Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Neometals Aktie

Beiträge: 709
Zugriffe: 294.292 / Heute: 1
Neometals 0,0719 € -6,62% Perf. seit Threadbeginn:   -75,54%
 
Neometals Aktie ma_ko
ma_ko:

@Maxi7

 
22.02.21 18:57
Ich weiß nicht wo du jetzt schaust, aber Fakt ist das der Schlusskurs in Australien 0,375 Australische Dollar war- was ~0,244 Euro entspricht. Mit dem Kurs ist also alles ok 🤓

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Neometals Aktie Maxi7
Maxi7:

Neometals

 
22.02.21 19:09
der Kurs liegt gerade bei 27 cent wenn man Dollar in Euro umrechnet. War neugierig. Ist ein ADR Share und bei BNY Mellon wird angezeigt, das dieser Share 1:10 gehandelt wird. Das heißt der Kurs ist gerade bei 3,27 Dollar für 10 Aktien. Auf dem Währungsumrechner sind das 27 cent.
Neometals Aktie Maxi7
Maxi7:

Neometals

 
22.02.21 19:11
Jetzt bleibt noch die Frage wie das mit unserem Kurs verrechnet wird, oder warum wir das nicht sehen können. Ich muss mal in mein Banking Programm schauen.
Neometals Aktie Maxi7
Maxi7:

Neometals

 
22.02.21 19:16
Ich kann über die Sparkasse den Börsenplatz Sydney nutzen und ich kann mir die Kurse auf ASX 100 angucken. Passt!
Neometals Aktie Aurorahi
Aurorahi:

+++++

 
26.02.21 15:07
www.sms-group.com/de/sms-group-magazine/...-elektrofahrzeuge/
Neometals Aktie ma_ko
ma_ko:

Ehrlich gesagt

 
26.02.21 16:24
hatte ich Neometals nicht auf dem Schirm, bis zum JV mit der SMS Group. Habe selber 14 Jahre für die SMS gearbeitet und kann nur sagen wenn die sich zu solch einem Schritt entscheiden dann hat das Hand und Fuß. Bin davon überzeugt das wir noch viel Spaß mit dieser Aktie haben werden 🤓
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

News

2
02.03.21 10:43


cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Neometals Aktie ma_ko
ma_ko:

Das sind doch gute News,

 
02.03.21 11:21
mal sehen ob die Australier morgen darauf reagieren.  
Neometals Aktie Aliba
Aliba:

Mein Einstieg

 
02.03.21 17:33
zum Jahresende 2020 verdanke ich Chris2009, wenn er nicht so gute Nachrichten hier reingesetzt hätte. ich wäre nie auf Neometals gekommen!
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

News vom 05.03.2021

 
05.03.21 11:02
cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Neometals Aktie ma_ko
ma_ko:

Ich bin echt schon gespannt

 
05.03.21 16:43
auf die Fertigstellung der Demo Anlage Mitte des Jahres. Wenn das reibungslos Abläuft (wovon ich Überzeugt bin) kann ein riesiger Markt erschlossen werden.
Neometals Aktie chentechuita
chentechuita:

bereits vom 02.03.2021...

3
11.03.21 07:20
www.procontra-online.de/artikel/date/2021/...vestment-nichts/
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

Deutsche Übersetzung vom 05.03.2021

 
11.03.21 18:03
IRW-News: Neometals Ltd: Neometals Ltd.: Primobius JV unterzeichnet Memorandum of Understanding mit Itochu Corporation
05.03.2021, 07:13
IRW-PRESS: Neometals Ltd: Neometals Ltd.: Primobius JV unterzeichnet Memorandum of Understanding mit Itochu Corporation
ECKPUNKTE - Primobius (Joint Venture zwischen Neometals und SMS Group) unterzeichnet mit der Itochu Corporation of Japan eine Recycling-Absichtserklärung; - Das Memorandum of Understanding (MoU) bietet einen Rahmen zur Evaluierung der Technologie und der kommerziellen Vereinbarungen von Primobius zur Wiederverwertung der Altbatterien von Itochu; - Itochu liefert stationäre Energiespeicherbatterien für einen speziellen Testlauf einer Demo-Anlage von Primobius; und - Die während des Testlaufs erzeugten Produkte werden von Itochu und seiner Lieferkette bewertet.

Die innovative Projektentwicklungsgesellschaft Neometals Ltd (ASX: NMT) (Neometals oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die Primobius GmbH (Primobius), das 50:50-Unternehmen der Neometals und der SMS Group GmbH (SMS Group), mit der ITOCHU Corporation (Itochu) ein unverbindliches Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet hat. Das MoU bietet einen Rahmen für den Aufbau eines Unternehmens für das Recycling von Batterien, wobei Primobius seine Materialverarbeitungsfähigkeiten von Lithium-Batterien beitragen würde.

Itochu ist ein japanisches multinationales Handelsunternehmen mit einer starken Präsenz entlang der gesamten Batterie-Wertschöpfungskette, einschließlich der Lieferung von Materialien und Geräten an Batteriehersteller und stationäre Energiespeicher.

Im Rahmen der Absichtserklärung werden Primobius und Itochu Gespräche in gutem Glauben führen, um formelle langfristige Kooperationsabkommen abzuschließen. Zu den prägenden Schritten der Itochu-Evaluierung der proprietären Primobius-Technologie gehören:

- Itochu wird stationäre Energiespeicherbatterien an die Demonstrationsanlage von Primobius liefern; und - Primobius wird eine Testlaufkampagne der Demo-Anlage betreiben, die sich auf die Lieferungen von Itochu konzentriert, um recycelte Produkte für die Analyse durch Itochu- und Kathodenhersteller in der Lieferkette von Itochu zu erzeugen.

Primobius und Itochu haben Gespräche über die Geschäftsplanung aufgenommen und Primobius hat Vorbereitungen für einen speziellen Testlauf der Demonstrationsanlage begonnen. Es ist vorgesehen, dass künftige rechtlich verbindliche Vereinbarungen den Verkauf von recycelten Produkten einschließen, um eine Kreislaufwirtschaft für Itochu auf der Grundlage der Verwendung von Primobius Recycling-Technologie zu etablieren. Die Demonstrationsanlage von Primobius soll im Juni-Quartal 2021 in Betrieb gehen, und die Kampagne zur Verarbeitung von stationären Energiespeicherbatterien von Itochu würde der ersten Kampagne für Elektrofahrzeugbatterien folgen. Diese Absichtserklärung gilt bis zum 31. Dezember 2022.

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/...L_DE_PRCOM.001.jpeg

Itochus Marke für stationäre Energiespeicher

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/...AL_DE_PRCOM.002.png Chris Reed, Managing Director von Neometals, sagte:

Neometals ist nach wie vor durch die schnellen kommerziellen Fortschritte von Primobius sehr ermutigt. Itochu hat eine globale Präsenz, mehr als 100.000 Mitarbeiter und ist in verschiedenen Positionen entlang der Wertschöpfungskette von Batterien tätig: von Rohstoffen über Batterieproduktionsgeräte bis hin zu kompletten stationären Energiespeichern für Wohn- und gewerbliche Anwendungen. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für Primobius, da wir unsere Pipeline an potenziellen kritischen Rohstoffen für zukünftige kommerzielle Aktivitäten aufbauen. Die Absichtserklärung ist eine unverbindliche Absichtserklärung zur Bewertung und Verhandlung potenzieller Handelsvereinbarungen. Es gibt keine Garantie dafür, dass sich aus der Zusammenarbeit im Rahmen der Absichtserklärung verbindliche formale Vereinbarungen ergeben.

Über Itochu Itochu ist ein japanisches multinationales Handelsunternehmen, das im inländischen Handel, Import/Export und im Überseehandel mit verschiedenen Produkten wie Textilien, Maschinen, Metallen, Mineralien, Energie, Chemikalien, Lebensmittel, allgemeine Produkte, Immobilien, Informations- und Kommunikationstechnologie, Finanzen und Unternehmensinvestitionen in Japan und Übersee tätig ist.

Itochu verfügt über eine starke Präsenz entlang der gesamten Batterie-Wertschöpfungskette, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Lieferung von Batterierohstoffen, Ausrüstung für die Batterieproduktion, Batteriesysteme und Batteriespeichersysteme. Das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien ist ein wichtiger Aspekt innerhalb dieser Wertschöpfungskette, die in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird.

Autorisiert im Namen von Christopher Reed, Managing Director von Neometals

ENDE

Für weitere Informationen kontaktieren Sie sich bitte:

Chris Reed Managing Director Neometals Ltd T: +61 8 9322 1182 E: info@neometals.com.au

Jeremy Mcmanus General Manager - Commercial und IR Neometals Ltd T: +61 8 9322 1182 E: jmcmanus@neometals.com.au
Neometals Aktie 38downhill
38downhill:

Zahlen, eine neue Präsentation

 
12.03.21 05:58
und 12% plus in Australien ....
www.neometals.com.au/investors/performance-and-news/
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

Wiederhole mich nur zu gerne....

2
12.03.21 10:17
....2021 wird das Jahr von Neometals.


Aus meiner ganz persönlichen Einschätzung, können wir zum Jahresende hier Kurse von ca. 50 Cent sehen.
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

News vom 25.03.2021

 
25.03.21 08:54


cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

Highlights

 
25.03.21 08:58

ISO-kompatible Lebenszyklusbewertung ("LCA") hebt hervorragende Umweltanträge des vorgeschlagenen Vanadiumrückgewinnungsprozesses von Neuunternehmen hervor;

Unabhängig voneinander bewertetes Tor zum Gate-LCA zeigt das Potenzial, um Zero Carbon Vanadium herzustellen;

Peer überprüft die vorläufige Machbarkeitsstudie ("PFS") beim Zeitplan für die Lieferung an SSAB bis zum 30. Juni 2021;

Engineering-Kosten-Studienkomponente von PFS materiell komplett mit Betriebs- und Kapitalkosten, die im April 2021 angekündigt werden soll;

Vanadium Recovery-Pilotanlage im Bau mit der Inbetriebnahme im Mai 2021 erwartet;

Positives Feedback, das von einem europäischen Batteriezellmaschine erhielt, der derzeit mit hochreinen Vanadium-Chemikalienproben der Nonomts auftritt.
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

Ausführlich in Deutsch

 
04.04.21 19:22
Neometals Ltd (ASX: NMT) („Neometals” oder „das Unternehmen”), ein innovatives
Projektentwicklungsunternehmen, freut sich, den aktuellen Stand der Aktivitäten in seinem skandinavischen
Vanadiumgewinnungsprojekt („Vanadiumgewinnungsprojekt”) zu melden. Wie bereits am 6. April 2020 gemeldet
(siehe ASX-Pressemitteilung mit der Überschrift „High-Grade Vanadium Recycling Agreement”), ist Neometals
vorbehaltlich der Finanzierung bestimmter Evaluationsstudien in der Lage, ein eingetragenes 50:50-Joint Venture
(„JV”) für das Projekt mit einer nicht börsennotierten skandinavischen Rohstofferschließungsgesellschaft, Critical
Metals Ltd („Critical”), einzugehen. Die Parteien bewerten gegenwärtig gemeinsam die Machbarkeit des Baus einer
Anlage zur Verarbeitung und Gewinnung von hochwertigen Vanadiumprodukten aus einem vanadiumhaltigen
Nebenprodukt der Stahlproduktion, das von SSAB EMEA AB und SSAB Europe Oy (zusammen „SSAB”) in Skandinavien
erzeugt wird.
Im Rahmen dieser Evaluationstätigkeit führt das Unternehmen momentan eine VMS durch, die eine Engineering-CostStudie der Klasse 4 gemäß der AACE* („ECS”) zur Gewinnung von Vanadiumpentoxid („V2O5”) aus einem hochwertigen
vanadiumhaltigen Stahlnebenprodukt („Schlacke”) umfasst. Die Arbeit an der ECS-Komponente der VMS ist im
Wesentlichen fertig gestellt, wobei die endgültigen Zahlen zu den Kapital- und Betriebskosten dem Markt
voraussichtlich im April bekannt gegeben werden. Gemäß der Schlacken-Liefervereinbarung zwischen Critical und
SSAB macht die VMS gute Fortschritte (im Kostenrahmen und dem Zeitplan voraus) und kann voraussichtlich bis zum
30. Juni 2021 vorliegen.
Parallel zur VMS wurde von Minviro Ltd eine unabhängig geprüfte LCA zur Gewinnung von V2O5 mit dem proprietären,

zum Patent angemeldeten Flowsheet des Unternehmens durchgeführt. Diese Umweltbilanzierungsmethode, die die
2
25th März 2021 – Aktueller Stand des Vanadiumgewinnungsprojekts
– NEOMETALS STRENGTHENS BOARD AHEAD OF DEMERGER

NEOMETALS STRENGTHENS BOARD AHEAD OF DEMERGER
neometals.com.au
Umweltbelastung in wichtigen Kategorien quantifiziert, veranschaulicht das Potenzial für eine Vanadiumproduktion
mit null CO2-Emissionen.
Im Rahmen eines Abnahmeprodukt-Evaluierungsprogramms hat Neometals Proben mit hochreinem V2O5 an einen
europäischen Batteriezellenhersteller gesandt. Die Proben stammen aus einem Miniprogramm mit Pilottests, das
zuvor in Perth durchgeführt wurde (siehe ASX-Pressemitteilung vom 4. November 2020 mit der Überschrift
„Erfolgreiche Vanadiumgewinnung im Rahmen von Mini-Pilot-Testarbeitsprogramm und Beginn von vorläufiger
Machbarkeitsstudie”). Die bisherigen Rückmeldungen bestätigen, dass die Reinheit des Produkts sehr hoch ist und
dass die Batteriezellen mit dem V2O5 von Neometals die Prüfzyklen gut durchlaufen haben.
* Association for the Advancement of Cost Engineering (Vereinigung zur Förderung des Cost Engineering)
Zur Vorbereitung größerer Produktproben für die Evaluierung durch den Kunden wird derzeit bei Strategic Metallurgy
in Perth eine Pilotanlage im Maßstab 1:1000 („Pilotanlage”) (Zufuhrrate: 25 kg/h) errichtet. Die Pilotanlage wird
voraussichtlich im Mai 2021 in Betrieb genommen, wobei die Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 erwartet werden.
Dieses Pilotprogramm wird die Proof-of-Scale-Bestätigung der technischen Machbarkeit des Prozess-Flowsheet von
Neometals erbringen, das eine kohlenstoffreiche Laugung und eine konventionelle Solventextraktion bei
atmosphärischem Druck und milden Temperaturen vorsieht.
Chris Reed, der Managing Director von Neometals, merkte dazu an:
„Wir freuen uns über die technischen und kommerziellen Fortschritte unseres Vanadiumgewinnungsprojekts. Die
positive Rückmeldung zur Reinheit unseres Produkts und seiner Leistung in Lithium-Vanadium-Batteriezellentests und
die potenzielle Ökobilanz unseres umweltfreundlichen Prozess-Flowsheet mit null CO2-Emissionen liefern überzeugende
Argumente für die Beschleunigung unserer Evaluationstätigkeit. Die Bedingungen für eine nationale Lieferung
kritischer Batteriematerialien in Europa verbessern sich täglich; die Preise für Vanadiumpentoxid sind in den letzten
Monaten erheblich gestiegen, sodass sich Vanadium immer schneller zum Lithium-Ionen-Batteriematerial der nächsten
Generation entwickelt.”
Autorisiert im Namen von Christopher Reed, Managing Director von Neometals
ENDE
Für weitere Informationen kontaktieren Sie sich bitte:
Chris Reed
Managing Director
Neometals Ltd
T: +61 8 9322 1182
E: info@neometals.com.au
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

Top 20 Aktionäre

 
04.04.21 19:41
1 MR DAVID JOHN REED 31,801,674 = 5.83 %
2 CITICORP NOMINEES PTY LIMITED 28,420,595 = 5.21 %
3 ZERO NOMINEES PTY LTD 18,100,000  = 3.32 %
4 J P MORGAN NOMINEES AUSTRALIA PTY LIMITED 17,124,897 = 3.14 %
5 HSBC CUSTODY NOMINEES (AUSTRALIA) LIMITED 13,680,410 =  2.51 %
6 BNP PARIBAS NOMS PTY LTD  10,729,932  = 1.97 %
7 FARJOY PTY LTD 9,540,999  = 1.75 %
8 TRUCKING NOMINEES PTY LTD 8,900,000  = 1.63 %
9 MR KENNETH JOSEPH HALL  8,648,914 = 1.59 %
10 BNP PARIBAS NOMINEES PTY LTD  8,240,615  = 1.51 %
11 WESTERN MINING CORPORATION PTY LIMITED  6,758,862 = 1.24 %
12 MR FRANCIS JAMES ROBINSON 6,000,000  = 1.10 %
13 MR RICHARD ARTHUR LOCKWOOD 5,600,000  = 1.03 %
14 BOND STREET CUSTODIANS LIMITED  5,370,000 = 0.98 %
15 FANO PTY LTD  5,000,000  = 0.92 %
15 TRUCKING NOMINEES PTY LTD  5,000,000 =  0.92 %
17 PESYAN PTY LTD  4,297,040  = 0.79 %
18 LINFOOT ONE SUPER PTY LTD  4,025,000 =  0.74 %
19 DELPHI UNTERNEHMENSBERATUNG AKTIENGESELLSCHAFT 3,804,998  = 0.70 %
20 LINFOOT TWO SUPER PTY LTD  3,340,000  =  0.61 %
Totals: Top 20 holders of ORDINARY FULLY PAID SHARES (Total) 204,383,936 = 37.48 %
Total Remaining Holders Balance 340,967,330  =  62.52 %
Neometals Aktie 38downhill
38downhill:

danke, chris2009, von den top20

 
04.04.21 20:21
aktionären bin ich noch ein stück weit entfernt, aber im Moment stecken tatsächlich mehr als 50% meines Depots in NEOMETALS. Damit ist mir nicht ganz wohl, weil das freilich ein fürchterliches Klumpenrisiko ist, aber andererseits weiß ich eben im Moment auch keine andere Aktiengesellschaft, in die ich gerne und bedenkenlos einen so grossen Teil meines Anlagevermögens stecken würde ...
soll heissen, ich bin da sehr, sehr, sehr zuversichtlich, dass bei NEOMETALS ab heute in 2021 wenigstens noch mal 50% drin sind. Das begründe ich jetzt nicht weiter, aber weise eben noch schnell darauf hin, das ich das Lithium-Batterie-Recycling-Projekt, sprich die PRIMOBIUS GmbH ja noch mehr als das Vanadium-Wiedergewinnungsprojekt für einen kurz- bis mittelfristigen Kurstreiber halte ... Grüsse in die Leserschaft, 38dh
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

@38downhill

 
04.04.21 22:01
 Aktien, die interessant wären, gibt es doch zuhauf!
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

@38downhill

 
04.04.21 22:06
...bei 50 % in nur 1 Aktie, wäre ich schon etwas unruhig, ganz egal welche Aktie dies wäre.

Wenn es klappt ist alles ok, aber es kann auch anders kommen!
Neometals Aktie Chris2009
Chris2009:

Neuer Anlauf?

 
08.04.21 11:25
Um endlich nachhaltig über die 0,30 Cent zu kommen!
Neometals Aktie 38downhill
38downhill:

...sieht gut aus im Moment :

 
09.04.21 05:23
um kurz vor fünf, also mitten im australischen handelstag, kann ich dort gerade +6,1 % sehen. oder : 0,435 AUD, was umgerechnet fast 0,28 Euro ergibt ...
hoffen wir das beste, neuigkeiten habe ich keine finden können, aber die entscheidung über eine dividende 2021 dürfte anstehen - wobei ich mir gut vorstellen, kann, dass die heuer ausfällt.
Neometals Aktie ma_ko
ma_ko:

So langsam kommt

 
09.04.21 06:56
wieder Bewegung in den Kurs- bin gespannt was passiert wenn mal ein Update zur Pilotanlage fürs Batterie Recycling kommt (JV mit SMS). Sollte in 2 Monaten ja auch soweit sein wenn ich’s richtig im Kopf habe.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Neometals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 708 Neometals Aktie Greeny Reecco 10.01.24 13:39

--button_text--