Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1381  1382  1384  1385  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.631
Zugriffe: 19.118.777 / Heute: 9.285
Nel 0,4013 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -47,13%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Professor Zweistein
Professor Zw.:

@Na_Sowas

 
19.08.21 19:03
Na_Sowas zwei Fragen an dich:

1. Wirst du deinen Job Ende dieses Jahr immer noch kündigen und nur von Aktien leben?

2. Was war unmittelbar in der Geschichte von NEL vor 2014 der Fall?
War Nel damals insolvent und wurde vom Pharma Konzert aufgekauft?
Welche Rolle spielt der Pharma Konzern im Hintergrund heute?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

100.000 Abonenten Hat Maydorn auch so viele?

 
19.08.21 19:03
Sicher nicht. Wer zahlt schon für Werbefernsehen in eigener Sache
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Franzelsep

6
19.08.21 19:21
Was ist LVs machen, ist mir egal....
Bei meinen anderen Investments EVOTEC und AMD, haben sie sich ordentlich die Finger verbrannt....

Wenn bei NEL, die Aufträge, nach und nach, eintreffen, müssen sie KAUFEN.....

Und wenn ich als Unternehmen wachsen will, muss ich investieren und Schulden machen, ansonsten stagniert das Geschäft und andere machen es....
Ich kann immer nur sagen.....
LASST EUCH NICHT VERUNSICHERN,
HABT VERTRAUEN IN DIE ZUKUNFT  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34554

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HELLLPT
HELLLPT:

Nel ASA: Employee share option program

 
19.08.21 20:10
(Oslo, 19 August 2021) Nel ASA has today resolved to grant options to all employees of the company that fulfil the requirements for participation in the employee share option plan. The grant of options is based on the authorization from Nel’s annual general meeting (AGM) of 15 April 2021 to issue new shares in connection with Nel’s incentive plan for employees, and the same AGM’s adoption of the statement of the board regarding long-term incentive plans

A total number of 7,768,464 share options were granted in a groupwide program comprising all employees in Nel fulfilling certain criteria. Each option, when exercised, will give the right to acquire one share in the Company. The options are granted without consideration. Pursuant to the vesting schedule, 40% of the options will vest two years after the day of grant, and 60% of the options will vest three years after the day of grant. Vesting requires the option holder still to be an employee in the Company. The strike price of the options shall be NOK 15.125 based on the higher of the average price of the Nel ASA share the last five trading days and the closing price of the Nel ASA share on the grant date and including an 8% premium. The options that have not been exercised will lapse 4 years after the date of grant. The gain per instrument is capped at NOK 10 maximum per share option.

Primary insiders in Nel ASA have received the following grants of options, according to the terms described above:

Kjell Christian Bjørnsen, CFO, has been granted 155,000 share options. Following the grant, he holds 0 shares and 475,571 options.
Anders Søreng, Chief Technology Officer, has been granted 155,000 share options. Following the grant, he holds 331,899 shares and 773,000 options.

Filip Smeets, SVP Nel Hydrogen Electrolyser, has been granted 155,000 share options. Following the grant, he holds 0 shares and 475,571 options.
Jørn Rosenlund, Chief Strategy Officer, has been granted 155,000 share options. Following the grant, he holds 300,000 shares and 789,000 options.
Hans Hide, SVP Projects, has been granted 160,000 share options. Following the grant, he holds 0 shares and 776,000 options.
Stein Ove Erdal, VP Legal and General Counsel, has been granted 160,000 share options. Following the grant, he holds 0 shares 810,000 options.
Caroline Duyckaerts, Chief HR Officer, has been granted 155,000 share options. Following the grant, she holds 0 shares 155,000 options.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@Prof

3
19.08.21 20:19
Nein.... NEL war nicht insolvent. Man hat einfach eine schnelle Lösung gefunden an die Börse zu kommen.

Hier ist alles erklärt dazu:


news.cision.com/nel-asa/r/...--extended-announcement,c9657368

Auch mein Depot hat gelitten im letzten halben Jahr, daher gehe ich gerne noch etwas arbeiten ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen _easy
_easy:

Bei 0.75 - 1.0 € kann man nel kaufen, denn neben

2
19.08.21 22:20
Aufträgen hat die Lokke mit Sicherheit auch einige Verwässerungen in der Pipeline, die sollte man einkalkulieren. Die kommen sogar noch sicherer, als ein grünes Vorzeichen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Hydrogen Shot Summit USA

2
20.08.21 06:01
www.energy.gov/eere/fuelcells/hydrogen-shot-summit
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NHH-Professor:

 
20.08.21 06:05
Nachhaltig werden oder verschwinden!

Unternehmen, die keinen nachhaltigen Wandel vollziehen, werden bankrott gehen. Das ist die Meinung von Professor Tor W. Andreassen von der Norwegian School of Management.

Nachhaltigkeit ist der Weg zur Rentabilität

Interessant:

e24.no/karriere-og-ledelse/i/mrPa2l/...raftige-eller-forsvinn
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Nel hat den gestrigen Tag

3
20.08.21 06:34
…respektive den 2. Q. Bericht überstanden. Nachdem die Warnung schlimmer gestaltet war als es tatsächlich war, war alles nicht mehr so schlimm!? Nein es ist sehr schlimm was da Lokke wieder produziert hat. Da wir Wochen davor vom eigenen Haus in einem ohnehin drüben Marktumfeld schlechte Stimmung, unterstützt die auf den Plan geholten Shorties und dann stellt sich im Ergebnis raus,  dass die Zahlen genau so sind wie sie sein sollen. Zum drüber streuen gibt er dann am selben Abend noch die MA Optionen bekannt. Also eine schlechtere Kommunikations Strategie hab ich noch nicht erlebt und es ist zum Haare raufen. Was man Lokke zugute halten muss, operativ hat er den Laden besser im Griff als er sich selbst darstellt. Weiß der Teufel warum. Als würde er mit den Shorties unter einer Decke stecken, was natürlich nicht der Fall ist. Wichtig ist aber, dass das Unternehmen seine Hausaufgaben gemacht hat, die Produktion auf Hochtouren laufen kann und Geld reinkommt.  Nach meiner Rudimentären Planrechnung wird Nel 2022 schuldenfrei Gewinne schreiben. Und wenn Everfuel und Nikola mitspielen ein hervorragendes Finanzergebnis aufs Papier bringen. Ich bin sehr zuversichtlich. Seit gestern mehr als vorgestern.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Das hochmoderne Werk in Heroya,

 
20.08.21 07:35
dass nächste was man nicht versteht.

Das Video hat wohl jeden überrascht mit wieviel Hightech man Elektrolyseure produzieren kann.

Über Monate Fragen sich die Aktionäre was passiert in Heroya oder passiert überhaupt etwas.
Ein paar Bilder oder kleine Videos mit dem Fortschritt der Bauarbeiten, hätte vielen Kritikern den Wind aus den Segeln genommen.

Aber Lokke wollte lieber den ganz großen Auftritt/Überraschungseffekt.....ist ihm gelungen.

Schwamm drüber..... Lokke ist wie er ist.
Allen Aktionären kann man es nicht Recht machen.

Als Shortseller würde ich jetzt peu à peu anfangen zu covern ;-) sie haben ihren Spaß gehabt. Mund abputzen und weiter ziehen.

Jetzt kann es losgehen mit der Produktion.....freue mich auf 2022, denn da werden die Umsätze definitiv steigen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Konsequent!

 
20.08.21 07:48
Der Vorsitzende des britischen Wasserstoffgremiums kündigt, wegen Unterstützung für den von fossilen Brennstoffen abhängigen „blauen Wasserstoff“, der von Tories verfochten wird
„Blauer Wasserstoff ist bestenfalls eine teure Ablenkung und im schlimmsten Fall ein Lock-in für die weitere Nutzung fossiler Brennstoffe“, sagt Chris Jackson

www.independent.co.uk/climate-change/news/...ts-b1905437.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Na_sowas

 
20.08.21 08:01
Ich hab die latente Kritik verstanden, aber ich werde nicht aufhören die katastrophale Kommunikationspoltitik aufzuzeigen, sowie ich aber sehr wohl auch die positiven Seiten erkenne. Ja und ich war auch begeistert vom Werk. Da sieht förmlich den Technologievorsprung. Wenngleich wir wohl nur einen Bruchteil dessen gesehen haben, was für die Darstellung der Alleinstellungsmerkmale relevant wäre. Der Investor sieht halt gerne wo sein Geld hinfliesst. Insofern war dieser Beitrag Balsam für die Seele.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Deine Kritik ist immer erwünscht....

 
20.08.21 08:06
auch im latenter Form ;-)

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

@borntofly

 
20.08.21 08:54
Die Kritik ist absolut berechtigt und es stimmt...

NEl hat sich im Vorfeld absolut unter Wert verkauft und das wäre mit dem richtigen wording zu verhindern gewesen, dieser letter to sell side analysts war der Oberhammer.

Wichtig wäre, dass diese Kritik nicht hier im Forum bleibt, sondern direkt an
die Investor relations geht:

Ida Marie Fjellheim
idama@nelhydrogen.com
+47 90 50 92 91

General enquiries
ir@nelhydrogen.com
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Lokke

 
20.08.21 09:04
Kann er in der aktuellen Situation überhaupt was richtig machen? Seine Kommunikation ist sehr defensiv, das stimmt aber vielleicht will er einfach aktuell auch nicht so groß in den Medien erscheinen.
Warum hat NEL so große Short Positionen? Weil es eben eine sehr beliebte Aktie bei den Kleinanlegern ist und der Kleinanleger soll ja auch die Zockereien finanzieren.
Ist es für Lokke erstrebenswert das NEL ein Zockerpapier ist? Eher nicht.

Mir ist es aktuell recht wurscht was er tut. H2 Werte bewegen sich doch aktuell eh alle parallel ob PP, ITM, NEL.

Eine andere Frage, kann jemand einschätzen wie das Werk in Heroya im Vergleich zu dem neuen ITM Werk aussieht, das ja aktuell also das weltgrößte Elektrolyse Werk in den Medien gehyped wird?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

Sonne

 
20.08.21 09:05
Ich hab meinen Unmut dort nicht nur einmal platziert. Offensichtlich hat TMs Anklage Lokke noch vorsichtiger gemacht und sich deshalb zu dieser unnötigen wie überzogenen Maßnahme hinreißen lassen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

man sollte

3
20.08.21 09:11
in den heutigen Zeiten vorsichtig sein mit dem was man von seiner Technologie preis gibt. Ganz wichtig vor allen wie was produziert wird! Die Chinesen schauen sich das Video gaaanz genau an und bauen dann nach! Ich bin im Maschinenbau tätig und war sehr oft in China. Die bauen alles nach! 1:1. Ich kann verstehen das man da nichts öffentlich zeigen will.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JB_1220
JB_1220:

bei siemens

 
20.08.21 09:14
Im Gasturbinenwerk in Berlin wurden sämtliche Maschinen mit Bauzaun und Folien blickdicht gemacht, als die Chinesen zu Besuch waren. Als ich in China war hat sich einfach ein Chinese an meinem Rechner zu schaffen gemacht und als ich ihn erwischt hatte, hat er einfach nur dämlich gegrinst. Die sind da echt skrupellos  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kornblume
Kornblume:

@ 34624

 
20.08.21 09:16
Zitat:

Mir ist es aktuell recht wurscht was er tut. H2 Werte bewegen sich doch aktuell eh alle parallel ob PP, ITM, NEL.

Zitat Ende

Da läuft in letzter Zeit gar nix parallel.

Nel hat auf Jahressicht fast 30% Miese gemacht,  heuer bereits 50%!

ITM hingegen legte im gleichen Zeitraum 80%! zu und hat heuer gar nicht verloren.

(Verkleinert auf 28%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1269989
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Rerrer
Rerrer:

Freude. Gestern schön ganz unten erwischt

 
20.08.21 09:18
Schönes Wochenende  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

ok, gut so

 
20.08.21 09:18
ich kritisiere auch nicht den letter an sich,
das kann man schon machen, ist ja gängige Praxis bei vielen AGs.

Nur, wenn NEL sich entschließt das erstmalig (!) zu tun und eigentlich klar ist, der Markt ist sehr nervös,
dann muss ich auch professionell kommunizieren und
nicht den Anschein erwecken: hier wartet eine kleine Bombe mit Q Zahlen.

Wenn ich da hinschreibe so wie bislang kommuniziert und dann noch den Inhalt des nachgeschobenen tweets von Lokke zu Projekten und Heroya, ist doch alles gut.

Die norwegische Mentalität scheint nicht gemacht für das Haifischbecken der US-Boys...

Immerhin hat nochmal Top-EK-Kurse gebracht, ich hätte darauf aberauch gerne verzichtet.

Nice to see NEL erholt sich und das zügig:  NOK 14.60 !



NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen VoGe
VoGe:

Damit

 
20.08.21 09:26
Investierten sehen, wo ihr Geld ist und das da meiner Meinung nach,was ganz großes für die Zukunft kommt. Bin nun 2,5 Jahre hier investiert und es wird sich auszahlen,davon bin ich überzeugt.
Keine Handelsempehlung !!
Nel wird es machen.


nelhydrogen.com/articles/video/...drogen-heroya-factory-tour/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen enrique80
enrique80:

guten morgen

 
20.08.21 09:27
Hier wird gecovert, oder sehe ich das falsch?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Das sieht leider nicht gut aus.

 
20.08.21 09:49
Die Erholung von heute Morgen wurde Abverkauf.
Ich denke mit den Shortys müssen wir uns noch länger abgeben.  

Seite: Übersicht ... 1381  1382  1384  1385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.630 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas lehna 13:55
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--