Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 920  921  923  924  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.609
Zugriffe: 19.095.663 / Heute: 1.063
Nel 0,4015 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -47,10%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Aus dem aktuellen NEL Prospekt der KE

 
11.09.20 05:58
Status auf RotoLyzer:
"Im Jahr 2020 noch in der Entwicklung und Erprobung. Nel wird diese
Technologie weiterentwickeln und Tests mit langer Lebensdauer initiieren, unter der Annahme, dass ein verbessertes Design überprüft wird (einschließlich
Leistung / Business Case)."

Die Patente für Rotolyzer laufen in 6-8 Jahren aus:

"Durch den Erwerb von Rotoboost H2 hat Nel Lizenzen für die folgenden Patente erhalten:
1. PCT / NO2006 / 000432. Ein Gerät zur Herstellung von Wasserstoff. (Ablauf: 2026)
2. PCT / NO2006 / 000463. Eine rotierende Vorrichtung (Ablaufdatum: 2027)
3. PCT / NO2008 / 000194. Vorrichtung und Verfahren zur Herstellung von Wasserstoff (Ablaufdatum: 2028)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Trevor im Video auf seinem Instagram Kanal

2
11.09.20 06:16
Heute soll ein Bericht zu den Vorwürfen kommen.

Er bestreitet alles und er hat jeden Tag mit solchen Dingen zu tun..... lügen, Anschuldigungen, Shortseller.

Man kann gespannt sein wie der Bericht vom Markt aufgenommen wird.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

da bin ich auch mal gespannt

 
11.09.20 06:28
so muss in die Arbeit euch viel spaß heute.
Kommt der Bericht nicht so gut an könnte es nochmal Kursverluste geben, leider wird NEL da in Sippenhaftung genommen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Guten Morgen

2
11.09.20 07:33
Bei all dem Theater die kurze Frage hat schon wer Infos im Postfach von seinem Broker wegen der KE? Ich will dabei bleiben und glaube weiter an die positive Zukunft von Nikola und NEL. Zum Teufel mit allen Shorties Hedgefonds usw. Carwood
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Solange die SEC

 
11.09.20 07:35
nicht einschreitet ... ist es aktuell ein reiner Zock.

twitter.com/nikolatrevor/status/1304291381637124096?s=21

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

T.M@twitter

 
11.09.20 07:36
Been working on rebuttal of hindenburg for 14 hours to provide a clear, factual, low-emotional answer to the report. It will be out before market opens and working through the night. I feel great about every answer. They wanted max damage, it didn't work. Now back to growth.
7:31 vorm. · 11. Sep. 2020·Twitter for Android
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Was los

 
11.09.20 07:46
mit seinem Twitter-Account, anscheinend wurden eine Menge Tweets gelöscht, rückwirkend bis zum 02.06.20 ... Autsch!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen likeit57
likeit57:

natürlich

 
11.09.20 07:47
sind diese News über Nikola nicht gerade förderlich für NEL,
aber auch wenn‘s hart kommt, beim Ausbau zB. der US Wasserstoff Infrastruktur sind wir doch so oder so schon mit bei.
Den Nikola Hype hab ich nie richtig verstanden,
wo doch schon überall Schwerlastverkehr mit H2 in Betrieb ist,
Hyundai hat gerade 10 Zugmaschinen an die Schweiz geliefert,
im Rahmen eines interessanten Leasing/Miet Modells mit Vollgarantie

www.energate-messenger.de/news/203908/...chweizer-unternehmen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen likeit57
likeit57:

PS

 
11.09.20 07:52
die Betonung lag auf LKW "GELIEFERT" .... nicht "getwittert" ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nasaw
Nasaw:

@Carwood

 
11.09.20 07:54
Bei mir ist leider noch kein Vermerk zur Kapitalmaßnahme hinterlegt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@franzel.....angeblich löscht er keine

 
11.09.20 07:56
Kann sein das andere User ihre Tweets löschen, weil die Sache nun heiß werden könnte, und somit sind seine retweets natürlich automatisch weg.
Das könnte der Grund sein.

********


Why did you delete all your tweets? Are you in trouble? Too many lies?

twitter.com/xgm96033124/status/1304189306546860036?s=19

Trevor:

I didn't. Nothing is deleted imaginary Twitter user. Go look at my tweets and replies or learn how to use Twitter. Someone probably deleted their tweet which deleted others ability to see but my responses are still there.

twitter.com/nikolatrevor/status/1304190549017190400?s=19
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@trendfolge

 
11.09.20 08:01
ich bin kein Leerverkäufer ich habe nur Put-Optionen gekauft
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Seltsames Phänomen

 
11.09.20 08:08
mit Twitter...sollte er löschen, kann das noch richtig „böse“ werden und auch zu einem T10 Halt führen. Die SEC fackelt da nicht lange.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Industriepark Heroya

2
11.09.20 08:12
Die Großen versammeln sich, um Wasserstoffnetzwerke aufzubauen!

Der erste Workshop fand heute statt, und es besteht weitgehend Einigkeit darüber, dass es klug ist, in Wasserstoff zu investieren.

Der heutige Workshop zeigte großes Engagement aus der Prozessindustrie, der Wissenschaft und dem Forschungsumfeld.

Yara hat das Ziel, bis 2050 klimaneutral zu werden. Dies bedeutet, dass grüne Ammoniakproduktion aus grünem Wasserstoff aus Elektrolyse auf der Basis von Ökostrom benötigt wird. Die Teilnahme von Yara am Netzwerk ist wichtig für die Kommunikation unserer Bedürfnisse und unserer strategischen Ziele, damit das Wasserstoffnetzwerk zum Aufbau einer grünen Wasserstoffproduktion in unserer Region beitragen kann.
- Trine Kopperud, Yara
Das Netzwerk wurde auf Initiative des Green Industry Cluster (GIC) eingerichtet. Die Industrie und die Universität verfügen über ein beträchtliches Wasserstoff-Know-how. Ziel ist es, dass die Region zu einem führenden Wasserstoff-Hub innerhalb der Wasserstoffinvestitionen wird, die derzeit in Norwegen und in Europa stattfinden.

Wasserstoff, ein Schritt in Richtung einer klimaneutralen Industrie
In den strategischen Schwerpunkten des Clusters heißt es: "Die Region wird zu einem international führenden Kompetenzumfeld für innovative Lösungen für den globalen Markt, um zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen und zur Förderung umweltfreundlicher technologischer Lösungen in der Industrie beizutragen."

- Sintef hat im Auftrag des Clusters den Bericht "Fahrplan für eine klimapositive Industrieregion" erstellt. Der Bericht empfiehlt Wasserstoff als grünen Energieträger und als wichtigen Schritt zur Emissionsfreiheit für die Industrie in Grönland, sagt Irene Siljan Vestby, Leiterin von GIC.

Das Netzwerk wird daran arbeiten, die Produktion von grünem Wasserstoff in der Region zu fördern.

Strategisch wichtig, um beizutreten
Für die großen Industrieunternehmen ist es strategisch wichtig, Teil des Wasserstoffclusters zu sein.

- Equinor ist ein breites Energieunternehmen mit ehrgeizigen Klimazielen, sagt Jarann ​​Wold Pettersen in Equinor. - Um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen, sind wir auf die Zusammenarbeit mit anderen angewiesen. Der Green Industry Cluster und das Wasserstoffnetzwerk sind wichtige Bereiche, in denen wir andere wichtige Akteure, Lieferanten und Hochschulen treffen, um uns gegenseitig zu verbessern.

www.heroya-industripark.no/aktuelt/...mfbZnu3mPgBi7tIIHkS9Mh8
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Seitenlinie gerade verkauft

 
11.09.20 08:12
ich bin mal nur mehr Beobachter...im September 19 für 70 Cent eingestiegen und mal die Ernte eingefahren! Ich traue diesem Ami nicht über den Weg. Wünsche euch und Nel noch viel Erfolg, vielleicht sieht man sich wieder!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ventus
Ventus:

@IUDEXNONCALCULAT Kann ich nachvollziehen

 
11.09.20 08:23
Ich bin zum dritten Mal investiert. Mich hat es nach Rücksetzern dann immer wieder gejuckt und ich bin wieder eingestiegen.
Die Chancen bewerte ich hier als riesig, aber die notwendige Vorsicht auch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

GM

 
11.09.20 08:23
"GM sagte am Donnerstag, es stehe zu Aussagen, die während seiner Ankündigung eines Joint Ventures gemacht wurden, als CEO Mary Barra Nikola als" einen branchenführenden Disruptor "bezeichnete, der GM dabei helfen würde, einen weiteren wichtigen Schritt zur Verwirklichung unserer Vision einer emissionsfreien Zukunft zu machen.

www.thestreet.com/investing/...hindenburg-note-alleging-fraud
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@trendfolge

 
11.09.20 08:25
ich habe mein Depot bei meiner Hausbank (Voba)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen d.droid
d.droid:

Bin jetzt ebenfalls raus

 
11.09.20 08:29
hatte noch ne kleine Restposi 10000stk  aus Urzeiten im Depot. Nehme den Gewinn jetzt auch mit. Ich denke auf lange Sicht sollte man hier dabei sein. Aber der Verlauf ist einfach zu verlockend hier immer mal wieder Geld mitzunehmen und später wieder einzusteigen. Bin wirklich long bei der Aktie, hab jetzt aber alles hier aufgelöst. Ich steige wieder ein und baue nach und nach wieder eine Long-Position auf, aber zu 50 % nur aus Gewinnen der Trading Posi.

Wünsche allen nur das Beste hier
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen amorphis
amorphis:

@carwood

 
11.09.20 09:31
Habe ebenfalls noch keine Mitteilung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

Nikola und GM-Batterien

2
11.09.20 09:58
Zurück zu echten News allerdings zu Nikola und Batterien im Badger; ich hoffe es interessiert Euch als NEL'ers ebenfalls ;-)

Nikola to use GM-LG Chem batteries
www.koreaherald.com/...php?ud=20200911000607&np=1&mp=1


".... Das in Arizona ansässige Automobilunternehmen wird voraussichtlich die von LG Chem hergestellte Ultium-Batterie für den elektrischen Pickup-Truck Badger ausrüsten, der 2022 in Serie produziert werden soll.  ....
...
GM-CEO Mary Barra sagte am Dienstag, das Unternehmen könne die Ultium-Batterie auch für andere Firmen liefern.
Die Ultium-Batterie wurde von LG Chem und GM gemeinsam entwickelt und wird voraussichtlich mit der Hoch-Nickel-Technologie von LG ausgestattet sein, die die Fahrstrecke mit einer einzigen Ladung erhöht.
LG und GM planen, die Massenproduktion von Ultium-Batterien in ihrem gemeinsamen Werk in Ohio im Jahr 2022 aufzunehmen. ..."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen klopf_klopf_handwerk
klopf_klopf_h.:

Trevor says:

 
11.09.20 10:22
Twitter glitch. It's not on my side at all. I haven't deleted any tweets.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Gigafactory für Wasserstoff made in Europe

 
11.09.20 11:01
Frankreich und Deutschland wollen zusammen Weltmeister für grünen Wasserstoff werden. Sie planen eine gemeinsame Produktionsanlage, die staatliche gefördert werden soll. Uneinigkeiten gibt es aber bei der Frage um den Atomstrom.

Am Rande des informellen Treffens der EU-Finanzminister am heutigen Freitag in Berlin könnte die deutsch-französische Vision zur gemeinsamen Produktion von Wasserstoff ein gutes Stück vorankommen. Er werde zusammen mit seinem deutschen Kollegen Peter Altmaier bei einem Abendessen über weitere Details beraten, hatte Frankreichs Wirtschaftsminister Bruno Le Maire am vergangenen Sonntag verkündet.

Konkret soll es um eine „Gigafactory“ für Wasserstoff gehen, für die beide Länder 1,5 Milliarden Euro bereitstellen könnten und das sich um das Prädikat „Projekt von gemeinsamem europäischem Interesse“ (IPCEI) bei der EU bewerben soll, um staatliche Subventionen erhalten zu dürfen. Erste Überlegungen dazu waren von Angela Merkel und Emmanuel Macron bei ihrem Treffen im August auf der Burg von Brégançon angestellt wurden. „Wir müssen die deutsch-französischen Projekte beschleunigen“, denn beim Wasserstoff könnten beide Länder zusammen Weltmarktführer werden, so Wirtschaftsminister Le Maire.

www.euractiv.de/section/...sserstoff-produktion-vorantreiben/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

"Die Wasserstoffgesellschaft ist unausweichlich"

3
11.09.20 11:25
Ohne Wasserstoff ist die Klimakrise nicht zu bewältigen, meint Bosch-Forschungsleiter Thomas Kropf. Die Zeit für das saubere Gas sei gekommen

www.heise.de/news/...llschaft-ist-unausweichlich-4888891.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Es geht voran

3
11.09.20 11:45
Deutsch-Australische Machbarkeitsstudie unterschrieben: www.h2-view.com/story/...e-cost-of-new-hydrogen-technologies/


Seite: Übersicht ... 920  921  923  924  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.608 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Carwood 18.04.24 23:57
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--