Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1441  1442  1444  1445  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.709
Zugriffe: 19.175.780 / Heute: 8.273
Nel 0,3851 € -3,70% Perf. seit Threadbeginn:   -49,26%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen vmaximilian
vmaximilian:

uih

 
20.10.21 09:22
Die Bullenfalle kommt bestimmt... oder sind etwa die Quartalszahlen durchgesickert? ... oder Schließt einer der Shorties die Position? Wer weiß was?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen CCCP30
CCCP30:

... wasn da los???

 
20.10.21 09:29
....sind die zahlen von morgen schon heute da???...oder warum der kursanstieg.... ODER sind da schon ein paar voreilig und ärgern sich dann morgen :-))
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen scooper666
scooper666:

...

 
20.10.21 09:46
Auf Tradegate auch ordentliches Volumen drauf. Überraschend, an sich. Bullenfalle ist m.E. nicht (keine großen Positionen, viele kleine)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nur mal so.....eine kleine Spielerei

3
20.10.21 09:56
Wenn NEL 600 MW für Fertiberia liefern dürfte (Chance ist nicht so schlecht, siehe oben) hätte der Auftrag einen Wert von rund  210.000.000 €

Hierfür habe ich den MW Preis von Nikola rangezogen, der gerade abgearbeitet wird.
Der beläuft sich auf circa 350.000 € pro MW!

Vor knapp 2 Jahren lagen wir bei 1Mio € pro einem MW! Hier sieht man was geht bei einem Werk mit hoher Kapazität.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Hy Stor Energy entwickelt den ersten

3
20.10.21 10:20
kohlenstofffreien grünen Wasserstoffspeicher in den USA!

Mississippi Clean Hydrogen Hub repräsentiert größtes grünes Wasserstoffprojekt seiner Art in den USA und bringt wirtschaftliche Wiederbelebung und zuverlässige 100 % kohlenstofffreie Energie nach Mississipp!


„Der geplante Maßstab des Mississippi Clean Hydrogen Hub ist bis zu 10-mal größer als bei jedem anderen in Betracht gezogenen grünen Wasserstoffprojekt in den USA und wäre eines der größten der Welt“

*****
UND IN DIESER PR VON HYSTOR ENERGY WIRD NEL ZITIERT!
*****

„Wir haben mit einer Reihe von innovativen und innovativen Wasserstoffprojekten auf der ganzen Welt zusammengearbeitet“, sagte Matt Weaver, Business Lead – North America von Nel Hydrogen. „Aufgrund dieser Erfahrung glauben wir, dass der von Hy Stor Energy vorgeschlagene Mississippi Clean Hydrogen Hub wirklich bahnbrechend ist und als Modell für die zukünftigen Bemühungen um grünen Wasserstoff dienen kann.“

www.businesswire.com/news/home/...-Green-Hydrogen-Storage-Hub

Sehr offensichtlich das hier NEL mit am Start ist!

hystorenergy.com/


******

Ich glaube die Wall von Aufträgen bricht bald über NEL ein.....so wie es der NEL CFO zuletzt beschrieben hat  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

Nel Asa +Fertiberia of Spain und Iberdrola ?

 
20.10.21 10:28
 Bei Fertiberia of Spain und  Iberdrola wurde Nel erwähnt als Grüner Waserstoff Vorreiter und das man gemeinsam das Ziel hat den Grünen Wasserstoff durzusetzen..- also ich vermute hier bekommen wir vielleicht schon morgen neue news dazu...abwarten... Wenn es so sein soll wissen bestimmt die ersten Insider davon und kaufen die Aktie  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen portovino
portovino:

was für eine

 
20.10.21 10:32
was für eine Bombe … @na_sowas
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Sieht ganz gut aus

 
20.10.21 10:36
Wenn morgen die Zahlen nicht komplett enttäuschen starten wir durch !
Das Chartbild stimmt ebenfalls optimistisch
Go nel, go…
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Oslo zieht nach

 
20.10.21 10:50
Die Norweger sind aufgewacht. Hurra
Die News machen den Kurs ! Oder äh, war’s andersrum! (-;
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@sanboy

3
20.10.21 10:53
immer ruhig..... erwähnt wurde NEL explizit in dem 600 MW Projekt nicht.

aber.....

wenn man vergangene News kombiniert, ist NEL ein potentieller Lieferant mit guten Chancen.

Bei dem HyStorEnergy Projekt wurde NEL erwähnt ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

NA_SOWAS

 
20.10.21 10:56
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36062

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Och winhel.....das weiß der Aktionär

2
20.10.21 11:08
der hier das Forum regelmäßig verfolgt.

Erstens steht das Werk noch lange nicht und zweitens hat Iberdrola einen riesigen Hunger an H2 Projekten im GW Maßstab.

Es wird auch da viele Lieferanten geben!

Cummins, ITM und NEL werde mehr als genug vom Kuchen abbekommen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nochmal zu HyStorEnergy

3
20.10.21 11:18
auf der HP von HyStorEnergy ist ein Brief von NEL hinterlegt der ausführlich auf das große Projekt eingeht. NEL's fachliche Meinung war gefragt :-)))

hystorenergy.com/

Ganz nach unten scrollen bis NEL erscheint.

hystorenergy.com/wp-content/uploads/2021/...021_09_10_NEL.pdf

Wenn man nun die gewünschten KG/t an Wasserstoff pro Jahr in MW umrechnet kommt man ebenso auf ein 600 MW Projekt!

Hier ist was im Busch.....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

600 MW Fertiberia in Schweden

2
20.10.21 11:31
Im Prospekt zu dem Projekt wird auch auf den 20 MW Elektrolyseur von NEL hingewiesen. Also ohne NEL zu erwähnen, aber das ist der Elektrolyseur von NEL.

Und Lokke sagte auch einmal, dass man weitere Projekte mit Iberdrola plant die außerhalb von Spanien liegen. Unabhängig von der Kooperation Iberdrola/Cummins.

www.grupofertiberia.com/media/605649/...a-suecia_def_en-1.pdf

Auszug

Dieses Projekt, das sich darauf freut, verschiedene Industrie- und Finanzpartner einzubeziehen, stärkt die Führungsrolle der Grupo Fertiberia bei der Herstellung von grünem Wasserstoff und Ammoniak für die industrielle Nutzung.  Grupo Fertiberia hat in Zusammenarbeit mit Iberdrola bereits die erste grüne Ammoniakanlage im industriellen Maßstab in Spanien in Betrieb genommen.  In den kommenden Monaten wird im Werk Puertollano ein 20-MW-Elektrolyseur in Betrieb gehen.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

An einem Tag Spekulationen über 1,2 GW

2
20.10.21 11:41
die Wand wächst ;-)

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

Zuversicht... :-)

 
20.10.21 12:01
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Mir fällt gerade auf

2
20.10.21 12:06
meine Begeisterungsfähigkeit habe ich wohl irgendwo in den letzten zwei Jahren verloren. Ich bin durchaus ein NEL Fan, wollte mir schon die NEL Bettwäsche bestellen, gibt es aber nicht für meine Deckengröße.

Der Kuchen ist groß genug, keine Frage. Aber NEL muss sich am Markt etablieren, genauso wie ITM. Da haben es meiner Meinung nach Schwergewichte wie Cummins oder Thyssen Krupp leichter und wenn die den Kuchen unter sich ausmachen, schauen wir blöd in die Röhre.

Ich lass den Korken erst knallen wenn was unterschrieben ist. Aber dann stürme ich Porto Vinos Weinkeller.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen portovino
portovino:

@Kritische_Masse

 
20.10.21 13:23
ja dann ist der Weinkeller gut gefüllt ..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen portovino
portovino:

...

 
20.10.21 13:26
... und wenn wir Glück haben bringt ein wasserstoffbetriebener Truck von "Anheuser Busch" noch einige Bierchen vorbei.

Wobei ein Hyzon Truck aus den Niederlanden reicht auch .. der liefert vielleicht noch Carlsberg Bier.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bilderberg
Bilderberg:

heute springt auch der Aktionär

7
20.10.21 13:54
in die Bresche und jubelt.
Dieser Wendehals ich kann es nicht mehr hören. Hauptsache Klicks generieren.
meine Meinung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Heute Hydrogen Russia & CIS

 
20.10.21 14:10
Erzeugung von grünem Wasserstoff in einem Windkraftwerk in der Region Murmansk

Rusnano und Enel Russia beabsichtigen, das erste russische Projekt zur Erzeugung von grünem Wasserstoff in einem Windkraftwerk in der Region Murmansk zu realisieren. Es ist geplant, 12 Tausend Tonnen Wasserstoff pro Jahr zu produzieren und in die EU zu exportieren; die Investition wird auf 320 Millionen Dollar geschätzt. Die Basis für die Produktion wird das Windkraftwerk von Enel Russia (WPP) mit einer Kapazität von 201 MW sein, das sich in der Region Murmansk im Bau befindet (Inbetriebnahme Dezember 2021, aber Verzögerungen sind möglich). Das Generalunternehmen baut es im Rahmen eines Stromversorgungsvertrags für erneuerbare Energien (DPM, der eine höhere Investitionsrendite über den Energiegroßhandelsmarkt garantiert).

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
The largest investment projects in the hydrogen industry in 2021. You can request the full conference program on the website or by ☎ +7 (495) 109-95-09
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Der Wasserstoff soll in die EU exportiert werden

 
20.10.21 14:13
Deshalb denke ich, dass da auch Unternehmen aus Europa ihren Anteil dazu beitragen werden.
Nel ist vor Ort mit Lokke als Speaker - ob da schon was unter der Haube ist?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Sorry nicht Lokke

 
20.10.21 14:16
sondern für Nel ist der Speaker:
Maksim Artemyev, Regional Manager, Eastern Europe and the CIS, Nel Hydrogen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Heutiger Kursverlauf

 
20.10.21 14:52
sieht ungewöhnlich aus! Linke Tasche/ rechte Tasche ?

Seite: Übersicht ... 1441  1442  1444  1445  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.707 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas TheCat 12:48
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--