Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Nemetschek - Klasse Zahlen

Beiträge: 967
Zugriffe: 280.953 / Heute: 149
Nemetschek SE 78,50 € -3,33% Perf. seit Threadbeginn:   +12443,28%
 
Nemetschek - Klasse Zahlen alcapi1989
alcapi1989:

Zahlen gut und der Kurs fällt,

 
28.07.17 09:34
die Investoren mit Luxusvorstellungen verlassen das Schiff :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Nemetschek - Klasse Zahlen brodz
brodz:

Börsenkurse

2
28.07.17 09:43
Die Diagnose, warum Börsenkurse steigen oder fallen, ist genauso schwierig, wie die wahre(n) Ursache(n) von Krankheiten zu finden.

Adidas explodiert - Nemetschek bricht ein - WashTec bleibt in etwa gleich...
Alle haben blendende Zahlen gemeldet: So unterschiedlich sind die Auswirkungen ;)
Nemetschek - Klasse Zahlen alcapi1989
alcapi1989:

Doch nur kurzfristig

 
28.07.17 11:33
Das Loch wird positiver Weise kräftig aufgekauft und ausgebeult :)
Nemetschek - Klasse Zahlen Max0402
Max0402:

Welch ein Tagesverlauf

 
28.07.17 14:02
Ich habe heute morgen auf 60,- Euro gewartet. Wer hat damit gerechnet, dass wir vom Tief mehr als 10% in ein paar Stunden machen. So kann es manchmal kommen.
Nemetschek - Klasse Zahlen Robin
Robin:

große

 
27.09.17 10:08
Unterstützung bei Euro 64,5 - 65
Nemetschek - Klasse Zahlen mingardo
mingardo:

Trailing Stopp setzen?

 
06.11.17 13:01
Hallo an alle...
Möchte gerne für meine Position einen trailing stopp setzen, bin mir allerdings nicht sicher mit welchem Abstand dieser gesetzt werden sollte. Gibt es Anhaltspunkte die hier einen weiter helfen könnte? Für Anregungen oder Ratschläge wäre ich dankbar.  
Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

Kursziel 62 €

 
08.02.18 21:19
Ich versteh nach wie vor nicht diese extrem hohe Bewertung.

Ja, Nemetschek ist ein tolles Unternehmen und ja, stetig hohe Cashflows, aber auf Basis der 2018er Konsensschätzungen ein KGV von 43, ein EV/Ebitda von 24 und ein KCV von 32.

Also bitte, wenn die Aktie auf die Unterstützung bei 62 € fällt, wäre sie immer noch ziemlich hoch bewertet.
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen Proman
Proman:

Nemetschek short

 
10.02.18 18:30
Hallo Kat,
Bin seit einiger Zeit auch mit einem Short-Zertifikat bei Nemetschek dabei (Kurs 77). Finde es ist bereits zu viel Wachstum eingepreist und gerade in einer Phase wie aktuell fällt man tendenziell stärker.
Nemetschek und Wirecard (bei 110) waren für mich die deutschen short - Favoriten für 2018. Obwohl beide Unternehmen hervorragend operativ arbeiten sind sie meiner Meinung nach bereits zu hoch bewertet.
Falls der Gesamtmarkt weiter nach unten zieht sehe ich dein Kursziel als sehr realistisch an.

Ich finde ja die Bewertung von Amazon auch sehr, sehr heftig. Aber die Marktstellung und der hype sind mir doch zu riskant zum shorten. Gibt es für dich noch Unternehmen die ebenfalls einen Kurseinbruch vertragen könnten?
Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

wirecard würd ich nicht shorten, weil

 
10.02.18 21:52
die Gewinnhebel höher sind, einfach vom Geschäftsmodell her. Da ist auch noch ohne konjunkturellen Rückenwind genug Wachstumspotenzial vorhanden. Zudem ist Wirecard nicht ganz so hoch bewertet.
Bei Nemetschek hingegen seh ich eigentlich nur im Falle einer Übernahme noch höhere Kurse. Ansonsten muss eigentlich eine Korrektur irgendwann kommen.

Aktuell aber noch im Aufwärtstrend. Wenn der aber mal bricht ...

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Nemetschek - Klasse Zahlen 1040268
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

nich zu fassen diese Aktie

 
01.03.18 09:10
KGV jetzt knapp 50 und EV/Ebitda 27 für 2018

Was treibt die denn so?

Okay, Baukonjunktur ist weltweit stark, aber das müsste sich ja noch 10 Jahre mit 15-20% Wachstum p.a. für Nemetschek fortsetzen, um diese Bewertung zu rechtfertigen.
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen Proman
Proman:

Echt krass

 
01.03.18 11:35
Ja und 10 Jahre kann dieser Immo und Bauzyklus nicht auf diesem Maß erhalten bleiben.
Erstaunlich auch die relative Stärke zum Tecdax und Dax.
Gibt es übernahmegerüchte oder potentielle Interessenten? Wenn ein großer Softwarehersteller hier zugreift, wär das der einzige Grund diese Bewertung zu rechtfertigen.
Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

wenn dann müssten ja die Altaktionäre

 
01.03.18 14:39
einer Übernahme zustimmen, und soweit ich weiß halten die an ihrem Familienunternehmen fest. Insofern halte ich eine Übernahme für ausgeschlossen, zumal ich mich frage, wer so hohe Preise zahlen würde.

Grundsätzlich ist Nemetschek ja gut positioniert, aber man wird nicht weitere 10 Jahre in Folge organisch zweistellig wachsen können. Irgendwann muss es zu einer Bewertungskorrektur kommen.
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen youmake222
youmake222:

Nemetschek hebt die Dividende an

 
22.03.18 23:46
Aktionäre von Nemetschek sollen eine höhere Dividende als für das Jahr 2016 ausgeschüttet bekommen. Der TecDAX-notierte Softwarekonzern plant für...
Nemetschek - Klasse Zahlen proxima
proxima:

Steigerung bei Jahresergebnis und Nettoüberschuss

7
29.03.18 20:14
HV am 30. Mai
Nemetschek - Klasse Zahlen 24186804
MÜNCHEN (IT-Times) - Der deutsche Softwareanbieter Nemetschek S.E. veröffentlichte heute den Bericht für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2017 und gab einen Ausblick.
Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

99,9 € aktuell

2
17.04.18 14:24
Also 3,85 Mrd € Börsenwert.

Wenn man bedenkt, dass beim Finanzergebnis und Steuerergebnis 2017 noch positive Sondereffekte drin waren, ist die Bewertung echt nicht mehr nachvollziehbar. Das bereinigte KGV liegt bei 60.

Okay, der Umsatz soll bis 2020 auf 600 Mio gesteigert werden, vermutlich zum Teil anorganisch.
Nehmen wir mal 610 Mio Umsatz bei 28% Ebitda-Marge an. Macht 170 Mio € Ebitda und etwa 145-150 Mio € Ebit. Bei 26-28% Steuerquote ergibt das 107 Mio € Überschuss.

Für 2020 hätten wir also bereits eine Ebitda-Multiple von 23 und ein KGV von 36. Und wir haben gerade mal Anfang 2018. Fürs laufende Jahr liegt die Ebitda-Multiple noch bei 32 und das KGV bei etwa 48.

Echt unklar diese Kursperformance.
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen Proman
Proman:

100€ geknackt

 
17.04.18 15:42
Wahnsinn, andere Werte wurden in den letzten Wochen regelrecht hinuntergeprügelt und Nemetschek rast nach oben.

Mein Knock-Out Schein wurde leider schon gefressen...
Werde es nochmals versuchen, kann diese Bewertung gar nicht nachvollziehen.

Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

noch 3% hoch und man hat auf 2017 bezogen

 
17.04.18 16:44
ein KUV von 10 und ein bereinigtes KGV von 65.

:)


Das hat schon langsam wieder NeuerMarkt Züge. Wobei Nemetschek natürlich im Unterschied zu vielen NM Aktien damals ein seriöses, gut aufgestelltes Unternehmen ist.
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen sportsstar
sportsstar:

Ist doch super...

 
17.04.18 21:42
Die Aktie wird mein Top Pick in Sachen shorten, wenn in nach der Berichtssaison der Bullenmarkt sein jähes Ende finden wird. Im Grunde sogar gut, dass diese Rally stattfindet, wo nun wirklich alle Großen ihre Pakete noch zu Traumkursen raushauen können. Das wird einen ziemlichen Aufschlag geben! Habe bisher schon 3 mal hier reingeshortet und glücklicherweise Intraday sogar immer kleine Gewinne erzielt, aber auf den dicken Happen warte ich noch bis so um die 108-111€. Wird ein Tag sein, wo hier ein ordentliches Kursplus Intraday kommen wird und dann enorme Umsätze das ATH (fin)signalisieren..  
Nemetschek - Klasse Zahlen Robin
Robin:

ist doch

 
18.04.18 08:41
viel zu teuer KGV von 40 .
Nemetschek - Klasse Zahlen Robin
Robin:

gerade Zahlen

 
27.04.18 07:37
von nemetscheck .Umsatz und Ebitda leicht unter Erwartung in Q1 und Ausblick für 2018 bestätigt. Na ja und das bei einem KGV von ca. 40 .  
Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

Das KGV liegt nicht bei 40 sondern bei 60

 
27.04.18 08:11
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen Robin
Robin:

Katjuscha:

 
27.04.18 08:23
ok danke , ist ja noch schlimmer . Und Ausblick für 2018 lediglich bestätigt .  Du ich habe mir mal den Chart angeschaut . 38 Tage Linie bei Euro 90,42 und ertse große Unterstützung bei
Euro 87,80
Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

Nemetschek hat aber seit Jahren ein KGV über 40

 
27.04.18 08:52
Der Markt scheint sich darauf zu konzentrieren, dass man halt zweistellig wächst und sehr gute Margen hat, dazu eine starke Bilanz. Zudem bereits bis 2020 nochmal 50% Wachstum angekündigt.

Der Markt scheint aber nicht zu sehen, dass Nemetschek erstens in 2017 zwei positive Sondereffekte hatte, so dass der Überschuss in diesem Jahr vermutlich trotz Umsatzwachstum maximal stagniert, und zweitens dass Nemetschek global nicht sonderlich breit aufgestellt ist. Das kann natürlich auch ein Pluspunkt sein, falls man es schafft sich zu vergrößern, aber es ist auch ein Nachteil, wenn in Deutschland die Konjunktur mal nachlassen sollte. Dann ist so eine Aktie wie Nemetschek bei den Verlierern vorn mit dabei. Aktuell konzentriert sich der Markt aber wohl auf die sehr guten Aussichten bis 2020. Allerdings hab ich in #615 ja schon beschrieben, dass man selbst bei Erfüllung der Prognose für 2020 schon ein KGV von 36 und ein EV/Ebitda von 23 hätte. Also selbst das ist nicht gerade günstig.
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha
Katjuscha:

fast 3% im plus - ich sag ja, den Markt

 
27.04.18 09:42
interessiert die hohe Bewertung nicht.

Die sehen nur leicht zweistelliges Wachstum und haben sofort Goldnuggets vor den Augen.
the harder we fight the higher the wall
Nemetschek - Klasse Zahlen Robin
Robin:

Katjuscha:

 
30.04.18 13:17
stimmt . Trotzdem zu teuer denke ich . Gerade kam OddoBHF belässt Nemetchek auf REDUCE und Ziel EUro 57.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nemetschek SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 966 Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha Highländer49 21.03.24 14:32
  6 Nemetschek Blue-Chip Mr. Millionäre 12.08.22 11:15
2 5 Der geilste AKTIENWERT EVER!! Man of Honor Man of Honor 10.11.21 09:06
2 5 KGV deutlich über 100!! So GEIL! Man of Honor Man of Honor 06.11.21 10:20

--button_text--