Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1452  1453  1455  1456  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.622
Zugriffe: 19.114.319 / Heute: 4.827
Nel 0,4013 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -47,13%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
22.10.21 13:48
Wie gestern schon erwartet, gibt es heute eine kleine Korrektur.
Jetzt wird es spannend wo Nel am Ende des Tages landet.
Unter ~1,48/~1,50 wäre nicht ideal, weil dann der Kurs wieder im Abwärtstrend bzw im fallenden Trendkanal wäre. (Ausschließen, dass der Bereich getestet wird, kann man nicht - war heute ja schon fast soweit)
Zwischen ~1,48 und ~1,58 ist Niemandsland - von dort aus könnten die nächsten Wochen ohne News evtl verharren.
Interessant wäre es wenn der Kurs oberhalb von ~1,58 landet. Dann könnte Nel die 1,69 (1,67) in der nächsten Zeit nochmals testen. Dort liegt in etwa das 38,2 retracement (seit März 2020)
Außerdem ist der Bereich zwischen ~1,58 und ~1,83 (blau gestrichelter Bereich) sehr spannend, weil sich Nel dort eine lange Zeit aufgehalten hatte bis es leider im August 2021 drunter ging. Dort könnte sich dann wieder ein größerer Widerstand nach unten bilden bzw. dürfte auch ein größerer Widerstand nach oben sein.
Alles weitere nach oben ist schwer einschätzbar. Allerdings spricht die MACD bzw. das Momentum eher für einen weiter steigenden Kurs.
*abwarten und die nächsten Wochen beobachten*

Weitere Interpretationen sind euch überlassen ;)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1280285

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen mscholz1978
mscholz1978:

nel

 
22.10.21 14:02
bei 14,20 liegt die EMA50, bei 13,70 wäre noch das Gap, das entspricht derzeit EMA20... dort könnten sich Nachkaufgelegenheiten bieten...
keine Handlungsanweisung - ist nicht mein Geld...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lavati
Lavati:

@strathan x

 
22.10.21 15:37
warum sollte ich glatt stellen? vor allem, wenn ich erst eingestiegen bin;-))
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

spannend...

2
22.10.21 15:43
Citadel ist raus, Ennismore spielt die Karte sell the peak,
bei Helikon möchte ich heute nicht im Büro sitzen...
und der Rest der Truppe hat gestern marginal, aber immerhin mal einige Millionen Aktien gecovert.

Das wird noch lustig bis dann 135 Mio (=9,27%) glattgestellt worden sind,
mir ist's recht.
Ich bleib dabei bis > 2.80 €, nächster Halt ein Großauftrag ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Mehrere Schorties verringern Anteil

 
22.10.21 15:58
"Capital Fund Management" - " jpmorgan Asset Management (uk)" - "Marshall Wace Llp" - "Odey Asset Management Llp" verringern ihren Short ANteil.

Neuer Shortplayer "Ennismore Fund Mangement Limited" dazu gekommen.

Aktuelle Shortrate 9,27%
(Quelle: shortnordic.com/...r_selskap.php?company=NEL&land=norway)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Sorry Tippfehler meinte Shorties :)

 
22.10.21 16:00
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FritzBox
FritzBox:

...und noch einmal...

 
22.10.21 16:57
Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn wir heute noch grün schließen...;))

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

.... das wäre dann mein Golden Hammer... :-)

 
22.10.21 17:04
...wäre extrem bullish....
aber noch fehlt mir der Glaube daran...dennoch.... die nachmittägliche Performance war auch schon beachtlich!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

FRITZBOX

 
22.10.21 17:15
Ich vermute auch dass es noch bis 1,70 gehen kann ,,,,die shortis wollen kurz vielleicht vor Wochenende noch reinen tisch machen,. natürlich nicht alle sonst brennt es hier. Die wissen ganz genau was in USA in 2 Wochen passiert...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36335

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

sanboy: FRITZBOX

 
22.10.21 17:26
..sorry, was passiert in 2 Wochen in USA..? DANKE !!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Deutschland stellt 60 Mio Euro für den Bau

 
22.10.21 17:45
von Wasserstofftankstellen für Lkw bereit.

Erneute Bundesförderung für öffentlich zugängliche Wasserstofftankstellen mit Schwerpunkt Nutzfahrzeuge.

www.petrolplaza.com/news/28423
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@Holzfeld

 
22.10.21 17:46
er meint wohl die längere Reise von Lokke in die USA.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Mitarbeiteroptionen

 
22.10.21 17:55
Ausübung von Mitarbeiteraktienoptionen und Ausgabe von Aktien

(Oslo, 22. Oktober 2021) Nel ASA (die Gesellschaft) hat heute gemäß der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 15.  Mitarbeiter in Nel, die bestimmte Kriterien erfüllen, die im Jahresbericht der Gesellschaft (Anmerkung 6) aufgeführt sind, wodurch das Grundkapital der Gesellschaft um 40.160 NOK erhöht wird.  Insgesamt haben 10 Mitarbeiter der Gruppe 200.800 Optionen ausgeübt, wobei 35.000 Optionen zum Ausübungspreis von 3,24 NOK und 165.800 Optionen zum Ausübungspreis von 7,8 NOK ausgeübt wurden.

news.cision.com/nel-asa/r/...ons-and-issue-of-shares,c3438638
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36340

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

Nein danke, sowa

2
22.10.21 18:35
Ich brauche im Depot keine Aktie, die meine Nel wieder runterzieht :D
Nichts für Ungut, aber weg mit der Werbung...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Wer sich seriös mit H2 auseinandersetzt

 
22.10.21 19:37
Sollte ein Zeitfenster von 5 Jahren einplanen.
Durch politischen Druck kann es aber deutlich schneller realisiert werden.
Hier sind viele Zocker unterwegs, die wir gemäß GG nicht ausschließen wollen und möchten.

Ich sehe NEL 2025 mit MK von 10 Milliarden Euro, konservativ.....

Es wird ein steiniger Weg, aber für uns lohnenswert.

Die Prognose bezieht sich natürlich... Exclusive... Übernahme von NEL durch einen Mitbewerber.

Dieser Jahr war gekennzeichnet von extrem negativen Meinungen /Meldungen, ob lanciert oder real.

Habt GEDULD  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Wer nimmt das noch ernst.....

2
22.10.21 19:59
Mehrere Broker stufen die Nel-Preisziele herab

Nach der vierteljährlichen Präsentation des Wasserstoffunternehmens Nel am Donnerstag stufen mehrere Broker am Freitag ihre Kursziele für das Unternehmen herab. Norne sind die einzigen, die sich anpassen.
Trotz der Tatsache, dass der Umsatz von Nels sowohl die Schätzung von Sparebank 1 Markets als auch die Konsensschätzung übertraf, führten gestiegene Kosten dazu, dass ebitda ungefähr dort lag, wo das Maklerhaus erwartet hatte. Sie halten den Rückgang des Auftragsbestandes gegenüber dem Vorquartal für besorgniserregend. Ihre Schätzungen gehen derzeit von einem kumulierten Umsatz des 1,5-fachen des aktuellen Orderbuchs bis Ende 2022 aus, doch in einem Update vom Freitag schreibt das Brokerage, dass dies zu hoch sei, es sei denn, der Ordereingang steigt in den kommenden Monaten stark an.
Sparebank 1 Markets wiederholt seine Verkaufsempfehlung und das Kursziel von 8 NOK pro Aktie. Sie bitten Anleger mit Short-Positionen jedoch zu Beginn des ersten Quartals um Vorsicht, da eine Finanzierungsentscheidung von IPCEI abgeschlossen wird, was den Auftragseingang erhöhen könnte.
Auch DNB Markets bekräftigt die Verkaufsempfehlung und schreibt in einem Update, dass der Anstieg von 21 Prozent nach einem neutralen Quartalsbericht auf die kurzfristige Berichterstattung und die Umsatzbegeisterung einiger Spieler zurückzuführen sei.
Die DNB senkt ihre Schätzungen für 2022 aufgrund fehlender aktueller Aufträge und die Schätzung 2023 aufgrund der „allgemeinen Trägheit“ im Wasserstoffsegment und senkt ihr Kursziel von bisher 10 NOK pro Aktie auf 9 NOK pro Aktie.

Laut einem Update von Pareto Securities vom Freitag stehen sie aufgrund des guten Umsatzes und des noch langsamen Auftragseingangs relativ neutral gegenüber dem Quartalsbericht. Pareto wiederholt seine Verkaufsempfehlung und senkt das Kursziel von bisher 8 NOK pro Aktie auf 7 NOK pro Aktie.
Norne schreibt in einem Update, dass Nels Bericht für das dritte Quartal solide war, mit guten Verkaufserlösen und beruhigenden Kommentaren zu den Zukunftsaussichten. Norne glaubt, dass Nel in einer guten Position ist, um einen großen Anteil an größeren Verträgen zu erhalten, aber es kann einige Zeit dauern, bis sie zustande kommen. Norne glaubt jedoch, dass Nel es sich leisten kann, auf diese Projekte zu warten, mit 2,9 Milliarden NOK in bar am Ende des dritten Quartals.
Norne hebt das Kursziel von bisher 20 NOK pro Aktie auf 22 NOK pro Aktie an und wiederholt die Kaufempfehlung.
Berenberg wiederholt auch seine Kaufempfehlung des Unternehmens und senkt sein Kursziel von bisher 23 NOK pro Aktie auf 21 NOK pro Aktie. In einem Update vom Freitag schreiben sie, dass sie im Jahr 2022 mit der Realisierung von Großprojekten und Aufträgen rechnen, obwohl 2021 ein schwaches Jahr für den Auftragseingang im Wasserstoffsektor war.
Berenberg stellt wie Norne die deutliche Zunahme möglicher Projekte fest, die laut Nel einen Wert von sechs Milliarden Dollar haben. Dies entspricht in etwa einer Verdoppelung des Wertes, den Nel am Kapitalmarkttag im Januar angegeben hat.

aksjelive.e24.no/article/wOnWRL
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen reliably
reliably:

@amdwatch

 
22.10.21 20:01
du bist aber überall vertreten.   lol lol

Kaufempfehlung für NEL !
25 NOK Kursziel.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erten-zu-kaufen-10648824
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Gearman
Gearman:

Schmidt41, sehe ich genau so

 
22.10.21 20:02
"Und Carwood ob dich diese Aktie reich macht sehe ich noch nicht.
Viele Absichtserklärungen da müssen erst mal Aufträge kommen.
Und auch wenn es hier keiner gerne hört die Aktie ist zu teuer die Verluste sind zu hoch."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Erinnert mich alles daran

8
22.10.21 20:21
wie GOLDMAN SACHS... versucht hat, AMD... unter 10 $ zu halten.
Die Geschichte ist bekannt. Kurs heute ca. 120 $.

Also lasst euch nicht VERUNSICHERN.

Die Schwerindustrie geht nur mit H2.

Hier scheinen sehr viele Träumer unterwegs zu sein.
Bei dem täglich extrem hohen Zugriff zu diesem Forum, ist es unwahrscheinlich... das NEL... Keine bedeutende Rolle spielen wird.

"wo es raucht, ist auch Feuer"

Wenn NEL "unbedeutend" wäre, würde sich kein S dafür... Interessieren

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Der Schleicher

 
22.10.21 21:35
mit den elastischen Beinen hat Euch aber gut „im Griff“
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

AMDWATCH das stimmt

 
22.10.21 22:09
Das mit AMD ging ziemlich lange so, bis sie irgendwann in die Luft ging.
Genauso wie bei Nel die letzten Monate.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36349

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

Nel Asa

 
22.10.21 22:35
Die Zahlen von Nel zum dritten Quartal kommen insgesamt gut an. So sprechen die Analysten von RBC von ordentlichen Werten. Bei Berenberg heißt es, dass das Quartal stark ausgefallen sei.

Die kanadischen Experten von RBC bestätigen in der Folge das Votum „outperform“ für die Aktien von Nel. Das Kursziel liegt weiter bei 25,00 NOK.

Sie glauben nicht, dass Nel in nächster Zeit eine Kapitalerhöhung machen muss. Entsprechend gibt es keinen Verwässerungseffekt. Zudem rechnen die Experten mit einer Reihe von Auftragseingängen.


Seite: Übersicht ... 1452  1453  1455  1456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.621 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Börsenfeiertage 00:45
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--