Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1477  1478  1480  1481  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.608
Zugriffe: 19.094.297 / Heute: 16.767
Nel 0,4015 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -47,10%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bullish99
Bullish99:

Verstehe nicht

3
14.11.21 13:30
warum jede Wasserstoff Nachricht der Welt, hier mitgeteilt werden muss.
Nel hat kein Monopol darauf, mich interessiert nur der direkte Zusammenhang.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36952

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Chancentodd
Chancentodd:

Sehe ich ähnlich

 
14.11.21 14:54
Vor 1-2 Jahren waren allgemeine Meldungen interessant, weil dadurch die wachsende Bedeutung des Wasserstoff gezeigt wurde. Mittlerweile steht das bei den meisten, die sich mit der Thematik beschäftigt haben (wie wir hier im Forum) aber nicht mehr im Zweifel. Daher wird es langsam wichtiger, dass es Meldungen sind, die Nel betreffen. Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn Nel-fremde News gepostet werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36954

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

JASCHEL

 
14.11.21 16:35
NEL zu übernehmen wird mit jeden Tag schwierigen,. Nel wächst rasant und es ist erst der Anfang....Also wenn übernehme müsste die so schnell wie möglich stattfinden...Noch ist alles möglich die BIG Firmen haben Kassen voll....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen qmingo
qmingo:

nichts ist unmöglich, aber

 
14.11.21 16:56
unter 4,-€ geben wir unsere Anteile sicher nicht ab.
Der NEL-Fan wird das sicher so sehen.
Die Trader und Zocker geben aber sicher schon für 2,10,-€ ab, auch wenn sich sich darüber in einem Jahr ärgern werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Übernahme? Kurse?

 
14.11.21 17:27
ist das der Sonntagsblues? Es kommt wie es kommt! Und wir sind erst am Anfang!
Also immer schön locker bleiben. Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend und eine aufregende Jahresendrally

zak
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen remai
remai:

NEL - @qmingo #36998

2
14.11.21 17:35

Fakt ist, dass wir alle hier das Wasserstoff-Thema allgemein und die vorherzusehende Entwicklung im Bereich Wasserstoff schon in- und auswendig kennen und die unzähligen Beiträge der Kategorie „allgemeines Wasserstoff-Blabla“ und der Kategorie „allgemeines Blabla“ hier wirklich entbehrlich sind.

Fakt ist auch, dass man, bevor man einen Beitrag gelesen hat, nicht weiß, ob darin INTERESSANTE, WESENTLICHE NEUIGKEITEN enthalten sind oder nicht. Die uninteressanten Beiträge kosten die Leser nur unnötig Zeit.

Buhrufen sehe ich gelassen entgegen.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

An H2

 
14.11.21 17:47
Wird man nicht herum kommen, weil es das Universum zusammenhält....
Die Ignoranz von H2 ist /wäre..... SELBSTMORD.....
ganz unabhängig von NEL  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

AMDWATCH

 
14.11.21 18:07
1a - Genau so ist es,....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen philipo
philipo:

@remai

 
14.11.21 18:57
sprich doch nur von dir und nicht von der mehrzahl, oder gab es da abstimmungen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

„Wirklich spannend“:

3
14.11.21 19:57
Bosch investiert 800 Millionen Pfund in den Ausbau der Infrastruktur für Wasserstofffahrzeuge!

Die HYDROGEN-Fahrzeuginfrastruktur wird von einer massiven Investition von 800 Millionen Pfund profitieren, da Bosch die Technologie in Großbritannien aufrüsten möchte.

www.express.co.uk/life-style/cars/1520556/...-bosch-exclusive
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Super News für Ceres

 
14.11.21 20:13
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

Nel Asa

2
15.11.21 08:04
Nel für Løkke Gewinner: "The Infrastructure Investment and Jobs Act" bringt 9,5 Mrd USD allein für Wasserstoff.

www.nebenwerte-magazin.com/...rd-usd-allein-fuer-wasserstoff/


Kurzgefasst: Nel ist an über 800 Ausschreibungen über insgesamt mehr als 11 GW, Das größte Einzelprojekt würde 1,6 GW Auftragsvolumen „bringen“.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Mehrere Fonds

3
15.11.21 08:40
haben Teile der Short-Positionen abgedeckt, nachdem die Nel-Aktie im Oktober um fast 70 Prozent vom Tiefpunkt gestiegen ist.


e24.no/boers-og-finans/i/qW38kw/...aa-nel-ras-etter-aksjehopp
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

800 Ausschreibungen

2
15.11.21 08:41
..ist ja alles schön, aber irgendwann sollten auch mal Aufträge kommen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Bewertung von Equinor und Statkraft

2
15.11.21 08:42
als staatliche Wasserstoffunternehmen!

GLASGOW, SCHOTTLAND (E24): Die Regierung erwägt die Gründung eines Wasserstoffunternehmens oder den Beitritt zu bestehenden Unternehmen. Equinor und Statkraft bestätigen, dass sie mit der Politik über die Wasserstoffinvestitionen der Unternehmen im Gespräch sind.

e24.no/det-groenne-skiftet/i/EaBbgG/...tatlig-hydrogenselskap
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen scooper666
scooper666:

..

 
15.11.21 08:52
@Holz.

NEL hat doch im letzten Q-Bericht ausgewiesen, dass die Auftrags-Pipeline noch ganz gut gefüllt ist. Man müsste jetzt halt unternehmerisch entscheiden eine weitere Fabrik zu bauen, oder die Fertigung rauszugeben, um mehr Kapa zu haben. Das ist glaube ich kritischer als möglichst viele Aufträge zu haben, die man ohnehin nicht oder nur mit Verzögerung bedienen kann.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

SCOOPER666 : ..

 
15.11.21 09:16
Ich vermute die Fabrik wird bald auch gebaut - in USA..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen scooper666
scooper666:

..

 
15.11.21 09:24
Davon gehe ich auch aus. Aber das ist halt der Schlüssel. Man muss sich nur mal die Pläne von z.b. PLUG anschauen. sowas ähnlich muss NEL halt auch fahren, um nicht abgehängt zu werden- danach sieht es aber bei NEL auch nicht aus, dont get me wrong.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EKN1995
EKN1995:

Zu ihrer Fabrik

 
15.11.21 10:17
Sie haben auch gesagt und das kann ich verstehen, dass sie erstmal Erfahrungen machen möchten mit ihrer Fertigungsstraße. Um diese produktiver zu gestallten und die Effizient zu steigern.
Hier ist nur die Frage, wie lange geben sie sich dafür Zeit, 3-6 Monate ist denke ich mal ein guter Horizont, bevor man weiter skaliert. So würde ich es zumindest machen. Ich gehe von aus das sie nächstes Jahr bestimmt mindestens die nächsten 500MW ankündigen.
Ob in den USA noch eins dazukommt, kann ich aktuell nicht einschätzen. Kommt dort denke ich mal auf die nächsten 2-3 Monate an.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

immer dieses Gelaber

5
15.11.21 10:20
Von wegen es müssen Aufträge kommen. Das kann doch nur von Leuten kommen die sich null komma null informiert haben.

1,1 Mrd. Nok an Aufträge in der Pipe!
Könnte mehr sein, aber das Werk ist ja auch noch nicht produktionsfähig!
nel wir einer der ersten die große Aufträge bedienen können
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

3-6 monate

3
15.11.21 10:24
Ist nix! Kenne mich aus als Softwareentwickler in der Automation.

Denke 1-2 Jahre triffts eher. Kommtaber immer auf den Prozess an.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

@JB_1220, kleine Korrektur zu

2
15.11.21 12:55
"...das Werk ist ja auch noch nicht produktionsfähig! "
Die Produktionsstätte in Herøya produziert schon, hast vieleicht übersehen! #36915
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen calaiooo
calaiooo:

Interessante weitere H2-Mobilitätslösung

5
15.11.21 13:08
TOYOTA ERPROBT WASSERSTOFFMOTOR

Toyota entwickelt einen Wasserstoffmotor, der seinen Einsatz zunächst im Motorsport finden soll. Statt einer Brennstoffzelle, die Wasser- und Sauerstoff in elektrische Energie umwandelt, verbrennt der neue Wasserstoffmotor das Gemisch – und klingt dabei auch wie ein echter Verbrenner. Wie bei allen Wasserstoffantrieben entstehen auch hier keine CO2-Emissionen. Der 1,6 Liter große Dreizylinder-Motor vom Typ GE16-GTS trägt als Erprobungstriebwerk die neue Technik mit modifiziertem Kraftstoffversorgungs- und Einspritzsystem in sich, die eine schnellere Verbrennung als bei Benzinmotoren ermöglicht. Dadurch soll sich das Ansprechverhalten des Motors verbessern und die Vibrationen verringern, was sich wiederum positiv auf Fahrgefühl und Rückmeldung auswirken soll. Die Bewährungsprobe für den Wasserstoffmotor ist das 24-Stunden-Rennen in Fuji, Japan, das im Mai 2022 stattfindet. Dort soll der neue Wasserstoff-Verbrenner in einem allradgetriebenen Rennwagen auf Toyota Corolla-Basis an den Start gehen.

Seite: Übersicht ... 1477  1478  1480  1481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.607 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas lehna 21:10
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--