Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 766  767  769  770  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.609
Zugriffe: 19.094.937 / Heute: 337
Nel 0,4015 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -47,10%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Hallo Testfahrer

 
12.06.20 11:27
Naja, wenn am gestrigen Absturz aller Aktien das Verkaufen von Amerikaner schuld war, dann kann es aber nicht über Oslo gewesen sein, da die Börse da schon geschlossen war. Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie sich an einer Börse bedienen, die nahezu nur nachts geöffnet hat.

Und der Absturz gestern betraf den gesamten Markt und war News begründet und lag nicht daran dass Amerikaner Nel verkauft haben.

Der Kurs von Nel hat sich noch NIE merklich um 15:30 bewegt und wenn in den Abendstunden etwas am Kurs passiert, wird das meist am nächsten Morgen in Oslo wieder kassiert.

Möglicherweise kaufen sich paar wenige an Börsen in fremden Ländern ein, jedoch sind dies meist weniger als an der Heimatbörse und folglich ist Nasdaq OTC ein guter Indikator.
Zumindest ein besserer als die ausnahmslos unbelegten Thesen unseres Testfahrers.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@H2

 
12.06.20 11:30
Das ist nicht ganz richtig.
Der Aktionär (in persona Doepke und Söllner) empfiehlt Nel seit etwa 35 Cent).
Fast genauso früh waren sie im übrigen mit ITM und Powercell.

Also da muss ich den Aktionär (ausgenommen Maydorn) mal in Schutz nehmen, da diese die H2-Aktien deutlich eher als geschätzt 95 % der Foren-Teilnehmer in ihrem Depot haben.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

@dus_hydro @schlumpf13

 
12.06.20 11:31
stimme euch beiden zu :)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

meinte

 
12.06.20 11:31
Auch nicht den nel Kurs, sondern den gesammt Markt.

NEL ist Top aufgestellt und wird weiter nach Norden marschieren
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Börsenbunny
Börsenbunny:

@h2istdieZukunft

 
12.06.20 11:37
Ja das dachte ich letztens auch als ich "der Aktionär" gelesen habe.
Ich kann seine Einschätzungen nicht teilen und finde sie sehr oberflächlich.
Ist mir auch nicht neutral genug. Das beste sind immer noch richtige Medien wie TV-Nachrichtensender, unabhängige Börsenbeobachter und echte Branchen- und Unternehmensnews.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@Rudi

 
12.06.20 11:39
Also stehen deine beiden Sätze komplett für sich und nicht im Zusammenhang?

"Die Amis bekommen heute bestimmt noch ordentlich Kauflaune
NEL WIRD IMMER BELIEBTER."

Ergibt keinen Sinn!

Naja und jetzt überlassen wir wieder Leuten mit sinnvollen Beiträgen mit Nutzen für andere User das Feld...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen stksat|229215825
stksat|229215.:

Schlumpf

2
12.06.20 11:45
Naja ich wollte nur Vermitteln. Wie ich meinen Namen ändern kann weiss ich seit 1 1/2 Jahren (seit da in Nel investiert) nicht.

Wie erwähnt ich lese in den Foren dort diskutieren die Amis immer wieder einmal um den NOK kurs. Kann das nicht belegen nur erwähnen. Zudem kann ich dir auch keine Zahlen liefern daher hast du recht sind umbelegt und reine Thesen die ich mit Rudik (okey die Amis machen den Kurs nicht aber helfen mit diesen gestern zu halten ) teile. Börse öffnet in Amerika um 15.30 Uhr aber Oslo ist ja auch schon vorher geöffnet. Stopplos sichert über die Nacht ab. Oslo gester nicht einmal 1% im minus sehe keinen Sturz sondern eher als sehr starkes Zeichen das der Kurs dort gehalten hat. Daher denke ich wir hatten seitens Amerika auch ein bisschen Unterstützung. Aber das dieser dort fix nicht gemacht wird ist mir bewusst.

Schlussendlich ist es auch definitiv egal was heute morgen oder gestern war. Nehmen wir alli Trader raus sollte jedem Bewusst sein das uns eine rosige Zukunft bereit steht. Das wichtigste bleib Geduldig bleiben.

Das Nel die Erwartungen, meine Erwartungen, erfüllen wird bin ich sicher. Da sich unter uns ja auch ein WS Profi wie du befindet der direkten Kontakt mit einem Projekt hat freut mich umso mehr. Neben aller Träumereien was eimal werden kann tut es gut ist auch hier jemand drin der sachlich bleibt. Danke dir  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Die Amis

 
12.06.20 11:48
traden Nel über die deutschen Plattformen, also in €!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Beamer1611
Beamer1611:

Die Fleischmütze vom Aktionär ab Minute 10:30

 
12.06.20 11:49
hat sich ganz leicht verschätzt

youtu.be/TETGDO2KuTE
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@Beamer

 
12.06.20 12:03
Musst dir mal alte Videos von Maydorn zu Nel raussuchen, falls es die noch gibt :-)
Vor etwa 1,5 Jahren fing Maydorn schon an Nel als völlig überbewertet zu beschreiben und empfahl dringends einen Verkauf und hatte da noch fast wöchentlich erwähnt, dass sich Wasserstoff nicht durchsetzen kann, da die Batterie deutlich effizienter ist.

Dass Wasserstoff aber viel mehr als Mobilität ist, hatte er da offensichtlich überhaupt nicht auf dem Schirm. Fande es damals fast schon traurig mit wie wenig Hintergrundwissen jemand auf so einer Plattform sein Wissen und seine Empfehlungen kundtun durfte. Klar darf man mit Prognose daneben liegen, aber dass H2 mehr als nur Mobilität ist, hätte man auch als Laie vor 1-2 Jahren wissen können/müssen.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

Oh, das Video ist ja tatsächlich von letztes Jahr

 
12.06.20 12:05
Genau und das hat er damals fast wöchentlich in die Kamera gequatscht.
Daher galt Maydorn im alten Nel-Forum immer als Contra-Indikator und seine Verkaufsempfehlung wurde gerne zum Nachkauf genutzt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Seraphin
Seraphin:

Das Problem was der hat ist, dass

6
12.06.20 12:09
er ein alter Börsianer ist und nicht verstanden, dass Tech-Unternehmen, vor allem ihren Wert aus Intellectual Property beziehen. Also aus Wissen und Know-how. Diese immateriellen Güter sind Netzwerkgüter und Netzwerkgüter unterliegen nicht den ökonomischen Regeln wie tangible Güter. Nur haben das die meisten Ökonomen noch nicht verstanden und versuchen ihre bilanziellen Kenntnisse auf diese anzuwenden bzw. diese Güter in die bekannten Muster zu pressen. Damit scheitern sie aber reihenweise grandios, wie man das an den Bewertungen von Apple, Amazon, Shopify, Tesla, Mercado Libre usw. sehen kann. Das gilt auch für die Unternehmen, die zwar produzieren aber einen wesentlichen Wissensvorteil haben. Sonst würden Big Player ja nicht mit denen kooperieren, wenn es so simpel wäre.

Bisher kann keiner Intellectual Property ordentlich bewerten und bilanzieren. Die Ökonomen sind ja noch nicht mal in der Lage zu definieren, ob sie Konsum- oder Verbrauchsgüter, Clubgüter oder Allmendegüter sind oder sogar alles gleichzeitig, je nach Betrachter.

Gibt zu dem Thema auch gute Abhandlungen beim ZBW- Leibniz Informationszentrum Wirtschaft. Einfach nach Immaterialgüterrechte oder Intellectual Property suchen. Danach versteht man die Kurse sicherlich besser.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maverick40
maverick40:

Oslo

 
12.06.20 12:34
Und der Börse in Oslo scheint es egal zu sein.
Klettert schön langsam hoch. So als ob sie es heimlich machen, lach.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Norwegische Pensionskasse hat vertrauen in NEL

6
12.06.20 13:12
Schön zu sehen, dass die norwegische staatliche Pensionskasse in @nelhydrogen Stellung bezieht.  Das neueste Update zeigt einen Anteil von 0,60% und den 12. größten Aktionär.  Ihre Position hat diese Woche vielleicht erheblich zugenommen, wenn wir den Aktienkurs und das Volumen betrachten.

twitter.com/H2Carlsberger/status/1271398911484268545?s=19

Carlsberger bekommt jeden Mittwoch die neueste Aktionärsliste von NEL
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

Staatlicher Pensionsfonds

 
12.06.20 14:02
das wurde auch Zeit. Meiner Meinung nach dennoch viel zu zaghaft. Da sollte mehr kommen in den nächsten Monaten.

In Tesla sind die auch investiert. Möglicherweise auch Potenzial für Nikola.

Das Investment in Nel wird jedenfalls ausgebaut.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#19220 IP ist definitiv KAPITAL...

 
12.06.20 14:48
und was für eins...

Wobei Wasserstofftechnik so nicht direkt Patenttechnisch geschützt
werden kann.. sondern lediglich die Anwendungsgestaltung der Technik
die eingesetzt wird...
so bleibt doch jede Menge technisches Potenzial bei den Firmen...

Was die da so im kleinen Stübchen aushecken...
ist nicht anders zu bewerten wie früher.

Das interne KnowHow ist das wichtigste... und um das zu halten, braucht
man eine attraktive Personalpolitik.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Mist

 
12.06.20 16:19
Hatte 4 weitere Kilo mit Limit.... 1,84 € geordert...
Ich glaube, das wird heute nix mehr... :(:(
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

So noch mal

 
12.06.20 16:25
Angepasst...
Jetzt macht das Depot einen schönen runden Eindruck....

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Bei AMD

 
12.06.20 16:28
Waren auch viele Pensionsfonds bei 2 $ mit an.
Also kein schlechtes Omen für NEL.... :) :)

No risk, no fun  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

@ AMD

 
12.06.20 16:44
Jetzt hast Du Deinen Wunsch.

Da wurden einige SL abgefischt. Leute nochmal:  Bitte im eigenen Interesse keine SL setzen, das geht ganz schnell daneben und man ist raus.


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen hackbard
hackbard:

@All

 
12.06.20 16:48
Meint ihr ein niedriger Ölpreis kann kurzfristig gefährlich werden für Nel?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carwood
Carwood:

Früher

 
12.06.20 16:53
war ein niedriger Ölpreis Gold wert für die Wirtschaft weil alle dadurch günstig produzieren konnten und die Margen hoch waren. Was das Getue jetzt soll verstehe wer will. Alles nur noch Spekulanten, hat man ja gesehen als der Ölpreis plötzlich negativ war. Da wollt ich einen ganzen Tanker kaufen, waren aber alle schon weg. Kleiner Scherz am Rande.  

Kurzum niedriger Ölpreis spielt für NEL keine Rolle.

Nur die Fantasie und die Aussichten und neue Aufträge.

Carwood

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen AMDWATCH
AMDWATCH:

Historisch gesehen

 
12.06.20 17:35
Haben schwere Pandemien, die Menschheit... Immer weiter gebracht.

Dies wird diesmal auch so sein...
Vor Corona wurde alles kritisiert, zerredet, kaputt diskutiert.

Jetzt kann man die Digitalisierung und Klimapolitik, endlich anpacken.

Jetzt ist endlich Geld da...
Und OLAF macht den Sparstrumpf auf....  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@all

 
12.06.20 17:37
jetzt beginnt der Kampf mit der 200 Tage Linie, wenn die fällt geht es bis 11.400 runter (100 Tage Linie) und dann ist Luft bis 8.000  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen dus-hydro
dus-hydro:

@thojohbe1966

2
12.06.20 17:56
spam doch dieses Forum nicht mit diesem Unsinn zu. Such Dir ein anderes.

Seite: Übersicht ... 766  767  769  770  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.608 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Carwood 18.04.24 23:57
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--