Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 991  992  994  995  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.611
Zugriffe: 19.099.151 / Heute: 4.551
Nel 0,3951 € -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   -47,94%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bamzillo
Bamzillo:

das ging an fbo

 
09.10.20 10:15
und sein pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Hier fährt die Zukunft bereits in der Schweiz

 
09.10.20 10:18
Und die Musik passt im Video ;-)

Die ersten Kunden-Trucks von Hyundai Fuel Cell sind in der Schweiz unterwegs.  Markteinführungsveranstaltung heute.

www.linkedin.com/posts/...n-activity-6719651206446231553-pn0K
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Lokke im Podcast

 
09.10.20 10:23

Spotify: Wasserstoff - die Zukunft von Industrie und Schifffahrt?

Diese Episode ist Wasserstoff gewidmet, wo wir zwei sehr sachkundige Gäste besuchen - NEL-CEO Jon André Løkke und Gründer und CEO des Ocean Opportunity Lab sowie Vorstandsmitglied von Greenstat Birgit Liodden. Wir gehen von den Grundlagen des Wasserstoffs, der Herstellung und der historischen Nutzung zu den aktuellen Fortschritten und Entwicklungen in Branchen wie dem Seeverkehr, Personenkraftwagen, dem Schwerverkehr und dem Industriesektor. Wir sprechen über den Mangel an Unterstützung durch die norwegischen Behörden im Vergleich dazu, wie dieser grüne Wandel innerhalb der EU stark stimuliert wird und welche Vorteile Norwegen in der Region haben sollte. Wir sprechen über die Geschäftsbereiche von NEL, die technologische Entwicklung, Wettbewerbsvorteile, die aktuelle und zukünftige Wettbewerbssituation, die Aktionärsstruktur mit einer Horde Deutscher, - und natürlich die Zusammenarbeit mit / Teilbesitz an Nikola nach den Brautpartys bei letzteren sowie die Sorgfaltspflicht, die NEL und andere Spieler Nikola angetan zu haben scheinen.


open.spotify.com/episode/...4L23NYy?si=GoN4N190TQaSrh_4KbZ16Q
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen fbo|229269561
fbo|229269561:

Kurzf.,welcher Zusammenh. zu NEL ASA Un. American?

 
09.10.20 10:23
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola PR

 
09.10.20 10:43
.....weiterhin Zusammenarbeit  mit NEL an Stationen der neuesten Generation.

....und arbeitet weiterhin mit seinem erstklassigen Partnern zusammen, um Standard-Betankungshardware der nächsten Generation zu entwickeln!

*****

Die Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) hat heute anlässlich des Nationalen Tages für Wasserstoff und Brennstoffzellen 2020 ihre laufenden Bemühungen um Wasserstoff und Brennstoffzellen hervorgehoben. Der Nationale Tag für Wasserstoff und Brennstoffzellen wurde eingerichtet, um die Fortschritte bei den Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologien anzuerkennen  sowie ihre mögliche Rolle in einer grünen Zukunft.  Der Tag fällt jedes Jahr auf den 8. Oktober, bezogen auf das Atomgewicht von Wasserstoff, 1,008.

"Wir freuen uns, den Nationalen Tag der Wasserstoff- und Brennstoffzellen 2020 zu feiern, indem wir unsere Fortschritte bei unserer Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie teilen", sagte Mark Russell, Chief Executive Officer von Nikola.  „Nikola schafft ein Ökosystem, das Lkw-Technologie der nächsten Generation, Infrastruktur für die Wasserstoffversorgung und Wartung integriert.  Mit der Streichung von Nutzfahrzeugen aus der Kohlenstoffgleichung erfüllt Nikola unsere Mission, die Welt als besseren Ort zu verlassen. “

Nikola baute zusammen mit seinen strategischen Geschäftspartnern und Lieferanten zunächst Alpha-Prototypen für Nikola Two Fuel-Cell Electric Vehicle (FCEV) zum Testen und Demonstrieren im Jahr 2019. Nikola Two FCEVs wurden in Arizona unter extremen Klimabedingungen getestet und fertiggestellt  eine emissionsfreie Bierlieferung für Anheuser-Busch auf öffentlichen Straßen mit Wasserstoff.

Nikola hat das Kern-IP entwickelt, das sich unter anderem auf die Fahrzeugintegration sowie die Speicherung und Betankung von Wasserstoff bezieht, und arbeitet weiterhin mit seinen erstklassigen Partnern zusammen, um Standard-Betankungshardware der nächsten Generation zu entwickeln und den Transport auf Basis von Wasserstoffbrennstoffzellen voranzutreiben.  Wie bereits erwähnt, ist Nikola weiterhin bestrebt, bis Ende 2020 eine Zusammenarbeit mit Wasserstoffstationen anzukündigen, und rechnet damit, im ersten Halbjahr 2022 mit dem Testen seiner FCEV-Beta-Prototypen zu beginnen.

Nikola kündigte auch seine Teilnahme an der heutigen Mission Hydrogen Online Conference an, der weltweit größten Online-Wasserstoffveranstaltung, zusammen mit vielen der führenden Führungskräfte, Ingenieure, Wissenschaftler und politischen Entscheidungsträger der Branche.  Die Präsentation „Den LKW aus der Kohlenstoffgleichung herausnehmen: Tief in den Alpha-Brennstoffzellen-LKW-Prototyp Nikola Two & More eintauchen“ kann unter Nachrichten, Veranstaltungen und Präsentationen auf der Investor Relations-Seite von Nikola unter abgerufen werden.

nikolamotor.com/press_releases/...-and-fuel-cell-day-2020-101
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wolle185
Wolle185:

Zur

 
09.10.20 10:52
Zeit ist alles unsicher und über das Wochenende zu halten ist Risiko, sofern man im Plus ist.
in diesem Sinne trotz Co19 eine gesunde Woche
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola Präsentation von gestern

3
09.10.20 10:54
Hier ist die Diashow von der gestrigen Präsentation.  Es geht über viele gute Infos.  
In den Fragen und Antworten, nachdem er gefragt wurde, ob sich der Badger noch vorwärts bewegt.  Die Antwort war, dass sie in Verhandlungen sind, aber sie werden vorwärts gehen, sobald der Deal abgeschlossen ist.  Er sagte auch, dass in den nächsten Wochen Medien herauskommen werden, um die Hydrogen Trucks zu fahren.


d32st474bx6q5f.cloudfront.net/nikolamotor/...resentation2.pdf


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Toyota führt H2 Truck ein

 
09.10.20 10:59
Toyota hat Pläne angekündigt, in den USA ein Semi mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb einzuführen, der möglicherweise mit Nikola Motors konkurrieren könnte, falls die Fahrzeuge des umkämpften Startups in Arizona jemals in die Produktion gelangen sollten.

www.foxbusiness.com/lifestyle/...drogen-fuel-cell-trucks-hino
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Toyota erhöht den Druck

 
09.10.20 11:52
Das muss nicht schlecht sein. Möchten die Amerikaner den Markt nicht den Asiaten überlassen müssen Amerikanische Autobauer in die puschen kommen.
Toyota hat ja nicht den Anspruch Monopolist zu werden. Die nutzen die Chance um Wasserstoff weltweit voran zu bringen. Hyundai natürlich auch. Also GM, nutze deine Chance sonst wirst du abgehängt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bullenrider
Bullenrider:

Der

 
09.10.20 12:11
Badger sieht auch optisch Klasse aus muss ich sagen was würde er kosten ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Kein Schnäppchen....

 
09.10.20 12:49
Die Preise in den USA starten bei 60.000 Dollar für die batterieelektrische Version bzw. 80.000 Dollar für den Badger mit Brennstoffzelle.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Mission Hydrogen: mein Eindruck

7
09.10.20 13:13
Ich fand das gestern eine sehr gelungene Veranstaltung mit teilweise sehr guten Präsentationen. NEL und Nikola habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen :-)
Die Slides und die Folien sind das eine, der Eindruck, den die Redner hinterlassen, ein anderer. Jon André Løkke hat NEL wie ich finde sehr selbstbewusst und überzeugend präsentiert. Was hängen blieb war sicherlich auch intendiert. NEL ist und wird einer der großen Player im Elektrolysebereich sein und bleiben. Das Wachstum ist enorm. Alles im grünen Bereich sozusagen. Natürlich wurde Løkke auch nach Nikola gefragt. Und obwohl er mit dieser Frage rechnen musste, kam es erstmal zu einer in meinem Empfinden unnatürlich langen Pause. Und dann kam das Übliche was ja auch schon verschiedenlich lesen konnte, dass die Teams weiterhin zusammenarbeiten, das Nikola die Rechnungen bezahlt und ähnliches mehr. Inhaltlich war das alles bekannt und neu. Spannend fand  ich aber die Wortwahl. Løkke sprach von Nikola ausschließlich als Kunde (Client), nicht als Partner. Zögern bei der Antwort und  Wortwahl habe ich schon als eine gewisse Distanzierung wahrgenommen. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber auf mich hat es so gewirkt, als ob da im Hintergrund noch andere Dinge laufen oder auch nicht laufen. Wir werden sehen.

Ganz anders der Auftritt von Nikola. Ohne dass der Name Hindenburg je gefallen wäre, drehte sich der Schwerpunkt der Präsentation implizit um einen Teil der der Vorwürfe von Hindenburg. Patente und zukünftige Patente nahmen einen  breiten Raum ein und die verbliebenen Vertragspartner wie NEL wurden ständig und wiederholt gelobt. Hier wurde auch immer der Begriff Partner genannt. GM und der Badger tauchten auf den Folien nicht auf, auch nicht mehr in der Timeline. Alles in allem war das anders als früher nicht mehr ein verkäuferischer Vortrag sondern eine recht defensive Darstellung der noch laufenden Pläne mit Iveco und NEL. Vielleicht interpretiere ich auch hier zu viel, aber für mich schien es so als ob sich in diesen Tagen oder Wochen entscheiden wird, ob das Nikola-Projekt noch eine Zukunft hat. Ich persönlich hoffe sehr, da der Antritt und die Vision schon extrem überzeugend sind. Aber alleine bekommen die das nicht hin. Die Partner müssen da schon bei der Stange bleiben und das ist vermutlich derzeit auch die Hauptaufgabe für Nikola, Vertrauen zurückgewinnen und die richtigen Partner bei der Stange halten.

Beeindruckt bin ich ebenfalls, welche Breite das Thema mitlerweile bekommen hat. Ich habe mir inzwischen ein "kleines" H2 Portfolio aufgebaut, um von so Einzelereignissen wie Hindenburg zumindest ein bisschen unabhängiger zu werden. Nel gehört als Kern weiterhin dazu, Nikola habe ich, nachdem ich schon mal sehr große Gewinne realisiert hatte, nun wieder als kleine spekulative Position dabei. Aber selbst, wenn die ganze H2-Geschichte von politisch vor die Wand gefahren würde, auch Dank diesem Forum konnte ich schon so viele Gewinne realisieren, dass ich auch mit meinen jetztigen Investments in Summe keine Verluste mehr machen kann. Ein neuer Mirai sollte mit Blick nach vorne also auf jeden Fall drin sein :-)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Entschuldigt

 
09.10.20 13:16

die Typos im Post davor, ist auf dem Tablet nicht immer ganz leicht, längere Texte zu schreiben. Natürlich muss es heißen: "... alles bekannt und nicht neu"

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

DankeSonnenstrahl für dieZusammenfassung

 
09.10.20 13:27
Und ja.....die nächsten 8 Wochen entscheiden über Nikola.
Bis spätestens 3.12. muss GM Deal stehen.
Dazu der Partner für die H2 Infrastruktur.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bullenrider
Bullenrider:

Wenn

 
09.10.20 13:32
Der Deal steht und NEL als Partner bereitstehen soll, dann werden sie eine neue KE benötigen oder ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cordialit
cordialit:

Danke @Sonnenstrahl,

5
09.10.20 14:01
im Großen und Ganzen habe ich das auch so empfunden. Ich fand die Veranstaltung absolut informativ und interessant. Es waren viele Firmen, die keine Aktiengesellschaften sind, vertreten. Es wurden sehr interessante und innovative Ansätze präsentiert. Außerdem hat mich die große Anzahl an Ausstellern positiv überrascht. H2 ist die Zukunft und die Weichen werden jetzt gestellt. - Lokkes zögern beim Beantworten der Nel Nikola Frage würde ich nicht überbewerten. Nikola befindet sich aktuell in einer sehr heiklen Lage. Fragen müssen überlegt beantwortet werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola arbeitet an Projekt mit US-Energieabteilung

7
09.10.20 17:52
Nikola versucht auf dem Wasserstoffgipfel die Glaubwürdigkeit wiederherzustellen!

Das Truck-Start-up hat Patente angemeldet und arbeitet an einem Projekt mit der US-Energieabteilung!

Nikola hat Patente für eine Vielzahl von Innovationen angemeldet und arbeitet an einem Forschungsprojekt mit dem US-Energieministerium, sagte der Wasserstoff-Leiter des Lkw-Start-ups, als das Unternehmen eine Kampagne zum Wiederaufbau seiner Glaubwürdigkeit startet.  Behauptungen, Nikola habe die Technologie der Zulieferer als eigene Technologie weitergegeben, stehen im Mittelpunkt der Betrugsvorwürfe, die das Geschäft erschüttert haben und zum Zusammenbruch des Aktienkurses und zum Abgang des Gründers Trevor Milton geführt haben.  Jesse Schneider, Executive Vice President für Technologie, Wasserstoff und Kraftstoff des Unternehmens, versuchte am Donnerstag in einer Präsentation, in der eine Handvoll Unternehmen genannt wurden, mit denen die Gruppe zusammenarbeitet, zu klären, welche Teile seiner Fahrzeuge Nikola direkt entwickelt und welche gekauft hat.

"Wir sehen, wo unsere Stärken liegen, und wir sehen, wo wir mit anderen zusammenarbeiten müssen", sagte Schneider am Donnerstag auf der virtuellen Mission Hydrogen-Konferenz.  Sein Vortrag, einschließlich Listen angemeldeter Patente und detaillierter LKW-Diagramme, stand in krassem Gegensatz zum Stil von Herrn Milton, der seine Präsentationen oft mit Übertreibungen überhäufte.  Nikola hat sich in den Wochen, seit ein Bericht eines Leerverkäufers das Unternehmen als "komplizierten Betrug" bezeichnete, mit Fragen über die wahre Natur seiner Technologie auseinandergesetzt und Herrn Milton beschuldigt, Investoren getäuscht zu haben.  Herr Milton bestreitet jede Täuschung, hat aber seitdem das Geschäft verlassen.  Jetzt beginnt die Gruppe mit dem Bestreben, das Vertrauen der Anleger wieder aufzubauen, bevor eine Sperrfrist im November endet, die es Aktionären, die bei oder vor der Notierung im Juni beigetreten sind, ermöglicht, aus dem Geschäft auszahlen zu können.

Bitte verwenden Sie die Freigabe-Tools, die Sie über die Schaltfläche "Teilen" oben oder seitlich in Artikeln finden.  Das Kopieren von Artikeln, um sie mit anderen zu teilen, verstößt gegen die AGB und die Urheberrechtsrichtlinien von FT.com.  Senden Sie eine E-Mail an licenseing@ft.com, um zusätzliche Rechte zu erwerben.  Abonnenten können über den Geschenkartikelservice bis zu 10 oder 20 Artikel pro Monat teilen.  Weitere Informationen finden Sie hier.
www.ft.com/content/5803025a-6328-4959-8ebe-8b42b50399b9

In der Präsentation von Herrn Schneider wurden die verschiedenen Wasserstoffprojekte von Nikola einschließlich seiner Lastwagen und Tankstellen dargelegt und über seine Rolle als „Systemintegrator“ gesprochen, bei dem alle von ihm gekauften Komponenten auf engstem Raum in einem Lastwagen verpackt werden.

In den USA angemeldete Patente umfassen einen Hitzeschild, der den Wasserstoffspeicherbereich im Brandfall schützt, und eine Technologie, die es dem LKW ermöglicht, mit Geräten in seiner Umgebung zu kommunizieren.  Einige Patente, wie eines für ein Kühlsystem, seien in Europa anerkannt worden, auf dem Heimatmarkt jedoch noch angemeldet, fügte er hinzu.  Er sagte auch, das Unternehmen arbeite mit drei Universitäten an einem 2-Millionen-Dollar-Projekt mit dem US-Energieministerium, um eine neue Membranelektrodenbaugruppe zu entwickeln, die billiger und langlebiger als aktuelle Versionen ist.  Der Pitch des Unternehmens hängt von der Idee ab, ein Netzwerk von Wasserstofftankstellen zu schaffen, damit die Käufer bereit sind, die Lastwagen zu kaufen.  Die Herausforderung besteht darin, dies zu tun, bevor die Einnahmen aus dem Verkauf dieser Lastwagen generiert werden.

Das erste Fahrzeug von Nikola, ein Elektromodell, das auf einem Iveco-Lkw basiert und in einem gemeinsamen Werk in Deutschland gebaut wurde, wird erst Ende nächsten Jahres in Produktion gehen. Eine Wasserstoffversion mit Bosch-Brennstoffzellen wird im darauffolgenden Jahr folgen.  Bisher hat das Unternehmen am Hauptsitz in Phoenix, Arizona, eine Station gebaut, in der etwa eine Tonne Wasserstoff gespeichert werden kann.  Herr Schneider beschrieb Pläne für Stationen entlang US-amerikanischer Autobahnen, die vor Ort bis zu 10 Tonnen mit Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen speichern könnten.  Der Plan für die Tankstellen basiert auf einer Beschleunigung, wie schnell Fahrer ihre Fahrzeuge tanken können.  Nikola leitet eine Industriegruppe, zu der Toyota, Hyundai und Shell gehören, die versucht, die Zeit zum Tanken von 45 Minuten auf 15 Minuten zu verkürzen.  Ziel der Gruppe ist es, die Geschwindigkeit des Betankens um das Fünffache der aktuellen Rate auf 300 Gramm pro Sekunde zu erhöhen.  Herr Schneider sagte auch, dass das Unternehmen weiterhin beabsichtige, seinen Badger-Pick-up zu bauen, wenn die Gespräche mit General Motors abgeschlossen werden.

www.ft.com/content/5803025a-6328-4959-8ebe-8b42b50399b9
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Mal wieder etwas über Trevor's Vergangenheit

 
09.10.20 18:47
Für die Geschäftspartner von Trevor Milton tauchten Jahre vor dem Sturz von Nikola Warnzeichen auf!

Der in Nevada , DC (CNN) ansässige Geschäftsmann Glen Pilz aus Nevada freute sich, 2006 ein Unternehmen von Trevor Milton zu kaufen . Milton schien ein guter Kerl zu sein, sagte Pilz. Er erinnerte sich, dass Milton ihm erzählt hatte, wie er für die Ausbildung eines Menschen in Brasilien bezahlt hatte.

Aber bald wurde das Geschäft zu einer "Katastrophe", wie Pilz an CNN Business erinnerte . Er sagte, er spreche jetzt aus, um andere vor einem ähnlichen Schicksal zu schützen.

edition.cnn.com/2020/10/08/cars/...lton-background/index.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Aus dem Nikola Forum

 
09.10.20 19:05
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Beschleunigt die Wasserstoffentwicklung

5
09.10.20 20:16
Toyota Norway hat eine Zusammenarbeit mit Nel initiiert, um die Entwicklung weiterer Tankstellen für Wasserstofffahrzeuge in Norwegen zu beschleunigen.

Die Zusammenarbeit zwischen Toyota und Nel wurde am 8. Oktober im Rahmen eines Webinars bekannt gegeben, das Toyota Norway im Zusammenhang mit der Präsentation seines brandneuen Mirai abhielt. Dies ist Toyotas Wasserstoffauto der zweiten Generation.

Das kommende Wasserstoffmodell hat eine Reichweite von 630 km.

Große Aufmerksamkeit bei TV2

Am selben Morgen war Steffen Møller-Holst, Vorsitzender des norwegischen Wasserstoffforums, zusammen mit Toyotas Informationsmanager Espen Olsen zu Gast bei TV2 auf "Guten Morgen Norwegen". Dort zeigten sie das neue Auto und informierten die Zuschauer über die Vorteile von Wasserstoff als Kraftstoff von morgen.

Auf dem Webinar stellte Dimitrios Tripospitis, CEO von Toyota Norway, die Wasserstoffstrategie des Unternehmens vor. Die Toyota-Gruppe investiert stark in Wasserstoff, sowohl in Lastkraftwagen als auch in Personenkraftwagen.

Helge Skaarberg Holen, CEO des Nel-Unternehmens H2 Fuel Norway, hob das Gebiet Alna in Oslo als bevorstehenden Wasserstoff-Eckpfeiler hervor. Das Unternehmen betrachtet Alna als einen wichtigen Knotenpunkt bei der Entwicklung des norwegischen Wasserstofftankstellennetzes.

Nel wird sich sowohl auf die großen Flottenkunden im Landverkehr als auch auf Busse, Privatwagen und andere Transportsektoren konzentrieren.

Benötigt sowohl Batterie als auch Wasserstoff

Das Webinar endete mit einer Wasserstoffdebatte zwischen Politikern und Befürwortern von Wasserstoff. Lene Westgaard-Halle (H) vom Energie- und Umweltausschuss des Storting, umweltpolitischer Sprecher Andreas Halse von der Labour Party in Oslo, CEO Helge Skaarberg Holen von der Nel-Firma H2 Fuel Norway, CEO Dag Kibsgaard Petersen von Caboline (Norgestaxi) nahmen teil und NHFs Generalsekretär Ingebjørg Telnes Wilhelmsen.

Es war ein gutes Gespräch ohne die großen Konflikte. Die Teilnehmer waren sich einig, dass sowohl für Wasserstoff- als auch für Batteriefahrzeuge viel Platz vorhanden ist, so wie Benzin- und Dieselfahrzeuge dem Benutzer heute die Möglichkeit geben, zu wählen, was am besten zu den Bedürfnissen des Einzelnen passt.

- Wasserstoffautos eignen sich besonders gut für Langstreckenfahrten unter anspruchsvollen Bedingungen, betont Ingebjørg Telnes Wilhelmsen. - Wasserstoffautos werden wahrscheinlich auch für die Taxiindustrie und Kurierdienste besonders attraktiv sein, die davon abhängig sind, jederzeit in Betrieb zu sein.

LKWs gut für Autos

Sie ist auch daran interessiert, den Schwerverkehr als Türöffner für Personenkraftwagen zu betrachten, wobei häufig Tankstellen verwendet werden.

- Es ist schwierig, schwere Transporte nur mit Batterien emissionsfrei zu machen. Die Batterien sind schwer und nehmen viel Platz ein. Dies wirkt sich auf die Tragfähigkeit aus.

Sowohl Lkw-Besitzer als auch Transportkunden zeigen großes Interesse an der Verwendung von Wasserstoff. Einige von ihnen haben konkrete Pläne, Wasserstoff-LKWs auf norwegischen Straßen zu bringen, sagt sie.

- Damit Norwegen ein interessanter Markt für Lkw-Hersteller ist, ist es wichtig, dass wir die Abfüllmöglichkeiten für Wasserstoff schnell erweitern, so wie wir die Ladeinfrastruktur für Elektroautos entwickelt haben, betont Ingebjørg Telnes Wilhelmsen.

www.hydrogen.no/hva-skjer/aktuelt/...jAOWlKsrTDC7FgMkpRm5LOKM
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL-Investition

6
09.10.20 20:21

Obwohl der Betrieb von Tankstellen streng genommen weit vom Kerngeschäft von NEL entfernt ist, hat das Unternehmen nun ein separates Unternehmen (H2 Fuel Norway) gegründet, um eine bestimmte Infrastruktur in Betrieb zu nehmen.

H2 Fuel Norway arbeitet an zwei spezifischen Projekten im Großraum Oslo. eine Produktionsstätte in Lillestrøm und eine Tankstelle in Alna, mitten im Transportzentrum der Hauptstadt.

Der große Vorteil von Wasserstoff ist die Fähigkeit, die gesamte Palette der Transportfahrzeuge zu betreiben, die im Prinzip alle mit derselben Pumpe befüllt werden können - von Zügen und Schiffen bis hin zu Anhängern und Autos. Innerhalb der letzteren Kategorie kann die Taxiindustrie eine Bruchstelle für einen Durchbruch in den etwas breiteren Schichten sein.

motor.no/hydrogen-infrastruktur-mirai/...tidlig-i-2021/183021
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen likeit57
likeit57:

weil es hier ja des öfteren

 
09.10.20 21:52
um Nikola und deren Patente geht,
sind das hier alle ?
patents.justia.com/assignee/nikola-corporation

ein Auszug:
DETAILLIERTE BESCHREIBUNG

Die Offenlegung bezieht sich im Allgemeinen auf Systeme, Methoden und Vorrichtungen für ein Gelände-Nutzfahrzeug oder ein UTV (UTV = Utility Task Vehicle). UTVs umfassen im Allgemeinen Fahrzeuge, in denen ein Benutzer und/oder ein Fahrgast in sitzender Position auf einem Stuhl oder Sitz fährt und die für Nutz-, Gelände- oder andere Zwecke eingesetzt werden. Der hier verwendete Begriff UTV umfasst Fahrzeuge, die als Side-by-Side-Fahrzeuge, Freizeit-Geländefahrzeuge (ROVs), Mehrzweck-Geländefahrzeuge (MOHUVs) und dergleichen bezeichnet werden. UTVs können aufgrund ihrer Sitzposition als komfortabler für das Fahren als Geländefahrzeuge (ATVs), wie z.B. Vierradfahrzeuge, angesehen werden. Obwohl UTVs im Allgemeinen kleiner als Straßen- oder Fernstraßenfahrzeuge sind, haben sie gegenüber ATVs oft eine höhere Passagier- oder Nutzlastkapazität, während sie gleichzeitig ein niedrigeres Gewicht und/oder einen niedrigeren Schwerpunkt als Straßenfahrzeuge aufweisen.

Der Antragsteller hat Systeme, Methoden und Geräte für ein elektrisches UTV entwickelt und stellt diese hier vor. Insbesondere hat der Antragsteller den Bedarf an Systemen, Methoden und Vorrichtungen für ein elektrisches UTV erkannt und entwickelt. In einer Ausführungsform umfasst das UTV einen Rahmen und eine Batteriebaugruppe. Der Rahmen umfasst zwei oder mehr Rahmenschienen und die Batteriebaugruppe ist seitlich zwischen den Rahmenschienen positioniert. Die Batteriebaugruppe umfasst ein Batteriegehäuse und eine Batterieanordnung, die eine Vielzahl von Batteriezellen enthält. Die Batterieanordnung ist innerhalb des Batteriegehäuses positioniert. In einer Ausführung dient die Batterieanordnung als strukturelle Stütze für den Boden einer Kabine des Einsatzfahrzeugs. In einer Ausführung befindet sich die Batteriebaugruppe unter dem Boden einer Kabine des Arbeitsfahrzeugs.

ich glaub, ich muss morgen auch mal ein paar "Patente" anmelden
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Goldman-Sachs-Sudie zu H2-Wirtschaft

4
10.10.20 07:21
Studie sieht u.a. riesigen Bedarf an Elektrolyseuren

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...sollten-1029647156
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Tesla S versus Hyundai Nexo im Wintertest

 
10.10.20 11:34
BEV gegen FCEV

Nah....wer hat hier klar gewonnen :-)))

fuelcellsworks.com/throwback-thursday/...nexo-versus-tesla-s/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Der Papst fährt mit Wasserstoff

 
10.10.20 11:48
www.katholisch.de/artikel/...asserstoff-betriebenes-papamobil

Seite: Übersicht ... 991  992  994  995  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.610 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Carwood 08:11
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--