Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 745  746  748  749  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.628
Zugriffe: 19.116.080 / Heute: 6.588
Nel 0,4023 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -47,00%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@nasowas

 
04.06.20 21:12
ich habe hier eine Studie aus der Schweiz als pdf; wie kann ich diese hier einstellen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@nasowas

 
04.06.20 21:22
DIE NEUE ENERGIEWELT
Vom Mangel zum Überfluss
Von Stefan Breit, Venkatesh Rao und Detlef Gürtler

GDI aus der Schweiz

Interessante Studie über die Energieentwicklung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@thojohbe

 
04.06.20 21:30
zB mit Google Drive oder mit dem Cloud Symbol beim Adobe Reader
Es gibt da einige Möglichkeiten...... Google mal
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@all

 
04.06.20 21:40


www.gdi.ch/system/files/...bBxN1RbaUBI3b1h9eQmc3IN2G08PxHJMo4
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen thojohbe1966
thojohbe1966:

@all

 
04.06.20 21:42
hat zwar wenig mit h2 und nel zu tun ist aber interessant was so die "Vordenker" meinen
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen REMBREMERDENG
REMBREMERD.:

Die Neue Energiewelt - Link

 
04.06.20 21:44
Kann man über folgenden Link finden/herunterladen

www.google.com/...QIARAB&usg=AOvVaw2UmC58UTyThjT9WN-srwZT
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen REMBREMERDENG
REMBREMERD.:

Danke !

6
04.06.20 22:02
Nach so einem Tag ist ein Dankeschön fällig, an alle diejenigen, welche hier regelmäßig sachliche und wertvolle Informationen zu NEL und zur Energie- und Wasserstoffwirtschaft liefern. Besonderer Dank gilt natürlich na_sowas!

Dieses Forum ist das sachlichste und informativste welchem ich jemals beigetreten bin. Einfach toll was hier zu finden ist und wie der Umgang der ernsthaften Forumsmitglieder untereinander ist!

Ich bin sicher, dass wir gemeinsam noch viel Freude an der Thematik und natürlich an NEL haben werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SchreinerTobi1
SchreinerTobi1:

@ Rembremerd

2
04.06.20 22:11
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!  

Danke an alle für eine meist sachliche Diskussion.  Ein paar Idioten gibt es immer aber hier sind die meisten Beiträge top und haben einen echten Mehrwert für mich gehabt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen reenie
reenie:

Nikola / Nel

 
04.06.20 22:30
Den positiven Kommentaren über Dich schließe ich mich an . Habe ja auch bereits früher Deinen Input geschätzt . Danke,  `you the man´!  gender neutral gemeint .  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen jf700000
jf700000:

Nel asa

 
04.06.20 23:05
www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-getrieben-zockern
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18661

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Wunderbar anzusehen.....Nasdaq closing Bell

 
05.06.20 05:52
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Behind The Bell Interview

 
05.06.20 06:00
youtu.be/TpEI6IfbxmY
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Norwegen hat es noch nicht erkannt

 
05.06.20 06:04
Die Regierung hält Wasserstoff für zu teuer - setzt nicht auf Wasserstoffautos und -lastwagen.

Das Unternehmen Nikola hofft, mit der LKW-Industrie dasselbe zu tun wie Tesla mit der Automobilindustrie. Das Unternehmen hat drei verschiedene Lkw vorgestellt und arbeitet mit dem norwegischen NEL zusammen, um Wasserstoff-Ladestationen in den USA zu entwickeln. Sie haben sich mit einigen der weltweit größten zusammengetan.

www.nettavisen.no/nyheter/...r-og-lasterbiler/3423977085.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Die Entwicklung der Nel-Aktie war spektakulär,

 
05.06.20 06:07
kommt aber der Preisexplosion des britischen Konkurrenten nicht nahe.

Es besteht kein Zweifel, dass Wasserstoff an den Aktienmärkten der Welt im Wind ist. Zum Beispiel ist Norske Nel seit Neujahr um über 80 Prozent gestiegen. Und an der Wall Street wird sich die Beteiligung an der Firma des Nel-Partners Nikola seit Bekanntgabe der Pläne verdreifachen. Nikola erhält einen impliziten Wert von rund 12,5 Milliarden US-Dollar.

Am Mittwochabend erhielt Nel den ersten konkreten Kaufvertrag von Nikola im Rahmen der Rahmenvereinbarung im Wert von mehreren Milliarden NOK, die 2018 unterzeichnet wurde. Der erste Vertrag hat ein Volumen von 30 Millionen US-Dollar.

Auch die direkten Konkurrenten von NEL steigen. Der britische Elektrolyseurhersteller ITM ist seit Neujahr um satte 370 Prozent gestiegen, während der französische Mcphy Energy um 70 Prozent gestiegen ist. Jetzt sollte man darauf achten, nicht zu viel Aufwand in den Vergleich der Preisentwicklung zu investieren, aber der Aufschwung für die Nel-Aktie ist tatsächlich etwas weniger spektakulär.

LESEN SIE WEITER E24 + (FÜR ABONNENTEN)
Die verborgenen Kräfte, die "überteuerte" grüne Aktien zu Gewinnern der Koronakrise machten
"Es gibt viel Hype auf dem Markt und alles, was Wasserstoff im Namen hat, scheint auf Bewertungen angehoben zu werden, die nicht wirklich mit den grundlegenden finanziellen Bedingungen zusammenhängen", sagte CEO Bruce Huber von der Investmentbank Alexa Capital, die sich letzte Woche auf die Energiewende von Bloomberg konzentriert .

Es ist schwer zu übersehen, dass derzeit einige Blasentrends mit wasserstoffbezogenen Aktien verbunden sind. Aber das Interesse wird nicht aus der Luft genommen.

Im Laufe der Zeit ist klar geworden, dass Wasserstoff eine wichtige Rolle bei der künftigen emissionsfreien Energieerzeugung spielen wird. Dann werden viele Elektrolyseure gebaut, die Nel, ITM und Mcphy produzieren. Obwohl das potenzielle Wachstum groß sein wird, wird es keinen Wettbewerb um die Verträge geben. Vor diesem Hintergrund ist es interessant, einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen Nel und seinen britischen und französischen Konkurrenten festzustellen.

In der Tat haben ITM und Mcphy etwas, was Nel derzeit nicht hat, über die Gasunternehmen Linde und Electricite de France. German Line und ITM besitzen nicht nur eine Minderheitsbeteiligung an ITM, sondern haben auch ein gemeinsames Unternehmen gegründet, das umweltfreundliche Gaslösungen unter Verwendung der ITM-Technologie und der Erfahrung von Linde bei der Durchführung großer Projekte vermarkten wird. Solche Industriepartnerschaften könnten in den kommenden Jahren durchaus an Bedeutung gewinnen.

Aber ist die Nel-Aktie eine Blase, die platzen kann? Blase ist wahrscheinlich ein zu starker Ausdruck. Es scheint jedoch, dass der Aktienkurs jetzt von einem Trend an der Börse getrieben wurde, der sich schnell ändern könnte. Man kann sich einen Trend vorstellen, bei dem die Aktie auch ohne wesentliche negative Nachrichten deutlich fällt.

Auf der anderen Seite kann es denkbar sein , dass Industrieunter ein Interesse an einer Partnerschaft mit Nel nehmen , die auch eine Beteiligung an der Gesellschaft beinhaltet. Neben neuen industriellen Möglichkeiten gibt es etwas, das den Aktienkurs kaum negativ beeinflussen wird.

e24.no/shared/boers-og-finans/i/dOXXEA/...50_S2plbGwgT2xhdg==
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Bei wem hat dich schon derTicker,

 
05.06.20 06:47
im Depot, von VTIQ auf NKLA geändert?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola ist wie Amazon

2
05.06.20 06:49
und könnte eines Tages einen Wert von 100 Milliarden Dollar haben.

finance.yahoo.com/news/...lion-someday-founder-165247261.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Falsches Forum

 
05.06.20 07:29
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen marathon400
marathon400:

Hallo na_sowas

 
05.06.20 07:50
bei Comdirekt steht der Ticker noch auf VectoIQ.
Meistens kommen Änderungen oder Überweisungen nach 09:00 Uhr, so meine Erfahrung.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Danke Marathon400

 
05.06.20 08:05
Franzel ich weiß, bist Nikola kritisch ;-)

Aber im Eröffnungstext des Forums steht auch:


Auf eine sachliche Diskussion­ rund um NEL,  Nikol­a und Wasserstof­f, gepaart mit reichlich wertvollen­ Infos.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

Ich rechne heute mit Rücksetzer

 
05.06.20 08:13
alles andere wäre ungesund... :-)

Oder aber das Auftragsvolumen rechtfertigt einen höheren Kurs.

In dem Fall könnte es streng hochgehen.

Jedoch schätze ich, dass hier bereits viel eingepreist ist.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen kurvenkratzer
kurvenkratzer:

Freitage

3
05.06.20 08:27
und Montage  sind meistens rot
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ndrew
Ndrew:

Meistens

 
05.06.20 08:55
eventuell. Aber nicht immer, sonst könnte man sehr leicht reich werden.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen kurvenkratzer
kurvenkratzer:

dann probiers

 
05.06.20 09:01
mal aus. du wirst reich
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Piephahn
Piephahn:

Muschi

3
05.06.20 09:14
die Kommentare von der rasierten Muschi haben wenig mit H2 zu tun, oder irre ich mich?

Seite: Übersicht ... 745  746  748  749  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.627 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Obiwanreborn2 10:13
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--