im nachhinein hat sich jedoch ein crash immer als kurzfristige korrektur in einem langfristigen aufwärtstrend herausgestellt. meine crasherfahrung kann jedoch in der derzeitigen, mehr als einjährigen korrekturphase, nicht wirklich als erfahrungswert dienen. ich kann offen zugeben, dass ich bereits mehrmals dazu verleitet war, zu frühzeitig einen turn around in die kursverläufe zu interpretieren.
derzeit ist für mich noch immer vorsicht gegeben, da anzeichen für eine dauerhafte trendumkehr noch nicht am horizont zu sehen sind. meiner einschätzung nach werden wir zumindest bis jahresende noch eine relativ stabile seitwärtsbewegung sehen. wobei relativ stabil am nm doch eine größere schwankungsbreite darstellt als bei konventionellen märkten. der nm wird sicherlich noch eine geraume zeit eine tummelplatz für shorttrader bleiben.

@ DarkKnight,

leider fand ich in deiner auswahl nicht das geeignete begründungskriterium.
am ehesten trifft pkt. 2 und 4 zu.
ja, bei dem artikel handelt es sich um einen kopierten artikel. kopiert von meinem original. hatte ihn nämlich vorab bereits ins w:o board gestellt.
ich würde dir folgende bewertung vorschlagen und sehe dies auch gleich als eine art handschlag um nicht gleich wieder eine konfrontation heraufzubeschwören:

7. jemand der seine sicht zu einer bestimmten thematik darlegt ohne eine kauf oder verkaufsempfehlung auszusprechen und dabei gleichgesinnte sucht, die eine offene diskussion sachlicher themen in einem rhetorisch neutralem klima bevorzugen.

deinen pkt.1: 5te ID kann ich nicht nachvollziehen. warum haben hier alle "wächter" in diesem board diesen leicht paranoiden ansatz, gleich immer eine doppel ID mit verschwörungsabsicht zu vermuten. einfach die einzelnen statements für sich selbst sprechen lassen und cool bleiben.

und abschließend zu deinem letzten satz "wer liest diesen müll eigentlich" anscheinen mehrere interessierte; dich eingeschlossen.

trotzdem danke für den grünen stern. fühle mich geehrt.

nichts für ungut und noch ein frohes osterfest an alle,

kb
neu im board + arxes kommentar coppara
coppara:

@DarkKnight.Wenn du überhaupt

 
15.04.01 18:25
#12
auf welche reagieren würdest...Und es gab letztens zu genüge!

Nur EIN Beispiel:(sehr zutreffend -m.M)

**********************************
es müssen sich hinter dem Namen                  Barney  08.04.01 17:14    
 
DarkKnight wohl doch mehrere Personen verbergen oder er ist leicht schizo wie bei Dr Jekyll und Mr Hyde................................

Na Leute hab ich Euch die Augen geöffnet als pseudointellektueller Hobbypsychologe?
**********************************

coppara  
neu im board + arxes kommentar coppara
coppara:

@DarkKnight.Wenn du überhaupt

 
15.04.01 18:29
#13
auf welche reagieren würdest...Und es gab letztens zu genüge!

Nur EIN Beispiel:(sehr zutreffend -m.M)

**********************************
es müssen sich hinter dem Namen                  Barney  08.04.01 17:14    
 
DarkKnight wohl doch mehrere Personen verbergen oder er ist leicht schizo wie bei Dr Jekyll und Mr Hyde................................

Na Leute hab ich Euch die Augen geöffnet als pseudointellektueller Hobbypsychologe?
**********************************

coppara  
neu im board + arxes kommentar coppara
coppara:

Ups:-) o.T.

 
15.04.01 18:30
#14
neu im board + arxes kommentar coppara
coppara:

@DarkKnight...nicht dass du

 
15.04.01 18:56
#15
denkst -ich habe auf dich abgesehen. Nein, nein,- mir ist leider nur schade
dass wohl dir wegen, viele arivaner das Board verlassen von denen man einiges lernen konnte...und die werden zu bedauern immer weniger.

Wenn du wirklich nur bei den guten Beiträgen es belassen würdest...? -Ich habe sie ehrlich gerne gelesen, aber...

Also noch einmal kurz zur erinnerung:(meine Person -Altarivaner sollten es schon wissen)
Ich bin erst 1988 nach D gekommen(deutschstämmig), die Sprache, das(deutsch)
schreiben, musste ich erst hier erlernen. Dass meine ausdrucksweise etwas komisch (für dich und wohl fur den major) vorkommt, möchte ich mich noch einmal ausdrücklich dafür entschuldigen.

Kommt jetzt 'ne Einladung auf ein Bierschen???

coppara
neu im board + arxes kommentar josua1123
josua1123:

@DK

 
15.04.01 19:02
#16
Wie der Schelm denkt ....

jo.

neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

mann o mann,habt ihr kein "echtes" Leben?

 
15.04.01 19:21
#17
mit Kinderschändern, Sozialverarschung, Politikverdummung, BundesligaVerblödung, Beitragserhöhungen, Verstoiberung, Busfahrerterror, Kindergartenneurotikern, KollegenMobbing, NachbarnSägeTerroramSamstaG, BackfischWichsermit18dieManNurDeshalbNichtDieUnverschämteFresseEi­nschlägtWeilManKatholischIst und Sonstigen Dreck mit abgefuckten Scheiß Angestellten, Weibern, Typen, Nachbarn, Drecksäcken und sonstigem genetischem Müll, den man nur aufgrund einer einer fragwürdigen Rechtsordnung ersnt nehmen muß, obwohl der finale Befreiungsschuß wohl die einzig richtige Lösung vor der kumulativen Verblödung der Gesellschaft wäre.  
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

oder mit mehr als 10 Worten ausgedrückt:

 
15.04.01 19:31
#18
die 98% Alltagsdreck im normalen Leben muß man nicht hier reintragen und zum Maßstab erheben ... dafür gibts Kneipen, Selbsthilfegruppen oder
Ehe.
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

Wer auch immer hier den "schwarzen" gegeben

 
15.04.01 20:44
#19
hat ... geh mal zum Psychiater ... oder noch beeser: schneid' Dir ein Ohr ab ... bei van Gogh hat's auch geholfen ... nimm am besten Deinen Kopf ... kann nur hilfreich sein für die die Menschheit ...  
neu im board + arxes kommentar Levke
Levke:

Jetzt bleib' bitte mal ruhig Darki

 
15.04.01 20:49
#20
Schlechte Laune heute ?

Das gibt es doch garnicht !

Du kannst doch nicht ein Posting eines Neuarivaners zerschiessen,
obwohl Du gerne auch "heimlich" unterwegs bist.....und dann
noch an Sternchen rummeckern.....

Mensch, da will man noch einmal kurz reinschauen und liest
nur Comroad und DarkKnight........

.......
neu im board + arxes kommentar flexo
flexo:

Altarivaner

 
15.04.01 20:55
#21
Da ich in diesem Thread nun bestimmt schon zum 36-mal auf den Begriff "Altarivaner" und zum 28.mal auf die Redewendung "...das Board verlassen..." wäre mein Vorschlag: SCH(T)ÜTZT die Altarivaner - am besten vielleicht mit einem eigenen Paßwort für einen im Rahmen des Boards angelegten Forum.

Ein nachdenklicher f.
neu im board + arxes kommentar Levke
Levke:

@flexo - Artenschutz nennt man das

 
15.04.01 21:00
#22
Das was Du jetzt als Ironie vorschlägst, wurde tatsächlich
schon gefordert....

Hab' aber keine Lust, den Müll zu suchen....

Frohe Ostern !
neu im board + arxes kommentar flexo
flexo:

Das war mir nicht bekannt

 
15.04.01 21:09
#23
aber natürlich würde ich mich für solch einen Vorschlag gerne verwenden.
neu im board + arxes kommentar wahrsaga
wahrsaga:

darkknight ?

 
15.04.01 22:01
#24
HAT DIR BISHER KEINER GESAGT DAS DU NICHT IMMER RECHT HABEN KANNST MIT DEINEN ÜBERLEGUNGEN UND GEDANKEN.WENN NICHT,DANN SAGE ICH ES.DEIN UMGANG MIT DEN MITMENSCHEN LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG.ES MAG SEIN DASS DU KENNTNISSE ÜBER EINE BESTIMMTE SACHE VERFÜGST DASS DER EINE ODER ANDERE NICHT HAT. SEI DANKBAR.VERSUCHE ABER NICHT ZU GLAUBEN DASS DIR DAS WISSEN DAS RECHT GIBT ANDERE IN IHREM STOLZ ZU VERLETZEN.AUCH ANDERE MENSCHEN JENSEITS VON DIR HABEN EINEN VERSTAND VON DEM SIE DAS RECHT HABEN ES ZU BENUTZEN. UND WENN DU  WIE DU ANGIBST EINEN VERSTAND ZU BESITZEN, HÄTTEST WÜRDEST DU DAS RESPEKTIEREN UND OFFENER AUF  MENSCHEN UND IHREN ÜBERLEGUNGEN ZUGEHEN. HELDEN GIBT ES NUR IN MÄRCHEN UN IN DEN HOLLWOOD FILMEN .DU BIST NICHT DER! HELD DER DIE WELT ES DIR ZU VERDANKEN HAT DAS ES SIE GIBT .ALSO DU BISST NICHT DAS MASS ALLER DINGE GESTEHE ES DIR EIN UND RESPEKTIERE ES. DENN ERST DANN WIRST DU RESPEKTIERT.SO VERDIENST DU KEIN RESPEKT!SO NICHT!!  
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

wahrsaga

 
15.04.01 22:15
#25
MAN HAT MIR BISHER OFTMALS GESAGT DAS ICH NICHT IMMER RECHT HABEN KANN MIT MEINEN ÜBERLEGUNGEN UND GEDANKEN.WENN NICHT,DANN SAGE ICH ES.MEIN UMGANG MIT DEN MITMENSCHEN LÄSST ZU WÜNSCHEN ÜBRIG.ES MAG SEIN DASS ICH KENNTNISSE ÜBER EINE BESTIMMTE SACHE VERFÜGE DERO DAS EINE ODER ANDERE NICHT HAT. BIN DANKBAR.VERSUCHE ABER TROTZDEM ZU GLAUBEN DASS MIR DAS WISSEN DAS RECHT GIBT ANDERE IN IHREM FALSCHEN STOLZ ZU ERZIEHEN.AUCH ANDERE MENSCHEN JENSEITS VON MIR HABEN EINEN VERSTAND VON DEM SIE DAS RECHT HABEN ES ZU BENUTZEN. UND WENN ICH  WIE ICH ANGEBE EINEN VERSTAND ZU BESITZEN, HÄTTE WÜRDE DUICH DAS RESPEKTIEREN UND OFFENER AUF  MENSCHEN UND IHREN ÜBERLEGUNGEN ZUGEHEN. und jetzt setzt es aus, sorry, babe, aber dennoch eine grünen wenn ich könnte für "voll daneben, aber bei IQ-Voraussetzungen von unter 50 durchaus gut für "gut analysiert"  


neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

"Arschloch" habe ich vergessen, sorry!!!

 
15.04.01 22:20
#26
in welchem Zusammenhang auch immer
neu im board + arxes kommentar snoopyts
snoopyts:

auweia, hab das Wort "Artenschutz" verwendet, bin

 
15.04.01 22:30
#27
ich jetzt du?
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

Il y a deux mondes, hommes et femmes! o.T.

 
15.04.01 22:38
#28
neu im board + arxes kommentar wahrsaga
wahrsaga:

darkknight ?

 
15.04.01 22:48
#29
es ist alles gesagt!
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

wahrsaga?

 
15.04.01 22:53
#30
nur, wenn Du mit 358 was anfangen kannst?
neu im board + arxes kommentar Luki2
Luki2:

Hallo Kirschblau, schöne Ostern !

 
15.04.01 23:10
#31
Ich bin noch nicht so lang bei der Börse dabei halte mich aber wacker, für uns alle hoffe ich das der Boden da war. Die schlechten Nachrichten der Firmen enden zwar nicht aber ich kann ein leichtes gegenstämmen der Märkte erkennen, die wollen eigentlich nach Norden und dann gehts hier auch wieder besser ab denke ich.
@all es ist Ostern und Morgen können wir alle uns so richtig fallen lassen
bis um 15:30 sammelt die Kräfte !!
noch ein schönen Abend !
Gr. Luki2 :-)
neu im board + arxes kommentar kirschblau
kirschblau:

vorschlag: thread beenden

 
15.04.01 23:13
#32
an alle,

ich habe diesen thread eröffnet und muss mir leider selbst eingestehen, dass dies anscheinend ein schwerer fehler war.
es gab bisher keinen einzigen beitrag zu meinem artikel. vielmehr mutiert dieser thread in eine pseudo intelektuelle "diskussion" die leider mit einem vokabular geführt wird das unter dem niveau einer sachlichen diskussion anzusiedeln ist.

ich ersuche alle poster in diesem thread, keinen beitrag mehr einzufügen. ich möchte meine id nicht mehr im zusammenhang mit diesen verbalattaken genannt sehen.

ich ziehe auch meine persönliche konsequenz aus dem bisher gelesenen und werde in dieses board keinen beitrag mehr einbringen.

alternative boards sind ja nicht schwer zu finden.

sorry an alle die an einer konstruktiven diskussion interessiert sind. aber dies ist nicht mein niveau.

trotzdem lg,

kb
neu im board + arxes kommentar DarkKnight
DarkKnight:

nochmal, kirschblau

 
15.04.01 23:21
#33
du geheilitger, von allen Wassern der Unschuld gewaschener und bis zum Hyposterium aufgestiegener "was auch immer": ich werde Dein Jünger sein.
neu im board + arxes kommentar taipan09
taipan09:

Dr.Jeckyl

 
16.04.01 02:04
#34
Also irgendwie hat Coppare nicht ganz unrecht. Mir kommt das auch ab und zu so vor als ob in Darkis Brust zwei Seelen wohnen. Da gibts wirklich Spitzenbeiträge zu Comroad und auch das erste Posting hier ist gar nicht mal so schlecht und dann kommen wieder solche Dinger wie hier. Vielleicht ist er aber auch nur ein bisschen impulsiv. Ich lese ihn trotzdem gern.
Taipi
neu im board + arxes kommentar Tuxx
Tuxx:

WARUM

 
17.04.01 23:51
#35
verlegt ihr eure verbalattacken nicht aufs irc?
dann muss man nicht wertvolle zeit mit dem lesen solchen mülls vergeuden!

tuxx
neu im board + arxes kommentar shah
shah:

Hallo kirschblau,

 
18.04.01 01:04
#36
mein Vorschlag: Am besten fängst du einen neuen Tread an mit den Worten:
Hallo, ich bin der neue o.T.
Dann meckern höchstens einige nach dem Motto: Stell dich erst mal richtig vor!
Meldungen von Alkis sollten ausbleiben, da diese keinen Angriffspunkt finden.
Und noch ein Tipp: Nur durch Nichtbeachtung von Beiträgen oder von bestimmten Teilnehmern eröffneten Treads ist es hier noch auszuhalten.

Auch ja: Von DK habe ich meines Wissens auch schon Beiträge gelesen, die
Informationen enthielten. Und persönlich an DK: Diese Beiträge will hier doch keiner. Wenn du Vermutungen von Doppel-IDs hast etc., dann schreib das doch einfach rein und dann ist gut. "Arschloch" und "Kopf ab" sagt mein Sohnemann leider manchmal. Der ist aber 5 und im Kindergarten und hört es da von Kindern, die offenbar Eltern haben wie du, oder?

Gruß
Shah
neu im board + arxes kommentar gurkenfred
gurkenfred:

wenn kirschi konsequent ist,

 
18.04.01 10:22
#37
und zukünftig dem board fernbleibt, dann ist das einsamer rekord: nach 3 postings und 12 stunden über bord gegangen. schade.
aber: wenn das so weitergeht, ist der laden irgendwann verwaist und jekyll und heyde können endlich in ruhe ihre diskussionen ungestört durchziehen...


neu im board + arxes kommentar Spitfire33

Kann man dem noch etwas hinzufügen?

 
#38
@mod: differenzierte postings von sog.  DarkKnight  15.04.01 17:23    
 
"Neuankömmlingen" am Board sind m. E. mit Vorsicht zu genießen .. unabhängig von der unbestrittenen Qualität des Beitrags (deshalb ein "grüner" von mir) bleibt für mich persönlich das Restrisiko der "Verarschung", die ich nicht mehr hinnehmen möchte ..... frag Kicky oder Levke ....

das ist mir nicht mehr die Mühe wert

DarkKnight hat wohl Recht.

@DarkKnight   Autofahren mit ständigem Vollgas ist doch anstrengend. Nehme doch ab und zu den Fuß vom Gas und genieße die Landschaft.

Freundliche Grüße SF




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TDMI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 92 Mein Small Cap Depot im Aufbau Guido schnuffel 01.12.23 19:50
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  5 Hallo arivaner, bin wieder aus Kanada zurueck! tobby tobby 25.04.21 10:54
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--