Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1445  1446  1448  1449  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.621
Zugriffe: 19.108.888 / Heute: 14.288
Nel 0,4023 € +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -47,00%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Ob den Shorties heute das Mittagessen schmeckt?

 
21.10.21 10:25
Ich habe da so meine Zweifel!
Mir jedenfalls wird der Frühschoppen münden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL Update von Norne Securities

2
21.10.21 10:26

KURSZIEL: 20 NOK – KAUFEN

Starke Umsätze im dritten Quartal bei gleichzeitigen Verlusten; sehr hohe
Pipeline

Der Umsatz von Nel im dritten Quartal war stark, während der EBITDA-Verlust weitgehend wie erwartet ausfiel. Große Projekte brauchen Zeit, aber das Aktivitätsniveau ist hoch und Nel sollte von seiner führenden Position auf dem Markt erheblich profitieren. Daher bleiben wir der Aktie positiv gegenüber.

- Solide Umsätze im dritten Quartal, bei gleichzeitigen Verlusten
-------------------
Die Einnahmen von NEL im dritten Quartal beliefen sich auf 229 Mio. NOK, was deutlich über unseren 154 Mio. NOK und den Projektionen der Straße von 175-183 Mio. NOK lag. EBITDA und EPS lagen bei -113 Mio. NOK bzw. -0,35 NOK und wichen nicht wesentlich von den Prognosen ab. Das EBITDA wurde weiterhin durch die Vorbereitungen für starkes Wachstum sowie COVID-19 beeinflusst. Das Ergebnis wurde stark durch die Fair-Value-Anpassungen im Zusammenhang mit den Beteiligungen an Everfuel (NOK -311 Mio.) und Nikola (NOK -67 Mio.) beeinflusst.

- Sehr starke Pipeline, aber große Projekte brauchen Zeit, um zu verwirklichen
------------------
Der Auftragsbestand ging gegenüber dem Vorjahresquartal leicht von 1,1 Mrd. NOK auf 1,0 Mrd. NOK zurück. Das Unternehmen betont jedoch, dass die Aktivität hoch sei und rechnet mit bis zu 800+ Projekten in der Pipeline mit einem Umsatzpotenzial von über 6 Mrd. USD. Die meisten potenziellen Einnahmen stammen aus sehr großen Projekten, von denen das größte mehr als 1,6 GW umfasst. Wir glauben weiterhin, dass Nel in der Lage ist, einen beträchtlichen Teil dieser Projekte zu gewinnen, aber solche Großprojekte wurden noch nie zuvor durchgeführt und es dauert natürlich, bis sie realisiert werden.

- Herøya-Erweiterung auf Kurs
-------------------
Der Ausbau um 500 MW (volles Potenzial bei 2 GW +) auf Herøya verläuft nach Plan. Produktionshochlauf im dritten Quartal abgeschlossen (erste Elektrodencharge produziert) und die Anlage ist bereit für die Serienproduktion. Das Projekt wurde plan- und budgetgerecht abgeschlossen und die erste Produktion für Nikola und Everfluel soll in diesem Quartal beginnen.

- Kontinuierlicher Fokus auf politischem Push - diesmal auf die Geschehnisse in den USA
------------------
Nel beobachtet weiterhin die politische Landschaft und die Unterstützung für Wasserstoff. Diesmal lag der Fokus auf den USA und Nel glaubt, dass die politischen Entwicklungen dort den Markt für Wasserstoff verändern könnten. Auch in Europa gibt es einen starken Schub mit dem IPCEI-Programm, das Anfang 2022 zu einer bedeutenden Finanzierung führt. Kontinuierlicher Fokus auf politischem Vorstoß - diesmal auf die Ereignisse in den USA Nel beobachtet weiterhin die politische Landschaft und die Unterstützung für Wasserstoff. Diesmal lag der Fokus auf den USA und Nel glaubt, dass die politischen Entwicklungen
dort den Markt für Wasserstoff verändern könnten. Auch in Europa gibt es einen starken Druck auf das IPCEI-Programm, das Anfang 2022 zu

einer bedeutenden Finanzierung führen soll.

- Positive Haltung bleibt bestehen; warten geduldig auf die Verwirklichung großer Projekte
----------------------
Wir behalten unsere positive Haltung zur Nel-Aktie nach dem 3Q-Bericht bei. Es war gut, im Quartal starke Umsätze zu sehen, während größere Projekte immer noch nicht realisiert werden. Dennoch glauben wir, dass Nel gut positioniert ist, um einen beträchtlichen Teil der Projekte in der Pipeline zu gewinnen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

MyownBoss

 
21.10.21 10:27
Du kennst meine Meinung.
An H2 führt kein Weg vorbei, das ist ein Paradigmenwechsel, aber natürlich wird man nervös, wenn permanent negative News über NEL gestreut werden.

Ich bin stolz, trotzdem widerstanden zu haben, zu verkaufen.
Bei meinen anderen beiden Investments habe ich genauso gemacht.
Die haben sich um den Faktor 30 vermehrt.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

geiler

 
21.10.21 10:27
Shortsqueeze . Und ich bin schon bei 1,60 raus  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Strathan x
Strathan x:

Wenn der Broker

 
21.10.21 10:31
Wenn der Broker für dich einkaufen darf, koste es was es wolle, dann weißt du, dass deine hinterlegten Sicherheiten nicht mehr ausgereicht haben
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Atria
Atria:

Hat er da gerade Shortsqueeze gesagt

 
21.10.21 10:32
Omg die basher sind wieder da. :D
Entschuldige Robin aber ich glaube du kennst die Deutung dieses Begriffs nicht. Und Glückwunsch zum Verkauf.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Endlich gibt es auf die Mütze :)

4
21.10.21 10:36
weiter so, Shortrate immer noch bei 9,86% (mal von den nicht aufgeführten abgesehen). Irgendwann sollten sie auch anfangen glatt zu stellen und dann weiter hoch. Könnte eine kleine Lawine auslösen, hoffentlich :). Tut mir überhaupt nicht Leid für die Miesepeter, die das ganze Jahr versucht haben den Kurs kaputt zu machen und schlecht zu reden, um den großen Reibach raus zu ziehen.

Schätze, bei weiterhin positiven Nachrichten sollte der Kurs noch deutlich weiter steigen.
Meine p. Meinung.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1280050
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

AMDWATCH

2
21.10.21 10:37
Ich hätte bei AMS und Varta auch drin bleiben sollen, bin bei beiden nach über 100 % plus raus und danach ging es ers richtig los.
Bei Nel mache ich nicht den gleichen Fehler, die bleiben mind. die nächsten 2 bis 3 Jahre oder länger
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

sollte heißen

 
21.10.21 10:38
AMD und Varta
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen alwayslong1
alwayslong1:

Shorties

2
21.10.21 10:40
Also ich finde rot eine tolle Farbe, besonders wenn es die geldgeilen Shorties trifft. Jeder der pleite geht ist ein guter Shortie.
Mir ist auch klar, dass die sich zu wehren versuchen z. B. durch long Zertifikate usw. um Ihre Verluste zu begrenzen. Oder die warten ab bis die Euphorie von heute verflogen ist und schmeisen wieder - aber das wird dann eben teurer als bisher :-)

shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen omega10000
omega10000:

Schick schick ,

 
21.10.21 11:01
endlich raus aus dem Keller !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carlos87
Carlos87:

Jetzt drehts wieder

 
21.10.21 11:08
Kurs fällt schon wieder weil bei vielen die Gier siegt :(
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

nur ein vorübergehendes Phänomen

 
21.10.21 11:15
Ist nicht schlimm, ist nur nur ein vorübergehendes Phänomen - wird die nächste Zeit noch mehr steigen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Größer 15%

 
21.10.21 11:19
ist eben auch zu heftig für einige Investierten. Da haben jetzt wieder einige die Reissleine gezogen und es geht wieder in die andere Richtung.

Schön mal wieder positives zu hören, für mich ändert sich weiterhin nichts. Verkauft wird in den nächsten 2-3 Jahren nicht ein Papier.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Sehe ich auch so

 
21.10.21 11:27
Habe den  September genutzt um nochmal nachzukaufen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Es wird demnächst sicher noch

2
21.10.21 11:34
einige Fonts geben, die Nel neu aufnehmen oder aufstocken, dazu noch die Shorties die zurück kaufen müssen.
Die nächsten Quartale werden noch bessere News bringen, was Umsatz und Gewinn angeht.
Das wird eine Spirale werden, die sich selbst, bzw. den Kurs antreibt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen omega10000
omega10000:

Warum

 
21.10.21 11:38
das hier einige wegen paar protzendchen schon wieder Höhenangst bekommen erschließt sich mir nicht . Geht doch erst los jetzt :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bullenrider
Bullenrider:

Es

 
21.10.21 11:39
Wird eine Fallhöhe aufgebaut
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

Shorts

 
21.10.21 11:41
Da ja jetzt der Sommer vorbei ist und der Winter kommt, habe ich eben vor der Haustür meine Shorts verbrannt! Fand ich irgendwie passend, da ja der Kurs grad so schön durch die Decke geht. xD Kaufe mir im Sommer ein paar neue Hosen xD
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

ich hab in meinem Testament

 
21.10.21 12:01
meine Nel Aktien zur Begleichung meiner Begräbniskosten zweckgebunden. Angesichts der jüngsten Entwicklung werde ich sie auf die Pflegekosten umwidmen. ;-)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BigDave1896
BigDave1896:

Was jemand

 
21.10.21 12:02
wann die Computer automatisch kaufen, weil der Kurs zu stark steigt?
Habe schon einiges gehört, aber stimmt das auch ?

Vielleicht hat jemand von euch ein paar Informationen zu diesem Thema ?

LG BigDave
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

bigdave1896

 
21.10.21 12:03
kaufen Sie noch manuell? ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen qmingo
qmingo:

Ja B-Rider, deine

 
21.10.21 12:03
Fallhöhe ist deine Ignoranz, das hier der Trend der letzten Monate gedreht ist und du als alter Shorterfreund das leider nicht erkennst! Lass die Stimmung gg. NEL uns akzeptier deine NieDerlage! Die Longies mussten das auch die letzten Monate.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36174

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen BigDave1896
BigDave1896:

@ borntofly

 
21.10.21 12:19
Ja ich kaufe selbst. Habe mir das 2013 angewöhnt, da mich meine Banker immer wieder zu invest motiviert haben, nur um Ihre Profitgier zu befriedigen. Seit ich für mein Portfolie selbst verantwortlich bin geht es mir dadurch deutlich besser.
Bin aber nur ein Amateur und mach dieses in meiner Freizeit.
Deswegen bin ich ein aktiver Forum Leser (besonders von na_sowas)

LG Dave

Seite: Übersicht ... 1445  1446  1448  1449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.620 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas lehna 22:27
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--