Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 955  956  958  959  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.719
Zugriffe: 19.189.587 / Heute: 6.314
Nel 0,39 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   -48,62%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Olli4
Olli4:

Übernahmekandidat

 
21.09.20 10:47
Ist natürlich auch ein schöner Übernahmekurs.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hobbyschwein
Hobbyschwein:

es wäre doch denkbar,

 
21.09.20 10:55
dass Nikola von Anfang an als Aufhänger und Zugpferd gedacht war und von GM nur als "Hypefirma" kreiert wurde.
Nikola eigentlich GM unter anderen Namen ist und wird es bleiben wird (bis zur pro forma Übernahme), der Plan scheint aufgegangen zu sein und einige haben wohl richtig abgesahnt.
Travor Milton wird als Buhmann hingestellt und tritt zurück nachdem er ein paar Milliarden kassiert hat und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ganz großes Kino, da sehen in der Tat  Mafiosi kreideblass dagegen  aus.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen _easy
_easy:

Verstehe nicht, warum TM zurücktritt

 
21.09.20 10:59
Das sind doch nur Vorwürfe ohne Substanz. Alles aufgebauschte Unsinn. Da hätte er stark bleiben müssen.

Die nicht gerade innovativen GM als Führung - das kommt erschwerend hinzu.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen xtrusion
xtrusion:

Bitte Zusammenhänge/ Abhängigkeit erklären..

 
21.09.20 11:06
Hallo @all!

Wäre jemand so zuvorkommend und könnte mir die Abhängigkeit NEL <-> NIKOLA möglichst präzise erklären?
Nikola = Großkunde (bzw. v.a. künftiger Großkunde) -> sollte NIKOLA ausfallen -> Umsatzeinbusen; so weit so gut..

Aber wie hoch ist der %-Umsatz den NIKOLA vom NEL Gesamtumsatz ausmacht? Bzw. die Kurseinbrüche von ca. 2,20€ auf mittlerweile 1,45€ sind wohl v.a. "panicsells", oder wäre die NEL Aktie bei einem NIKOLA Bankrott fundamental komplett neu zu bewerten?

Vielleicht könnte jemand möglichst neutral (und ohne durch die rosarote NEL-Brille zu sehen) noch einmal kurz die Bedeutsamkeit von NIKOLA für NEL skizzieren.

Herzlichen Dank jedenfalls vorab!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23905

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TobiasJ
TobiasJ:

@xtrusion

 
21.09.20 11:38
Ich bin leider nicht tief genug im Thema. Noch eine ergänzende Frage: Muss NEL seine Beteiligung an Nikola nicht zum Teil abschreiben? Ich weiß leider nicht Mal, welche Bilanzierungsmethodik NEL anwendet.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Master_Chief
Master_Chief:

@xtrusion

2
21.09.20 11:47
Nikola war/ist eine größere mögliche Zukunftsstütze für NEL. Es besteht seitens des Unternehmens keine Abhängigkeit aktuell, da Nikola noch kein Großkunde von NEL war und auch kein großen Anteil am aktuellen Umsatz hat.
Der Plan war da, dass in Zukunft Nikola der größte Abnehmer für NEL wird, allerdings hat NEL sich nie auf Nikola fixiert, sondern auch in sehr vielen anderen Ländern sich präsentiert und auch sehr viele kleine Aufträge einsammeln können.
Das Produkt von NEL ist ebenfalls nicht auf Nikola zugeschnitten, sondern kann weltweit eingesetzt werden.

Fazit, sollte Nikola wegbrechen liegt es an NEL andere Kunden zu finden. Das es diese anderen Kunden geben wird ist zweifellos, da Wasserstoff in der Politik angekommen ist und das auch der Weg der Zukunft wird . Sollte es Nikola nicht geben macht die LKWs ein anderer. Allerdings sollte es NEL nicht mehr geben wird es schwierig, jemand zu finden der Elektrolyseure in Qualität und Quantität liefern kann (ITM, McPhy eventuell)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

BMVI Förderprogramm über 5 Millionen für Stapler

2
21.09.20 11:47
wer Interesse an der Anschaffung von H2-Staplern hat. Das BMVI stellt bis zu 5 Millionen Euro bereit.
Förderanträge müssen bis 10. November eingereicht werden.
Wasserstoff-Tanken könnt ihr dann bitte bei Nel bestellen :)

www.maschinenmarkt.vogel.de/...-wasserstoff-stapler-a-964876/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Ergänzung zu Förderprogramm

 
21.09.20 11:49
"Voraussetzungen für das Förderprogramm: mindestens zehn Flurförderzeuge mit Brennstoffzellenantrieb in der Flotte oder ein Wasserstoffverbrauch von 3 kg pro Betriebsstunde. Anträge für das Förderprogramm können noch bis zum 10. November 2020 gestellt werden. Kleine und mittelständische Unternehmen würde das BMVI einen Bonus von 10 bis 20 % einräumen."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Byblos
Byblos:

Abverkauft stockt - war's das ?

 
21.09.20 11:54
Siehe Tageschart NEL hier bei Ariva.
Die richtig großen Mengen sind vielleicht durch.
Aktuell sieht es aus, als würde eine Erholung einsetzen?
Charttechnisch auf Jahresansicht mit 38, 100 und 200 Tage Linien und MACD sieht NEL sehr angeschlagen aus.
Darum sind die Shorties auch rechtzeitig eingestiegen.
Komisch, kurz vor der Nikola Sache.
Als hätten sie davon bereits gesüßt?
Mal schauen,ob sich der Kurs heute noch wieder etwas erholt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen kavtube
kavtube:

nachgelegt bei 1,43

 
21.09.20 11:58
Nel ist nicht Nikola, die Aussichten waren auch schon vor dieser Partnerschaft gut und GM ist ja immernoch im Boot. Ich persönlich glaube, es ist gut, dass ein wenig Luft aus der Nikola Blase abegelassen wird und hier Übertreibungen nach unten stattfinden, ggf. auch noch weiter (1 Euro?)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fijiji
Fijiji:

Hab die ganze

 
21.09.20 12:07
Story jetzt nicht verfolgt. Dennoch: Müsste es nicht seitens NEL gegen Nikola geklagt werden? Der Schaden ist immens und zieht sich durch den ganzen Wasserstoffsektor.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robberie
Robberie:

@all

 
21.09.20 12:22
wie ist die Einschätzung aus Eurer Sicht, wenn die Amis einsteigen und um 16.30 Uhr der Stoxx 600 Realität wird.

Beginnt dann erst die Schlacht und alles könnte noch weiter in den Keller gehen für Nel oder seht Ihr auch die Chance einer leichten Festigung des Kurses?

Was denkt Ihr?

Danke.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bamzillo
Bamzillo:

habe auch nachgelegt, bei 1,44

 
21.09.20 12:22
vielleicht gehts schief aber wayne
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Peerworth
Peerworth:

Aus Daytrader Sicht

 
21.09.20 12:30
Ist die Nummer nach der 3.Welle gelaufen. Fragt sich, ob sie komplett Covern oder Teile overnight stehen lassen. Ist ein Zock. Wenn bis 1,20 gedrückt werden kann, Steigen die ganzen Aktionärs-Jünger aus....o
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hypoquante
Hypoquante:

TM macht den Weg frei....

 
21.09.20 12:32
...so stellt er es dar.

So sauber ist die NIKOLA Story aber wahrscheinlich wirklich nicht, die Vorwürfe sind zu umfangreich.
Dramatisch welche Folgen es auf die ganze Branche hat.
Auch wenn NEL seine Fühler überall ausstreckt, da müssen jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Ein heißes Thema mit viel Potential für die Zukunft, aber wer wird sich am Ende in diesem (noch) schwierigen Umfeld mit vielen Ideen oder auch Versprechungen durchsetzen können.

Da wird es noch oft drunter & drüber gehen. Was für ein tragischer Tag für mein Depot.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

Aktuell ist vermutlich alles möglich.

 
21.09.20 12:33
Jetzt kommen hier wieder so viele Lappen zusammen.. jeder hat es gewusst, alles war ganz klar, und sowieso.. Ihr seid echt die Helden!

Im Prinzip sehe ich gute Chancen für einen steigenden Kurs. Denn wenn an der Börse wirklich die Zukunft gehandelt wird, gibt es keinen "richtigen" Wert. Keiner weiß wie sehr die Versorgung mit Wasserstoff einschlagen wird!

Ich könnte mir vorstellen, dass jegliche neue Meldung über Aufträge, Partner, etc. den Kurs umdrehen könnten.


Darüber hinaus glaube ich, dass aktuell leider alles möglich ist, weil die Stimmung bei den Amis nicht so gut erscheint.. Wenn man die Nachrichten verfolgt, und sieht wie sich die unterschiedlichen Milizen bewaffnen und auf das Schlimmste vorbereiten.. Das sind eigentlich schon Zustände eines Bürgerkriegs, und ein kleiner Funke könnte alles entzünden.

Daher ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt alles ein riesen großer Zock!

 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

Wasserstoff allgemein

2
21.09.20 12:40

Folgenden  Satz habe ich hier im Forum gelesen!

"""""""""""""""Allerdings sollte es NEL nicht mehr geben wird es schwierig, jemand zu finden der Elektrolyseure in Qualität und Quantität liefern kann (ITM, McPhy eventuell) """"""""""


Er zeigt mir deutlich, dass sich viele Anleger mit Wasserstoff wenig, einseitig, oder überhaupt nicht  beschäftigt haben. Für viele Anleger gab es nur Nel, das wurde auch in den letzten Jahren jede Woche, ja fast jeden Tag in Börsenbriefen, Zeitungen, ja in allen Medien breit getreten. NEL (mit Nikola) und PowerCell. Einer schrieb vom Anderen ab, Kleinanleger kannten nur eine Richtung. Ich bin gespannt, wie sich die Schreiberlinge in den nächsten Wochen äußern. Den Analysten kann ich nur raten, lesen, lesen, lesen, z.B. betreff Air Liquide, Air Products, Thyssen, Siemens, der Lindegroup, mit welchen Partnern, globalen Playern arbeiten die in Wasserstoff zusammen, wie sehen die Anlagen aus, die gebaut werden, usw. usw. ...........:look:

Schade, mir wäre es recht gewesen, die MK von NEL wäre weiter gestiegen. Wäre ein schönes Zeichen für uns  gewesen, auch eine solch hohe mit ITM zu erreichen, wenn ähnliche Umsätze und vielleich auch bald Gewinne erzielt werden. Wie gesagt, einfach abwarten!

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EzA22
EzA22:

Airbus

 
21.09.20 12:41
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...g-geplant-20207432.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hoth82
Hoth82:

Keine Meldung von Nel

 
21.09.20 12:42
Ich finde es schade, dass Nel sich bis jetzt nicht dazu geäußert hat. Ich weiß, sie haben damit ja nichts zu schaffen, aber der Umstand, dass der Kurs zusammen mit Nikola seit letzter Woche bergab geht, wäre vielleicht mal eine kurze Wortmeldung seitens Nel wert gewesen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Du solltest das Forum besser verfolgen

5
21.09.20 12:51
Lokke hat sich heute dazu geäußert und letzte Woche auch einmal!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Tjep
Tjep:

und

 
21.09.20 13:09
Tief erreicht?

Schätze 1,20 wenn der Ami aufmacht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen moidusch
moidusch:

Bis vor kurzem wollte ich bei 2€ einsteigen,

2
21.09.20 13:15
aber ich habe auf die Warnungen eines gewissen Felix Haupt gehört, der ein echter Profi zu sein scheint und in seinem Kommentar eindringlich vor einem Zusammenbruch der Nel-Aktie gewarnt hat. Wie recht er hatte, dieser Teufelskerl, der hat echte Wahrsagerqualitäten!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen nordi55555
nordi55555:

Bosch

 
21.09.20 13:22
Also ich halte viel von Bosch. Und wie die sich zu Nikola stellen, kann man ja auf deren Homepage bewundern.
Wenn hier alles nur Lug und Trug wäre, würde von denen bereits seit einiger Zeit einiger Zeit in Phoenix Arizona ein Bosch-Team an einem aussichtslosen Projekt rumwerkeln...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Über dem 200er Schnitt

2
21.09.20 13:36
ist doch noch alles in Butter.
Aktuell wird nur Gier und Überbewertung abgebaut, was letztlich gesund ist.
Oft suchen Investoren auch nach Gründen für Gewinnmitnahmen und da kam Nikola gerade recht.
Da der Markt nun zur üblichen Oktobermigräne tendieren könnte, muss ein Absacker unter den 200er auch eingeplant werden.
Das wären aber dann Kurse, wo man nmM ein Engagement riskieren kann, obwohl solche Depri- Phasen im Spätsommer oft ausufern...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 28167053


Seite: Übersicht ... 955  956  958  959  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.718 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 09:59
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--