Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 860  861  863  864  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.619
Zugriffe: 19.106.444 / Heute: 11.844
Nel 0,3999 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -47,31%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

proboy

3
29.07.20 12:54
Die Frage ist doch nicht wo der Kurs "beim" sondern nach dem Crash ist. Für mich zumindest.  Ich denke langfristig. Freilich könnte man mit geschicktem Handeln einem Crash Cash abgewinnen.... braucht aber ein Handwerk das ich nicht gelernt habe.
Mein Werkzeug erlaubt nur langfristig ausgelegtes Investieren und da setzte ich derzeit 50%  auf Wasserstoff und mit dem bin ich auch durch den 1. Corona Crash gut gefahren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

@ProBoy

2
29.07.20 13:07
mach dein Ding, du bist der Profi! pfff
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fritzbert
Fritzbert:

Erste Fabrik von

 
29.07.20 13:14
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen effortless
effortless:

@proboy

8
29.07.20 14:04
Geh short und werd glücklich. Spiel den Crash Propheten. Auch gut. Und wenn Du das nächste mal schreibst “ich bin raus hier“ dann tu auch was für Deine Glaubwürdigkeit.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen uk10
uk10:

Es wird

2
29.07.20 16:46
keinen Corona Crash 2.0 und erst recht nicht, das ist das eigentlich entscheidende, einen 2. lockdown geben. Steige lieber aus deinem Short-Engagement aus so lange noch Zeit ist. Oder willst du am Ende lieber einen short squeez haben? :-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nordborusse68
Nordborusse6.:

Nur mal so...

5
29.07.20 19:50
...zum Thema Kursrückgang/Crash ab März und während Corona und NEL

Vor Corona hatte unsere Nel ein ATH um 1,40 € und diese mit nahezu den Gesamtmärkten auf 70 €ct verloren... - es ging aber zügig in die Erholung und nach 1 1/2 Monaten in neue Höhen, bis bei 2,19 € ein neues ATH markiert wurde.

Das wir von dieser neuen Marke erstmal Luft holen müssen, sollte einleuchten und nicht verwundern oder gar Crashgedanken wecken.

Ich bin und bleibe long und was H2 und insbesondere unsere Nel angeht höchst optimistisch...

My 5 Cents

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola.... Brennstoffzelle kommt von Bosch

7
30.07.20 06:02
"Die Brennstoffzelle liegt ungefähr ein Jahr hinter den BEVs im Produktionsplan, aber fünf Lastwagen sind in der Vorproduktion und kommen in Ulm vom Band", sagte Milton. "Nach dem Testen werden Änderungen vorgenommen und diese auch im Werk Coolidge für den nordamerikanischen Markt gebaut."

www.ttnews.com/articles/...nch-new-us-plant-tre-cabover-model
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Stan80
Stan80:

sachlich bleiben

2
30.07.20 08:23

..zum Thema Kursrückgang/Crash ab März und während Corona und NEL
Vor Corona hatte unsere Nel ein ATH um 1,40 € und diese mit nahezu den Gesamtmärkten auf 70 €ct verloren... - es ging aber zügig in die Erholung und nach 1 1/2 Monaten in neue Höhen, bis bei 2,19 € ein neues ATH markiert wurde.
Das wir von dieser neuen Marke erstmal Luft holen müssen, sollte einleuchten und nicht verwundern oder gar Crashgedanken wecken.
Ich bin und bleibe long und was H2 und insbesondere unsere Nel angeht höchst optimistisch...
My 5 Cents

"unsere" NEL !? "wir" müssen Luft holen? da ist wohl jemand sehr emotional dabei... Achtung - sowas geht selten gut... 


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seraphin
Seraphin:

Stan80

2
30.07.20 09:13
Luft holen ist nicht emotional sondern gängiger Gebrauch. Genauso wie Atempause und ist in dem Kontext und anderen Zusammenhängen ein sprachliches Stilmittel. Also bitte unterlasst irgendwelche Unterstellungen oder Behauptungen ohne denjenigen zu kennen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JayJay1861
JayJay1861:

Darum geht es doch....

 
30.07.20 09:49
in dem Beitrag von Stan80 gar nicht. Bei ihm geht es darum, dass die Worte "unsere", "wir",... usw. verwendet wurden. Das impliziert schon eine sehr hohe Identifikation mit dem Wert. Wer sich hiervon angesprochen fühlt und wer nicht, ist jedem selbst überlassen.  Ich finde hier ist weder was behauptet noch etwas unterstellt worden. Ich  persönlich bin für solche Hinweise dankbar. Es ist meiner Meinung immer hilfreich eine solche Sicht in seine gedanken einzubinden. Also überalsse doch bitte jedem selbst wie er mit einer solchen Einschätzung umgeht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen hasfuchs
hasfuchs:

@Seraphin

 
30.07.20 09:52
ich denke, das emotional bezieht sich nicht auf "Luft holen" oder "Atempause", sondern auf "unsere" und auf "wir".
Das klingt schon nach einem persönlichen Bezug und ist schon etwas emotional.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seraphin
Seraphin:

Auch

2
30.07.20 10:11
das heißt nicht, dass man da emotional dran ist und wenn, dann müsst ihr den Kollegen schon kennen, um das behaupten zu können und das zu wissen. Also lasst uns doch bitte auf das wesentliche konzentrieren und keine Fernpsychologie betreiben. Wie einer sich ausdrückt ist seine Sache und wenn man sich mit dem Unternehmen und der Unternehmensphilosophie identifiziert, muss keine Emotionalität dahinterstehen.

Ich persönlich würde es auch nicht so ausdrücken aber das heißt nicht, dass ich mich nicht mit bestimmten Unternehmensphilosophien identifiziere oder sie ablehne. Aber das trenne ich strikt von meinen Entscheidungen, wo ich mein Geld reinstecke oder wieder rausziehe.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen long holder
long holder:

Was für ein Geschwafel..

3
30.07.20 10:29
Wäre es bitte möglich beim ursprünglichen Thema zu beiben?
Es ist äußerst bedauerlich, wenn hier einzelne Mitleser/schreiber, große Sorgen und Nöte haben,
aber das hier ist nunmal leider keine Selbsthilfegruppe. Der Psychater eurer Wahl hat dafür sicher ein Ohr und versucht zu helfen.
Dankeschön
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Wasserstoffbeimischung im Dieselmotor!

5
30.07.20 10:38
Wasserstoff im Dieselmotor kann zu starken Emissionsminderungen bei Nutzfahrzeugen führen!

Das britische Hytime-Projekt hat Nutzfahrzeuge auf Dual Fuel umgestellt. Die Dieselmotoren wurden mit Wasserstoffbeimischung betrieben, mit guten Ergebnissen.

IDA OFTEBRO 29. JULI 2020 - 19:00 UHR
Ein britisches Pilotprojekt mit kommunalen Nutzfahrzeugen hat ergeben, dass Investitionen in die Wasserstoffinfrastruktur nicht nur die Emissionen senken, sondern auch die lokale Luftqualität verbessern.

Das Hytime-Projekt hat laut Engineering & Technology elf Dieselautos auf Dual Fuel umgestellt . Die Flotte bestand aus vier Müllwagen, einem Fahrzeug für den Krankentransport, einer Straßenkehrmaschine und fünf Lieferwagen - einer davon mit Kühlung.

Auf Dual Fuel umgestellt
Das Liverpooler Unternehmen Ulmeco baut Verbrennungsmotoren für den Betrieb mit Wasserstoffbeimischung in einer "Dual-Fuel-Umwandlung" um. Der Wasserstoff wird gasförmig in Tanks gespeichert und eine nachgerüstete Einheit verteilt die richtige Menge auf den Ansaugkrümmer des Motors, wo das Gas mit fossilen Brennstoffen gemischt wird.

In den zwei Jahren des Hytime-Projekts sind die Autos insgesamt 60.000 Kilometer gefahren und haben 1.619 kg Wasserstoff verbraucht. In den verschiedenen Autos werden zwischen 20 und 45 Prozent des Diesels durch Wasserstoff ersetzt. Wenn Sie sich die Emissionen ansehen, hat die Lösung zu einer Reduzierung der Emissionen um mehr als 14 Tonnen CO2 geführt.

Eine Schlussfolgerung aus dem Projekt ist, dass die Umstellung auf Doppelkraftstoff für NOx weitaus bessere Emissionswerte liefert als für Autos, die nach der Euro 6-Norm gebaut wurden. Der Test zeigte eine Reduzierung der Stickoxidemissionen von 29 bis 85 Prozent für die verschiedenen Autos.

Daten zeigen, dass die Kohlendioxidreduzierung für die elf Fahrzeuge bis zu 45 Tonnen pro Jahr betragen könnte, wenn die Infrastruktur für Wasserstoff besser ausgebaut worden wäre. Mit anderen Worten, die Testfahrzeuge liefen unnötig viel mit reinem Diesel, weil Wasserstoff dort, wo sie waren, nicht verfügbar war.

Mindestens 96 Prozent des Wasserstoffs im Experiment wurden lokal durch Elektrolyse mit Energie aus erneuerbarem Strom erzeugt.

Zu wenige Tankstellen
- Das Experiment war für uns eine gute Gelegenheit zu zeigen, wie viele verschiedene Fahrzeuge Wasserstoff nutzen können. Dies ermöglicht es, Emissionen zu reduzieren, ohne wesentliche Änderungen im Betrieb vorzunehmen, sagt General Manager Amanda Lyne von Ulemco.

Sie gibt an, dass einige der Partner des Experiments weiterhin Fahrzeuge einsetzen, bei denen eine zuverlässige Wasserstoffversorgung besteht. Einer dieser Partner ist der Stadtrat von Aberdeen. Der Stadtrat testete eine Doppelkraftstoff-Kehrmaschine und Merc Iconic-Müllwagen und hat seitdem mehrere davon gekauft.

Im Allgemeinen waren sowohl die Fahrer als auch ihre Betreiber des Projekts der Ansicht, dass die Fahrzeuge für ihre Aufgabe gut geeignet waren, forderten jedoch mehr Tankstellen für Wasserstoff und eine besser zugängliche Infrastruktur.

Große EU-Investitionen in Wasserstoff
Die EU hat Pläne für eine umfassende zukünftige Wasserstoffinvestition angekündigt . In ihrer Strategie verweist die Europäische Kommission auf Prognosen, wonach Wasserstoff bis 2050 bis zu 24 Prozent des weltweiten Gesamtenergiebedarfs decken kann. In diesem Fall könnte ein Jahresumsatz von 630 Milliarden Euro erzielt werden.

Die Europäische Kommission sieht vor, dass Wasserstoff direkt oder indirekt eine Million Menschen in der EU beschäftigen kann. Die Strategie wird von Deutschland unterstützt, das in einer zukünftigen Wasserstoffindustrie große Chancen für die Industrie des Landes sieht .

www.tu.no/artikler/...e-utslippskutt-fra-nyttekjoretoy/496657
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen holger.winter
holger.winter:

Größter Hafen Europas setzt auf Wasserstoff

4
30.07.20 11:31

Größter Hafen Europas setzt auf Wasserstoff

29.07.2020 | Redakteur: Katharina Juschkat

Als erster Hafen tritt Rotterdam dem Hydrogen Council bei – eine Initiative von Unternehmen, die auf die Energiewende durch Wasserstoff setzen.

Der Hafen Rotterdam setzt auf Wasserstoff und tritt dem Hydrogen Council bei.

(Bild: Hafenbetrieb Rotterdam / Kees Torn)

Die Hafenbehörde Rotterdam setzt auf Wasserstoff und tritt als erster Hafen dem Hydrogen Council bei. Als neues Mitglied will der Hafen seine Erfahrungen teilen, aber auch den Input durch andere Unternehmen nutzen. Selbst bezeichnet sich der Hafen Rotterdam als Vorreiter zur Nutzung erneuerbarer Energien.

Wasserstoff ist der Energieträger des 21. Jahrhunderts.

Allard Castelein, Generaldirektor Hafenbetrieb Rotterdam

„Die Wasserstoffwirtschaft kommt in Rotterdam derzeit aufgrund der Entwicklung einiger Projekte zügig voran“, erklärt der Generaldirektor des Hafenbetriebs Rotterdam, Allard Castelein. „Als Mitglied des Hydrogen Council gehen wir davon aus, dass wir unsere Erfahrungen teilen, von anderen lernen und diesem klimafreundlichen Brenn- und Rohstoff gemeinsam einen Impuls verleihen können.“

https://www.mm-logistik.vogel.de/...D16184-1534-4C1F-BA24D1CF367727FC

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ProBoy
ProBoy:

Dax Korrektur geht los

3
30.07.20 11:32
und wir sehen bald noch tiefere Kurse, denke 10k beim DAX oder tiefer sind möglich.
Und natürlich  zieht es alle Werte nach unten da braucht man keine Glaskugel.
Erst der Anfang vom Corona  Crash 2.0, bis jetzt hatte ich ja recht DAX schon 500 Punkte tiefer.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Baumbart
Baumbart:

Mahle baut Wasserstoff Aktivitäten aus

3
30.07.20 11:32
Mahle ist der Wasserstoff-Initiative Hydrogen Council beigetreten. Zudem verstärkt der Zulieferer sein Engagement in den Bereichen Brennstoffzellen-Systeme und Wasserstoff-Verbrennungsmotoren.

Mahle, Serienausrüster für Brennstoffzellen-Fahrzeuge, ist dem Hydrogen Council beigetreten. Die weltweiten Initiative führender Energie-, Transport- und Industrieunternehmen setzt sich für Wasserstoff als essenzielles Element der globalen Energiewende ein. "Besonders im Straßenverkehr ist Wasserstoff ein Eckpfeiler für CO2-neutrale Mobilität", sagt Dr. Jörg Stratmann, CEO und Vorsitzender der Mahle-Geschäftsführung. Außerdem kündigte der Konzern an, sein Anwendungs-Portfolio für Wasserstoff weiter ausbauen zu wollen.

Neben der Entwicklung von Brennstoffzellen und Komponenten für Nutzfahrzeuge und Pkw arbeitet Mahle auch intensiv an Wasserstoff als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren sowie für stationäre Anwendungen zur Energieversorgung. Mahle bewertet die Wasserstoffinitiative von Bundesregierung und EU grundsätzlich positiv, Stratmann gibt jedoch zu bedenken: "Die konsequente Industrialisierung der Brennstoffzellentechnologie sowie die klima- und industriepolitisch wichtige Ergänzung des hocheffizienten Verbrennungsmotors mit regenerativen Kraftstoffen erfordern aber noch viel Arbeit."
Quelle: Springerprofessionel
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@proboy

 
30.07.20 12:12
du hattest kein recht, weil alle Gazetten bereits vor dir geschrieben haben, dass es runter geht
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Ignorliste

3
30.07.20 12:26
ist sinnlos, wenn immer wieder auf solche Beiträge reagiert wird.
Einfach ignorieren und fertig.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Europa will weltweit führend bei H2 werden

4
30.07.20 12:42
oilprice.com/Alternative-Energy/...al-Leader-In-Hydrogen.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21546

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

ProBoy: Dax Korrektur geht los

 
30.07.20 14:26
..ist ja gut, was sollen deine ewigen Kommentare. Das der Dax usw. aktuell und noch eine gewisse Zeit gen Süden läuft wissen wir auch,  da können wir auf deine täglichen Wasserstands-Meldungen verzichten, wir sind selbst gross und bleiben long und sitzen das locker aus, also geh raus an die frische Luft, sollte dir gut tun. Mann, o Mann...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maxen90
maxen90:

bezweifel,

 
30.07.20 14:26
dass sich in einem aktienforum katzen rumtreiben
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seraphin
Seraphin:

Korrektur

 
30.07.20 14:48
oh man, wenn ich das schon lese. Ich meine, dass der BIP mal um 10, x Prozentpunkte runterrutscht ist gegenüber den massenhaften Nachrichten aus dem H2Sektor und Nel insbesonderen (vorsicht Ironie) natürlich nur eine Lapalie. Dass Dax und die anderen Indizes nach unten rauschen ist vollkommen und total und alternativlos unabhängig davon, dass der H2 Sektor JETZT, nach einigen Monaten ernormem Wachstums, korrigiert, denn der H2-Sektor hat ÜBERHAUPTNICHTS mit dem Rest der Wirtschaft zu tun.

Und wenn morgen der Mond explodiert und gleichzeitig die Marsmenschen angreifen, auch dann sind es die Shortseller und eine Korrektur des H2-Sektors, weil aufgebläht, die für rote Vorzeichen sorgen, weil sonst gibt es ja nix, was damit zu tun haben könnte.

SARKASMUS off
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen atlaslöwe
atlaslöwe:

Bis heute

 
30.07.20 14:52
Abend wird Nel ins Plus drehen

Seite: Übersicht ... 860  861  863  864  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 18:18
93 48.618 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 18:02
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--