Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1388  1389  1391  1392  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.628
Zugriffe: 19.115.880 / Heute: 6.389
Nel 0,4023 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -47,00%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lippold
Lippold:

Danke

 
25.08.21 01:29
für eure sehr ausführlichen Antworten. Offensichtlich ist es sehr naiv beim Thema Wasserstoff zuerst nur an Pkw zu denken. Genau das ist beim ahnungslosen normalo Bürger wie mir auch das Thema schlechthin wenn Wasserstoff zur Sprache kommt. Viele meinen das mit den E-Autos ist blödsinn weil wir sowieso bald mit Wasserstoff fahren werden. Das die interessanten Einsatzmöglichkeiten gänzlich anderer Natur sind war mir wirklich nicht bewusst.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

China beeindruckt!

6
25.08.21 06:08
Quasi aus dem nichts....

youtu.be/fU4l8q0pMTo

JP Morgan sieht große Gewinne kommen

www.cnbc.com/2021/08/25/...r-gains-in-china-truck-market.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

Brennstoffzelle im Auto: Besser als Lithiumakkus?

 
25.08.21 08:10
der gute Lesch bestätigte schon 2019, dass nach Kosten Nutzen Rechnung die Batterie vorne ist ...

aber "Todgesagte" leben bekanntlich länger und von daher wird auch Platz für H2 sein, nicht nur im Fahrzeugsegment.
Wer wirklich "grün" sein will, muss irgendwann auf H2 umsteigen.

2021 lebt H2 weiterhin und wird mehr und mehr gefördert. Beide Varianten werden ihren weg gehen, die Frage is nur, welche nachhaltiger ist.

www.zdf.de/dokumentation/terra-x/...-brennstoffzelle-100.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EKN1995
EKN1995:

Mal eine Frage an die Insider hier.

 
25.08.21 09:19
Als ich das von na_sowas #34787 gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob unser Büro dort unten überhaupt eine aktive Chance hat mitzuspielen. Man muss schon sagen, der asiatische Raum macht gigantische Sprünge und überholt uns in immer mehr Sektoren, still und heimlich.

Also sind wir dort auch an Aufträgen dran?
Oder lassen wir die Finger von dem Markt?
Wisst ihr von Gesprächen, oder habt ihr eine kleine Geheime Liste ;)?

Ich meine die USA ist immer schön und gut, aber in 10 Jahren ist so oder so China die Nummer 1 der Welt und somit verdient man dort sein Geld.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@EKN1995

5
25.08.21 09:29
NEL hat ein Büro in Shanghai

China – Electrolysers

Office and postal address:
Room 3227,  Times Financial Center, 68 Yin Cheng Road,
Shanghai 200120, China


Mir sind bis dato keine Aktivitäten in dieser Region bekannt.

König Harald von Norwegen war mal mit einer Delegation, da war auch Lokke dabei, durch China gereist.
Aber leider kam es dabei zu keinen Aufträgen.

Aber wer weiß was hinter den Kulissen läuft.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

Googeln

 
25.08.21 10:19
hilft da weiter. Googelt mal

Wasserstoff China Siemens, oder Wasserstoff China Linde, oder Wasserstoff China Air Liquide.

Ihr werdet euch wundern, was und wie viel da läuft.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bamzillo
Bamzillo:

ob China die Nr1 wird

2
25.08.21 11:07
bleibt abzuwarten. Usa werden das mit allen Mitteln verhindern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#34791 das wundert mich nicht..

 
25.08.21 11:23
das ist doch bekannt...

Nur weil unsere Mainstreampresse darüber nix berichtet...

Man muss sich über Fachzeitschriften informieren...
um die nackte Wahrheit zu erfahren.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sanboy
sanboy:

Bamzillo

 
25.08.21 11:30
Ich denke auch dass USA jetzt massiv in Wasserstoff investieren wird,. China ist bekannt für Technik klau - da versuchen jetzt firmen auch etwas dagegen zu machen.. PUNKT ist - Grüne Wasserstoff wird nr.1, der rest ist nicht CO2 Neutral...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

Nel heute impulsiv unterwegs....

2
25.08.21 11:52
....Widerstand ist gebrochen...fühlt sich nach mehr an....oder?

LGP
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Der Shortie

 
25.08.21 12:21
sich die Haare rauft, denn jetzt wird aus dem Ask gekauft! Nicht auszudenken, wenn sie auch noch kalte Füße kriegen!?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Der H2 Zug nimmt immer mehr Fahrt auf

3
25.08.21 12:22
The Hydrogen Stream:

Grüner Wasserstoff für Italiens Apenninenbahn, neue Pläne aus der Ukraine, Estland, Kanada!

Der spanische Energieriese Iberdrola wird ein Konsortium leiten, das plant, die Apennin-Eisenbahnachse in Mittelitalien auf grünen Wasserstoff umzustellen. Das ukrainische Energieunternehmen NJSC Naftogaz hat angekündigt, mit einem deutschen Partner grünen Wasserstoff produzieren zu wollen, und der Hafen von Tallinn in Estland will ein Wasserstoff-Hub werden.

Spanischer Energieriese Iberdrolahat mit dem amerikanischen multinationalen Ingenieur AECOM, dem italienischen Umweltberater Ancitel Energia e Ambiente und dem ebenfalls aus Italien stammenden Unternehmen für grünen Wasserstoff Cinque International eine Vereinbarung über eine grüne Wasserstoffumwandlung der italienischen Apennin-Eisenbahnachse, die Sansepolcro in Arezzo mit Sulmona verbindet, unterzeichnet. in L'Aquila. „Die Strecke ist teilweise nicht elektrifiziert und wird von Dieselzügen genutzt, die das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht haben“, sagte Iberdrola heute, „die Umstellung auf grünen Wasserstoffstrom wird die Kosten im Vergleich zu denen der traditionellen Elektrifizierung drastisch senken und [wird] Innovationen bringen.“ und Entwicklung in Gebiete, die von Entvölkerung und Deindustrialisierung betroffen sind.“ Das Projekt konzentriert sich auf wasserstoffbetriebene Elektrozüge, um Investitionen in den Erdbebengebieten 2009, 2016 und 2017 zu fördern.

Das ukrainische Energieunternehmen NJSC Naftogaz und der deutsche Energiehändler RWE Supply & Tradinghaben vereinbart, eine Zusammenarbeit im Bereich des grünen Wasserstoffs und der in der Ukraine hergestellten Derivate wie Ammoniak zu sondieren. „Dazu gehört der Ausbau der Produktion und Speicherung von grünem Wasserstoff und Ammoniak in der Ukraine und deren Import nach Deutschland“, heißt es in einer Mitteilung von RWE am Sonntag. „Dieser Fokus ist besonders relevant im Kontext der H2Global-Initiative der Bundesregierung für den Import von grünem Wasserstoff, der außerhalb der EU produziert wird.“ Naftogaz und RWE beabsichtigen, kommerzielle Möglichkeiten für den Verkauf von ukrainischem grünem Wasserstoff in Europa zu prüfen. „Die Ukraine hat großes Potenzial für die Entwicklung der Wasserstoffwirtschaft in Zusammenarbeit mit Deutschland“, sagte Naftogaz-Chef Yuriy Vitrenko. „Naftogaz ist als nationales Unternehmen bereit, eine Säule dieser Entwicklung zu sein. Wir betrachten grünen Wasserstoff als unsere strategische Priorität und arbeiten gerne mit RWE daran,

Der Hafen von Tallinn will das Zentrum der grünen Ostsee-Infrastruktur in Estland sein und setzt in den Industrieparks Muuga Harbour und Paldiski South Harbour auf ein Ökostrom-Ökosystem. „Der Plan, einen Wasserstoffterminal zu bauen, könnte für Branchen attraktiv sein, die selbst keine Energie produzieren, aber an der grünen Revolution teilnehmen und ihre Produktion wieder aufbauen möchten“, sagte Margus Vihman, Chief Commercial Officer des Hafens, am Montag. „Wir entwickeln ein attraktives Leistungsversprechen sowohl für lokale als auch für internationale Investoren.“ Der Hafen Tallinn wird sich bei der Zusammenarbeit mit Wasserstoffunternehmen wie den Niederlanden und dem Hamburger Hafen um EU-Unterstützung bemühen.

Die kanadische Provinz British Columbia(BC) hat eine 63-Punkte-Wasserstoffstrategie vorgestellt, um regionale Wasserstoff-Hubs zu entwickeln, an denen Produktion und Nachfrage zusammengeführt werden. Der Plan umfasst auch finanzielle Unterstützung, insbesondere für die Forschung, und konzentriert sich auf den Schwertransport mit grünem Wasserstoff sowie die blaue Form des Gases, das aus Erdgas mit Technologien zur Abscheidung und Speicherung von CO2 erzeugt wird. „Im Gegensatz zu den meisten anderen Jurisdiktionen verfügt BC über die Ressourcen, um sowohl grünen als auch blauen Wasserstoff mit geringer Kohlenstoffintensität zu produzieren“, heißt es in dem Strategiedokument. „Mehr als 98 % des Stroms von BC stammen aus erneuerbaren Quellen, sodass wir unseren sauberen Strom nutzen können, um durch Elektrolyse grünen Wasserstoff zu produzieren. BC verfügt außerdem über kostengünstige Erdgasreserven, bedeutende geologische Speicherkapazitäten und Expertise in der Technologie zur Kohlenstoffabscheidung und -speicherung (CCS).

Der anglo-australische Metall- und Bergbaukonzern Rio Tinto  und der japanische Mischkonzern Sumitomo Corporationhaben eine Partnerschaft angekündigt, um den Bau einer Wasserstoff-Pilotanlage in der ehemaligen Yarwun-Aluminiumoxid-Raffinerie in Gladstone im australischen Bundesstaat Queensland zu untersuchen und den Einsatz von Wasserstoff in der Raffinerie zu untersuchen. „Die Reduzierung der Kohlenstoffintensität unserer Aluminiumoxidproduktion wird der Schlüssel zum Erreichen unserer Klimaziele für 2030 und 2050 sein“, sagte Kellie Parker, CEO von Rio Tinto Australia, heute. „Es gibt eindeutig noch viel zu tun, aber Partnerschaften und Projekte wie dieses sind ein wichtiger Bestandteil, um uns dorthin zu bringen.“ Der Bergmann sagte, dass die Partnerschaft eine kürzlich angekündigte Machbarkeitsstudie zur Verwendung von Wasserstoff als Ersatz für Erdgas für die Aluminiumoxidraffination bei Yarwun ergänzt. „Gladstones Weltklasse-Tiefwasserhafen, Wassersicherheit durch den Awoonga-Staudamm und Industrieattraktion über das lokale staatliche Entwicklungsgebiet,

Der deutsche Entwickler von Wasserstoff-Brennstoffzellen, Proton Motor, hat sich mit dem Hersteller automatisierter Produktionslinien Aumann zusammengetan , um die Serienproduktion von Wasserstoff-Brennstoffzellen auszubauen. „Der sogenannte ‚Stack-Roboter‘ soll die Produktionskapazität auf bis zu 2.500 Brennstoffzellen-Einheiten pro Jahr erweitern“, hieß es gestern in einer Mitteilung der Unternehmen. „Im Proton-Motor-System sind Graphit-Bipolarplattenstapel als Kern in ein Modul eingebettet.“ Im Rahmen der Vereinbarung wird Aumann den Maschinenprototyp Fit-4-AMandA in eine automatische Brennstoffzellen-Stack-Produktionsanlage umbauen.

Indisches Unternehmen für erneuerbare Energien ACME Grouphat einen Landvertrag zum Bau eines der weltweit größten Green-Ammoniak-Projekte in der Sonderwirtschaftszone im Hafen von Duqm im Oman unterzeichnet. Der Deal sei mit einer omanischen Regierungsbehörde unterzeichnet worden, wurde gestern bekannt gegeben. „Wir planen, mit dem Bau im Oman zu beginnen, sobald wir unsere erste Anlage für grünen Wasserstoff und grünes Ammoniak in Bikaner in Indien in Betrieb nehmen“, sagte ACME-Gründer und Vorstandsvorsitzender Manoj Upadhyay. „Die Anlage im Oman würde in Phasen entwickelt und die erste Phase wird voraussichtlich Ende 2022 in Betrieb genommen.“ Die Oman Company for the Development of the Special Economic Zone at Duqm (Tatweer) und ACME haben im März vereinbart, eine Großanlage zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff und Ammoniak zu entwickeln. „Die Anlage wird eine integrierte Anlage sein, die 3 GWp Solar- und 0,5 GWp Windenergie nutzt, um 2, 400 TPD [Tonnen pro Tag] grünes Ammoniak bei einer Jahresproduktion von ca. 0,9 Millionen Tonnen“, so die Projektpartner. „Dies wäre die erste Anlage dieser Größenordnung, die bis 2022 in Betrieb gehen würde. Die Anlage wird gebaut, um mit einer Investition von etwa 3,5 Milliarden US-Dollar grünen Ammoniak in Nachfragezentren wie Europa und Asien zu exportieren.“

www.pv-magazine.com/2021/08/24/...rom-ukraine-estonia-canada/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34738

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ebi52
Ebi52:

Meine Zukäufe der letzten Tage,

 
25.08.21 12:35
die meinen Durchschnitt massiv gesenkt haben, waren wohl nicht so ganz falsch?!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34740

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34741

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34742

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34743

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

@Ebi...alles gut....freu Dich...

2
25.08.21 15:12
..von mir aus darf sich den EK verzehnfachen...:-)))

@Lupo....geht imho gar nicht...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ZeroEmission
ZeroEmission:

@winhel

4
25.08.21 15:30
Ich habe mal eine ganz dringende Frage an dich: Was machst du hier im NEL-Forum, wenn deine Posts fast ausschließlich daraus bestehen, wie toll Air Liquide, Siemens, ITM und sonstige sind?
Wieso wechselst du denn nicht in diese entsprechenden Foren und erzählst, wie schlecht NEL ist?
Dann hast du viel weniger zu schreiben...
Du hast dann automatisch mehr Zeit, dein Leben zu genießen...
Denk mal drüber nach!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

@EKN1995

 
25.08.21 16:08
Wenn China überhaupt die Nummer 1 wird, dann wohlt nur im auf die Straße spucken, denn das können sie am besten. China macht zwar große Sprünge in der Wirtschaft, sind uns aber noch immer Jahre hinterher. Erst recht in Sachen Klima und Nachhaltigkeit! Wer schon mal dort war, der weiß wovon ich rede! Auch technisch sind sie uns hinterher. Ich persönlich versuche Produkte aus China strikt zu meiden, was natürlich unmöglich ist. Die Chinesen haben einen Plan. Genannt 2025! Heißt bis zum Jahr 2025 wollen die Chinesen sämtliche Schlüsselindustrie aufgekauft haben. Schon über 160 deutsche Firmen haben sie schon gekauft und es werden mehr. Die Regierung muss da nen Riegel vor schieben!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

China ist und bleibt

 
25.08.21 16:09
der größte Markt der Welt. Nicht mehr und nicht weniger
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

ZeroEmission weil er für seine aktie werben will..

 
25.08.21 16:11
ich sags ja schon seit längerem... winhel kommt hier nur rein, um ITM direkt und indirekt (durch Linde, usw.) zu promoten...

Er selbst hat im ITM Forum im Dezember noch gesagt, dass er seit dem JV mit Linde All-In ist, aber erzählt hier immer, dass er nur eine sachliche Diskussion will. Witzigerweise erzählt er nie etwas sachliches über Nel im ITM Forum...

Was soll sowas ???
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1270841
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL: Rebound gestartet

 
25.08.21 16:55
www.deraktionaer.de/artikel/...ebound-gestartet-20236187.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ZeroEmission
ZeroEmission:

@Silver15

 
25.08.21 16:56
Danke für die Info, das leuchtet dann schon ein, warum nur unsachliche Posts kommen.
Gegen die Investitionen von winhel kann ich aber gegehalten: Ich bin bei NEL all in: die ersten 2 Millionen aus meinem Lottogewinn bei 30 Cent und monatlich ca. 20.000 € von meinem Gehalt... :-)
Mann oh mann, warum machen Menschen so etwas, auch wenn andere diesen Unsinn eh nicht glauben?
Ich bin aber tatsächlich in NEL investiert, weil ich an dieses Unternehmen und Lokkes Konzept glaube.

Seite: Übersicht ... 1388  1389  1391  1392  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.627 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Obiwanreborn2 10:13
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--