Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 928  929  931  932  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.610
Zugriffe: 19.098.782 / Heute: 4.182
Nel 0,4001 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -47,29%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen mogge67
mogge67:

Bin gespannt.

 
14.09.20 06:20
Bin wirklich neugierig, was hinter den Vorwürfen gegen Nikola steckt.
Leider lehrt die Vergangenheit, es ist häufig etwas dran und das sollte man immer auf dem Schirm haben.

Aber egal, wie es kommt, bei Nel bleibe ich long, H2 ist ja nicht allein von Nikola abhängig.

seekingalpha.com/article/...ing-an-intense-amount-of-scrutiny

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Jonas Gahr Store, mit klarer Forderung,

 
14.09.20 06:33
gegen Erna Solbergs Wasserstoffplan: - Es macht keinen Sinn zu warten!

Der Gewerkschaftsführer Jonas Gahr Støre ist offen für die Gründung eines staatlichen Wasserstoffunternehmens nach dem Vorbild von Equinor, um den Wasserstoffmarkt zu beschleunigen. Er fordert klare Produktionsziele bis 2030.

- Erna Solberg hat ideologische Scheuklappen und sieht keinen politischen Willen hier, sagt der Vorsitzende der Labour Party (Labour Party), Jonas Gahr Støre, gegenüber DN.

Støre stellte seinen Wasserstoffplan im Februar in Klassekampen vor, wo er die Regierung wegen ihrer "industriellen Neutralität" angriff, ohne die industriellen Möglichkeiten mit Wasserstoff zu nutzen. Solberg nannte diese Kritik einen "Witz" in einem Interview mit DN vor dem Wochenende, in dem sie den Plan der Konservativen für eine neue Energieinvestition vorstellte .

- Die Labour Party behauptet, dass Kritik 20 Jahre nach der letzten Verwendung des Wortes in einem Bericht an die Storting und Karl Eirik Schjøtt-Pedersen von der Labour Party schrieb. Die Labour Party kann die Kritik an der Regierung wirklich nicht erneuern, wenn sie ab diesem Zeitpunkt ihre eigene Politik kritisieren muss. Es ist ein bisschen "lahm", sagte Solberg.

Dadurch reagiert Støre.

- Sie sagt, es sei "lahm" mit einem aktiven Staat - und das ist ein schönes Jugendwort, aber wenn ich in die norwegische Wirtschaft reise, fällt auf, wie viele Leute denken, der Staat sollte aufstehen und Forderungen stellen, sagt er.

Offen für ein staatliches Wasserstoffunternehmen
Støre verspricht, dass Wasserstoffinvestitionen sowohl im Klima als auch in der neuen Industrialisierung des bevorstehenden Parteiprogramms der Partei von zentraler Bedeutung sein werden.

- Erstens sollten wir unsere Beteiligung an Unternehmen wie Statkraft und Equinor nutzen, um die Wasserstoffinvestitionen industriell zu stärken. Wir sind offen für die Gründung eines staatlichen Wasserstoffunternehmens, wenn dies zur Schaffung von Nachfrage und Aktivität beiträgt. Wir sollten die Forschungsgelder gezielt einsetzen, damit Norwegen in dieser gesamten Wertschöpfungskette die Führung übernehmen kann, sagt er.

Solberg erklärte gegenüber DN, dass sie eine solche staatliche Firma oder Akquisition nicht will.

- Wir sagen, dass es noch einen anderen Weg gibt. Es soll die Nachfrage anregen, anstatt dass der Staat das Risiko für die gesamte Produktion eingeht. Dies bedeutet nicht, dass der Staat in Unternehmen, die mit Wasserstoff arbeiten, nicht auf der Besitzerseite sein wird, sagte Solberg.

- Risiken, hinterher zu landen
Støre weist darauf hin, dass Wasserstoff für das umweltfreundliche Engagement der EU von zentraler Bedeutung ist, und fordert, dass Norwegen klarer in den Vordergrund tritt.

- Klimaminister Sveinung Rotevatn sagte vor dem Sommer, er sei nicht besorgt, dass andere Länder mit Wasserstoff aus Norwegen fliehen würden - ich denke, es ist defensiv. Norwegen sollte in diesem Bereich an vorderster Front stehen - und dies sollte jetzt geschehen, es macht keinen Sinn zu warten. Ich möchte sehen, dass dies Initiativen sind, die im Staatshaushalt klar festgelegt sind, sagt er.

- Norwegen hat große Chancen bei Wasserstoffinvestitionen, riskiert jedoch einen Rückstand, da die Regierung zögert. Wir fordern seit einigen Jahren weitere Investitionen, und die Politik, die Erna Solberg auf dem nationalen Treffen der Konservativen Partei vorgestellt hat, ist fair genug. Wir sind nicht anderer Meinung als die Entwicklung von Knoten, aber dies wird nicht von selbst geschehen, sagt Støre.

Wird jährlich 400.000 Tonnen Wasserstoff als Ziel haben
Der Labour-Chef fordert klarere Ziele für Produktion, Vertrieb und Nutzung - eine "Roadmap für Wasserstoff".

- Wir glauben, wir sollten das Ziel haben, bis 2030 jährlich 400.000 Tonnen Wasserstoff zu produzieren.

Er sagt, das Ziel sei, dass wir nach 2030 keine fossil angetriebenen Schiffe mehr bauen werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

H2 Trucks?

 
14.09.20 06:36
The next big thing is beginning to take shape. Don’t you think?
Get ready for a world premiere right ahead.
September 16th.

#MercedesBenz #trucks #mbtruck #mbtrucks @DaimlerTruckBus

t.co/zW3i6oFSaO

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

mogge67

 
14.09.20 06:47
es ist sicher nicht alles erfunden, er hat halt etwas übertrieben aber vieles ist eine Lüge  wie das es die Solaranlage nicht gibt usw.. Ich hoffe nur das es nicht den ganzen Wasserstoff Sektor runterzieht, viele sitzen auf großen Gewinnen wenn es jeden Tag runter geht nehmen auch viele ihre Gewinne mit dann kann es zu einem Crash im Wasserstoff Bereich kommen genau das wollen die Short Seller.
So muss in die Arbeit bis bald.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

TM

 
14.09.20 06:58
und sein emotionaler Ausbruch ... kann mir gut vorstellen, dass er kurz davor war, eine weitere KE durchzuführen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

ABB und HO mit neuer Technologie

 
14.09.20 08:40
„Der Technologiekonzern ABB und das auf Gemeinsam wollen die Unternehmen nachweisen, dass die Ruggedcell Wasserelektrolysetechnologie von HO zur Entwicklung einer integrierten Produktlösung auf der Grundlage eines 100-MW-Einzelmodul-Anlagenkonzepts eingesetzt werden kann.Wasserstoff-Technologie spezialisierte Unternehmen Hydrogen Optimized haben eine Absichtserklärung zur Entwicklung von wirtschaftlich rentablen Anlagen für grünem Wasserstoff unterzeichnet.“

www.chemietechnik.de/...-fuer-gruenen-wasserstoff-entwickeln/

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TomBom123
TomBom123:

Bezugsrechte

 
14.09.20 09:29
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Ich bin am 12.6. wieder bei Nel eingestiegen.

Wie genau läuft das mit dieser Kapitalerhöhung und den Bezugsrechten? Vor- und Nachteile, Bezugsrechte ausüben oder verkaufen?

Kann mir da jemand etwas Nachhilfe geben? Das ist das erste Mal für mich, dass ich in einem Unternehmen, dass eine Kapitalerhöhung durchführt.  

Danke!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

seit

 
14.09.20 09:38
dem Hindenburg Research laufen Nikola und Nel nicht mehr  - lohn nur shorten .  Nel testet EMA 50 im Bereich € 1,88 .
Muss halten , sonst droht Absturz auf € 1,8
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ventus
Ventus:

@TOMBOM Ohne es böse zu meinen...

 
14.09.20 09:43
... aber "aktionär kapitalerhöhung" in Google einzutippen ist nicht zu viel verlangt, oder?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Schon krass

7
14.09.20 09:46
wie man mit Lug und Trug die Leute verunsichern kann. Hindenburg verbreitet Unwahrheiten weil sie Short sind und damit Kohle machen wollen. So einfach ist das. Und man weiß es aber keiner unternimmt was. Heuschrecken  diese leerverkäufer. Ich krieg da so einen Hals...  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TomBom123
TomBom123:

@VENTOS

 
14.09.20 09:49
JA die Theorie kenne ich, aber wie sieht das in der Praxis aus? Ich habe noch nichts von meinem Broker gehört. Oder muss ich mich da selber drum kümmern?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

Carwood:

2
14.09.20 09:50
na hoffentlich ist Nikola nicht die 2. Wirecard  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ventus
Ventus:

@TomBom123 Ich habe auch erst heute

 
14.09.20 09:53
die Nachricht bekommen;
Normalerweise erhältst du im Banking Deines Brokers eine Nachricht, in der das Bezugsrecht erläutert wird (Verhältnis, Termin etc.).
Das passiert u.U. sehr kurzfristig, daher würde ich persönlich raten, ein Auge auf das Postfach zu werfen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

sieht

 
14.09.20 09:54
charttechnisch schlecht aus
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

dann wäre

 
14.09.20 09:56
Ich das 2e mal dabei
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

aber ich bin nur

 
14.09.20 09:57
in NEL drin.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TomBom123
TomBom123:

@ VENTUS

 
14.09.20 09:57
Ich danke dir!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

@carwood

 
14.09.20 09:57
Wo Rauch, da Feuer.....ich traue TM nicht mal einen Millimeter übern Weg! Für mich ein typischer Ami, viel heiße Luft und wenig dahinter! Was der schon alles Angekündigt hat....Im Moment muss man hier nicht unbedingt dabei sein. An eine zweite Wirecard glaube ich jedoch nicht, dass er in vielen Bereichen nicht unbedingt seriös kommuniziert hat sehrwohl!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@cardwood

 
14.09.20 09:59
Da bin ich natürlich bei dir, jedoch ist es schon bedenklich wie viel Angriffsfläche Nikola Motors bietet und wie wenig Gegenwehr aktuell kommt. Dass Aussagen beschönigt wurden, Versprechen nicht eingehalten wurden, etc. ist eben unbestritten.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

ich denke ,

 
14.09.20 10:01
worst case vom Chart her Euro 1,783 - 1,80  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

Nel

 
14.09.20 10:01
und Nikola werden gerade EXTREM geshortet
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Renepleifuss
Renepleifuss:

@Robin

 
14.09.20 10:04
Da sind wir ja schon fast
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seraphin
Seraphin:

@Schlumpf

4
14.09.20 10:05
Ich vermute, du hast wenig Erfahrung mit den Vorgängen in der Finanzwelt, wenn es um sowas geht. Denn wenn ich Anwälte und die Finanzaufsicht einschalte, dann wird im Hintergrund gearbeitet, denn jede falsche Aussage und sei sie noch so gut gemeint, kann die Bmühungen gegen Hindenburg erschweren.

Es werden tagein tagaus auf Automobilmessen nicht fahrbereite Prototypen/ Showcars und dazugehörige tolle Promotionclips und PR-Videos gezeigt. Das ist nichts ungewöhnliches und allegemein in der Branche akzeptiert und bekannt. Es sind appetizer, um die Kundschaft anzuziehen und auf die kommenden Technologien einzustimmen. Zum Teil sind die Dinger aus Holz oder anderen Materialien. Die Vorwürfe von Hindenburg interessiert im Automobilsektor keine Sau, weil lächerlich.

Die Vorwürfe haben in meinen Augen keine Substanz, weil Beweise schuldig geblieben sind, die darauf hinweisen, dass die Technologie an sich nicht funktioniert. Hindenburg hätte jetzt am WE in aller Ruhe alles veröffentlichen können aber nix kam. Stattdessen steigt ein weiterer bekannter Short-Seller ein und stimmt das selbe Lied ohne weitere Substanz oder eigene Beweise zu liefern.

Wenn ich was aufdecken will, dann lege ich die Karten auf den Tisch und liefere nicht so eine dürftige Datenlage, wie es Hindenburg getan hat.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

hat

 
14.09.20 10:08
bei Tradegate die € 1,824 getestet  weil hier unteres Bollinger BAnd .  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@seraphin

 
14.09.20 10:13
Das steht auf einem anderen Blatt Papier und war nicht Intention meiner Aussage.
Mich stört primär und das nicht erst seit diesem Vorfall (könnte alte Beiträge von mir hier zitieren) das Handeln seitens Nikola respektive in persona Trevor Milton. Natürlich ist dies auch ein wenig der Mentalität in Amerika geschuldet, aber TM hat sogar für deren Verhältnisse sehr laut gebrüllt und viele seiner Aussagen waren schlicht nicht richtig oder sehr stark beschönigt und einseitig dargestellt.

Und genau eben jene Vielzahl an Aussagen/Versprechungen etc. fliegen ihm jetzt um die Ohren.
Eine derartige Short-Attacke, sollte es diese sein, ist bpsw. mit Nel nur schwerlich möglich, da hier mehr Wert auf die Arbeit im Hintergrund gelegt wird und man bei Prognosen auch eher kaufmännisch vorsichtig agiert.  

Seite: Übersicht ... 928  929  931  932  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.609 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 07:30
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--