Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1397  1398  1400  1401  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.609
Zugriffe: 19.095.667 / Heute: 1.067
Nel 0,4015 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -47,10%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Ich habe schon viel Dreck gekauft.

 
06.09.21 13:06
besonders mit CA oder CH Kürzel vor der Isin! Aber man lernt durch Verluste!
Ich jedenfalls!
Tut mir leid, wenn ich irgendwie jemand persönlich angegriffen habe!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Aber trotzdem

 
06.09.21 13:08
habe ich hier immer wieder aufgestockt!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Short Quote über 8%

 
06.09.21 13:19
Lieg ich da richtig?
Vor den Zahlen waren wir noch bei 7,xx  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Ja.....liegt bei 8,47%

 
06.09.21 13:24
ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Das ist doch nicht normal

 
06.09.21 13:33
Was erhoffen die sich?
Ich finde die Frage sollte hier auch mal ganz ernsthaft diskutiert werden!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Ganz blöd

 
06.09.21 13:34
sind die ja auch nicht  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EKN1995
EKN1995:

#34193 von na_sowas Mhmmm wollten sie

 
06.09.21 13:40
nicht dafür noch ein Datum im Q3 bekannt geben, oder ist das an mir vorbeigegangen? Aktuell habe ich zu dem beitrag leider nichts weiter mehr gefunden...
Somit läuft die Produktion noch diesen Monat an oder gibt es Verzögerung? Ich meine bekanntlich hat der Monat 30 Tage, wie EA vor kurzem mich nochmal aufgeklärt hat :D
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Aber warum wird

 
06.09.21 13:47
nicht abgestraft, wenn schlimme Zahlen erwartet werden?
Komisch, aber ich werde einfach aussitzen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

EBI52

 
06.09.21 14:02
Geduld zahlt sich aus,. Ich kaufe immer wieder wenn ich flüssig bin.... Bei Tesla und Biontech habe ich das Gleiche Spiel mitgemacht....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Ebi52. Vielleicht

 
06.09.21 14:10
Wird aber an ruhigen Tagen wie heute Geld von naiven Kleinanlegern eingesammelt.

Es wird jetzt endlich Zeit für einen Großauftrag, sonst wird die Auslastung der neuen Fabrik grottig.
Da wird mir bei der marktbewertung Angst und Bange  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

ahnungslos

 
06.09.21 14:52
"""""""""""""""Die ahnungslosen Shortseller tun mir schon fast leid. Lesen die nicht dieses Forum hier? Denen mangelt es an Informationen""""""""""""""""""

Fragt sich, wer ahnungslos ist. Die Shortsteller """lesen mit Sicherheit nicht nur in diesem Forum mit, sondern auch in vielen anderen" und haben offensichtlich einen besseren Überblick.      
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Genau

 
06.09.21 15:32
…das meinte ich ja
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

Shortseller crawlen

 
06.09.21 16:02
Die Shortseller crawlen infos aus Foren weltweit durch automatisierte Verfahren.
Es gibt Insitute, die für einen Haufen Geld Software dafür verkaufen und auf die Bedürfnisse der Shorts anpassen.

Die beste Art einen Short zu verwirren besteht darin in Foren immer das Gegenteil von dem zu  posten,
was man so denkt.

Aber das macht die Masse nicht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Gute Antwort

 
06.09.21 16:05
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Ich hoffe nur

 
06.09.21 16:08
Na sowas geht nicht nach dieser Strategie vor. (-;
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34966

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Romeo238
Romeo238:

Nel

2
06.09.21 17:05
Marktführer bei Elektrolyseuren ist Nel Asa. Die Norweger decken die gesamte Wertschöpfungskette ab, von der Erzeugungstechnologie bis zum Vertrieb über Wasserstofftankstellen. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus Industrie und Energiewirtschaft, etwa der Ölriese Royal Dutch Shell. Der Abnehmerkreis wächst schnell: Nel entwickelt beispielsweise mit dem US-Unternehmen First Solar ein Photovoltaik-Wasserstoffkraftwerk und baut mit dem spanischen Stromversorger Iberdrola die größte Anlage für grünen Wasserstoff in Europa. Bei einigen ihrer Partner ist Nel auch direkt eingestiegen, unter anderem beim US-Startup Nikola. Der Wasserstofftruck-Hersteller verfehlte im vergangenen Jahr nach einem fulminanten Börsengang seine Unternehmensziele, log in einem Imagefilm über die Fahrtauglichkeit seiner Produkte und schickte seine Aktie damit tief ins Minus. Nel kostete der Absturz von Nikola eine Stange Geld. Unter dem Strich war die Beteiligung bisher dennoch lukrativ: 2018 investierte Nel fünf Millionen Dollar, zum Ende des zweiten Quartals liegt der Wert bei knapp dem Vierfachen. Seitdem ist die Nikola-Aktie jedoch abermals um 30 Prozent eingebrochen. Wichtiger als die Kursentwicklung am Finanzmarkt ist für Nel aber, wie es mit Nikolas operativem Geschäft weitergeht. Die ersten Wasserstofftrucks sollen 2023 vom Band rollen. Nel wird als Partner des Startups die nötige Infrastruktur für die Wasserstoff-Lkw bereitstellen, also Elektrolyse-Anlagen und Wasserstofftankstellen. Sollte Nikola mit dem Start seiner Fahrzeuge erfolgreich sein, winkt Nel ein gutes Geschäft. Falls sich die Markteinführung weiter verzögert oder gar floppt, drohen weitere Wertberichtigungen der Beteiligung und ein potenziell wertvoller Partner fällt aus. Besser lief die Beteiligung am dänischen Wasserstoffunternehmen Everfuel, an dem Nel 16 Prozent der Aktien hält. Zwar mussten die Norweger im abgelaufenen Quartal eine Wertkorrektur über knapp 21 Millionen Euro vornehmen, insgesamt hat sich das Investment aber gelohnt. Zum aktuellen Kurs gilt die grobe Faustformel: Steigt die Everfuel-Aktie um einen Euro, steigt Nels Beteiligungswert um zwölf Millionen Euro. Die Produktion für Everfuel und Nikola soll im vierten Quartal anlaufen. Nels jüngste Quartalszahlen enttäuschten allerdings: Der Umsatz stieg um moderate zehn Prozent, der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Wertberichtigungen (Ebitda) schoss hingegen um 150 Prozent in die Höhe. Unter dem Strich blieb ein Nettoverlust von knapp 18 Millionen Euro. Nel begründet die schwachen Zahlen mit hohen Investitionen ins Wachstum der Firma. Tatsächlich läuft die neue Gigafabrik im norwegischen Herøya schon zu vollen Kosten, bringt aber noch keine Einnahmen. Für die kommenden Jahre prophezeien die Analysten Nel ein rasantes Wachstum, bis 2023 gar Umsatzsprünge von 50 Prozent jährlich. Dann winken auch erste Ebitda-Gewinne im niedrigen Millionenbereich. Für dieses Jahr rechnen sie mit Einnahmen von 61 Millionen Euro bei einem Ebitda-Verlust von 23 Millionen. Nach dem Höhenflug im Frühjahr konnte Nel den Abwärtstrend lange nicht stoppen, in der Spitze verlor die Aktie 60 Prozent. Nun scheint das Papier einen Boden gefunden zu haben, steigt zaghaft. Zum aktuellen Kurs um 1,40 Euro können Anleger einen Neueinstieg wagen, um vom vielversprechenden Markt für Elektrolyseure zu profitieren. Mit einer 27-fachen Umsatzbewertung ist Nel im Branchenvergleich günstig, wenngleich für einen Industriewert ambitioniert bewertet. Das schnelle Wachstum könnte zu einer soliden Erholung führen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

Nel Asa

 
06.09.21 17:26
Eine Vertausendfachung!
Eine neue Studie des Energiemarktspezialisten Aurora Energy Research gibt NEL ASA indirekten Rückenwind. Aurora Energy Research ist der Auffassung, dass sich der Elektrolyseurmarkt bis 2040 vertausendfachen könnte. Ja, richtig gehört: Vertausendfachen! Zugegebenermaßen von einer derzeit noch relativ kleinen Ausgangsbasis.

Die Experten von Aurora Energy Research begründen das rasante Wachstum mit der zukünftigen Skalierung von Wasserstoff-Produktionsanlagen. Während sie derzeit eine Leistung zwischen einem und zehn Megawatt liefern, wird die Leistung der Produktionsanlagen nach 2025 zwischen 100 und 500 Megawatt liegen. Ab dem Jahr 2030 wird nach Schätzungen von Aurora die durchschnittliche Produktionsleistung ein Gigawatt betragen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

Nel Asa

 
06.09.21 17:34
Sehr rosige Zukunftsaussichten
Die massive Erhöhung der Produktionsleistung spielt Unternehmen wie NEL ASA in die Karten. Sofern es den Norwegern gelingen sollte, nur einen Bruchteil der zukünftigen Produktionsanlagen zu liefern, könnte sich der Umsatz vervielfachen. Die Zukunftsaussichten der NEL ASA-Aktie sind vor diesem Hintergrund immer noch sehr gut.

Zudem muss davon ausgegangen werden, dass es in den kommenden Jahren zu einer Konsolidierung der Marktteilnehmer in der Wasserbranche kommen wird. NEL ASA wird als relativ großes und etabliertes Unternehmen in diesem noch jungen Markt zu den Profiteuren einer Konsolidierung zählen. Auch dies könnte ein weiterer Grund sein, langfristig auf die NEL ASA-Aktie zu setzen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34970

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen X Trail
X Trail:

ahnungslos

 
06.09.21 17:37
Wenn man oft genug mit dem Kopf vor die Wand läuft, hat auch irgendwann den Durchblick, aber kein Hirn mehr.
Nach meiner bescheidenen Meinung ist das Handeln mit Leerverkäufen strafwürdig, so ähnlich wir CUM EX. Jeder sollte eine Aktie, die ihm gehört, eine gewisse Zeit im Depot lassen müssen. Dann würde so etwas wie wir jetzt erleben, nicht mehr eintreten und die Aktien habe ihren realen Wert, sei er nur drunter oder drüber. Aber so werde ich das Gefühl nicht los, dass shorties nur ihren Profit im Auge habe, aber an der Aktie (der Firma, die dahintersteht) kein Interesse. Früher nannte man so etwas Heuschrecken. Natürlich möchte jeder, auch ich, mit einer Aktie Geld verdienen, aber es ist die Art und Weise, die einen ehrlichen Aktionär vom gerissenen, geldgierigen unterscheidet.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ZeroEmission
ZeroEmission:

@winhel

4
06.09.21 17:44
Du nervst langsam mit deiner ITM-Grütze!!!
NEL und Shell in Shells Raffinerie Fredericia in Dänemark... Informiere dich mal selbst...
Geh wieder dorthin, wo du herkommst und nerv die Forums-Mitglieder hier nicht.
Es kann natürlich auch sein, das sie die hier als Lachnummer gerne haben... :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

@ZeroEmission Du hast recht. Es nervt...

 
06.09.21 18:24
Es nervt ... ständig hier immer die gleiche Leier von ITM auf gelesen zu bekommen von einem speziellen User ...  

Und nee ich mag diese ITM-Threads von diesem User  auch nicht als Lachnummer. Wenn ich Lachnummern haben will, gehe wo anders hin. Letztendlich ist es - dieser User - auf "Ignore" gesetzt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

FS001 Der ITM Vergleich hat

3
06.09.21 18:55
hier im Forum historische Gründe und ist deshalb so alt wie ihre Foren sind. ITM waren  zu einem Zeitpunkt (2018-19) nicht nur im Kursniveau sehr ähnlich und viele hier und dort mussten sich entscheiden ITM oder Nel.  In der Genese hat sich ITM sehr schnell entschieden einen großen Partner mit ins Boot zu holen und hat das mit Linde ganz rasch umgesetzt. Das hätten viele - auch ich - von Nel ebenfalls erwartet. Es ist nicht geschehen. Kein Mensch weiß ob diese Entscheidung mittel- oder langfristig von Vor oder zu Nachteil gereichen wird.  Zur Zeit bezweifle ich, dass Nel alleine die ganz großen Marktanteile generieren wird können. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Im Ergebnis ist m.E. der Vergleich mit ITM durchaus legitim und auch zielführend, weil man hier schon entsprechende Schlüsse ziehen kann.

Freilich hat Nel auch seine Assen im Ärmel und dazu zähle ich nach wie vor die Nikola Aufträge und  Beteiligung ganz vorrangig. Sollte es Nel nämlich gelingen hier mit im Boot zu bleiben dann hat das wirklich Potential  und hier reden wir von einer Dimension die sich gewaschen hat. Was Einzelabschlüsse von anderen Auftraggebern  betrifft, hat Nel enorm an Boden verloren. Geschuldet dem fehlenden Vertriebsnetz respektive -kompetenz.  

Der Vergleich mit ITM tut keinem hier weh, weil derzeit auf der Kursseite Nel sicher mehr Potential hat, was in erster Linie mit hohen Kursabschlägen zu tun hat. Wie man sieht bräuchte es ja wirklich nicht viel, dass der Kurs wieder in die richtige Richtung geht. Es kommt halt nur nichts. Aber vllt. kommt Lokke ja wieder einmal zurück auf den Boden und erinnert sich für was er bezahlt wird.
Schönen Abend noch.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Winhel

3
06.09.21 18:56
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Linde hat ja nicht den ganzen Umsatz mit Wasserstoff nur allein. Also bitte nicht solche sinnlosen Vergleiche. Danke  

Seite: Übersicht ... 1397  1398  1400  1401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.608 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Carwood 18.04.24 23:57
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--