Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 592  593  595  596  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.622
Zugriffe: 19.112.916 / Heute: 3.424
Nel 0,4013 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -47,13%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14826


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen chris68
chris68:

der Muschi Heini

2
04.03.20 10:31
ist wieder da bitte mal Permanent rauswerfen sind nicht bei Beate Use
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HYDROMAN
HYDROMAN:

zakdirosa

 
04.03.20 10:36
Warum soll Lokke nichts zu Nikola sagen? Wir können uns morgen früh auf gute News freuen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Sieht gut aus

 
04.03.20 11:04
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Hydroman- na ich hoffe dass er was sagt

 
04.03.20 11:10
aber eigentlich geht es um NEL und da kam bisher bei der Präsentation der Zahlen nichts zu Nikola, wenn ich mich richtig erinnere.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sallysonne
sallysonne:

Heute kaufen????

 
04.03.20 11:13
Huhu, hab mal eine Frage an die "alten Hasen" sollte ich heute mit Limit 1,- Euro kaufen oder würdet ihr die Zahlen morgen abwarten? Bin schon in kleiner Position bei Nel investiert und würde gerne aufstocken. (bin noch relativ neu im Sektor Aktien) Danke im Voraus für Eure Antwort. Sallysonne
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Ralle Rallinsky
Ralle Rallinsky:

Invest/ Spekulieren

 
04.03.20 11:17
Wie oben geschrieben, sehe ich es ähnlich...erstmal interessiert es niemand wie die Zahlen sind.
Man beobachtet wie sich das Unternehmen strategisch entwickelt und ggf von anderen unterscheidet.

Das man den 1€ wieder erkämpft hat, zeigt das man daran glaubt.

Mal gucken wo dieses Paket in 10Jahren steht. :)

In Tagen wo die Börse grad nicht weiß wo sie steht, tut grünes im Depot immer gut.  :)

Aus spekulieren könnte dann ein gutes Invest geworden sein. :)

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen anion
anion:

@sallysonne

2
04.03.20 11:31
was erwartest du hier für eine Antwort? Wenn ich dir diese Frage richtig beantworten könnte, würde ich in der Bahamas sitzen und Drinks mit einem kleinen Sonnenschirm darin schlürfen.

Niemand kann dir sagen, was uns morgen erwartet, denn niemand hier hat Insiderwissen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen raluneck
raluneck:

@ sallysonne

 
04.03.20 11:37
Hast du schon mal Lotto gespielt? Da kannst du auch nicht warten bis die Zahlen raus sind. Also auch hier erst zahlen dann Gewinn oder Verlust.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen NoCap
NoCap:

Gefühl und Kurs zeigt an....

2
04.03.20 11:42
…..dass morgen etwas Positives vermeldet wird!

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Markert
Markert:

LEUTE

 
04.03.20 11:45
ich glaube, selbst wenn morgen die Zahlen "nicht stimmen" sollten.....die ganzen recoveries seitens NEL machen ein unglaubliches Gefühl. Zwar in den letzten Wochen außerordentlich volatil...aber wenn man mal herauszoomt, vor allem die letzten 6 Monate, immer noch der Aufwärtstrend. Und ich denke viele haben es endlich gerafft, was da für Möglichkeiten bestehen.

Eventuell morgen kurz runter (wenn überhaupt), danach die Tage sollte es dann wieder gen Norden gehen!!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen mc.cash
mc.cash:

Gefühl und Kurs zeigt an....

 
04.03.20 11:45
das morgen der große Abverkauf kommt  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen mc.cash
mc.cash:

Gefühle sind falsch am Platz

 
04.03.20 11:46
da sollte man sich nicht immer drauf verlassen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

EGAL

 
04.03.20 11:49
Was Morgen kommt momentan bestimmt der Gesamt Markt den Kurs.
Siehe gestern Abend.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maxen90
maxen90:

Schön auch,

 
04.03.20 11:53
dass die Kursprognose der Kurzhosen von Pareto scheinbar keine Sau juckt! :-) Hoffentlich pulverisiert Lokke morgen diesen Quatsch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wills
Wills:

Diese Kursgelaber

4
04.03.20 11:56
schon wieder... interessiert keinen langfristig investierten, ob und wie viele Cent der Kurs nochmal nachgibt. Hier geht es um fundamentale News, bitte belasst es dabei.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sallysonne
sallysonne:

Danke

 
04.03.20 11:58
vielen Dank für deine sachliche Antwort. Sallysonne
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen mc.cash
mc.cash:

Ist ja nicht jeder auf Loong drinn

 
04.03.20 11:58
und da ist es schon wichtig drauf zu achten . Looool    
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

Leider

 
04.03.20 12:05
Glaube ich das morgen keine Berge versetzt werden.
Wenn keine TOP NEWS kommen von Nel.

Dann geht es richtig runter.

So jetzt kann KRITIK kommen,.
Ist nur meine Meinung und Ich liege nicht immer falsch.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Wenn ich sage morgen scheint die Sonne

7
04.03.20 12:10
liege ich auch nicht immer falsch :-)


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen RudiK
RudiK:

NACH

 
04.03.20 12:19
Meiner Wetterstation werden die nächsten Tage Trübe und nicht so Sonnig  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Darauf habe ich lange gewartet!

5
04.03.20 12:29
Infos.... direkt aus dem neuen Werk in Heroya!

Alles läuft nach Plan:-)))

*********

Jetzt bereiten Sie Industriehallen für NEL, "Game Changer" in der Wasserstoffwelt, vor!

Machen sie sich bereit für ein neues Industrieabenteuer in Heroya.....von der ersten vollautomatischen Wasserstoffproduktionsanlage im Frühjahr 2021 von NEL.

- Jetzt müssen wir die "REC 1 & 2-Gebäude" in NEL-Gebäude umbenennen, sagt ein fröhlicher Haufen von Herøya Industripark AS und NEL, die sich zur Inspektion in der Industriehalle treffen.

Ein Erzeuger erneuerbarer Energien ersetzt einen anderen im Industriepark Herøya. NEL plant, im nächsten Jahr, 2021, eine Pilotanlage für die Elektrolyseproduktion in denselben Industriehallen zu errichten, in denen REC zuvor Solarwafer hergestellt hat.

Effektive Moderation  
Arild Berdalen, Industrieprojektleiter bei NEL, ist sehr zufrieden mit der effizienten Organisation im Industriepark.  

- Das Gebäude und die Industriehalle passen gut zu uns. Wir finden alle Fachkenntnisse, die wir benötigen, in der Nähe und nicht zuletzt ist eine Stromversorgung vorhanden. Wir sind eine Stromerzeugungsindustrie und brauchen viel Energie. Hier haben wir die Kapazität, es zu halten, dreimal so viel wie wir brauchen. All dies macht die Erstellung sehr effizient.

Wann montieren Sie Geräte?

- Wir planen, diesen Sommer mit der Installation der Produktionsanlagen zu beginnen, sagt Berdalen.  

Kleinere Anpassungen
Arne J. Restad, Projektmanager bei Herøya Industripark AS, spricht über Abbrucharbeiten und kleinere Anpassungen sowie über eine kleinere Erweiterung, die gebaut werden soll.

Das NEL-eigene 3D-Modell zeigt, wo Rohrkabel und Ausrüstung für die Pilotanlage angebracht werden sollten. Projektkoordinator Thore Larsen organisiert und verwaltet auch Abbruchaktivitäten in Zusammenarbeit mit Pors Zaunfabrik und Norsk Sanering.  

Vervollständigen Sie die Prozessausrüstung
Was passiert bei NEL?

- Das Wichtigste ist jetzt die Fertigstellung der Prozessausrüstung, die in die Räumlichkeiten gelangt, und die Anpassung der Einrichtungen an die Ausrüstung, die Bestimmung des Standorts und der Sicherheit, sagt Berdalen. NEL bereitet sich auf die Automatisierung vor.

Erste vollautomatische Pilotproduktion  
- Dies ist eine Pilotanlage, erklärt Arild Berdalen. - Wir werden zum ersten Mal vollautomatisch produzieren. In der Fabrik in Notodden wird alles manuell erledigt, jetzt gehen wir den Weg hinauf. Hier werden wir die erste vollautomatische Katalysatorproduktionsanlage in Betrieb nehmen, die Kunden weltweit effiziente und saubere Energie liefert.

Wertvolles Fachwissen gesichert
Arild Berdalen sagt, dass sie wertvolles Fachwissen gesichert haben, Personal mit einem Hintergrund von REC Solar.

Berdalen gibt an, dass die Produktionskapazität pro Tag etwa 36640 Elektrodenplatten betragen wird, was 160 Elektrolyseuren entspricht, die 1 Tonne Wasserstoff liefern, was jeweils 2,2 MW entspricht. Elektrodenplatten gehen zusammen mit einer gekauften Membran direkt an den Kunden. Der Elektrolyseur wird vor Ort beim Kunden montiert.

Geheimrezept - größte Elektroden
Profilbild von Berdalen
Cola und NEL haben etwas gemeinsam, sagt Berdalen lächelnd.

- Das Rezept und das Design sind geheim. Das chemische Gemisch ist unser großes Geheimnis. Und wir haben die bislang größten Elektroden, die das größte Volumen an sauberer und erneuerbarer Energie liefern.

www.heroya-industripark.no/aktuelt/...hanger-i-hydrogenverden

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen EmKay74
EmKay74:

mir ist

 
04.03.20 12:31
beides recht, geht es hoch alles prima und kracht es runter gönne ich mir noch ein paar Stücke. Finde das eigentlich sehr beeindruckend wie sich die H2 Aktien in dem Marktumfeld gehalten haben von daher mache ich mir da um Nel überhaupt keinen Kopp wozu auch ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fjord
Fjord:

Kvärner ein riesen Industrieunternehmen

11
04.03.20 12:37
schöne Bekanntgabe heute von NEL und Kværner, eine weitere Meilenstein, insbesondere ein richtig positives Zeichen für die norwegische Industrie. Besser geht nicht..
Kværner und NEL werden standardisierte 20 MW bzw. 100 MW  Module für offshore Windkraftanlagen u.a. für das Projekt Deep Purple (Pilotprojekt für 2025) bauen und noch viele andere Projekte.

energyvalley.no/wp-content/uploads/2019/04/Deep-Purple-.pdf

hyon.no/wp-content/uploads/2019/06/HYON-Press-Release-english-Jun­e-2019.pdf

Info Kværner:

Kværner ist aus der Aker Group entstanden, 2011 war die Gründung als eigene Gesellschaft an der OSE. Kværner ist Marktführer für Offshore- und Onshore-Öl- und Gas- und Verarbeitungsprojekte.  

Historie: Unser Erbe: Stärke durch Erfahrung aufbauen

In den nächsten 100 Jahren sind die Geschäfte deutlich gewachsen. Mitte des 19. Jahrhunderts waren sowohl Kvaerner als auch Aker internationale Unternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Schiffbau, Wasserkraft, Holzverarbeitung und andere Verfahren, mechanische Werkstätten und andere Branchen. In den 1970er, 80er und 90er Jahren entwickelten sie ihre Fähigkeiten und Erfahrungen als Lieferanten von Komplettlösungen für Offshore- und Onshore-Öl- und Gas- und Verarbeitungsprojekte. Sie alle haben sich - organisch und durch internationale Akquisitionen - zu Marktführern entwickelt.
Im März 2002 wurden die ehemalige Kvaerner-Gruppe und die Aker Maritime-Gruppe (bestehend aus den Öl- und Gasaktivitäten der breiteren Aker-Gruppe) zusammengelegt und als ein Unternehmen unter dem Namen Kvaerner geführt. Nach einer Umstrukturierung von Aker und Kvaerner wurde 2004 Aker Kvaerner gegründet und die Muttergesellschaft dieser Gruppe - Aker Kvaerner - an der Osloer Börse notiert. Vier Jahre später änderte Aker Kvaerner seinen Namen in Aker Solutions.

Im Dezember 2010 gab Aker Solutions die Entscheidung bekannt, sein Kerngeschäft auszubauen. Kvaerner wurde durch eine Spaltung als spezialisiertes EPC-Unternehmen (Engineering, Procurement and Construction) für den globalen Markt gegründet.
Am 6. Mai 2011 genehmigte die Hauptversammlung der Aktionäre die Gründung von Kvaerner als eigenständige Gesellschaft.

www.kvaerner.com/about-us/history/

Bild zeigt wie gross die Kværner Werft in Stord ist ;-)) wow


(Verkleinert auf 49%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1163992
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Auf alte Zeiten hier im Forum.... Welcome Fjord

2
04.03.20 13:29

Seite: Übersicht ... 592  593  595  596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.621 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Börsenfeiertage 00:45
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--