Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1629  1630  1632  1633  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.629
Zugriffe: 19.117.308 / Heute: 7.816
Nel 0,4023 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -47,00%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

innerhalb

 
12.05.22 09:27
Von 5 Wochen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

sorry

 
12.05.22 09:28
Handy und Arbeit. Das passt nicht. :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

gelegenheit

 
12.05.22 09:37
meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit um langsam wieder zu kaufen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Anonym123
Anonym123:

@Danone

 
12.05.22 09:42
nicht eine einzige Aktie bekommen die von dir?
Braucht auch niemand. Nel schmeißt durch Kapitalerhöhungen immer wieder neue Aktien auf den Markt.

;-)

Schlechte Finanzkennzahlen und immer mehr Aktien, ist eine toxische Kombination, da sich die schlechten Zahlen pro Aktie noch stärker auswirken. Teufelskreis, da die eingenommenen Gelder benötigt werden um die operativen Verluste auszugleichen. Die Investitionen sind ja sogar rückläufig, und damit entsteht kein Mehrwert für den Aktionär. Ganz im Gegenteil sogar.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

Anonym123

 
12.05.22 10:13
Da es mit den KEs nicht aufört wir auch mal ein Re-Split kommen dann sind die mesiten kleinen Aktionäre eh die blöden. Warum ? weil du als kleiner Aktionär nicht alle KEs zeichnen kannst und du am ende deutlich weniger Aktien im Depot hast.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Anonym123

 
12.05.22 10:21
Warum sollten die Investitionen rückläufig sein?
Hatte Nel nicht erst neue Investitionen öffentlich gemacht?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

@Schmidt...

 
12.05.22 10:25
...echt jetzt...darfst aber nicht vergessen wenn die Nel-Aktie ge-resplittet wird, von sagen wir mal 10EUR auf z.B. 1EUR, da sind dann natürlich die kompletten Skalierungseffekte durch Produktionsserweiterungen, Produktivitäts- und Gewinnsteigerungen eingepreist und somit hast Du als Kleinanleger auch Deinen Anteil, oder?
Du hast klaro recht, wenn morgen die Aktie ge-resplittet 1,1 werden würde...ohne das beschriebene Wachstum....aber dieses Risiko ist doch gering, oder?
LGP
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

+QZ, Nachfrage, Kapazitätsaufbau, unterbewertet

 
12.05.22 10:30
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...dG0?ocid=uxbndlbing

Nel (WKN: A0B733)-Aktien haben in den vergangenen Monaten stark korrigiert. Doch gerade bei jungen Unternehmen, die noch nicht profitabel sind, kommen größere Rückschläge häufig vor. 2020 verbuchte Nel mit 1.262 Mio. Norwegischen Kronen seinen ersten Gewinn, wovon auch die Aktie profitierte. Doch 2021 sorgte ein Rekordminus von -1.667 Mio. Norwegischen Kronen für große Kursabschläge.



Nel präsentiert positive Quartalszahlen

Zuletzt berichtete Nel über die Ergebnisse seines ersten Quartals 2022. Demnach stieg der Umsatz um 35,7 % auf 213 Mio. Norwegische Kronen.

Die Kosten wuchsen allerdings noch schneller, sodass sich der operative Verlust von -98 auf -187 Mio. Norwegische Kronen verschlechterte. Nel vergrößerte unter anderem die Belegschaft um 20,4 % auf 526 Mitarbeiter. Das Unternehmen litt aber auch unter stark steigenden Rohstoffpreisen und Lieferkettenschwierigkeiten.

Unterm Strich konnte Nel jedoch aufgrund eines positiven Finanzergebnisses (Aufwertung von Beteiligungen) den Nettogewinn von -578 auf 84 Mio. Norwegische Kronen steigern.

Der operative Cashflow verbesserte sich ebenfalls von -185 auf -159 Mio. Norwegische Kronen.

Die wichtigste aller Kennzahlen ist aktuell die Auftragsentwicklung. Im ersten Quartal 2022 konnte Nel den Auftragseingang um 7,6 % auf 283 Mio. Norwegische Kronen und den -bestand um 18,8 % auf 1.289 Mio. Norwegische Kronen steigern.



Nel wächst dank boomender Elektrolyseur-Nachfrage

Wachstumstreiber bleibt vor allem das Elektrolyseur-Geschäft. Hier wuchs der Umsatz um 147 % auf 159 Mio. Norwegische Kronen und der Auftragsbestand um 29 % auf 987 Mio. Norwegische Kronen.

Im Tankstellensegment sank der Umsatz um 42 % auf 54 Mio. Norwegische Kronen. Hier wuchs allerdings der Auftragseingang um 26 % auf 70 Mio. Norwegische Kronen. Seit dem dritten Quartal 2021 steigt ebenfalls der Auftragsbestand.

Aufgrund der positiven Entwicklung fiel es Nel nicht schwer, neue Investorengelder in Höhe von 1.500 Mio. Norwegischen Kronen einzusammeln. Der Cashbestand kletterte so von 3.248 auf 3.940 Mio. Norwegische Kronen.



Weiterer Kapazitätsaufbau in Planung

Nel eröffnete im ersten Quartal 2022 seine neue vollautomatische Herøya-Elektrolyseur-Fabrik. Zunächst stehen 500 MW Kapazität zur Verfügung, die das Unternehmen aber je nach Nachfragelage auch schnell auf 2 GW erhöhen kann.

Doch damit nicht genug. Aufgrund der steigenden Nachfrage plant Nel in Europa bereits eine weitere Elektrolyseur-Fabrik mit einer Kapazität von 500 MW. Das Unternehmen erwartet in den kommenden Jahren einen weiterhin stark steigenden Bedarf nach seinen Produkten und will deshalb weltweit die Kapazitäten entsprechend anpassen.

Mit zunehmender Größe sinken die Stückkosten. Bis 2025 will Nel so grünen Wasserstoff kostengünstiger als fossile Treibstoffe machen. Bis dahin möchte das Unternehmen ebenfalls die Profitabilität erreichen.



Aktuelle Bewertung

Aufgrund des starken Kursrückgangs in den letzten Monaten ist die Aktie aktuell wieder unterbewertet.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Europa

 
12.05.22 10:35
Momentan ein Pulverfass. Nukleare Drohungen.


Erst wenn sich alles beruhigt hatt geht auch wieder was an den Börsen.
Genießt das schöne Wetter
Und das Leben
Schönen Tag an Alle. By Rudi.



NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

@Schmidt...

 
12.05.22 10:36
Korrektur: 1,1EUR zu 0,11EUR
:-) am Schluss habe ich auch vergessen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

traurig

 
12.05.22 10:39
Aber leider Realität.

www.teletrader.com/news/details/57866776
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

@Rudik....

 
12.05.22 11:06
...politisches Kasperltheater...medial verbreitet...ANGST erzeugen...lass' die Kiste aus und mach' Dein Ding...dann lebt es sich leichter...ich für meinen Teil glaub' nicht an dieses Szenario...NEVER...warum?...hmm...verrat ich nicht... :-)))
LGP
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Paradoxum

3
12.05.22 11:15
Mach ich, genieße das schöne Wetter auf meinem Angelboot.
Fange Dicke Welse, die beißen auch egal was da draußen gerade abgeht und das Bier, Wein schmeckt genau so gut.
Ich genieße das Leben auch wenns momentan etwas trübe ist.

@ All Kopf nicht hängen lassen, leben genießen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

Putin

 
12.05.22 11:28
und seine Qulike sind korrupt und wollen nicht im Knast landen. Deshalb greifen sie alles an, was ihrer macht ein Ende bereiten könnte. Sobald sich die Schlinge weiter zu zieht, werden sie entweder abgesägt oder fliehen vorher mit ihrer Kohle. Also ich sehe optimistisch in die Zukunft.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Anonym123
Anonym123:

@myownboss

 
12.05.22 12:24
die Investitionen sind rückläufig, dass geht aus dem Geschäftsbericht hervor.
Die Finanzkennzahlen: Zahlungsströme in Investitionen im Jahresvergleich. Es wird weniger als vor einem Jahr für Entwicklung, Forschung und Aufbau von Werken und Maschinen investiert.

Wer die Aktie hält, sollte Geschäftsberichte lesen können! sonst ist alles ziemlich sinnlos. Woher willst du sonst wissen ob das Unternehmen vernünftig arbeitet?
Oder ist man tatsächlich so primitiv unterwegs: "Wasserstoff=gut"?

Falls ja, wundert mich nicht das einige rätseln warum seit 1,5 Jahren die Fahrt nach unten läuft.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

Anonym123

 
12.05.22 12:32
bei den meisten hier läuft es so Wasserstoff = gut= höhere Kurse bei Nel
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wolle185
Wolle185:

Rudik

 
12.05.22 12:45
das wird nicht passieren , die Russen drohen um Angst zu schüren sonst nicht's.
Bei Atomwaffen Einsatz von Russland wäre das das Ende von Russland und das wissen
die genau.
Was glaubst Du welche Waffen die Nato mit den Amerikanern zusammen hat.
Die prahlen nicht , sie werden bei bedarf handeln und das wäre für Russland nicht gut.
Man sollte mal abwarten , wie lange Putin noch das sagen hat , da brodelt es bestimmt
ganz gewaltig .
wir werden sehen und hoffen auf ein schnelles Ende dieses schrecklichen Krieges.
Sorry of topic
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wolle185
Wolle185:

mal sehen

 
12.05.22 12:51
ob das Gap bei 1,02 geschlossen wird  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bilderberg
Bilderberg:

schon 25 prozent verlust im depot

 
12.05.22 13:06
diese Regierung kostet nicht nur mich echt Geld.
Aber das ist die Zeit bei verschiedenen Werten nicht nur hier noch mal nachzulesen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Anonymer Schmid

3
12.05.22 13:11
was wollt ihr / du hier eigentlich bezwecken?
Seid ihr in nel investiert? Ich glaube nicht.
Es nervt alle hier?
Wenn ihr short seid dann genießt euren Erfolg , aber anscheinend habt ihr keinen..
Also, einfach mal die fr.. halten  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Anonymus123

 
12.05.22 13:58
Stimmt, ich hab mich bzgl. des Berichts nur oberflächlich informiert.
Ich bin long, deshalb reicht es mir, wenn alles nach Plan läuft, da muss ich nicht jedes Detail kennen.
Und ja, es ist sehr auffällig deine Art zu schreiben zusammen mit Schmid und anderen.
Da kann ich Sersn nur recht geben.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Nel hatte doch vorausgesagt, dass

 
12.05.22 14:07
aufgrund der Investitionen das letze Jahr nicht so gut wird.
Wenn die Investitionen jetzt zurück gehen, heißt das für mich, dass sie die Investitionsphase bald abgeschlossen haben.
Dann kommt wohl demnächst die Ernte, die darauf folgt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

Hey Leute...

 
12.05.22 14:11
...Rückenwind von der Währungsseite, schwacher EURO, schwacher NOK...da können die Amis billig einkaufen, oder?

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1314322
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Das wird einigen nicht gefallen,

 
12.05.22 14:12
die hier immer nur fleißig werden,  wenn es nach unten geht, aber für mich ist jetzt die beste Zeit aufzustocken.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

#40.815

 
12.05.22 15:12
Lol bzw. Kopfschütteln.

Die haben andere Probleme, siehe dortiges Marktgeschehen. Müssen ihre auf pump finanzierten Aktien gerade verkaufen.  

Seite: Übersicht ... 1629  1630  1632  1633  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.628 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 12:37
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--