Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1634  1635  1637  1638  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.615
Zugriffe: 19.101.535 / Heute: 6.935
Nel 0,4005 € +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -47,23%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

OMG

 
19.05.22 09:15
Wie häufig will der Noch-CEO solche PR's veröffentlichen. Hilfeschrei oder was soll dieses ständige Wiederholen .. Nel hat ein Werk etc.

Q2 Auftragseingang Nel erschreckend schlecht, noch sind ein paar Tage Lokke Cash.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

„Kristallklarer“ Wasserstoff aus einem NEL

 
19.05.22 09:43
Elektrolyseur!


„Kristallklarer“ Wasserstoff die richtige Lösung für Mega-Muldenkipper: Anglo American

www.hycapgroup.com/...n-for-mega-mining-truck-anglo-american/

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Testuser_0815
Testuser_0815:

Wir verdoppeln unsere Produktionsziele..

 
19.05.22 09:47
www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...n-esbjerg-2040946

Wir verdoppeln unsere Produktionsziele für grünen Wasserstoff. Wir wollen insgesamt 20 Millionen Tonnen erneuerbaren Wasserstoffs bis 2030 importieren, transportieren, 10 Millionen Tonnen innerhalb der EU, 10 Millionen Tonnen werden importiert. Ich freue mich also über die ambitionierten Ziele. Das Ziel von 20 Gigawatt grünen Wasserstoffs ist ebenfalls heute hier festgeschrieben worden."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

@Na_sowas...

 
19.05.22 10:10
...Nel wird in dem Artikel aber nicht explizit erwähnt, oder?....versteckt sie sich wohl i-wie hinter HYCAP oder wie bringst Du die Nel hiermit in Verbindung?
LGP
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@paradoxum

 
19.05.22 10:54
Der Elektrolyseur für Anglo American ist von NEL!

Siehe hier.....

"Elektrolyseur für größtes Brennstoffzellen-Bergbaufahrzeug | Nel Wasserstoff" nelhydrogen.com/resources/...ail-with-hydrogen-truck-project/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL mit neuem Image Film

3
19.05.22 10:56
vimeo.com/704154214/9d36c10582
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

@ obi, danke für die ausführliche antwort.

 
19.05.22 11:07
Plugs Mk ist ja auch 4-5 mal höher. Viel glück mit der investition.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Long Tall Texan
Long Tall Texa.:

@tornado 911

 
19.05.22 11:45
Danke für die ergänzenden Hinweise.

Zu den Kostensteigerungen bei Batterien: Klar - das ist ein Problem, aber 22 % sind nicht die Welt, wenn man es in Relation setzt zu den Kostensteigerungen bei fossilen Brennstoffen (ca. 50 % seit Januar) und Strom (kann hier nur meinen Hausvertrag nennen, der um 36% gestiegen ist. All das spricht, wie ich versucht habe darzustellen, für eine angepasste Dimensionierung von Batterien und Ladepunkten, letztendlich einen nachhaltigen Umgang mit Resourcen. Eigentlich eine Platitüde. Plug-In Hybridfahrzeuge gehören übrigens verboten, aus genau dem Grund - Entweder wird unnötig die Batterie transportiert, weil der Fahrer weite Strecken fährt oder zu faul zum Laden ist, oder unnötig der Verbrennerantriebsstrang, weil der Fahrer mit den 50 km Reichweite gut auskommt. Kenne für beides Fälle und es ist ökonomischer und ökologischer Wahnsinn.

Zu Toyota - Ja. Busse und Trucks, Fahrzeuge, die lange oder weit fahren müssen. Ich habe lange mit dem Mirai oder Nexo geliebäugelt, weil ich zwei Wasserstofftankstellen im Orbit habe, aber es macht keinen Sinn, weil ich eben ohne jeden Aufwand täglich laden kann und für 90 % meiner Strecken ein kleines, leichtes Auto mit 200 km Reichweite das effektivste ist.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

@Walther Sparbier 2

 
19.05.22 11:53
war auch für mich interessant, etwas genauer die Zahlen zu betrachten ;=)

und danke... ich habe in Plug Power jedoch nicht investiert. Derzeit halte ich ausschließlich NEL Aktien.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

@Na_sowas..

 
19.05.22 15:24
...Merci für die Antwort...impliziert wollte ich auch anmerken ( Du hattest es seinerzeit hier gepostet, kann mich vage erinnern, Respekt, dass Du diese Links alle abspeicherst und wieder findest, top!), dass Nel doch Wert darauf hätte legen können in diesem Anglo American Bericht erwähnt zu werden...als Geschäftspartner...damit die Botschaft ankommt...bzw. weiter getragen wird! Nun denn, wir wissen es ja dank Dir!
LGP
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

@franzel

 
19.05.22 20:37
Wieviel hast denn schon verloren wegen Locke? Dein Feldzug nimmt ja schon groteske Züge an….
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hoplit11
Hoplit11:

Anfang

 
19.05.22 23:59
Mai bin ich hier nostalgisch nach 4,5Jahren ausgestiegen und dachte, in dem Marktumfeld geht leider nicht viel! Krieg, Zinsen, Rezession, China vs. USA usw. zu viele schlechte Indikatoren und nun steht die gute NEL wieder genau da, wo ich raus bin... ärgerlich, aber dennoch schön! Apple, Microsoft und Co. purzeln, wie der gesamte Techsektor stetig gen Süden und NEL hält sich richtig gut! Und sieht sogar von den Zahlen ganz gut aus...
Aktienanzahl: 1.460.000.000
Kurs: 1,37+
Mal angenommen, NEL hat eine 15% Marge und schafft dieses Jahr vielleicht 160Mio € Umsatz (100% Wachstum - doppelt so viel wie 2021), wären das (ohne weitere Expansionsaufwendungen, die sicher kommen werden) immerhin knapp 24Mio! Und bei aktuellem Kurs wäre das ein KGV von ca. 84. Zwar nicht unbedingt wenig, aber vielleicht gibt´s ja noch ein paar Förderungen, die das KGV weiter drücken können...
Freue mich für alle, die hier weiterhin treu geblieben sind! Werde mir den Markt erstmal weiter ansehen, aber wünsche NEL und allen Investierten viel Erfolg!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hoplit11
Hoplit11:

und noch eine Frage

 
20.05.22 00:24
weiß jemand, ob NEL auch Bauteile aus China bezieht oder in wie weit die von Zulieferungen unabhängig sind?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JuniorM
JuniorM:

Bauteile aus China

 
20.05.22 08:16
@Hoplit11
So dumm wie die deutsche Industrie werden sich hoffentlich nicht sein. Aus Gier sein Wissen verkaufen und später blöd da stehen.

Dies wäre ein Grund, alle Anteile zu verkaufen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

JuniorM

 
20.05.22 08:30
Ich denke du kannst direkt verkaufen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

Trend China Importe

 
20.05.22 08:55
geht definitiv zurück! Grund dafür ist der Chipmangel. Es werden große Werke nun auch in Seutschland gebaut. Beispiel Intel. Es ist nun endlich allen klar geworden wie anhängig man von China ist. Also..... Zeit um den Weg in die Unabhängigkeit zu finden. Der Bedarf ist aber leider viel zu hoch um diesen ohne China decken zu können.
Wäre das mein Unternehmen, würde ich auf Qualität statt Billigprodukte aus China setzen. Es ist doch egal was man heute kauft.... Man bekommt überall nur noch Schrott!!! Man muss wirklich akribisch nach Qualität suchen. Der Preis ist mir da relativ egal, denn ich will Qualität! Gute Beispiel ist hier der Braun Series 9 Rasierer. Kostet paar 100 € aber hält bei mit jetzt schon das 5. Jahr und rasiert noch wie am ersten Tag! Made in Germany eben! Glaube die haben nicht viel aus China!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Dies ist das Auto der Zukunft für mich

 
20.05.22 09:22
Ein BEV/FCEV Hybrit!

Kurze Strecken (60km) mit kleiner Batterie, lange Strecke mit Wasserstoff!

Klasse Renault!


Renault plant Familienauto, das mit Strom und Wasserstoff fährt!

www.bloomberg.com/news/articles/...ampaign=socialflow-organic
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Finnland kann von der weltweit

 
20.05.22 09:45
gestiegenen Begeisterung für Wasserstoff profitieren – „In einer wirklich bedeutenden Rolle, zum Beispiel bei schwer zu reduzierenden Emissionen“

www.mtvuutiset.fi/artikkeli/...8a7K6LrO0NWEUTbKK14o#gs.0pnnie
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Produziert mit einem NEL Elektrolyseur :-)

 
20.05.22 11:12
Schweden überreicht Joe Biden ein Geschenk!


Premierministerin Magdalena Andersson ist in den USA gelandet.

Heute Nachmittag wird sie das Weiße Haus besuchen, um die Nato-Beitrittsanträge Finnlands und Schwedens zu besprechen – sie hat ein Geheimpaket für Präsident Joe Biden dabei.

- Ich hoffe, es wird eine Erinnerung sein, sagt der Premierminister zu Aftonbladet.

Am Donnerstag wird Magdalena Andersson das Weiße Haus besuchen, um Präsident Joe Biden zusammen mit dem finnischen Präsidenten Sauli Niinistö zu treffen.

Ganz oben auf der Tagesordnung: die am Mittwoch eingereichten Nato-Anträge Schwedens und Finnlands sowie die stark veränderte sicherheitspolitische Lage nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine.

Die Reise über den Atlantik für die schwedische Delegation soll reibungslos verlaufen sein. Andersson, die zuvor mehrfach in den USA gelebt hat, als sie in Harvard und später zeitweise in Kalifornien studierte, soll es lustig finden, wieder auf amerikanischem Boden zu sein.

„Hallo vom Wandern in Washington DC! Die Bindungen zwischen Schweden und den USA sind stark. Ich bin hier, um sie weiter zu stärken“, schreibt Andersson auf Instagram, zusammen mit einem Selfie vor einer amerikanischen Flagge.

„Das Treffen ist ein wichtiges sicherheitspolitisches Signal an unsere Welt“, fährt sie über den heutigen Gipfel mit Biden fort.

Bei der ernsthaften Zusammenkunft bringt sie dem amerikanischen Präsidenten ein schweres Paket. Eine quadratische Schachtel, die wie die schwedische Flagge in dunkelblaues Papier und goldene Schnüre gehüllt ist.

Andersson ist nicht der erste schwedische Ministerpräsident, der Geschenke zu Besuchen im Weißen Haus mitbringt.

Carl Bildt überreichte Bill Clinton eine Bamse-Krawatte.

Göran Persson schenkte demselben ein riesiges Dalapferd.

Und schon jetzt kann Aftonbladet den Inhalt von Anderssons Geschenk enthüllen:

Ein Kerzenhalter aus dem weltweit ersten fossilfreien Stahl.

Hergestellt von Hybrit, einer Zusammenarbeit zwischen SSAB, LKAB und Vattenfall, in Oxelösund. Entworfen von der in Umeå geborenen Lena Bergström.

- Ich weiß, dass Präsident Biden in den USA auf den Klimawandel drängen will, und ich hoffe, dass der Kerzenhalter daran erinnert, welche Möglichkeiten er mit sich bringt, sagt Andersson in einem schriftlichen Kommentar zu Aftonbladet und fährt fort:

- Fossilfreier Stahl ist ein schwedischer Stolz und ein großartiges zukünftiges Exportprodukt. Damit schaffen wir mehr Arbeitsplätze und reduzieren Emissionen.

Unabhängig davon, ob der Kerzenhalter Biden gefällt oder nicht, auf „the Resolute Desk“, dem berühmten Präsidentenschreibtisch aus Eichenholz aus dem 19. Jahrhundert im Oval Room, wird er wohl nicht landen.

Geschenke an die Präsidenten gelten als Eigentum des amerikanischen Staates und werden offiziell von den National Archives verwaltet. Aber US-Präsidenten können entscheiden, ob sie besondere Geschenke im Weißen Haus ausstellen oder schließlich in eine Sammlung ihrer zukünftigen Präsidentenbibliothek aufgenommen werden.

Geschenke von anderen Regierungschefs dürfen laut Bundesgesetz 415 Dollar nicht übersteigen, umgerechnet 4.160 Dollar. Das Gesetz soll verhindern, dass andere Länder unangemessenen Einfluss auf US-Beamte nehmen.

Ob auch der finnische Präsident Niinistö Biden ein Geschenk machen wird, bleibt abzuwarten.

www.aftonbladet.se/nyheter/a/G3E6EJ/...ge-joe-biden-i-present
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

Einmal DANKE sagen

 
20.05.22 11:35
Na_Sowas, ich finde dein Engagement so toll und vielen Dank für die Versorgung mit all den wertvollen Infos.

Du pusht nicht nur Nel sondern zeigst die allgemeine Wasserstoffsituation gut auf…

Vielen Dank und die einen schönes WE
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Lokke

 
20.05.22 11:36
Wollte sich ja um sein Segelboot kümmern wenn er bei NEL kürzer tritt. Es könnte jetzt aber auch sein, dass er um 13 Uhr ein anderes Ruder übernimmt.

Bergen Carbon Solution hat eine außerordentlich HV einberufen. Nachdem Sagmo vor einigen Tagen als CEO "zurückgetreten" ist.

Sehr spannende Zeiten in Norwegen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Zumindest ist er ja Mal Vorstandsvorsitzender

 
20.05.22 12:16
bei BCS......ich glaube CEO mag er nicht mehr.

Wenn doch, bin ich mir sicher, dass ihm bei NEL nahegelegt wurde, durch den Aufsichtsrat, das Ruder zu übergeben ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Dänemark und BRD

 
20.05.22 12:24
LETTER OF INTENT (LoI) ZWISCHEN DEM BUNDESMINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT UND KLIMASCHUTZ DER BUNDESREGIERUNG DEUTSCHLAND UND DEM MINISTERIUM FÜR KLIMA, ENERGIE UND VERSORGUNG DES KÖNIGREICHS DÄNEMARK ZUR ZUSAMMENARBEIT BEI GRÜNEM WASSERSTOFF

www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/JL/...licationFile&v=4
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hoplit11
Hoplit11:

@JB_1220

 
20.05.22 15:02
bin ich voll bei dir, was die Zukunft betrifft! Meine Frage zielt aber eher auf die Gegenwart, denn der Aufbau eigener/neuer Lieferketten dauert...
Und was nützt es wenn Aufträge da wären, man aber nicht liefern kann, weil irgendein Bauteil in nem Container in China liegt!? Könnte ja schon sehr deutlich Auswirkungen auf den Umsatz haben...
Daher nochmal die Frage, weiß jemand, ob NEL auch (unersetzliche) Bauteile aus China erhält und sich dort kurzfristig auch eine Lieferproblematik ergeben könnte?
Habe halt (verständlicherweise) keine Lust nun meine alte Liebe langfristig zu erneuern, um dann im Juli das Gleiche zu erleben, wie die Aktionäre von Cisco... Aufträge da, aber kein Material zur Umsetzung...
Weiß da jemand was?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bamzillo
Bamzillo:

du bist bei ihm

 
20.05.22 15:04
obwohl er einen Rasierer mit einem Elektrolyseur vergleicht? Ein Akku mit Elektromotor und Scherblatt für hunderte € gekauft. Die Marge bei Braun muss gigantisch sein  

Seite: Übersicht ... 1634  1635  1637  1638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.614 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas cvr info 10:22
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--