Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1314  1315  1317  1318  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.683
Zugriffe: 19.161.171 / Heute: 10.583
Nel 0,395 € -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -47,96%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
17.06.21 10:34
Lasst die Analysten reden/schreiben was sie wollen.
Bisher ist der Kurs in einer Seitswärtsphase und solange nicht negatives oder positives kommt, wird der Kurs wohl dort bleiben.

Ich bin immer noch überzeugt, dass Q3/4 deutlich grüner aussehen wird - solange aber immer noch im abwarten Modus. (Man muss nicht jeden Sprung perfekt einsteigen und mitmachen - Geduld ist eine Tugend)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Der Lars

 
17.06.21 10:35
Können diese Augen lügen?

no.linkedin.com/in/lars-henrik-bjerke-750205183
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

tja die 1,78 gesten um 21:59

 
17.06.21 10:42
hätte ich nehmen sollen, dass ist jetzt aber auch wieder einfach zu sagen.

Das Ding ist eine mittlere Katastrophe. Kann man eigentlich nur täglich Traden.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen wwutz
wwutz:

Nel ist eine tolle Firma,

2
17.06.21 10:45
aber leider zu teuer. Ich denke die wird sich noch mal der 1 Euro Grenze annähern. Sie habe ja über 1,4 Mrd. Aktien bei ca. 400 Mitarbeitern.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
17.06.21 10:54
@wwutz  Automatisierungstechnologie - mehr gibt es dazu nicht zu sagen - Willkommen in der modernen/neuen Welt. Außerdem wächst die Firma und die Anzahl an Mitarbeitern stetig.

@morefamily Wenn Nel eine mittlere Katastrophe ist, wieso traden sie dann? - Viele Werte haben eine lange Seitwärtsphase bis zum Ausbruch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Ich frage mich immer wieder

 
17.06.21 11:18
welche Ausdauer manch einer hat, dabei zu bleiben, obwohl man die Aktie als Katastrophe ansieht.
Warum steigt man dann nicht aus?
Nel ist ein Long-Invest mit sehr guten Aussichten. Was ist daran so schwer, sie zu halten und lange Zeit später den Gewinn mitzunehmen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Aber ich bin doch am Aussteigen, 50 %

 
17.06.21 11:28
sind Dienstag raus, andere 50 % wollte ich die 1,844 , jetzt auf 1,76 runter gesetzt

Warum soll ich die zu 1,69 hergeben ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

Danke_neo

4
17.06.21 11:28
deine Kommentare lese ich immer wieder gerne -
mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen....

Nur eins noch:
Gestern und Vorgestern hatten wir Analysten mit Kaufempfehlung und Zielkurs 27 resspektive 28 NOK.
Bei Arctic musste ich lachen wegen der Begründung der NOK 18:

"Dies führt zu einem intensiven Wettbewerb um Kapital, was dazu führt, dass Arctic seine Kapitalkosten (WACC) in der Analyse auf 8 Prozent von zuvor 6 Prozent erhöht."

Interessant, die EZB hält den Leitzins weiter auf 0% und NEL ASA hat klugerweise
ordentlich Cash auf der hohen Kante um Großprojekte vorfinanzieren zu können.

Sobald ein großer Player wie Yara, Topsoe etc. sich für NEL entschieden hat,
spielt NEL wieder in einer anderen Liga...
Deshalb braucht es aktuell Geduld  und gute Nerven.
Bei Anlagen mit 20-100 MW oder sogar mehr, ist immer mit erheblichem zeitlichen Planungsvorlauf zu rechnen, dazu gehört halt auch die Auftragvergabe Elektrolyseur.  Aktuell reichen die Kapazitäten in der EU bei weitem nicht, um die Zielvorgaben für grünen Wasserstoff bis 2025 zu erreichen, beste Voraussetzungen um sich entspannt in die Hängematte zu legen und den Lauf der Dinge zu beobachten ;-)
USA, Australien sind ja auch sehr gut im Rennen um H2 in gugantischen Mengen,
denke allerdings nicht dass Altmeiers Plan H2 in Australien (!) für Deutschland zu transportieren jemals Realität wird, besser vor der Haustür produzieren --> Südeuropa + Nordafrika.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

morefamily

 
17.06.21 11:40
Du hast doch schon länger die Meinung, dass Nel eine Katastrophe ist. Da hättest du schon länger die Möglichkeit bei höherem Kurs alles zu abzuwerfen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

ich Trade das Teil doch

 
17.06.21 11:52
habe ich doch auch immer geschrieben, immer schon rauf und runter, aber das ändert doch nichts an  Tatsache das sie nicht zu gange kommen . Wegen  mir kannst Du da 30 Jahre drin bleiben , da bin ich aber schon über 100 Jahre alt und womöglich kenne ich mein Passwort nicht mehr .
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

zum traden gibts sicher bessere Möglichkeiten

 
17.06.21 11:59
aber egal. 30 Jahre müssen es auch nicht sein, aber 2 bis 5 kann ich mir je nach Entwicklung vorstellen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

myown

 
17.06.21 12:17
das soll jeder machen wie er es für richtig hält, derzeit ist nichts tun  die schlechte Wahl . Bin absolut für saubere Energie , aber das hat nichts mit Aktienwerten zu tun,
bin ja auch für Impfstoffe und habe heute trotzdem bei Curv  total verloren.  Daran sieht man das es die Börse nicht interessiert was wir wollen.

Das sind nun mal bei Firmen die etwas entwickeln oder in neuen Märkten sind ( wie NEL ) immer das Risiko

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen diamondpaws
diamondpaws:

diagramme

 
17.06.21 12:22
Liebe Leute,

bitte postet keine Diagramme, die den Nel Kurs als Euro zeigen.
Und schon gar nicht von der Lang & Schwarz Börse.

Das führt schnell zu falschen Annahmen bei Privatanlegern.

Ob wir ein stabiles Auffangnetz bei 1,40 / 1,50 haben, weiß ich nicht.

Wir haben einen Tiefpunkt bei ca. 15,26 NOK (auf Jahressicht) und eventuell
da einen Widerstand (15,26 bis ca. 16,3 NOK).
Bei einem Kurs von "1,40 Euro" droht akuter Abverkauf !

In der nächsten Zeit sollte der Kurs idealerweise eher nicht
unter "1,58" fallen (Schlusskurs, in NOK umrechnen!)
Alles relevante spielt sich an der Euronext ab.

Frohes Zocken!

PS: auch der Wechselkurs NOK / Euro unterliegt Schwankungen,
wenn auch nicht sehr stark.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Hatte mich seither nicht so wirklich mit

 
17.06.21 13:39
Clearstream beschäftigt, aber gehört  ja der  deutschen Bank  .
Wieso sind die da so gewaltig mit + 50 % drin !?

Gehen die wirklich so ein Risiko bei einem mehr oder weniger " Start up " ! Oder aber die sind sich sicher

****************

Clearstream International S.A. ist eine im Jahr 2000 aus der Fusion der Deutsche Börse Clearing AG (vormals Deutscher Kassenverein AG) und Cedel International hervorgegangene Abwicklungs- und Verwahrgesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Clearstream fungiert auch als Zentralverwahrer für die internationalen Kapitalmärkte und für deutsche und luxemburgische inländische Wertpapiere. Das Unternehmen ist vollständig im Eigentum der Deutschen Börse AG.
de.wikipedia.org/wiki/Clearstream

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#43 Naja, MyOwnBoss

 
17.06.21 13:50
Auch wenn man Papiere einer AG hält, sollte man kritische Aspekte stets zulassen.
Denn nix ist schlimmer für einen Aktionär, wenn man sich in sein Investment verliebt hat und jeden Absaufprozess mit "Eiern aus Kruppstahl" aussitzt.
Und more hat ja nun mal recht, dass die letzten Monate für Nel Aktionäre enttäuschend waren...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 29391478
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

ich kann mir

 
17.06.21 14:01
nicht vorstellen das da in Oslo Zockermassen unterwegs sind, aber anders ist es nicht zu erklären. Selbst Kurse an der 18 NOK sind nun Kilometer weg.


Realtime Kurse. Realtime Oslo Bors - 17/06 13:57:35
17.175 NOK   -3.92%

de.marketscreener.com/kurs/aktie/NEL-ASA-1413121/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

Clearstream verwahrt unsere NEL-Aktien #.orefami.y

 
17.06.21 14:58

Moin m.orefami.y,

Die Clearstream ist vollständig im Eigentum der Deutschen Börse AG, schreibst DU selbst bzw. hast selber in #32951 hinein kopiert. :-}

Die "deutsche Bank" ist nicht die Clearstream und die Clearstream investiert nicht direkt.
Die Clearstream (de.wikipedia.org/wiki/Clearstream ) verwahrt die Anteile der "Klein"Aktionäre und Institutionen, überwiegend  von deutschen Anlegern bzw. die Anteile, welche über eine deutsche Bank oder Broker gehandelt wurden.


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zisi90
Zisi90:

Maydorn

 
17.06.21 15:15
Kurse weit unter einem Euro sollen bei Nel kommen. 😱😱😱😱😱
Dann sind die ja immer noch schön über ne Milliarde wert.

Come on Locke!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Fs001 - ah o.k dann habe ich das

 
17.06.21 15:20
falsch gelesen gehabt.  Etwas verwirrend geschrieben .
Danke für die Info  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

Ach Du meine Güte ich

 
17.06.21 15:22
hatte deutsche Bank gelesen, oh weia.  . Gut ich darf das auf das Alter schieben

........................ Das Unternehmen ist vollständig im Eigentum der Deutschen Börse AG.-....................................
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Bereit für einen neuen Podcast?

 
17.06.21 15:41
Begleiten Sie @lasdal und @h2_views @rob2102 für die neueste Folge von #PurpleIsTheNewGreen, um von Nels @Thorsten_H2 über die #Wasserstoffpolitik in Europa zu hören und was es braucht, um #erneuerbare H2 wirklich durchzusetzen!  Schau es dir an:

twitter.com/nelhydrogen/status/1405518388936466434?s=19

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Alelex
Alelex:

Nel 2025

4
17.06.21 16:29
Hi zusammen,

Seit langem lese ich mit, nun muss ich auch mal melden. An alle die A) von der aktuellen Performance enttäuscht und B) auf kurzfristige Gewinne aus sind bzw. behaupten "Nel wäre günstig": was sind die Gründe für eure annahmen? Welche Indikatoren zieht ihr für eure Analyse heran? Ich hoffe doch zumindest eine Handvoll?!

Nel ist vor gut einem Jahr aufgrund verschiedener KPIs und Wachtumspotenzialen auf meinem Radar aufgetaucht und ich habe 1500 Stück gekauft (Aus meinem kleinen Zockertopf mit Geld das ich nicht brauche). Ich analysiere prinzipiell alles und versuche soweit wie möglich meine Investments auf Herz und Nieren zu prüfen. Schauen wir uns die erste Säule (fundamental IST 2021) an müssen wir feststellen: Nel ist *aktuell* ganz schön teuer! Negativer KGV durch hohe Investition (->in die Zukunft) 26Mrd Nok Market Cap bei 23Mrd Nok Umsatz, negativer ROE, ROA.. nur um mal die basics zu nennen. Einige fund. Zahlen sind dennoch in Ordnung, zB EK-quote, CapEx, usw.. Erst wenn wir in zu erwarten KPIs 2023-2025 schauen bessern sich die Zahlen, und damit simpel gesagt die annahme dass nel "günstig" oder "teuer" ist. Weitere "Säulen" für mich sind Zulieferer- und Kundensituation (nächster Post), öffentliche Meinung/qualitative Branchenberichte, Staats bzw. NGO Beschlüsse, nur um mal ein paar zu nennen. Aufgrund aller "Säulen" bin ich damals long gegangen, mit dem Ziel ~2025, dort sollen dann mE die aktuell getätigten R&D kosten abgebaut, gewonne Aufträge (Umsetzung dauert) sowie economie of scale einschlagen. Alles was vorher den Kurs weiter hoch schießen lässt wäre ein sehr unnatürliches Wachstum. News sind zwar wichtig um kurzfristig boden zu machen, dennoch sagen sie nichts weiter wie die zu erwartenden Gewinne (weit in der Zukunft) zu verbessern. Bisher sind bis mindestens Ende 2023 Verluste einzuplanen, daher erwarte ich keinen *riesen* Anstieg bis zum Ende des Jahres. Was dann wirklich in den nächsten 5 Jahren passiert weiß NIEMAND, daher: Achtung Risikopapier! Versteht mich nicht falsch, ich sehe hohe Wachstums>chancen< in den nächsten Jahren, aber deshalb die Frage an die kurzfristigen zocker, wo ihr das potenzial 2021 für stark steigende kurse seht?! Welche Indikatoren zieht ihr so heran? Alles in der Hoffnung Nel zieht einen Auftrag nach dem anderen an Land?

*privat Anleger und Hobby zahlenfreak, keine Handlungsempfehlung!* lag schon bei einigen Invests total daneben und habe evtl einen Sonnenstich von den tropischen Temperaturen. :D gehe aber gerne auf einzelne Punkte weiter ein, das ist nur ein Bruchteil meiner Recherche. Wünsche euch einen wundervollen Tag!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Alelex
Alelex:

Nel 2025 (2)

3
17.06.21 16:46
Kleine Ergänzung, diesmal nicht so lang. Bezugnehmend auf "Lokke/Nel macht schlechte PR/wo ist die kommunikation?"

Nicht jeder kann und muss einen twitternden Elon als CEO haben, auch ich wünsche mir etwas mehr transparenz. Dennoch solltet ihr beachten, dass Nel, anders als zB Tesla, fast ausschließlich ein B2B unternehmen ist. Natürlich müssen sie ihren Verpflichtungen der Kommunikation mit Aktionären nachgehen, was sie mE auch machen. Nur soll Lokke/Nel sich hinstellen und ohne Ende halb gare News verbreiten? Das verschreckt nicht nur Großanleger, sondern v.a. b2b Kunden! Speziell wenn dann mal eine News nicht so eintritt wie gedacht (siehe Curevac).

Ich habe mich nun relativ erfolgreich durch die verschiedenen Etagen bei LinkedIn mit Nel Mitarbeitern vernetz, versuche branchen events zu verfolgen (das meiste erfordert leider €€€ Mitgliedschaft, die ich nicht habe) und habe vorgestern sogar Lokke eine Anfrage geschickt, leider bin ich aber wohl ein zu kleiner Fisch... er ghosted mich:(. Wie dem auch sei, hier machen mE die Saleys von Nel eine Klasse arbeit, auch Nel selbst postet viel *handfeste* News und interessante Beiträge für Branchenteilnehmer. Erst wenn alles in trockenen Tüchern ist gibts richtige News, mMn absolut richtig! Das gibt vertrauen für die b2b Kunden. Auf die 1-3% privaten Kleinanleger kann Nel bei 75% EK gut verzichten.

*keine Handlungsempfehlung, bin Privat anleger* Alle geteilten Infos sind meine Meinung und entsprechen evtl. nicht der Wahrheit (Ek quote geschätzt)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32899

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

so machen

 
17.06.21 16:49
es hier 95% der angeblichen Anleger

Seite: Übersicht ... 1314  1315  1317  1318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.682 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 13:41
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--