Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 541  542  544  545  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.726
Zugriffe: 19.193.038 / Heute: 9.764
Nel 0,3939 € +1,78% Perf. seit Threadbeginn:   -48,10%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nobsy11
Nobsy11:

Freue mich auch..

 
19.02.20 19:30
über den Kursanstieg. aber  NEL ist im Vergleich zu den Mitwettbewerbern weiterhin stark unterwerfen
Insofern ist der Kursverlauf nicht überraschend




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen telev1
telev1:

nel

 
19.02.20 19:37
gab es news? habe nichts mitbekommen. es geht ja bei allen h2 werten ab, war was?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Chris B
Chris B:

Der Fall wird schmerzhaft

 
19.02.20 19:38
Das garantiere ich allen die hier die Welle reiten ..das ist eine klassische Blase  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Calabrese
Calabrese:

@mlop

 
19.02.20 19:39
Naja, alle warten nicht auf die Zahlen. Warum auch? Weil sie nicht so berauschend sein können. NEL produziert schon am Limit. Wir warten auf die Kapazitätserhöhung, die Standorte der ersten Tankstellen von Nikola und als i-Tüpfelchen die Standorte in Europa für NEL :)
Die zahlen im März sind wirklich ziemlich uninteressant.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen telev1
telev1:

@Chris B

 
19.02.20 19:44
die meisten die hier schon lange sind, sind so weit im plus, da wird das bestimmt nicht mehr schmerzhaft. ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Calabrese
Calabrese:

@chris b

 
19.02.20 19:46
natürlich wird es nicht jede Woche +15% geben. NEL wird auch mal wieder konsolidieren. Das ist uns allen klar. Sonst würden wir am Ende dws Jahres bei 10€ stehen. Was natürlich nicht schlecht wäre :)
Aber solange sich fundamental nichts ändert und wir uns weiterhin im Trend befinden ist alles in aller bester Ordnung.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DKCR
DKCR:

@chris b

 
19.02.20 19:50
Nach der explosiven Tanke kann mich nur noch die Pleite schocken.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DKCR
DKCR:

shorties

 
19.02.20 19:52
Das wird wahrscheinlich bis zum nächsten Shortangriff so weiter laufen. Schätze mit Bekanntgabe der Zahlen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Blechtrommel77
Blechtrommel.:

Blase..

 
19.02.20 19:54
Ist bei 360% nicht so dramatisch. Der langfristige Weg geht hier nur hoch. Eine AFC habe ich beispielsweise kurz getradet. Meine Nel zwar auch aber nur mit kleiner Zusatzposition. Die Hauptposition lasse ich schön laufen und stocke hoffentlich durch die KE ordentlich auf.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nord Stream 2 mit Wasserstoff

 
19.02.20 19:55
m.finanztreff.de/news/...-2-kann-wasserstoff-liefern/19305076
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen marathon400
marathon400:

Auf die News

2
19.02.20 19:56
die diesen Kursanstieg befeuern bin ich sehr gespannt. Sie werden kommen. Nel wird liefern!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Der Schleier lüftet sich etwas.....

2
19.02.20 20:00
zur norwegischen Wasserstoffstrategie.

*****


Eine Wasserstoffstrategie könnte norwegischen Unternehmen möglicherweise neue Möglichkeiten eröffnen. Dazu gehört das in Oslo gelistete Unternehmen Nel, das Elektrolyseure herstellt, mit denen Wasserstoff mithilfe von Elektrizität von Wasser getrennt werden kann.

*****


Die Ministerin für Erdöl und Energie, Tina Bru (H), verspricht, dass Ammoniak in die Wasserstoffstrategie der Regierung aufgenommen wird, die in Kürze erwartet wird.

DIE GRÜNE VERSCHIEBUNG Die Regierung hat versprochen, Anfang 2020 eine Wasserstoffstrategie auszuarbeiten. Jetzt lockert Bru den Schleier darüber, was sie enthalten wird.
Auf eine schriftliche Frage des Storting-Vertreters Liv Kari Eskeland (H) antwortet der Minister für Erdöl und Energie, dass Ammoniak und Wasserstoff in der kommenden Strategie als emissionsarme Lösungen gleichgesetzt werden.

- Die Regierung erleichtert die Entwicklung guter emissionsarmer Lösungen durch das politische Instrument. Dies ist nicht geplant, um dies durch die Wasserstoffstrategie zu ändern. Es wird Sache der Akteure und des Marktes sein, die am besten geeigneten Technologien zu finden, schreibt Bru in einer schriftlichen Antwort.

Eskeland stellte die Frage, ob die Regierung berücksichtigt hat, dass Ammoniak als Energieträger in letzter Zeit immer häufiger als Lösung genannt wurde. Ammoniak (NH₃) hat eine höhere Dichte als Wasserstoff, und daher kann mehr Energie mit Ammoniak in den Tanks im Wasserstoff gespeichert werden.

Wird Schiffe mit Ammoniak betreiben

Kürzlich gaben Eidesvik Offshore, Equinor und mehrere andere ihre Pläne bekannt, das Versorgungsschiff Viking Energy mit Ammoniak zu betreiben, ein Projekt, das von der EU mit 100 Mio. NOK unterstützt wird.

Die Regierung wird auch hinzufügen, dass Wasserstoff fast emissionsfrei produziert werden muss, um als Klimalösung angesehen zu werden. Das heißt, es muss durch Elektrolyse hergestellt werden, dh durch Abtrennung von Wasserstoff von Wasser durch Elektrolyse durch erneuerbaren Strom oder von Erdgas in Kombination mit der Abscheidung und Speicherung des durch diesen Prozess erzeugten CO2.

Eine Wasserstoffstrategie könnte norwegischen Unternehmen möglicherweise neue Möglichkeiten eröffnen. Dazu gehört das in Oslo gelistete Unternehmen Nel, das Elektrolyseure herstellt, mit denen Wasserstoff mithilfe von Elektrizität von Wasser getrennt werden kann, während der Ölriese Equinor die Möglichkeit erwähnt hat, künftig Wasserstoff aus Erdgas in Kombination mit CO2-Speicherung zu erzeugen.

Kann Emissionssenkungen geben

Bru gibt an, dass die Regierung noch an der Wasserstoffstrategie arbeitet, gibt jedoch bekannt, dass geplant ist, Ammoniak als einen von mehreren Energieträgern zu bezeichnen, die zur emissionsarmen Gesellschaft beitragen können. Zu den Instrumenten, die in der Ankündigung erwähnt werden, gehören die öffentlichen Anforderungen beim Kauf von Dienstleistungen, betont der Energieminister.

- Die Gesamtbotschaft der Strategie wird lauten, dass Wasserstoff zur Wertschöpfung und Emissionsminderung in Norwegen beitragen kann, schreibt Bru.

In Norwegen laufen mehrere Projekte zur Verwendung von flüssigem Wasserstoff und Ammoniak als Kraftstoff, betont der Energieminister. Unter anderem hat das vom norwegischen Forschungsrat, Innovation Norway und Enova eingerichtete Finanzierungsangebot Pilot-E Mittel für Wasserstoffprojekte bereitgestellt.

Dazu gehört Yaras Projekt zusammen mit Nel, eine Wertschöpfungskette für eine sauberere Gülleproduktion zu schaffen, wie E24 bereits erwähnt hat.

Mehrere Spieler haben befürwortet, dass Norwegen mehr Wasserstoff verbraucht. Vor kurzem erklärten Espen Barth Eide (AP) und LO-Sekretär Are Tomasgard gegenüber E24, dass Norwegen im Rahmen einer großen Investition in Wasserstoff ein staatliches Wasserstoffunternehmen gründen soll.

Norwegen investiert nicht allein in Wasserstoff. Großbritannien hat in der Vergangenheit Mittel für mehrere Demo-Projekte verteilt, darunter 7,5 Mio. GBP für ITM Power, mit dem laut Greentech Media 100 Megawatt Ökostrom für den riesigen Offshore-Windpark Hornsea One von Ørsted gebaut werden sollen.


min.e24.no/...l-ret-om-regjeringens-hydrogenstrategi/a/1nGxKG
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen telev1
telev1:

@marathon400

 
19.02.20 20:01
irgendwas dickes muss da kommen, positives natürlich. da wissen viel mehr.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Morgen sieht mich hier keiner

3
19.02.20 20:06
da stürze ich mich ins närrische Treiben und werde den Triumph der Tage mit ordentlich hochprozentigen begießen.

Also keine Sorge ich habe nicht verkauft ;-) nicht vor 10€
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nelasa
Nelasa:

@na_sowas

 
19.02.20 20:09
Gut so, du und deine Recherchen werden hier gebraucht ;-)  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen JU Lien
JU Lien:

Gewinne realisiert alle weitere ist wahnsinn ...

 
19.02.20 20:12
Ich bin jetzt gut mit dem Trend mitgeschwommen :-D Geld verdoppelt
viel Glück den anderen ;) Pokert nicht zu hoch

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...erluste-1028854068
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Renegade 71
Renegade 71:

börse online

 
19.02.20 20:21
will den hype stoppen! haben sie auch geschafft
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@julien

 
19.02.20 20:22
Diese Analyse war von Anfang Dezember und hatte strategische Hintergründe.

Also eher Schnee von gestern.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DasGespenst
DasGespenst:

@ na sowad

 
19.02.20 20:24
Ne schöne Fastelovend. Kölle Alaaff
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Klappstuhl94
Klappstuhl94:

Spekulieren vs. Investieren

3
19.02.20 20:25
Wegen zu hoch pokern und Gewinne realisieren...Es gibt nen Unterschied zwischen investieren und spekulieren. Spekulanten setzen auf ein Pferd, in der Hoffnung, dass es das beste ist. Investoren analysieren die Firmen ganz genau in die sie investieren. Sie kommen nach der Analyse zum Ergebnis, ob die Firma sich am Markt behaupten kann, oder nicht.

Wer Gewinne realisiert, weil die Aktie 10% steigt, wird zwar nicht ärmer, wirklich reich wird man damit aber auch nicht.

Als Investor braucht man eigentlich nur zwei Tabletten nach dem Kauf. Eine zum Einschlafen, eine zum weiterschlafen. Wir sind erst am Anfang. Wasserstoff setzt sich (endlich) am Markt durch. Es wurde schon vor hundert Jahren gesagt, Wasserstoff wäre das Öl der Zukunft.

Bei Nel ist noch viel drin. Wer bei 1,50, 2,00 oder von mir aus auch 5,00 € verkauft, wird wie gesagt nicht arm. Aber er lässt sich halt die Zukunft entgehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass bei jedem Kauf und Verkquf Gebühren bezahlt werden und bei jedem Verkauf 25% Steuern abgehen. Hin und Her macht die Taschen leer ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen doc_h2
doc_h2:

auf tradegate

2
19.02.20 20:25
schon wieder 8c runter auf 1,39€ - the end is near  ;D  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Danke du Nachtgespenst ;-)

 
19.02.20 20:26
Der aktuelle Zacken nach unten ist eher eine Kursangleichung an Oslo
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Rerrer
Rerrer:

Bei allen Wasserstofftitel die

2
19.02.20 20:28
Ich bisher mit mindestens 150 Prozent Gewinn verkauft habe könnte ich flennen wenn ich die heutigen Kurse sehe. Also erzählt mir nix von Blase.
Nach jedem größeren schritt kommen die Neider die nicht dabei sind aus dem Loch.
Es geht hier Nicht um irgendeinen Mist.
Alles redet von Wasserstoff.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

13,74 NOK = 1,37 € alles gut :-)

 
19.02.20 20:28
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Holzfeld
Holzfeld:

Verteilung der Aktien

 
19.02.20 20:32
..kann mir jemand sagen welche grossen Player in Nel investiert sind ??.. Fonds, Investment Gesellschaften ect. bzw. wie die Aktienstruktur sich darstellt. Vielen Dank im voraus und viel Glück allen Investierten.

Seite: Übersicht ... 541  542  544  545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.725 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 14:24
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--