Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1650  1651  1653  1654  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.688
Zugriffe: 19.164.046 / Heute: 13.459
Nel 0,3999 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   -47,31%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Ja das war damals ein ganz fettes Ding die Ranch

 
30.06.22 15:52
Zwar Schnee von gestern......aber da hat er richtig dick aufgetragen mit dem teuersten Immobiliendeal in der Geschichte von Utah.

Wenn man das alles so Revue passieren lässt, hat er schon ein nahezu Perfektes Schauspiel abgeliefert......bis die Hindenburg kam ;-)

www.latimes.com/business/real-estate/...-2000-acre-utah-ranch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Harri Jodler
Harri Jodler:

Mormon Marmor

 
30.06.22 16:32
Mormonen halt. Radikales Pack. War offenbar religiös motivierte Handlungsstruktur:

"Milton wuchs in einem mormonischen Haushalt auf. Er hat gesagt, dass seine Erfahrungen in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dazu beigetragen haben, ihn als Unternehmer zu inspirieren."
-- Quelle: heavy.com/news/2020/09/trevor-milton-wife-family/

Solange Nikola NELs Leistungen jetzt bezahlt ist das Ganze für NELs Umsatz egal.  
Der Umsatz vom letzten Quartal muss deutlich getoppt werden.

Letztes mal etwa 225 Mio. NOK. Diesmal nach bezahlten Rechnungen, automatisierter Produktion und Lieferungen hoffentlich  300 Mio NOK.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
30.06.22 17:16
Also ist stelle mich eher auf schlechtere Zahlen ein - alles andere kann nur positiv überraschen.
Die drohende Rezession (noch ist es keine, aber vieles spricht dafür) wird auch Nel die Zahlen verhageln - damit muss man einfach rechnen. Manchmal ist tiefer Stapeln besser um hoch hinaus zu wollen.


Zitat: "Wir werden keine weitere GW-Kapazität vereinbaren ..."
Man kann der Politik die Schuld geben, aber man könnte es auch anderes interpretieren. Immerhn kann man von Lokke & co soviel verlangen, dass ihnen klar ist was eine Rezession für den weiteren Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur bedeutet. Es heißt für mich nichts anderes als sparen und nicht weiter hartes Geld für weitere Kapazität rauswerfen. Geld vom Staat ausgeben ist leichter, als das Geld vom Unternehmen - Man will sich ja auch für eine evtl. Rezession nicht verschulden bzw sich vorbereiten.


Das leidige Thema Nikola
Habe das Gefühl man will einfach nur negatives hören - Ich würde es lieber abhaken und wenn doch noch was von Nikola kommt, auch schön - alles andere bringt immer nur negative Stimmung. (Wobei Milton nichts mehr mit Nikola zu tun hat)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Wenn wir schon bei Nikola sind....

 
30.06.22 18:23
Hier hat man wohl noch nicht die Mehrheit der Aktionäre für eine Kapitalerhöhung überzeugen können ;-)


*******

Nikola vertagt und wird die Jahreshauptversammlung der Aktionäre am 18. Juli 2022 neu einberufen, um den Aktionären mehr Zeit für die Abstimmung über Vorschlag 2 zu geben

nikolamotor.com/press_releases/...utm_campaign=proxy_release8
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

18 July

 
30.06.22 19:55
Prozess Milton. Wird er schuldig gesprochen, wird er mit 125 Mio Forderung seitens Nikola rechnen dürfen. Die will er sich bestimmt sparen. Am  Besten vor dem Urteil. An Chapter 11 kann er nicht interessiert sein.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen wwutz
wwutz:

Nel hat nichts Besonderes

 
01.07.22 02:17
Ich bin nicht mehr investiert aber ich werde auch vorläufig nicht mehr investieren. Überall gibt es Wasserstoffprojekte und meist ohne NEL. NEL hat wohl nichts Besonderes. So ein Gamechanger sollte der Rotolyzer sein, der ja wieder eingestellt wurde. Ob nun Bosch, Linde oder jemand anderes die Systeme herstellt ist egal. NEL hat keinen Burggraben sondern muss sich sofort auf Preiskämpfe einlassen. NEL rentiert sich nicht, wie man ja an der erneuten Kapitalerhöhung sieht. Es könnte sogar sein, dass NEL langfristig nicht überlebt. Sollte es nicht eine Kursänderung geben, dann war es das.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ShortyFX
ShortyFX:

wwutz

 
01.07.22 06:02
solange Nel jedes Jahr 1-2 oder mehr KEs macht wird Nel auch überleben die Nel Pro Typen werden die neuen Aktien schon kaufen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

So schlecht wie die Stimmung hier ist..

 
01.07.22 06:35
Könnte eigentlich wieder nur nach oben gehen.
Kommt lasst uns noch ein bisschen draufhauen und so den bots vermitteln dass schon alle ausgestiegen sind! Und keiner kennt sich mehr aus…Jäh, die shortys werden in die Hosen machen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen H2-4U
H2-4U:

Anglo America

 
01.07.22 07:52
Hier hat doch Nel den ersten Electrolyseur geliefert?

twitter.com/nickhedley/status/...yI3Fxo4Qm8SupYyQXYQ&s=19
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

Welcome Hakon Volldal

2
01.07.22 09:24
nelhydrogen.com/press-release/...rts-as-new-ceo-of-nel-today/

Nel ASA: Håkon Volldal tritt heute als neuer CEO von Nel an

(Oslo, 1. Juli 2022). Heute beginnt Håkon Volldal als neuer CEO von Nel, während Jon André Løkke in den Vorstand des Unternehmens eintritt.

„Ich habe mich schon lange auf diesen Tag gefreut“, sagt Nels neuer CEO Håkon Volldal. „Nel ist ein spannendes Unternehmen mit einer glänzenden Zukunft, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch als wesentlicher Bestandteil der Umstellung auf grüne Energie.“

Volldal erklärt, dass Nels Strategie und Ambitionen fest bleiben werden.

„Wir werden unser Unternehmens- und Technologieangebot weiterentwickeln, unseren Kunden helfen, ihre Geschäfte zu dekarbonisieren und unsere Position als führendes Unternehmen bei grünen Wasserstofftechnologien zu halten“, sagt Volldal.

Volldal hat CEO-Erfahrung von Q-Free, einem börsennotierten Unternehmen, das Lösungen für Maut- und Verkehrsmanagement entwickelt. Er hat auch Erfahrung bei der Beratungsfirma McKinsey und einem der weltweit führenden Anbieter von Recyclingmaschinen, TOMRA.

„Ich möchte mein Berufsleben in Unternehmen verbringen, die die Welt zu einem besseren Ort machen, und Nel ist zweifellos ein solches Unternehmen“, sagt Volldal und fügt hinzu, dass er beeindruckt ist von der fantastischen Reise, die das Unternehmen in den letzten Jahren zurückgelegt hat.

Der zurücktretende CEO von Nel, Jon André Løkke, ist überzeugt, dass Volldal über die erforderlichen Führungsqualitäten verfügt, damit Nel sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

„Håkon hat in seinen vorherigen Positionen bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Er ist ein analytischer und sachkundiger Anführer und ist jetzt mit Nel auf dem Laufenden. Ich bin davon überzeugt, dass der Übergang sehr reibungslos verlaufen wird und dass er über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, um unser Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben“, sagt Løkke.

Løkke tritt heute dem Vorstand von Nel bei.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Shorty & Co immer schön weiter schlechtreden

2
01.07.22 09:31
Wie alle anderen Aktien kann sich Nel natürlich nicht dem schlechten Umfeld entziehen. Am besten ihr geht noch mehr Short, ich kaufen gerne noch ein größeres Paket günstiger dazu.
Die Perspektiven für H2 und somit Nel sind unverändert gut. Jedenfalls könnt ihr schreiben was ihr wollt, meine Stücke verkauf ich trotzdem nicht :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen qmingo
qmingo:

zum Start gleich ein Kursdesaster, normal

 
01.07.22 09:36
kann es nur aufwärts gehen, aber bei dem Umfeld haben Aktien wie Nel keine Change.

Alle Wachstumsunternehmen bauen derzeit die über die letzten Jahre aufgebaute Blase ab und da nehme ich NEL leider nicht aus, d.h. optisch scheint der Kurs billig, in der Realität ist er aber bewertungstechnisch gesehen, immer noch extrem hoch und in die aktuelle Bewertung muss NEL ja eigentlich noch reinwachsen!

Das das Unternehmen und allen voran H2 Zukunft hat, daran zweifelt wohl wirklich niemand, allerdings gibt es auch hier derzeit viel zu viele Probleme am Gesamtmarkt, so das sich für Zukunftsaktien derzeit überhaupt niemand interessiert und da investieren möchte und sogar Valueaktien mit hohen Gewinnen und Cashbeständen werden krass abgestraft und bauen die Blase ab.

Sorry, jetzt werden die NEL-Fans wieder sauer gefahren, aber die Realität kann man nun mal leider nicht ausblenden, deshalb habe ich hier vor ein paar Wochen meine 410000 Stück Nelaktien mit Verlusten verkauft, was richtig war, denn jetzt steht der Kurs dazu noch mal 0,20 Cent weniger.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ShortyFX
ShortyFX:

was will man den hier Schlechtreden

 
01.07.22 09:55
schaut euch den kursverlauf an ......... seit dem Hype im Corona Jahr lauft hier nicht mehr viel

Brutale Schwankungen von fast 1 auf etwas über 2  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ShortyFX
ShortyFX:

Perspektive bei Wasserstoff sehr gut

 
01.07.22 09:58
das bedeutet aber nicht das es auch bei Nel ankommt TheCat es ist doch eine Tatsache das Nel bei großen Projekten meist nicht den Fuß in die Tür bekommt (wohl zu teuer ) aber bei jedem Auftrag bringen die Geld mit. Sowas geht nicht ewig gut.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen greenfuture
greenfuture:

H2 in AT

2
01.07.22 10:29
tirol.orf.at/stories/3162959/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen greenfuture
greenfuture:

Europas leistungsstärkste Wasserstofftankstelle

 
01.07.22 10:33
steht in Tirol....


www.newsroom.pr/at/news.php?id=15949
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

@ShortyFx

2
01.07.22 10:35
Das stimmt doch alles gar nicht...

Nel liegt gegenüber Oktober 2021 genau da wo es damals war.
ITM und Co hat es seither 50% ins Minus gedrückt und steht wieder bei 2 Euro.

Somit ist NEL gegenwärtig einer der stabilsten Wasserstoffwerte.

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1322035
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

@ShortyFX

 
01.07.22 10:42
das mit den 1-2 KE und mehr stimmt nicht!

Das hatte ich dir ShortyFX bereits im anderen Chat aufgelistet, jedoch scheint es dich nicht zu interessieren und du verbreitest weiterhin Fehlmeldungen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Highländer49
Highländer49:

Nel ASA

3
01.07.22 11:17
Nel ASA-Aktie: Mit neuem Chef zu alten Höhen?

www.finanznachrichten.de/...euem-chef-zu-alten-hoehen-486.htm
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SoIsses01
SoIsses01:

Würde mal gerne

 
01.07.22 14:06
wissen wie der Analyst "Simon" in den letzten Jahren mit seinen Vorschlägen so gelegen hat. Die folgende Aussage in dem im vorherigen Thread genannten Schreiberling kann man folgenden wenn man später viel bezahlen möchte für einen dann Einstieg in NEL wenn der Superzyklus schon längst am Fahren ist ... ;-)
......
Simon:
Für ein Einzelinvestment in die Nel-Aktie ist es daher aus meiner Sicht noch zu früh. Das gilt auch für weitere Wasserstoff-Player wie Plug Power, Ballard Power oder ITM Power. Ich empfehle Anlegern daher, an der Seitenlinie zu bleiben und  dabei zuzusehen, wie der Superzyklus in der Branche langsam Fahrt aufnimmt.
......
In 5 Jahren wissen wir mehr, ich aber persönlich bin lieber jetzt schon dabei und freue mich dann in 5 Jahren über einen Kurs von 50 Euro (der mir dann meine Rente sichert), wenn dann 95% der Lemminge anfangen in 2 Jahren dort auch einzusteigen für einen Preis von 10 Euro und die Aktie dann weiter nach oben zu treiben zu meinen nötigen 50 Euro... ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Ich auch

 
01.07.22 16:00
@na_sowas ist schon seit 0,20 Euronen dabei.

Da juckt kein Sackhaar, auch wenn der Kurs zwischen 1,15 - 1,50 € oszilliert....:)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

das kann man schon...

 
01.07.22 17:06
mal hinterfragen, bzw. wissen wollen. Aber wenn ich dann schon wieder lesen muss, dass ein Anteilschein von Nel in 5 Jahren 50 € kosten soll,  hab' ich so die Vermutung, dass hier dann doch  einige "Träumer" unterwegs sind. Derzeit ca. 1,6 Mrd Aktien ergeben ca. 1,8 Mrd  Marktkapitalisierung. Bei ein bis drei KE haben wir dann in 5 Jahren ca. 2 Mrd Aktien zu je 50 € ergibt dann ca. 100 Mrd Marktkapitalisierung! Hallo - und das bei einem Unternehmen mit dann vielleicht 1000 Mitarbeitern? Träumt weiter....  und bitte das Alter noch mit einer  anderen Rentenform absichern.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

tja

 
01.07.22 17:21
die Großen wir Linde haben einen Vorsprung, da wohl ihr Netzwerk größer ist.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

@ rosacea

 
01.07.22 17:23
10€ würden mir durchaus reichen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Eine

 
01.07.22 17:24
5 - 8 Milliarden MK sehe ich für ein Wachstums Industrieunternehmen in den nächsten 5 Jahren für angemessen an.

Solche Träumereien sehen wir in vielen Foren.

Entscheidend ist, das Deutschland und die EU, die Technologie nicht wieder ausbremst, während China, weiter Gas gibt.  

Seite: Übersicht ... 1650  1651  1653  1654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.687 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DreckscherLöffel 18:31
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--