Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1451  1452  1454  1455  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.622
Zugriffe: 19.115.266 / Heute: 5.775
Nel 0,4023 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -47,00%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

EBI52

 
22.10.21 11:46
 DIE SEITENLINIE - hmm dann sag ich nur für Zocker ist es sicher für mich als Investor nicht. Es wird noch heute andere Richtung gehen,...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen vmaximilian
vmaximilian:

shorts

 
22.10.21 11:46
Interessant ist, wie sich Short Interest gestern entwickelt hat.
Ob es immer noch im Bereich 10% tummelt oder spekulieren die Shorts auf etwas Anderes.
Auf Nikola Absturz oder gibt es evtl. weitere unbequeme Wahrheiten? Ich kann es schwer glauben, dass man 200m$ in die Hand nimmt, um einfach mal auf die unschönen Quartalszahlen zu spekulieren.

Hat evtl. jemand Ideen?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Ich bin immer

5
22.10.21 11:46
wieder fasziniert von Menschen, die keinerlei Vorstellungskraft haben, obwohl die Tatsachen klar auf dem Tisch liegen.
1. Warum soll ich heute verkaufen, nur weils mal 20 Prozent gestiegen ist ?
2. Warum bin ich heute froh, wenig zu bekommen, anstatt in ein paar Jahren mir den Ruhestand durch ein Investment zu ermöglichen ?
3. Warum gehe ich jetzt raus, wenn jetzt der Spaß beginnt ?

Ich kanns nur nochmal bekräftigen. Wir werde hier Kurse sehen, die auch durch Umsatz und Gewinn (ja auch der kommt bald) untermauert werden, die wir uns im Moment noch gar nicht vorstellen können. Zweistellig wird da vielleicht gar nicht reichen. Und jetzt könnt Ihr mich für verrückt erklären oder nicht.
NEL wird uns reich machen, wird brauchen nur Geduld.

Liebe Grüße Carwood
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Die Bankster übernehmen wieder

 
22.10.21 11:50
Die Regie! Einfach nur noch zum Kotzen!
Und die kleinen Anleger kriegen Panik und laufen mit. Die verlieren nicht gern ihr eigenes Geld, während die Insties mit Fremdkapital die Kurse steuern! Also ohne eigenes Risiko!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

wird schnell auf die 1,20

 
22.10.21 11:51
zurücklaufen, Umsatz ist schön gestiegen aber die Verluste sind schon recht hoch.
Und Carwood ob dich diese Aktie reich macht sehe ich noch nicht.
Viele Absichtserklärungen da müssen erst mal Aufträge kommen.
Und auch wenn es hier keiner gerne hört die Aktie ist zu teuer die Verluste sind zu hoch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Nach einem rasanten Kursanstieg

3
22.10.21 11:53
ist eine Korrektur normal, was nicht bedeutet, dass der Kurs nicht weiter steigt. Schätze die 2€ dürften aufgrund weiterer positiven Nachrichten nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wie schnell das hoch gehen kann, haben die letzten Tage gezeigt.

Die Daytrader haben natürlich ein Problem, wenn sie verkaufen in der Hoffnung dass der Kurs fällt und der er dann nach oben davon läuft.

Für längerfristige Anleger passt der H2 Trend und die guten Nachrichten seitens NEL. Sobald die Produktion richtig hoch gefahren wird und die kommunizierten Aufträge kommen, könnte der Kurs ganz schnell in den 2-stelligen Euro bereich gehen.

Meine p. Meinung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

@Schmid41

4
22.10.21 11:58
Die Auftragsbücher sind voll mit über 1 Milliarde NOK!
Das ist erstmal soweit ausreichend!

Informiere dich bitte erstmal richtig, bevor du so etwas hier schreibst!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Berenberg Kursziel 21 NOK

2
22.10.21 11:59
Berenberg senkt Kursziel für NEL ASA von NOK23 auf NOK21. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

OK...wir heut wohl nix mit meinem....

 
22.10.21 12:06
...bullischen Hammer...:-)
Heute gewinnt wohl der Loki!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Nel

 
22.10.21 12:08
Wird seinen Weg gehen.

Hoffe nur das nicht so extreme Zulieferungsprobleme wie bei mir in der Automobilbranche gibt, was sich noch vermute ich bis mitte nächsten Jahres hinziehen wird.

Also Daumen Hoch ist für Nel.

Aber die Konkurrenz schläft nicht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Boersenticker
Boersenticker:

@Ebi

2
22.10.21 12:11
Die Seitenlinie ist der sicherste Platz, um garnix zu verdienen :-)

BT
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schmid41
Schmid41:

JB ich kenne die Zahlen kann auch gut lesen

 
22.10.21 12:17
Ich sehe schon die Auftrage aber auch die erheblichen Verluste die nicht nur wegen der neuen Fabrik kommen. Aufträge sind ja toll nur wenn ich bei jedem Geld mitbringe stimmt halt was nicht.
Für mich sind die Zahlen sehr durchwachsen eigentlich auch nicht viel besser als das letzte Quartal.

Erlöse konnten von 148 auf 229 Millionen Kronen gesteigert werden. Damit erzielten die Norwegen einen neuen Rekordumsatz - und übertrafen die Analystenprognosen in Höhe von 172 Millionen Kronen deutlich. Und die Weichen für weiter anziehende Umsätze sind gestellt: Der Auftragsbestand wuchs um acht Prozent auf 1,01 Milliarden Kronen.

Die Zahlen bieten das gleiche Bild wie im letzten Quartal  aber heute werden sie gefeiert – Aktie zweistellig im Plus aber das leidige Thema mit den schwarzen Zahlen
So gut sich Umsatz und Auftragseingang anhören, unterm Strich steht erneut eine Minus. Zudem noch ein größeres als vor Jahresfrist. Der Betriebsverlust wurde von 42 auf 113 Millionen Kronen ausgeweitet


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

SCHMID41

3
22.10.21 12:22
Wieder nur schrott, ist schon komisch wie man sich nur das eine aus dem ganzen raus pikt um negativ Stimmung zu machen,.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lavati
Lavati:

charttechnisch tagestief gesehen?

2
22.10.21 12:28
Meinungen dazu ?

Alles andere ist eh eine Wette auf die Jahre 2024 - 2025. Diverse Meinungsäußerungen zum Thema sagen das ab 2025 mit einem breiten Marktangebot an Kfz. mit Brennstoffzelle zu rechnen ist. Zu diesem Zeitpunkt sollte auch eine entsprechende Infrastruktur an Betankungsmöglichkeiten vorhanden sein. Und genau darauf setze ich bei Nel.

Selbst die Versorgung von reinen Elektrofahrzeugen wird nicht ohne Nutzung von Wasserstofftechnik  (z.B. AFC)funktionieren. Allem anderen wird die Infrastruktur unserer Stromnetze nicht standhalten.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

gewinnmitnahmen

 
22.10.21 12:28
krass wie immer, bloß schnell verkaufen bevor die Anderen alles abrippen.

War doch klar bei 1,60 war Schluss mit Lustig. Da waren für Viele ein
Dausender auf einen Schlag...weg damit!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

die Krähen sind die letzten

 
22.10.21 12:31
die Krümel picken.....aber 200 sind ja auch was nicht wahr?

Es geht runter....und wieder hoch....das Auto fährt mit Nel.
Nicht mit Wasserstoff aber mit dem Gewinn vom Wasserstoff.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36317

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bullenrider
Bullenrider:

Das nenne

 
22.10.21 12:49
ich eine Fehlzündung oh man ;) naja dann halt wieder aufs los zurück  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Kowalski

 
22.10.21 13:01
Klar verdienen die sich dumm und dämlich. Es ist ja auch so, wenn die Banken nicht wären, mit ihren Manipulationen, könnte ja jeder in eine vielversprechende Branche investieren und Geld verdienen.
Aber als Banker gefällt mir das gar nicht, ich will ja schließlich Bausparverträge, Riester, Anleihen, aktiv gemanegede Fonds verkaufen.
Und aus diesem Grund wird uns als Kleinanleger die Freude genommen, damit wir bei Rücksetzern verkaufen und zu unserem Bankberater des Vertrauens rennen.
Ja und btw. verdient die Bank eben auch noch mit ihren Shortpositionen.

Jeder kann für sich entscheiden ob er dieses Spiel mitspielt. Wenn jemand von einer Branche wie in unserem Fall überzeugt ist, dann kauft er, hält, bei Rücksetzern kauft er nach und wartet ab. Wir wissen tatsächlich nicht ob es klappt aber die Vorzeichen sehen sehr gut aus.

Schönes Wochenende zusammen. Ich bin aufgrund der news sehr zufrieden mit NEL diese Woche, der Kurs ist mir dabei erstmal egal.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

bald wieder Einstiegskurs

 
22.10.21 13:02
die Shorter und Leerverkäufer werden es schon richten.....

hier braucht man Nerven wie Drahtseile.....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

lavati-81920

 
22.10.21 13:02
du musst einfach warten, bis die Dauer Pessimisten nicht mehr schreiben. Aber könnte  sein, dass Du den Boden dann nur noch von weit oben siehst. Also stell lieber gleich glatt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

@kowalski100-229133653

 
22.10.21 13:08
DU bist natürlich kein Lemming.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

Börse

 
22.10.21 13:15
Es ist genau so, wie es Robert Blanco interprediert.
Heute so , morgen so, machmal bist du traurig,
manchmal bist du froh.
Schönes Wochenende
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FritzBox
FritzBox:

Würde mich nicht einmal wundern,

 
22.10.21 13:19
wenn wir heute doch noch grün schließen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36325


Seite: Übersicht ... 1451  1452  1454  1455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.621 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Börsenfeiertage 00:45
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--