Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 805  806  808  809  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.620
Zugriffe: 19.107.002 / Heute: 12.402
Nel 0,403 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -46,90%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen imota1975
imota1975:

VDMA - Brennstoffzelle kommt 2030 in Breite an!

 
02.07.20 08:13
www.automobil-produktion.de/maerkte/...der-breite-an-101.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Mango089
Mango089:

Evtl kann mir jemand erklären

 
02.07.20 08:17
warum der Wert von Nel Asa im Vergleich zu anderen nicht so steigt? Liegt es an der Herkunft?

Plug Power    - Marktkap. 2,59 Mrd. Euro -  8,141 Euro je Aktie

Ballard - Marktkap. 3,34 Mrd. Euro  - 14,495 Euro je Aktie

ITM - Marktkap. 1,42 Mrd. Euro - 3,015 Euro je Aktie

McPhy - Marktkap. 242,6 Mio. - 14,18 Euro je Aktie

NEL ASA - Marktkap. 2,14 Mrd. Euro - 1,761 Euro je Aktie



NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SirHobel
SirHobel:

Was heißt denn nicht so steigt?

 
02.07.20 08:40
Kann mit der Aufstellung wenig anfangen und ich würde im Vergleich aufpassen. Nel ist fokussiert auf die Herstellung und Infrastruktur von Wasserstoff. Und den Preis pro Aktie zu vergleichen, macht überhaupt keinen Sinn. Steht immer in Relation zu den ausgegebenen Aktien - ich hoffe, dass das hier nicht gemeint war..
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Hchris86
Hchris86:

Zock

2
02.07.20 08:40
YRC Worldwide
wurden gestern mit 700 Mio. $ unterstützt vom US Finazenministerium bei einer Marktkap. Von 100 Mio. Ging im US Handel gestern derbe nach oben...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Long Tall Texan
Long Tall Texa.:

Joint ventures Wind/Elektrolyse ?

 
02.07.20 09:03
Gibt es eigentlich irgendwo konkrete Joint Ventures zwischen Windkraft-Herstellern und Wasserstofferzeugern?
Perspektivisch ist ja hinreichend diskutiert, dass eine Integration in Offshore- oder Onshore dezentralen und nicht an Netze gebundenen "Wasserstoffinseln" Zukunft hat, d. h. eine Gruppe von Windrädern um eine grössere Elektrolyseanlage mit zunächst lokaler Speicherung von - dann grünem - Wasserstoff.
Ich könnte mir vorstellen, dass es da Sinn macht, die Primärenergieerzeuger und die Elektrolyseure leistungs- und lastmässig aufeinander abzustimmen und steuerungstechnisch zu verbinden, vermisse aber sowas wie "Nordex, Nel und Hexagon stellen integriertes Konzept für netzunabhängige 50t/a Wasserstoffproduktionscluster vor"

(Hab die Frage auch schon im McPhy Forum gestellt)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

@Mango089

 
02.07.20 09:14
du musst auch die ausstehenden Aktien in deiner Übersicht mit auflisten! Du kannst doch nicht nur den Kurs als Grundlage für deinen Vergleich nehmen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

JCB mit wasserstoffbetriebenen Bagger

2
02.07.20 09:18
fuelcellsworks.com/news/...-first-hydrogen-fuelled-excavator/

Video.....H2 Bagger in Action

youtu.be/q1-__SYskjc
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Roadmap von Siemens

 
02.07.20 09:28
zu 100% Wasserstoff-Gasturbinen!

www.powermag.com/siemens-roadmap-to-100-hydrogen-gas-turbines/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Wasserstoffaktien

 
02.07.20 09:30
ebnen den Weg für den Energieboom der nächsten Generation!

www.thearmchairtrader.com/hydrogen-stocks/
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

NEL versus Ballard Power

 
02.07.20 09:34
...also ich weiss nicht warum NEL nicht langsam anläuft, wenn ich mir da Ballard Power anschaue...die sind schon wieder 5% im Plus und laufen auf die 15 Euro zu...hm..ich überlege von NEL auf Ballard umzusteigen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen clown
clown:

2024

 
02.07.20 09:34
Das California Air Resources Board (CARB) hat ein neues Gesetz verabschiedet, wonach Lkw-Hersteller ab 2024 sukzessive von Diesel-Lkw und -Vans sowie größere Pick-ups auf emissionsfreie Antriebe umsteigen müssen — etwa Batterie oder Brennstoffzelle
www.elektroauto-news.net/2020/...transporter-schwere-pick-ups
Zeitraum hervorragend.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SirHobel
SirHobel:

@Holzfeld

 
02.07.20 09:48
Für mich wird Ballard Power immer ein schwarzes Tuch bleiben. Wer er geschafft hat in über 20 Jahren Börse sich schon 8x im Börsenwert zu halbieren... bemerkenswert wie es der CEO immer wieder geschafft hat, die Kurve zu kriegen. Der reitet die "Hype-Wellen" (siehe Dotcom Zeiten) immer geschickt. Ob es jetzt wirklich nachhaltig ist, wird man noch sehen. Die Chancen stehen "zurzeit" ganz gut.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Arthur Dent42
Arthur Dent42:

Also wenn.....

 
02.07.20 10:14
.....Nel nicht bald mal über die 1,80€ geht, dann flipp ich hier noch aus. Dieses dumme gekratze an den 1,76€ geht mir auf den Senkel !

Entschuldigung für diesen rein emotionalen Beitrag.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen bacchus89
bacchus89:

Kurs

 
02.07.20 10:26
Naja.. die H2-Newslage ist zwar sensationell, aber auftragsmässig ist halt nicht viel Neues eingegangen bei NEL. Bin überzeugt, dass da noch einiges kommt in der Zukunft, aber bis dahin kann man keine Kurssprünge erwarten. Wär auch nicht gerechtfertigt momentan...  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL erhält Stipendium!

5
02.07.20 10:54
Nel erhielt ein Stipendium für weitere Kosten- und Effizienzverbesserungen des alkalischen Elektrolyseurs der nächsten Generation.

(Daran arbeitet NEL aktuell auch mit Yara!)


(Oslo, 2. Juli 2020) Nel Hydrogen Electrolyser, ein Geschäftsbereich von Nel ASA (Nel, OSE: NEL), hat vom norwegischen Forschungsrat einen Zuschuss für ein Forschungsprojekt erhalten, mit dem die Effizienz und die Kosten der alkalischen Elektrolyseplattform der nächsten Generation von Nel unter Druck verbessert werden sollen. Das Projekt konzentriert sich auf die kontinuierliche Verbesserung der Grundelemente des Zellstapels auf der alkalischen Elektrolyseplattform der nächsten Generation von Nel, die bereits ein neues Zaundesign im Bereich der Elektrolyse darstellt. Diese Verbesserungen werden voraussichtlich die Realisierung von Möglichkeiten für Elektrolyseure in großem Maßstab durch niedrigere Gesamtbetriebskosten für die Kunden von Nel weiter unterstützen. Nel wird bei dem Projekt mit norwegischen Forschungs- und Entwicklungspartnern zusammenarbeiten, um die Investitions- und Betriebskosten erheblich zu senken. "" Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des norwegischen Forschungsrats für dieses Projekt. Dies wird uns helfen, die Grundlagenforschung fortzusetzen, um unsere Elektrolyseurplattformen der nächsten Generation weiterzuentwickeln und die Technologieführerschaft von Nel aufrechtzuerhalten. Dies wiederum wird dazu beitragen, die Kosten für grünen Wasserstoff zu senken und die Wasserstoffproduktion vor Ort aus erneuerbaren Energien für Industrie und Verkehr zu fördern ", sagte Marius Bornstein, Technologiemanager von Nel Hydrogen Electrolyser. Der Zuschuss hat einen Wert von 16 Mio. NOK und das Forschungsprojekt Der Start ist für das 3. Quartal 2020 geplant und dauert bis zum 3. Quartal 2022. ENDE Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Bjørn Simonsen, VP Investor Relations und Unternehmenskommunikation, +47 971 79 821 Über Nel ASA | Dies wird uns helfen, die Grundlagenforschung fortzusetzen, um unsere Elektrolyseurplattformen der nächsten Generation weiterzuentwickeln und die Technologieführerschaft von Nel aufrechtzuerhalten. Dies wiederum wird dazu beitragen, die Kosten für grünen Wasserstoff zu senken und die Wasserstoffproduktion vor Ort aus erneuerbaren Energien für Industrie und Verkehr zu fördern ", sagte Marius Bornstein, Technologiemanager von Nel Hydrogen Electrolyser. Der Zuschuss hat einen Wert von 16 Mio. NOK und das Forschungsprojekt Der Start ist für das 3. Quartal 2020 geplant und dauert bis zum 3. Quartal 2022
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

@ Arthur Dent42 bei 1,79€ ...

 
02.07.20 11:59
bei 1,79€ ist ein mächtiger Widerstand. Vielleicht brauchen "wir" noch einmal einen kräftigen Anlauf ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

NEL Projekt in Fredericia/Dänemark für Shell

2
02.07.20 12:08
Es nimmt Formen an und Everfuel erwägt eine Erweiterung von derzeit 8 t H2 am Tag auf 40 t H2 am Tag.

----------

Große Investitionen in die Produktion von grünem Wasserstoff erhalten eine eigene Transformatorenstation.

In Fredericia bauen einige Unternehmen eine grüne Wasserstoffanlage. HySynergy - wie das Projekt heißt - wird Europas größte grüne Wasserstoffanlage mit acht Tonnen Wasserstoff pro Tag sein. Dies entspricht dem Wasserstoffverbrauch in 16.000 Wasserstoffautos oder 500 Wasserstoffbussen.

"Der Vorteil von Wasserstoff besteht darin, dass wir bereits wissen, dass er funktioniert, da es sich um eine bewährte Technologie handelt und das HySynergy-Projekt hier die Kapazität erhöht", sagte Jacob Krogsgaard, CEO von Everfuel ist der Hauptpartner im Projekt. Es ist auch geplant, die Fabrik innerhalb kürzerer Jahre von 8 Tonnen Wasserstoff auf 40 Tonnen täglich zu erweitern.

Die Anlage soll in der Shell-Raffinerie in Fredericia gebaut werden, und hier laufen bereits Pläne: Die Stromversorgung der Region, TREFOR El-net, investiert in den Bau einer komplett neuen Transformatorstation, um beispielsweise die Wasserstoffanlage mit flexibel erzeugtem Ökostrom zu versorgen. von dänischen Windkraftanlagen.

„Es ist ein großes Projekt und eine Fabrik dieses Kalibers kann unglaublich viel Energie wegnehmen. Da das Stromnetz genutzt werden muss, haben wir beschlossen, eine zusätzliche Transformatorstation für das HySynergy-Projekt zu bauen “, sagt Per Sørensen, Stromversorgungsmanager von TREFOR El-net.

Die erste Phase der Wasserstoffphase besteht aus 20 MW Strom, was bedeutet, dass TREFOR El-net die großen Werkzeuge vor sich haben muss:

„Für die erste Phase der Wasserstoffanlage werden wir eine neue 60/10-kV-Station errichten. Eine Station dieser Größe könnte bis zu 20.000 normale Haushalte versorgen “, erklärt Per Sørensen.

Während TREFOR El-net die endgültigen Vereinbarungen rund um die Transformatorstation trifft, setzt der Rest des Projektteams, das aus insgesamt sieben Unternehmen besteht, auch die Umweltpläne für das Werk um:

Eine formelle Kooperationsvereinbarung muss unterzeichnet werden und die letzten Genehmigungen und Genehmigungen müssen vorliegen:

"Es läuft momentan stark, aber wir sind da, wo wir sein müssen, und wir erwarten, dass wir sehr bald zum grünen Übergang beitragen können", sagt Jacob Krogsgaard.

Die Wasserstoffproduktion wird voraussichtlich bereits 2022 beginnen. Da Shell bereits Wasserstoff in seiner bestehenden Produktion verwendet, wird die Wasserstoffanlage vom ersten Tag an nützlich sein und als umweltfreundlicher Schritt in den Transport einbezogen werden.

Insbesondere wird die Anlage Wasserstoff und Wärme aus Wasser und überschüssigem Strom aus Windkraftanlagen erzeugen und auf diese Weise ab dem ersten Tag sowohl zur Reduzierung von CO2 als auch zur Überproduktion von Strom aus Windkraftanlagen beitragen, die nicht verschwendet werden.

fredericiaavisen.dk/...en-brint-faar-egen-transformerstation/

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Byblos
Byblos:

Jetzt noch ne top Meldung/neuer Auftrag für NEL

 
02.07.20 12:21
und wir könnten mal so richtig ohne dif US Boys Party machen.
Ich hoffe; dass da heutfbnoch ne NEWS von NEL rein flattert.
Die letzten Tage ging es ja nicht vor und nicht zurück. Schon richtig langweilig hier geworden.
Ich liebe steigende Kurse. Ihr nicht auch?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dilettantrader
Dilettantrader:

ich befürchte, dass

 
02.07.20 12:28
wir wieder bei um die 1,85€ hängen bleiben - wie die letzte Zeit auch schon...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kalitas
Kalitas:

ausbruch

4
02.07.20 14:16
kinder jetzt läuft es der ausbruch kommt. letzte gelegenheit noch günstig dabei zu sein! ich habe nochmal 1000st zugekauft. nächste woche fallen die 2,50!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dilettantrader
Dilettantrader:

@Kalitas - an welchen Fakten machst Du

 
02.07.20 14:28
Deine Euphorie zu dem potentiellen Kursprung fest? Würde gerne mit fiebern, finde aber nichts, um meine Temperatur hoch zu bekommen ;o)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Autsch

 
02.07.20 14:54
und der Nel Prophet hat noch einen Teilverkauf gemacht ... Autsch!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Och der Arme.....

 
02.07.20 15:15
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen skyfly24
skyfly24:

Ich sag nur ...

 
02.07.20 15:47
ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010081235
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JayJay1861
JayJay1861:

Diese Meldung von heute Mittag...

 
02.07.20 17:55
Finde ich schon ansprechend!
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nel-asa-1029361983

Seite: Übersicht ... 805  806  808  809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.619 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas r22lnv 19:53
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--