Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 522  523  525  526  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.616
Zugriffe: 19.104.402 / Heute: 9.803
Nel 0,405 € +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   -46,64%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen maik0107
maik0107:

...

 
13.02.20 18:35
www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...mit-brennstoffzelle/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13077

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MK1978
MK1978:

Ariolo

 
13.02.20 19:48
Was ist das für ein Quatsch?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Funky62
Funky62:

Utopie 15 Nok mid-may?

 
13.02.20 19:58
Sell in may and go away...hat jemand eine Meinung dazu?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DKCR
DKCR:

Funky62

 
13.02.20 20:10
Sell in may and Nel go away... ;)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Funky62
Funky62:

DKCR

 
13.02.20 20:11
Alles klar...hab verstanden
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

Ganz schöner

 
13.02.20 20:17
Trollalarm hier!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Funky62
Funky62:

Ah geeh...jo mei

 
13.02.20 20:21
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DKCR
DKCR:

Funky62

 
13.02.20 20:31
Sorry, war geschmacklos von mir...
Nel ist für mich meine Frührente, ich bleibe noch 5-6 Jahre.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13085

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13086

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Vermutlich
Vermutlich:

Kaum läuft der Kurs

 
14.02.20 00:07
Kommen die Trolle. Schade.

An alle anderen danke für die ganzen Nachrichten.

Weiter so.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MK1978
MK1978:

Bevor ich schlafen gehe....

 
14.02.20 00:25
Heute meine ich gelesen zu haben, dass Plugpower einen 125kw Antriebsstrang präsentiert hat.
Nun verfolge ich die Story von Nikola Motors und seinen neuen Nikola Badger.
Ist jemanden aufgefallen, wie groß die verbaute Brennstoffzelle ist? 125kw!!!
Wurde von Nikola erwähnt, wer sie für den Badger liefert? Soweit ich weiß nein. vielleicht Plugpower?? Die Welt ist klein....;-)


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MK1978
MK1978:

Oh falsche Forum;-)

 
14.02.20 00:29
Aber ich denke trotzdem interessant
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen krahwirt
krahwirt:

denke eher ist hier Bosch am Start,

 
14.02.20 00:37
aber Nikola hat bisher den Karren nur auf dem Reißbrett, abwarten. Wer weis wer überhaupt den Schlurren bauen darf und ob Nikola überhaupt den selber produzieren will.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Topgear mit dem Badger

 
14.02.20 06:05
www.topgear.com/car-news/electric/...hydrogenev-hybrid-906bhp

Und Trevor heute Morgen bei FoxBusiness TV

CEO and Founder, Trevor Milton will be featured on @FoxBusiness tomorrow morning with @varneyco. Tune in at 8:15 am MST time (10:15 ET time) to watch the latest on the #NikolaBadger, electric pickup truck release! Sign up here to stay in the loop:

t.co/JT9Hngj16l

t.co/zfwyKBK23s
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kornblume
Kornblume:

Interessante News

 
14.02.20 07:19
Nikola-Badger.
Jetzt kommt die Sache mit den Brennstoffzellen-Fahrzeugen langsam in Schwung.
Toyota bringt heuer auch den Mirai 2 auf den Markt.
Nikola Motors aus Arizona hat angekündigt, zurzeit einen Brennstoffzellen-Pick-up mit riesiger Reichweite zu entwickeln. Damit würde das Start-up in die Fußstapfen anderer, großer Autohersteller treten.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen SFVC56
SFVC56:

Immer mehr Wasserstofffahrzeuge

 
14.02.20 07:32
www.focus.de/auto/elektroauto/...-reichweite_id_11655396.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Schlumpf13
Schlumpf13:

@MK

 
14.02.20 07:32
Die Brennstoffzelle im Badger hat auch nur 120 kW.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Die unendliche Geschichte könnte ein Ende finden

4
14.02.20 08:46
WASSERSTOFFEXPLOSION IN BÆRUM

Ein halbes Jahr nach der Explosion: Es werden keine Abweichungen geschlossen, die Anlage kann jedoch jederzeit geöffnet werden.

DSB glaubt, noch keinen Beweis dafür erhalten zu haben, dass die Wasserstoffanlage ordnungsgemäß getestet wurde. Uno-X Wasserstoff ist anderer Meinung.

Am 10. Juni letzten Jahres explodierte es in einer Wasserstofftankstelle in Kjørbo in Sandvika stark. Schutzplatten wurden auf die Straße geworfen und zwei Autofahrer wurden verletzt, als der Druck der Explosion die Airbags auslöste.

Mindestens zweieinhalb Stunden vor der Explosion trat Wasserstoff aus einem der Hochdrucktanks aus. Schließlich entzündete sich der Wasserstoff mit einer Explosion, die ein Erdbeben in 11 Meilen Entfernung traf.

Die Direktion für soziale Sicherheit und Vorsorge (DSB) wurde nach dem Unfall im August letzten Jahres überwacht. Hier fanden sie zwei Abweichungen . Sie konnten nicht feststellen, dass Uno-X Hydrogen vor Eröffnung der Anlage Druck- und Dichtheitsprüfungen ordnungsgemäß durchgeführt hatte. Sie fanden auch Mängel in HSE-Routinen.

Ein halbes Jahr später ist keine der Abweichungen geschlossen.

Diskriminierung?
DSB gibt an, dass ihnen die HSE-Dokumentation in zwei Raten zugesandt wurde, und evaluiert sie derzeit.

Bei Druck- und Dichtheitsprüfungen haben sie noch keine Unterlagen erhalten, aus denen hervorgeht, dass das Wasserstoffunternehmen über Verfahren verfügt, um dies gemäß den Vorschriften durchzuführen.

Gleichzeitig glaubt Uno-X Hydrogen, dass sie alles geliefert haben, was sie brauchen.

Ihr Punkt ist, dass sie genau die gleichen Leckage- und Druckprüfverfahren wie im Wasserstoffwerk von Asko in Trondheim eingereicht haben. Diese Anlage wurde nach der Sandvika-Explosion geschlossen, aber im Dezember wiedereröffnet, als DSB mit den hier beschriebenen Verfahren zufrieden war. Beide Anlagen werden von Nel Hydrogen geliefert, und obwohl sie sich in Größe und Design unterscheiden, ist die Methode der Druck- und Dichtheitsprüfung identisch, sagt Uno-X.

Warum hat DSB eine Einrichtung genehmigt und nicht die andere?

Gry Haugsnes, Leiter der Abteilung für chemische Sicherheit, beantwortet die Frage nicht direkt, sagt jedoch, dass sie zufrieden sind, solange sie die Dokumentation erhalten, dass die sogenannte Druck- und Dichtheitsprüfung nach einer bestimmten Norm durchgeführt wird (ISO / TS 19880-1, Kapitel 13).

Kann das Laufwerk öffnen, wann immer sie wollen
Trotzdem hindert nichts Uno-X daran, die Wasserstoffanlage wieder zu öffnen.

DSB hat die Wasserstoffanlage nie offiziell geschlossen, und wie bereits in der TU erörtert, ist es nicht erforderlich, eine DSB-Zulassung zu beantragen, solange weniger als 5 Tonnen Wasserstoff verarbeitet werden .

Auch die polizeilichen Ermittlungen, die an diesem Mittwoch abgeschlossen sein werden, schließen eine mögliche Eröffnung nicht aus.

Annäherung an eine Wasserstoffinvestitionsentscheidung
Die Frage ist also: Möchte Uno-X Hydrogen die Anlage wieder öffnen?

Als es letzten Sommer explodierte, hatte das Unternehmen Millionen durch Wasserstoffinvestitionen verloren.

CEO Roger Hertzberg sagt, dass sie noch keine Entscheidung getroffen haben, aber dass sie sich nähert.

- Wir haben tagsüber viele Besprechungsaktivitäten, und ich denke, es steht kurz vor einer Entscheidung über weitere Wasserstoffinvestitionen, sagt er.

- Ich persönlich hoffe, dass wir irgendwann noch ein paar Tankstellen auf dem Kurs haben, da ich selbst zwei Wasserstoffautos habe.

www.tu.no/artikler/...le-testet-ordentlig/484942?key=WGZXfphs
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Bericht über H2 Versuch Voestalpine

2
14.02.20 09:26
Neues Verfahren ermöglicht klimafreundliche Stahlherstellung Die Voestalpine ist der größte CO2-Emittent des Landes. Wasserstoff soll künftig eine Stahlfertigung erlauben, die kein CO2 abgibt.

www.derstandard.at/story/2000114434250/...he-stahlherstellung
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

Zu dem Link weiter oben betreff:

 
14.02.20 10:52
""""""""""""""Seiner Meinung nach macht die Energiespeicherung mit Batterien auch viel mehr Sinn. Die zwei Serienfahrzeuge, die mit einem Wasserstoff-Antrieb angeboten werden, sind sehr groß und bieten den Passagieren nur einen eingeschränkten Innenraum. Außerdem sind sie im Vergleich zu den anderen Elektrofahrzeugen sehr teuer. Dazu kommt noch die Ladeinfrastruktur für den Wasserstoff. In Deutschland ist das Netz noch relativ gut, aber in ganz Italien gibt es nur eine einzige Tankstelle die Wasserstoff anbietet, in Frankreich drei, in Spanien und Portugal noch gar keine. """""""""""""

Was hat wohl der Herr Professor zu der Photovoltaik vor 2 Jahrzehnten gesagt? Ein kw kostetete in der Herstellung mehr als 1 Euro, heute geht es in Richtung 1,5 EuroCENT!
Tzzzzz Professor!?

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lucky79
Lucky79:

#13115 der hört sich an....

 
14.02.20 11:05
wie der Mann der mal gesagt hat...

"Computer werden so teuer sein, dass nur die 100 Reichsten
sich einen leisten werden können..."
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen cordie
cordie:

Volvo wird keine H2 Autos anbieten

 
14.02.20 11:05
Die rechnen in 5 Jahren das eine Batterie eine größere Reichweite hat und in minutenschnell geladen
werden kann.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13100


Seite: Übersicht ... 522  523  525  526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 177 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 14:57
93 48.615 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas lehna 13:38
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--