Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 915  916  918  919  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.672
Zugriffe: 19.156.400 / Heute: 5.812
Nel 0,3975 € -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   -47,63%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

mein SL erreicht

 
10.09.20 15:28
bin mit plus minus null raus, wieder Einsteigen ??
Ich glaube ich warte mal lieber ab stimmt das mit Nikola geht es richtig tief

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

@all Habt Ihr Euch mal in den Bericht "grob" ..

 
10.09.20 15:28
reingelesen?

Ich habe mir die 24 aufgeführten Punkte überflogen/durchlesen. Einiges  ist bereits geklärt und damit entkräftet;  weitere Behauptungen - für mich durchaus wichtiges -  wird ohne Quellen untermauert.

Also ich bin wieder ruhiger und bleibe long ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nasaw
Nasaw:

Hindenburg

 
10.09.20 15:29
Ggf. auch nur eine gezielte Masche von Hindenburg um Short zu gehen und abzucashen...

markets.businessinsider.com/news/stocks/...e-1029498712?op=1#
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

Wer ist "Hindenburg Research" ?

 
10.09.20 15:29
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seraphin
Seraphin:

Und wie man das glauben

4
10.09.20 15:31
kann. Wer ist Hindenburg Research? Ist das eine belastbare Quelle? Zumal man selber angibt, Short-Seller zu sein. Sorry Leute, informiert euch von wem diese Nachrichten kommen. Wenn ich alleine die erste Seite mir da anschaue, nur angebliche Horrornachrichten. Gleiche Mist wie Hebelnachrichten und der ganze Kram.

GM wird vorher intensive Due Diligences durchgeführt haben, bevor sie den Deal eingegangen sind und wenn sie das etwas gefunden hätten, deren Controller sind ja nicht blöd, dann hätten sie keine Kooperation angefangen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

ups

 
10.09.20 15:32
bei Nikola gibt es heute einen  Crash  gleich 12% im Minus
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sonnenstrahl
Sonnenstrahl:

Trevor auf Twitter zu Hindenburg

 
10.09.20 15:34

Trevor Milton@nikolatrevor
·
4m

It makes sense. Tens of millions of shares shorted the last day or two to slam our stock and hit job by hindenburg. I guess everything is fair game in war, even a hit job. I know who funded it now. Give me a few hours to put together responses to their lies. This is all you got?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Piephahn
Piephahn:

@Seraphin

 
10.09.20 15:34
das mit der DueDeligence klingt plausibel. Ich hoffe, dass du recht hast.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

abwarten

 
10.09.20 15:37
nicht das etwas dran ist an der Sache
Wenn ja kann sich Nikola warm anziehen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
10.09.20 15:38
Wenn diese News von einer seriöseren Quelle wäre ... (zb ft), würde ich das eher glauben.
Aber hier scheint mir zu sehr ein shortseller Interesse zu sein. (bzw diese Quelle ist immer für shortseller)

Wenn es diesen Fake mit dem Truck geben würde, hätte Bosch schon lange mit Nikola gebrochen. Das ergibt doch gerade keinen Sinn. Auch GM prüft mit Sicherheit vorher alle Unterlagen bevor die so ein großes Invest eingehen.
Trevor hat schon immer vorher viel geredet, aber das ist auch typisch amerikanisch. Auf dicke Hose machen und dann mit Kleingeld spielen.
Es gibt ja auch ein Video wo der Truck (glaube Nikola one) über den Parkplatz gefahren ist und man auch einiges vom inneren sehen konnte.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

die Anschuldigungen

 
10.09.20 15:47
sind nicht ohne da bin ich mal gespannt habe  es mal in deutsch übersetzt und auf die Nikola Seite gestellt. Betrugsvorwürfe gegen Partner, lügen beim Geschäft usw. bin gespannt wie Nikola darauf reagiert.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seraphin
Seraphin:

Trendfolge

 
10.09.20 15:52
Behaupten kann man viel. Ich frage mich eher, wie Hindenburg legal an die angeblichen Informationen gekommen ist? Und wenn ja, wieso gehen sie damit nicht zur Aufsicht anstelle es lediglich auf ihrer Seite zu veröffentlichen? Und welches Interesse hat ein Short-Seller wohl an solchen News? Fragen über Fragen....
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Piephahn
Piephahn:

Vorsicht

 
10.09.20 15:52
beim teilen solcher Meldungen. Das kann als üble Nachrede gewertet werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

Das kommt davon

 
10.09.20 15:53
wenn mal alles auf eine Firma setzt lieber etwas langsamer wachsen und gut.
Bricht bei Nikola der Kurs groß ein zieht es NEL mit runter schade.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

hoffe

 
10.09.20 15:53
Das es short Fake News sind, aber die Behauptungen und anscheinenden Beweise sind schon Hammer Hart.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

werden wir ja die Tage sehen

 
10.09.20 15:56
solche Behauptungen ohne Fakten kann ich mir nicht vorstellen.
So was kann sehr teuer werden in den USA (Klage)
Abwarten was andere Analysten dazu sagen mal schauen ob der Aktionär schon was dazu geschrieben hat.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Piephahn
Piephahn:

Fake, oder Echt?

 
10.09.20 15:57
bin zu 50% unsicher und zu 50% weiß ich nicht. Hab also nicht gleich alles verkauft. Aber es zeigt wie anfällig die Geschichte ist. Innerhalb von Minuten -10% bei Nikola und -6% bei NEL. Selbst wenn es "nur" fake ist, hat es mir gezeigt wie wackelig die Sache ist.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@Seraphin

 
10.09.20 16:05
gut analysiert; GM hat definitiv eine DD gemacht
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@all

 
10.09.20 16:06
scheiß Shortseller, mehr kann ich dazu nicht sagen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

bei mir ist es egal

 
10.09.20 16:08
mein SL ist schon durch keinen Verlust aber auch keinen Gewinn
Steige erst wieder ein wenn das geklärt ist ab an die Seitenlinie
Habe kein Geld zum verschenken wenn da was dran   dran ist dann sind die Verträge mit Nel nichts wert.
Und wo dann der Kurs hinlauft braucht man keine Glaskugel der Hype war ja auch wegen Nikola.

der Pro Boy typ hat das hier geschrieben das der kurs heute einbricht das war doch nur Zufall  oder hatte der Infos ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ermlitz
ermlitz:

hat aber

 
10.09.20 16:09
funktioniert ...............(  diese Fake ))
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

@trendfolge

 
10.09.20 16:13
ja bestimmt, proboy hat das gewusst. Deshalb hat er auch ganz andere Argumente gebraucht. Und ist egtl ein Tag vergangen an dem nicht seine geistige Dirroeh über H2 verbreitet hat?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosegarden
rosegarden:

Echt jetzt?

4
10.09.20 16:15
Hier verkaufen einige ihre Aktien, also ihre Teilhabe an einem der Unternehmen mit glänzenden Zukunftsaussichten in einem aufstrebenden Markt, weil der Kurs mal 10% absackt? Und das, weil ein Shortseller zusammenhanglose Informationen gesammelt und veröffentlicht hat? Ein Shortseller wohlgemerkt, der eine massive Shortposition auf die Firma hat, zu der er nun diese Informationen veröffentlicht. Und das zu einem Zeitpunkt, zu welchem die Aktie gerade im Begriff ist nochmal richtig Anlauf zu holen.

Vielleicht kurz durchatmen und 1 und 1 zusammenzählen und nicht direkt "heftig", "abgeschmiert", "ich habs ja gesagt und immer schon gewusst", usw. ins Forum blöken. Ich will keinem zu Nahe treten, aber bei dem ein oder anderen ist es nicht so ganz klar, wie er sich morgens die Schuhe bindet.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Trendfolge2000
Trendfolge200.:

na ja mein SL ist

 
10.09.20 16:19
halt erreicht da wurde verkauft ich warte erst mal ab bis ich wieder einsteige.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen amorphis
amorphis:

Ich persönlich halte...

2
10.09.20 16:21
...den Bereicht auch für Fake bzw. gezielte Panikmache und bleibe long in nel. Trotzdem sind mir Aussagen wie "GM hat seine DD gemacht" zu einfach. Bei einem wirklichen Betrug kann auch GM betrogen worden sein. Man erinnere sich einfach an Softbank, die auch eine große Summe (900 Mio €) über eine Wandelschuldverschreibung in Wirecard gesteckt haben.  Softbank wird hier sicherlich auch seine DD gemacht haben, oder? Auch die großen können mal Fehler machen.

Was nel betrifft mache ich mir aber keine großen Sorgen. Die Wasserstoffinitiativen der Regierungen weltweit sind sicherlich kein Fake. Nel ist nicht alleine abhängig von NKLA und wird auch so seinen Weg gehen.  

Seite: Übersicht ... 915  916  918  919  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.671 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 22.04.24 20:39
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--