Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 902  903  905  906  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.605
Zugriffe: 19.090.251 / Heute: 12.720
Nel 0,4029 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -46,92%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ caleioo

 
03.09.20 18:14
Darauf hab ich gewartet ! Was interessiert es mich (!!!) , ob die Aktie sich verzigfacht hat, seit dem du sie ( Gratulation ! ) für etwas über 30 Cent erworben hast ? Ich hab Anfang Juni fast 1,70 Euro dafür hingelegt. Ich bin einer derer, die dir deine jetzige Komfortzone herbei gekauft haben. An deiner Stelle wäre mir die Stagnation und Schwankungsbreite von 1,60 - 2,19 seit Juni auch Wurscht, und ich würde das aussitzen. Für meine Position jedoch ist es unerheblich, wie die Entwicklung der Aktie in den letzten 2 Jahren war, sondern wie sie seit Juni IST, und ob der Hype hier stillstehen bleibt, bis in einigen Jahre Nachhaltigkeit sichtbar wird, wenn überhaupt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ uk10

 
03.09.20 18:21
Was das mit Nel zu tun hat ? Hast du seit Juni eigentlich mal den Chart verfolgt und nicht nur Push News gelesen ? Die Aktie hat sich seit ihrem Allzeithoch im Juni keinen weiteren Millimeter darüber hinaus bewegt. Sie ist ein Zockerparadies der Hausfrauen mit einer Volatilität von bis zu 60 (!) Cent geworden, also ungefähr einem Drittel ihres Gesamtwertes. Dummerweise dauert es scheinbar gegenwärtig immer 1 - 2 Monate, bis sie ausbricht, für einen Tag, um dann wieder abzusacken und nach moderater Erholung zwischen 1,75 - 1,90 zu pendeln.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen calaiooo
calaiooo:

@Steinmätzchen

 
03.09.20 18:29
Du bist doch dann immer noch gut über 20 Prozent im Plus. Haderst du ernsthaft damit seit Juni keine Versechsfachung hinbekommen zu haben?

Unabhängig davon, ist es hilfreich in etwas größeren Zeiträumen zu denken. Zwei Jahre sind doch mehr als überschaubar.

Gruß

Calaiooo
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen oxygene69
oxygene69:

ganz schön

 
03.09.20 18:38
gauenhaft, was für ein gemetzel überall, hoffentlich beruhigen sich die burgeresser bald.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Silver15
Silver15:

Schande darüber dass die Aktie

2
03.09.20 18:45
nicht jede Woche ein neues Allzeithoch macht... Inmitten einer Krise kann man sowas doch schonmal erwarten.
Seit Juni passiert hier nichts man man man, dabei hab ich mit ner Freundin gewettet, dass ich es in 2 Monaten zum Millionär schaffe. R.I.P. Dream
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Du hast ja so Recht Silver

2
03.09.20 18:52
meine Gattin hat sich auch schon auf die 3. MIO gefreut und ich hab jetzt den Stress wg.NEL
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@ caleiooo

 
03.09.20 18:55
Ich hadere damit offensichtlich zum falschen Zeitpunkt eingestiegen zu sein. Der richtige wäre bei deinen 0,30 Cent gewesen, oder wäre es dann, wenn der Kurs trotz üblicher Schwankungen kontinuierlich steigt, weil die Umsätze da sind, die Branche boomt, nicht nur als Vision. Ich bin da dazwischen, vermutlich am Ende des Hypes der nur auf Zukunft setzt und noch nicht am Beginn der Nachhaltigkeit. Du kannst das aussitzen, ggf.rechtzeitig die Reissleine ziehen, sollte Nel selber Mist bauen oder die Branche als Blase enden wie zum Millennium. Ich hingegen sollte wohl vom long etwas weg und beginnen mitzuzocken, um den Einsatz zu minimieren oder zurückzuholen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Mike7710
Mike7710:

Was soll's ...

 
03.09.20 19:50

... es ist Shopping-Time ... und das bei allen Wasserstoffwerten. Und ab 2022 freuen wir uns, dass wir immer wieder nachgelegt haben NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cool


Solche Gelegenheiten muss man nutzen !! Dank an die Burgerfresser ...

Allen einen schönen Abend und weiter gute Nerven !!

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lavati
Lavati:

erwarte unruhige Zeiten

 
03.09.20 19:55
und schau mir die Kursentwicklung der nächsten 8 Wochen von der Seitenlinie an.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen amorphis
amorphis:

Man man man...

5
03.09.20 20:01
...was hier teilweise für „Profis“ auftauchen...nur weil es mal ein paar Prozent an einem wirklich allgemein blutroten Tag nach unten geht. Unser lieber ProBoy konnte sogar mit Gewinn seine Short-Position auflösen (hört hört ihr Narren!).  ProBoy...wie läuft denn deine gigantische Position in Apple? Der ganze Short Gewinn wieder weg?
Andere beschweren sich zu spät eingestiegen zu sein...anstatt mal das eigene Investitionsverhalten zu überdenken. Wer nur Käufe tätigt, wenn Aktien bereits gut gelaufen sind, soll sich mal lieber an die eigene Nase fassen. Man kauft sich in Schwächephasen (von starken Aktien!) ein...und was haben wir heute? Richtig...einen schwachen Tag. Ein guter Tag zu sammeln. Ob das heute das temporäre Tief war? Keine Ahnung - aber auf etwas längerfristige Sicht war es mit Sicherheit eine gute Gelegenheit, denn das Gesamtbild, das die Aktie abgibt, ist einfach stark. Aber was erzähle ich das hier all den Profis...bin ja erst seit 24 Jahren am Markt aktiv dabei...da muss ich noch etwas üben bis auch ich zum ProBoy werde.

Grüße an die ernsthaft investierten ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@all

4
03.09.20 20:20
Guten Abend allerseits,

bewertungsmäßig hat sich nix aber auch gar nix getan; alles im grünen Bereich, und die von mir die Woche bereits beschriebenen Marktpotentiale (22,3 PWh = 22.300 TWh = 22.300.000 GWh ...)
sind immer noch vorhanden, also... mal nicht in die Hose machen wegen ein paar Cent, Tage wie heute sind Kauftage
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Gundel62
Gundel62:

@Amorphis

 
03.09.20 20:27
Treffender Kommentar, dem ist nichts hinzufügen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ProBoy
ProBoy:

amorphis

 
03.09.20 20:50
mein Short Gewinn hier deckt leider nicht meine Verluste in Apple ab aber warum soll man heulen
Apple ist ne gute Aktie der September ist eh ein schlechter Börsenmonat.
Freuen wir uns auf die Herbstrally (ich hoffe die kommt)

Und Apple nicht der größte  Wert am diesem Blut-Donnerstag
Hauptsache in einer vernünftigen Aktie drin kommen auch wieder bessere Tage.
Appel halt die Gewinne der letzten 3 Tage weg aber immer noch leicht im plus
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@proboy

 
03.09.20 20:57
lass es einfach sein, du Kind
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@all

2
03.09.20 21:06
Nur ein halbes Milliardstel der von der Sonne abgestrahlten Energie trifft auf die Erde. Dieser winzige Anteil entspricht in einem Jahr der Menge von 1.500.000.000 Terrawattstunden (TWh). Der jährliche Weltgesamtenergieverbrauch beträgt dagegen "nur" ca. 100.000 TWh.

nur mal so zur Info, wieviel Sonnen-Energie für die H2 Produktion vorhanden ist

und dann kommt noch die Windenergie dazu

de.wikipedia.org/wiki/Windenergie

also: Baut einfach Elektrolyseure und es klappt auch mit dem H2 ;)))
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Byblos
Byblos:

Danke an die Zittrigen für die Nachkaufgelegenheit

 
03.09.20 21:59
Morgen wird es dann wohl erst einmal etwas Gegenbewegung geben.
Allen investierten viel Glück & gute Nacht.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen uk10
uk10:

@Steinmätzchen ..ob ich den Chart verfolgt habe?

 
04.09.20 07:24
Natürlich habe ich das. Auch habe ich nicht nur "Push-News" gelesen. Wir haben bei Nel nach wie vor einen Bilderbuchchart wie er besser gar nicht sein könnte. Seit Mitte März (18.3. etwa) hat sich der Kurs von damals 70 Cent mittlerweile verdreifacht. Also wo liegt das Problem? Du schreibst auch, dass sich die Aktie seit Juni keinen Millimeter nach oben bewegt habe. Das ist schlichtweg falsch. Am 10.06. hatten wir einen Schlusskurs von 1,95 € und am 13.07. waren es 2,19 €. Und wenn du von einer Volatilität von 60 Cent sprichst, dann kann ich das ebenfalls nicht nachvollziehen. In welchem Zeitraum bitteschön (Corona-Einbruch im März natürlich ausgenommen, weil da alles fiel wie ein Stein) es 60 Cent runter und um den gleichen Betrag wieder hoch? Du solltest meines Erachtens deine Anlagestrategie gründlich überdenken..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Green_Deal
Green_Deal:

Der Überseehafen Rostock setzt auf Wasserstoff

 
04.09.20 07:54
Yara dabei! Nel vielleicht auch!? Es bleibt abzuwarten. Sehr interessantes Vorhaben.
Artikel lesenswert wg. Vorteilen von Wasserstoff für die Düngemittelindustrie und Möglichkeiten der Rückverstromung.

www.nnn.de/lokales/rostock/...auf-Wasserstoff-id29500752.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen axelhorst
axelhorst:

@ Green Deal

 
04.09.20 08:09
Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke, kannst du es sinngemäss wiedergeben?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

@Green_Deal

 
04.09.20 08:11
habe kein Abo ... Siemens spielt dort wohl auch mit!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

In der Zukunft..

 
04.09.20 08:20
wird doch kein oder kaum ein Weg an Wasserstoff vorbei gehen. Also denke ich das Nel doch das richtige ist um über einen längeren Zeitraum etwas Gewinn zu generieren. Bin natürlich nicht so ein Großaktionär wie manch einer hier oder es zumindest von sich behauptet. Wer das schnelle Geld hier verdienen möchte ist glaube auch zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Aktie falsch aufgehoben. Wer Zeit hat und so wie ich auf lang ausgerichtet ist wird glaube ich in ein paar Jahren seine Freude haben. Natürlich freut man sich wenn neue Höchststände erreicht werden und ist etwas enttäuscht wenn es so schnell wieder runter geht. Trotzdem glaube ich an die Sache und das Gesamtpaket Nel. Allen Investierten einen schönen Start ins Wochenende. :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

Ein bisschen vorsichtig die

 
04.09.20 08:31
Anleger..?

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen joerg007
joerg007:

@UK10

 
04.09.20 08:51
Wenn man sich schon so schlau äußert, dann sollte man sich den Chart selber man ansehen. Dann bemerkst auch Du, dass es schon im Juni einen Kurs von knapp über 1,60 gab. Ich merke, dass hier viele schlau reden und irgendwelche Halbwahrheiten schreiben.

Dazu kommt noch, dass ein Forum wie Ariva, Meldungen von einem Felix Haupt zulässt, die abenteuerlich sind. Das sind doch nur Fake News, warum schaltet man die nicht ab. Da sollte sich Ariva vielleicht mal einen Gedanken zu machen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#22628 na weil der Felix dafür bezahlt...

5
04.09.20 09:02
dass er seinen, milde ausgedrückt "BULLSHIT" hier spamen kann.

Würde ich im Forum Derartiges wie der Felix schreiben...
würde mich Ariva sofort sperren, mit der Begründung:
"Verdacht auf Marktmanipulation"...  :-)

Der Felix darf das... weil er bezahlt u. Ariva das Geld u. die Klicks DRINGEND braucht.

"Börsenratgeber", "Aktienratgeber", "Hebelschein Spekulant" usw...
sind alles die selben... und sind meist auf die nähere Umgebung EINER bestimmten Person
zurückzuführen, deren Namen hier auf Ariva NIEMALS geschrieben werden darf.

Ich verrate nur so viel... es geht um einen "BÄCKER"...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen uk10
uk10:

@ joerg007 ...ich schrieb doch 1,95 im Juni..

 
04.09.20 09:05
und wer liest schon die gequirlte Sch***** eines F. Haupt? Ich ganz sicher nicht. Dieser Typ, wie auch einige andere, lebt von den noch unwissenden und unerfahrenen Neulingen.

Seite: Übersicht ... 902  903  905  906  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.604 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 16:39
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--